Weiß nicht mehr weiter

  • Hallo ihr, heute ist wieder so ein sch..... tag. habe zu nichts lust alles nervt mich,bin nur am heulen und nichts baut mich auf.fühle mich so einsam .keinert der/die mich mal in den arm nimmt und drückt oder mir mut zu spicht.
    mein arzt sagt ich stecke in einem tiefen depri und hat mir tabs verschrieben aber er sagt die wirken erst in 4 wochen.
    will doch nicht das meine kids unter meiner stimmung leiden. bitte helft mir :heul

    Odette 8 Jahre :sonne
    Dominic 7Jahre :strahlen
    Regina 47 Jahre :crazy


    Einmal mehr aufstehen als man gefallen ist

  • :troest mamadminik lass Dich mal in den Arm nehmen und trösten. Was ist denn los? Es muss ja einen grund für Deine Depri geben. Lass uns mal drüber reden.


    Wenn Du willst schreib mir ruhig eine pm :klimper


    Lg


    Steffi :knuddel

  • :kopf och Mama :troest


    das hört auch wieder auf.. Dein Deckel wartet irgendwo auf Dich und dann wirds doppelt schön... Du bist nicht allein..




    GLG Fely



    :troest.

  • Lass Dich mal drücken. Halte durch !


    Ich kenne das nur zu gut. Hatte eine schwere Depri vor 2 JAhren und vor ca 2 Wochen einen Rückfall.
    Glaub mir, die Tabletten helfen schneller.Eventuelle Nebenwirkungen werden schnell weniger oder verschwinden ganz.


    Ich bin in Gedanken bei Dir. Ich nehme seit 10 TAgen wieder Tabs und es ist schon viel besser.
    Wenn ich Dir helfen kann, oder Du fragen hast ...immer gern.


    Steffi

  • Laß Dich mal :troest und :knuddel


    Ich hoffe, daß Deine Medikamente doch noch schneller wirken.


    Nun, ich weiß nicht, ob das was ich jetzt schreibe, bei einer schweren Depression nicht völlig fehl am Platz ist. Aber ich habe seit Jahrzehnten auch Phasen großer Traurigkeit, konnte mich aber noch nicht aufraffen, das einem Arzt anzuvertrauen.


    Es gibt ein paar profane Dinge, die mir in solchen Phasen schon etwas geholfen haben. Früher hab ich z.B. in Ferien oder an Feiertagen größere Puzzles gemacht, dafür mußte ich Konzentration aufbringen und konnte nicht gleichzeitig sinnlos grübeln. Jetzt hab ich für's puzzeln leider keine Zeit mehr, dafür hab ich jetzt angefangen DVD-Staffeln meiner Lieblings-Serien zu sammeln. Abends schau ich mir gelegentlich eine Folge an, das hebt meine Stimmung dann auch etwas.


    Vielleicht findest Du ja auch so ein "Zuckerle", eine kleine, tägliche Belohnung oder Auszeit.


    LG, Carola

  • ich möchte mich bei euch allen bedanken für die lieben worte und eure tips.werde mich wieder melden nochmals danke :Flowers
    ihr seid :engel

    Odette 8 Jahre :sonne
    Dominic 7Jahre :strahlen
    Regina 47 Jahre :crazy


    Einmal mehr aufstehen als man gefallen ist

  • Auch von mir alles Liebe. Ist schon hart alleine.


    Manchmal geht es mir auch so.


    Ich sollte auch eine Zeit Tabletten nehmen, habe sie aber nicht genommen, weil mich die Nebenwirkungen abgeschreckt haben.


    Ich habe versucht mich wieder hoch zu ziehen. Das heißt, ich habe mich bewußt schön angezogen und habe mir ein neues Teil dazu gekauft. Nur für mich. Und ich habe angefangen wieder zu lesen, nur für mich. Ich habe mir jeden Morgen gesagt, heute lache ich den ganzen Tag und nichts und niemand zieht mich runter.
    Ich bin gut drauf ist mein Credo.


    Das heißt natürlich nicht, nimm keine Tab. Wenn dein Arzt der Meinung ist, dass du die jetzt brauchst, dann nimm sie.


    Nur versuche zusätzlich dich hochzuziehen und das schaffst du. Versuche dir den Druck zu nehmen, dass du nur zu zweit glücklich sein kannst und lobe dich selbst mal. Die Liebe kommt erst wieder richtig zu dir, wenn du dich selber wieder lieb hast.


    Kannst du dir nicht ein paar Stunden mal für dich nehmen? Einfach mal entspannen und die Kinder abgegeben? Würde dir bestimmt gut tun.


    Lass den Kopf nicht hängen, jeder ist mal deprimiert. Ich drücke dich ganz fest und hoffe, dass alles bald wieder besser ist.


    Ganz liebe Grüße MIa

  • Ich drück Dich auch ganz dolle :troest.
    Mir geht es auch von Zeit zu Zeit nicht wirklich gut und ich versuche dann immer wieder mir die schönen Seiten des Lebens in Erinnerung zu rufen. Mache dann gerne Spaziergänge und geh in den Wald und schreie. Kennst Du Ronja Räuber Tochter und den Frühjahrsschrei, glaub so hieß er? Das tut gut und befreit.


    Wünsch dir gute Besserung und schick Dir ganz viel Kraft


    Tina

  • auch von mir erstmal ein :troest


    der "Urschrei" von Ronja Räubertochter ist sehr wirksam, meine Tochter macht oft mit, sie stampft noch dazu und schreit lauter als ich. Nachdem wir das regelmässig gemacht haben, der grösste Frust draussen war, hilft es uns bereits wenn wir einfach singen. Die Tonleiter rauf und runter, die Vokale A,E,I,O,U,Ä,Ö,Ü


    http://www.movie-college.de/fi…auspiel/stimme-vokale.htm
    auch gut
    http://www.vnr.de/artikel/index_25883.html


    das löst die Blockaden, wenn man erst zu lachen anfängt ist das schlimmste geschafft.


    Ich habe auch noch Tabletten im Schrank, diese jedoch durch Bachblüten ersetz. Diese helfen auch sehr gut. Was ich Dir hier empfehlen kann sind Notfalltropfen.


    Mein Homöopath meinte man solle sich still hinsetzen, tief durchatmen, sich bewusst machen wo man ist, dass man in Sicherheit ist und dann die Angst und die Tränen kommen lassen, alles raus lassen, wissen dass man schon viel schlimmeres geschafft hat.


    Auch Waldspaziergänge sind zu empfehlen, und wenn alle Stricke reissen die Telefonseelsorge. Hier sind viele ganz liebe Mitarbeiter die Dir viel sagen können, die zuhören und helfen, trösten und da sein.


    Bei mir gibt es auch immer wieder Tage an denen ich aufstehe und mein erster Griff geht zum Telefon um meine Freundin anzurufen und zu fragen was das heute für ein Sch... tag ist. Wir sind beide feinfühlig und merken oft schon vorher dass was in der Luft liegt.


    Ich weiss dass es leicht ist jemanden zu trösten wenn man grad wieder Sonne sieht, aber glaub mir, ich bin auch schon durch so manches Tal gegangen, war schon bei so manchen Anlaufstellen, hab schon viele Seiten im Internet durch auf der Suche nach Tipps.


    Was mir auch immer gut hilft ist Beten, sagen "Herr nimm das und das von mir".


    Wir sind nicht alleine, keiner von uns ist alleine. Die besch... Tag kommen aber sie gehen auch wieder.


    Wenn Du ganz tief in der Depression steckst dann suche Dir einen Psychotherapeuten mit dem Du reden kannst. Reden ist oft viel besser als die Probleme mit Tabletten zu unterdrücken.
    Die ganzen anderen Sachen die ich aufgeführt haben sind dann als Unterstützung zu sehen.


    :knuddel von mir.

  • einfach eingefügt und auf vorschau geklickt. wenn du dann einen balken drunter siehst und drauf klicken kannst dann ist es ein link und du kannst den eitrag absenden :frag