Warten auf Mr. Right

  • In den vergangenen Threads zu diesem Thema herrschte meistens Übereinstimmung darin, dass man sich nach Möglichkeit entspannt zurücklehnen und auf den richtigen Zeitpunkt, der dann den richtigen Partner mit sich bringt, warten sollte.
    Finde ich auch! Absolut! Würde ich jedem raten.


    Nur leider bin ich eine Meisterin darin, anderen Menschen zu etwas zu raten, das ich selbst nur schwer beherzigen kann.


    Obwohl ich das ja eigentlich nicht will (wirklich :rotwerd), muss ich mir folgendes eingestehen:


    Begegne ich einen Mann im passenden Alter usw., schaue ich als erstes auf seine Ringfinger. Klar, das hat heutzutage fast nichts mehr zu bedeuten, da kaum noch jemand Eheringe trägt – oder vielleicht einfach unverheiratet verprtnert ist – aber dennoch…


    Bei neuen Kollegen (große Firma, viele verschiedene Berufsgruppen) checke ich ziemlich schnell unauffällig den Familienstand ab.


    Wenn ich wirklich mal ausgehe - was äußerst selten vorkommt (kommt das überhaupt mal vor :Hm) – scanne ich jeden Raum erst mal nach möglichen Kandidaten ab.
    Das ist auch beim Einkaufen oder bei Freizeitunternehmungen so.


    Gehe ich auf Veranstaltungen, Feiern o.ä. dann immer mit dem Hintergedanken „vielleicht“…


    Ergibt sich mal ein Blinddate, schnappe ich vorher vor Aufregung fast über.


    Total ätzend – ich weiß.
    Zumal ich von mir aus sowieso keinen Mann anspreche.


    Aber irgendwie ist das alles schon fast zu einem Reflex geworden.


    Ich weiß selber, dass ich lieber ganz relaxt den Dingen ihren Lauf lasen sollte.
    Denn immer wenn ich nachgeholfen habe, ist sowieso nichts dabei rausgekommen. (Blinddates über Internet o.ä.)


    Und eigentlich komme ich ja auch ohne Mann ganz gut klar.
    Lieber alleine, als mit dem falschen!


    Und trotzdem - kaum bin ich das nächste Mal unter männlichen Mitmenschen ;), geht es wieder los wie oben beschrieben.


    Warum mache ich mir eigentlich diesen Stress?