Warten auf Mr. Right

  • In den vergangenen Threads zu diesem Thema herrschte meistens Übereinstimmung darin, dass man sich nach Möglichkeit entspannt zurücklehnen und auf den richtigen Zeitpunkt, der dann den richtigen Partner mit sich bringt, warten sollte.
    Finde ich auch! Absolut! Würde ich jedem raten.


    Nur leider bin ich eine Meisterin darin, anderen Menschen zu etwas zu raten, das ich selbst nur schwer beherzigen kann.


    Obwohl ich das ja eigentlich nicht will (wirklich :rotwerd), muss ich mir folgendes eingestehen:


    Begegne ich einen Mann im passenden Alter usw., schaue ich als erstes auf seine Ringfinger. Klar, das hat heutzutage fast nichts mehr zu bedeuten, da kaum noch jemand Eheringe trägt – oder vielleicht einfach unverheiratet verprtnert ist – aber dennoch…


    Bei neuen Kollegen (große Firma, viele verschiedene Berufsgruppen) checke ich ziemlich schnell unauffällig den Familienstand ab.


    Wenn ich wirklich mal ausgehe - was äußerst selten vorkommt (kommt das überhaupt mal vor :Hm) – scanne ich jeden Raum erst mal nach möglichen Kandidaten ab.
    Das ist auch beim Einkaufen oder bei Freizeitunternehmungen so.


    Gehe ich auf Veranstaltungen, Feiern o.ä. dann immer mit dem Hintergedanken „vielleicht“…


    Ergibt sich mal ein Blinddate, schnappe ich vorher vor Aufregung fast über.


    Total ätzend – ich weiß.
    Zumal ich von mir aus sowieso keinen Mann anspreche.


    Aber irgendwie ist das alles schon fast zu einem Reflex geworden.


    Ich weiß selber, dass ich lieber ganz relaxt den Dingen ihren Lauf lasen sollte.
    Denn immer wenn ich nachgeholfen habe, ist sowieso nichts dabei rausgekommen. (Blinddates über Internet o.ä.)


    Und eigentlich komme ich ja auch ohne Mann ganz gut klar.
    Lieber alleine, als mit dem falschen!


    Und trotzdem - kaum bin ich das nächste Mal unter männlichen Mitmenschen ;), geht es wieder los wie oben beschrieben.


    Warum mache ich mir eigentlich diesen Stress?
    Und dabei Haltung bewahren, und so tun, als würde ich nie solche Gedanken haben…


    Geht es vielleicht jemanden ähnlich?


    LG,
    Tina (die im real life offiziell Besseres zu tun hat als nach Männern zu schauen! :brille)

  • :lach :lgh :lach :lgh :lach :rotwerd
    find ich total süß geschrieben und teilweise erkenn ich mich auch irgentwie darin wieder...... vielleicht kommt das daher, wenn man zulange allein ist??? ich weiß es nicht. ich denke bloß, jeder wünscht und sehnt sich doch nach jemanden, der ihn :troest, ihn :knuddel und auch :bigkiss oder nicht? ich für meinen teil kann das echt nur bejaen. aber wie du das geschrieben hast, echt niedlich.....

    Hoffentlich bald wieder auf dem richtigen WEG!


    Phantasie ist besser als Verstand, denn Verstand ist begrenzt.
    (A. Einstein)

  • Klasse :daumen Dein Beitrag...Ich dachte das würden nur Männer so machen...Lage checken....auch auf Kleine Details achten :D
    Nur eins läßt mich rätseln...wie lernen wir uns Kennen ,wenn sich alle zurücklehnen und hoffen ,daß etwas passiert :idee
    Gruß Twipsy

    Vögelchen die am Morgen pfeiffen,holt abends die Katz!! :essen

  • ich bin irgentwie immer noch der meinung, der erst schritt ist "männersache".... blöde aber wahr.... also ihr männer, ran....

    Hoffentlich bald wieder auf dem richtigen WEG!


    Phantasie ist besser als Verstand, denn Verstand ist begrenzt.
    (A. Einstein)

  • Zitat

    Original von monnemermadl
    ich bin irgentwie immer noch der meinung, der erst schritt ist "männersache".... blöde aber wahr.... also ihr männer, ran....


    Momentähmal!!! :nanana


    Im Zeitalter der Emanzipation find ich es auch mal schön von nem Mädel aufgerissen zu werden :D
    Kann ja nicht sein das wir uns tot baggern und Ihr nachher noch sagt ,was ist das für ein Deep....... :schiel


    Gruß Twipsy

    Vögelchen die am Morgen pfeiffen,holt abends die Katz!! :essen

  • wenn du dich als depp verhälst, mußt du dich auch als solcher fühlen.
    aber im ernst, ich bin dafür viel zu schüchtern

    Hoffentlich bald wieder auf dem richtigen WEG!


    Phantasie ist besser als Verstand, denn Verstand ist begrenzt.
    (A. Einstein)

  • Ich bin da eher Monnemermadels Meinung.


    Kurz nett anschauen und vielleicht anlächeln, ok - aber alles Weitere sollte vom Mann ausgehen.


    Ist es nicht so, das ein Mann kein wirkliches Interesse hat, wenn er nicht zuerst auf die Frau („Beute“) zugeht?


    Wenn sich das Reh dem Jäger direkt vor die Flinte stellt, hält er das Tier doch auch eher für ein dummes Schaf, das (zu) leicht zu bekommen ist, oder? (Oh man, was für ein Vergleich – dabei bin ich Vegetarierin.)


    Wenn eine Frau baggert, muss sie sich furchtbar anstrengen, dass der Mann es nicht merkt. (Oder sich zumindest einreden können, dass er es nicht merkt.) ;)

  • Zitat

    [i]Kann ja nicht sein das wir uns tot baggern und Ihr nachher noch sagt ,was ist das für ein Deep....... :schiel


    Wenn ein Mann nett baggert und nicht gleich zuviel Tempo vorlegt, wird er so schnell nicht für ein Depp gehalten.
    Das gilt eher für die Typen, die gleich plump mit der Tür ins Haus fallen.

  • Zitat

    Original von Tina73


    Wenn ein Mann nett baggert und nicht gleich zuviel Tempo vorlegt, wird er so schnell nicht für ein Depp gehalten.
    Das gilt eher für die Typen, die gleich plump mit der Tür ins Haus fallen.


    Wie defenierst Du "zuviel Tempo" ? Wann ist für Dich welcher Zeitpunkt ,um welchen Schritt zu wagen??


    Sicher komm ich nicht mit der Keule und schlepp Dich dann in meine Höhle um irgendwelchen Paarungsritualen zu fröhnen.Dennoch könnten die Frauen auch mal etwas mehr tun.....weil Gedanken kann leider keiner lesen und etwas Hilfestellung oder ein wink in die richtige Richtung würde so manches Zusammenkommen ehrheblich erleichtern ;)
    Gruß Twipsy

    Vögelchen die am Morgen pfeiffen,holt abends die Katz!! :essen

  • Zu viel Tempo definiere ich für mich (kann da ja schlecht für andere sprechen), wenn gleich sexuelle Andeutungen gemacht werden, wenn ein mir noch fremder Mann mir zu dicht auf den Pelz rückt, Vertraulichkeiten austauschen möchte die für mich noch nicht an der Zeit sind, gleich von großen Gefühlen spricht, obwohl man sich noch gar nicht kennt, aufdringlich wird, ein „nein“ nicht versteht usw.


    Wenn ich nett angesprochen werde, gehe ich nicht gleich in Abwehrposition, sondern warte erst mal, was so folgt.
    Wenn mir jemand gefällt, bin ich dabei natürlich meganervös, aber mache einen auf „das passiert mir jeden Tag“. (Das verrate ich dir jetzt aber nur, weil wir hier gaaanz unter uns sind. ;))


    Frauen tun übrigens eine ganze Menge.
    Sie bitten dich um Rat (PC, Handy, Digitalkamera), sie schauen öfter mal zu dir hin, sie benehmen sich in deiner Gegenwart etwas „lauter“ als üblich usw. wenn sie an dir interessiert sind.
    Im Internet klicken sie gehäuft dein Profil an – der virtuelle lang-anschau-Blick.
    Aber dann ist der Mann dran!


    Natürlich gibt es auch Frauen, die einen Mann ansprechen, und alles entwickelt sich super.
    Aber ich glaube, das ist nicht die Mehrheit.

  • Zitat

    Original von neringa


    z.b. ihre schulter mehr freilegen :klimper


    Wer schaut schon auf die Schultern???
    Ich guck nur in die Augen ;)

    Vögelchen die am Morgen pfeiffen,holt abends die Katz!! :essen

  • Ihr seid mir ja welche ;) - so wird das nix....


    Also, ein Mann merkt sehr wohl, wenn eine Frau Interesse bekundet.


    Ich habe letztens eine Frau kennengelernt, die sich einem Mann förmlich um den Hals geworfen hat - sowas von aufdringlich, das war mir als Außenstehende sowas von peinlich.


    Tja, der Mann hatte aber so keinerlei Interesse an dieser Frau und die hat´s leider nicht gemerkt 8).


    Habe ihn dann darauf angesprochen, warum nicht? Sie sah gut aus, war nett usw., war eben nur sehr aufdringlich.


    Seine Antwort: Ich bin Jäger, kein Aasfresser 8)


    Ergo für mich: Männer wollen erobern und Zeichen deuten.....

    Einmal editiert, zuletzt von Finchen ()

  • Manche Männer sehen das Zeichen nur leider nicht einmal, wenn man es ihnen direkt vor die Nase hält...nennt sich das dann Desinteresse? :frag Oder ist er nur zu schüchtern?


    Aus Männern wird man doch nicht schlau... :rolleyes:

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Zitat

    Original von monnemermadl
    ich bin irgentwie immer noch der meinung, der erst schritt ist "männersache".... blöde aber wahr.... also ihr männer, ran....


    Das ist altmodisch und meiner Meinung nach der heutigen Zeit nicht angepasst. Ich stimme da twipsy70`s Beitrag voll zu :daumen


    Zitat

    Original von twipsy70
    Im Zeitalter der Emanzipation find ich es auch mal schön von nem Mädel aufgerissen zu werden :D
    Kann ja nicht sein das wir uns tot baggern und Ihr nachher noch sagt ,was ist das für ein Deep....... :schiel


    :daumen


    Aber Twipsy, wie in so vielen Dingen der Emanzipation der Frau wurde sich doch immer nur das Schmackhafte herausgenommen, alles was anstrengend sein könnte, wurde nicht gern angenommen.


    Wenn Gleichberechtigung, dann für ALLE gleich !!! Aber das wäre jetzt eine Grundsatzdiskussion für einen neuen Thread, also zurück zum Themenstarter


    @Tina73
    Ich habe das früher auch immer gemacht und alles abgecheckt, irgendwie auch unterbewusst und wenn ich rausgegangen bin waren doch immer die Augen und Ohren offen nach der "Partnerin". Solange dies aber aber so ist, wartet man nicht wirklich. Im Grunde ist es meiner Meinung nach so das man den Mr. oder Ms. Right erst dann bekommt wenn man weder wartet noch sucht...



    Viele Grüsse


    Czeltik

  • [quote]Original von Tina73
    Zu viel Tempo definiere ich für mich (kann da ja schlecht für andere sprechen), wenn gleich sexuelle Andeutungen gemacht werden, wenn ein mir noch fremder Mann mir zu dicht auf den Pelz rückt, Vertraulichkeiten austauschen möchte die für mich noch nicht an der Zeit sind, gleich von großen Gefühlen spricht, obwohl man sich noch gar nicht kennt, aufdringlich wird, ein „nein“ nicht versteht usw.


    Das kann ich gut verstehen,wäre mir auch lästig,wenn so ein Sabber-Heinz mir auflauern würde. Und jemand ,der mir gleich sein Seelenheil und seine intimsten Tagträumereien unterbreitet,würde ich auch entsetzt anschauen. :radab Das hat ja auch nichts mit dem Kennenlernen zu tun,wo es im Bauch kribbelt und woraus eine Beziehung entstehen könnte!
    Aber zum Glück haste ja ein paar Tipps aufgeschrieben,auf die ich achten werden,vorausgestzt vor lauter Muffesausen und Aufgeregtheit noch klaren Sinnes zu sein. :rolleyes:


    Gruß Twipsy

    Vögelchen die am Morgen pfeiffen,holt abends die Katz!! :essen

  • Am besten sind doch die, die erstmal über ihre Ex herziehen... :D

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Zitat

    Original von Kaj
    Am besten sind doch die, die erstmal über ihre Ex herziehen... :D


    Jepp :daumen Und dann schön mit einsteigen, gibt ne super Grundlage :lach



  • Recht haste.....so blind bin ich nun auch nicht ,als das mein Hund jedesmal dreimal bellen muß... :brille
    Und wie eben schon erwähnt sind Menschen ,die einen gleich in den Beschlag nehmen,sehr unangenehm.
    Es geht ja auch vielmehr um die kleinen Situationen,wo Mann aus dem Tritt kommt und da wünscht man sich halt etwas Unterstützung ;)

    Vögelchen die am Morgen pfeiffen,holt abends die Katz!! :essen