Hilfe! Ich habe so Angst!

  • Vor gut drei Wochen habe ich meinem Mann gesagt, dass ich ihn verlassen werde. Auf Grund seiner psychischen Situation und ein paar missdeutungsfähiger Aussagen seinerseits, habe ich den Kindergarten gebeten, dass sie mich informieren, falls mein Mann sie außerplanmäßig abholen will. (Es ging um die Angst vor einem erweitertem Suizid.)
    Diese Problematik hat sich mittlerweile aufgeklärt. Ich habe mit seinem Psychologen sprechen können und glaube, was dieser sagt!


    Jetzt hat der Kindergarten der Frühförderung davon erzählt und die machen einen großen Alarm. Kein Psychologe könnte zu 100% bestätigen, dass an meiner Angst nichts dran ist und daher würde das Jugendamt eingeschaltet.
    Mein Mann wohnt noch bei uns zu Hause...


    Was muss ich jetzt befürchten? Werden uns die Kinder morgen abgeholt, weil mein Mann noch hier lebt?
    Sollten wir morgen zum Jugendamt und die Sache klären, bevor die Frühförderung sich dort meldet?
    Abwarten?
    Hilfe!!!

  • Hallo Mia+3,


    das ist dann Dein 5. Trennungsversuch in Eurer jahrelangen on-off-on-off-Beziehung voller Verletzungen und Schmerzen?


    Eventuell ist es ganz gut, wenn sich das Jugendamt jetzt einschaltet. Was Ihr tut, kann (vollkommen unabhängig von der jüngsten missverständlichen Äußerungen des KV) einfach nicht gut für die Kinder sein. Die Sorge, die Kinder könnten morgen abgeholt werden, ist jedoch unbegründet.


    Ich möchte dazu raten, diese Intervention als Chance vor allem für die Kinder zu sehen.


    Beste Grüße
    FrauRausteiger

    .
    .
    •» Cave quicquam dicas, nisi quod scieris optime. :rauchen «•
    .
    .

    Einmal editiert, zuletzt von FrauRausteiger ()

  • Ich habe nie Angst vorm Jugendamt sondern sehe es immer als positive Unterstützung. Die sind ja FÜR die Kinder. Meine Erfahrung ist dass Offenheit dem Jugendamt gegenüber nur positiv ist. Ich wünschte mir manchmal eher noch mehr Unterstützung ;-) . Also - keine Angst!!