alleinige sorgerecht beantragen. ?

  • loewe 63
    Vlt hast du es nicht richtig gelesen. Aber bitte wo kommt es der Umgang Regelung nahe wenn der KV sich 10 Monate nicht blicken lässt dann mal wieder für einen Monat die Kinder nimmt und dann wieder 6 Monate nicht? Man sollte Vlt auch mal an die Kinder denken wie die sich fühlen wenn sie nach vielen Versprechungen wieder enttäuscht werden und nicht geholt werden . Nochmal mit meinen ex kann ich nicht absprechen. Zum Beispiel hat meine Tochter sehr nach unsere Trennung gelitten. Sie hätte psychologische Hilfe gebraucht auch die Kinderärztin War der Meinung aber dazu hätte ich die Unterschrift vom KV gebraucht dies lehnte er ab sagte das wäre nicht nötig. Bis heute hat die kleine dran zu knabbern besonders weil sie es nicht verarbeiten kann das mein ex mich geschlagen hat was sie oft mitbekommen hat. Ich habe mein ex immer in allem einbezogen informiert und alles getan das es friedlich abläuft. Ich wäre froh wenn er sich mit einbringen würde und sich um seine Kinder kümmern würde.
    Sorgerecht heißt beide das recht und Pflicht zur Sorge.

  • Bis heute hat die kleine dran zu knabbern besonders weil sie es nicht verarbeiten kann das mein ex mich geschlagen hat was sie oft mitbekommen hat.


    Vlt hast du es nicht richtig gelesen.


    Vielleicht kommt auch manches erst so nach und nach heraus.


    Als Gewaltopfer habt ihr - also auch die Tochter ganz andere Möglichkeiten an Hilfe zu kommen.
    Ich wette, dass es in diesem Fall einen Weg zu einer psychologischen Behandlung der Tochter ohne die Unterschrift des Täters gibt.


    Und wenn Gewalt im Spiel ist, dann würde ich mir auch überlegen ob ich den Umgang überhaupt fördern würde ....
    War das denn bei Gericht gar kein Thema ?



    :hae:

  • Die Kinder hat er nie geschlagen. Nur mich auch in der Schwangerschaft. Meine Tochter musste es oft mit ansehen. Trotzdem War sie ein absolutes Papa Kind . Bei Gericht wurde es nie angesprochen. Leider

  • Ich und die KM haben GSR und es besteht seit 5 Jahren Null-Kontakt zwischen Kind+ mir und ihr. Unterschriften ersetzen lassen musste ich bis jetzt genau 1x (Planbare OP). Schulanmeldung bin ich mit Kind hinmaschiert und habe ihnen erklärt Mutter ist im Ausand und nicht an Konakt interressiert und habe sie freundlich auf die Schulpflicht in D hingewiesen. Pass und Ausweis sind Alltagssorge die du als BET alleine regeln kannst. Das selbe gilt auch für Kinderbetreuung wie Hort / Tagesmutter.... Nachdem die Kinder seit Jahr und Tag bei dir leben und wenig Kontakt besteht ist wohl auch der Aufenthaltsort der Kinder im Einvernehmen geregelt.


    Dass ihr in der Beziehung Gewalt erfahren musstet (direkt und indirekt) tut mir sehr leid. Ich würde es aber auch so sehen wie Loewe, dass in diesem Fall die UNterschrift des Vaters nicht nötig ist bzw. einfach und ohne viel Aufwand vor Gericht zu ersetzten ist.

  • Aber bitte wo kommt es der Umgang Regelung nahe wenn der KV sich 10 Monate nicht blicken lässt dann mal wieder für einen Monat die Kinder nimmt und dann wieder 6 Monate nicht? Man sollte Vlt auch mal an die Kinder denken wie die sich fühlen wenn sie nach vielen Versprechungen wieder enttäuscht werden und nicht geholt werden .


    All das hat ja nichts mit dem Sorgerecht zu tun. Gefühle der Kinder richten sich nicht nach dem Sorgerechtsstatus. Man braucht nicht den Baum zu fällen, weil der Wasserhahn tropft.


    Ob das Kind eine psychologische Therapie benötigt hat oder ob ein Psychologe in diesem Fall nichts gebracht oder geschadet hätte (kommt oft genug vor), können wir nicht entscheiden. Es ist typisch, dass Eltern über solche Fragen unterschiedliche Auffassungen haben.


    Wenn ich alleiniges Sorgerecht z.B. für Schule haben will, dann muss ich zeigen, dass es für die schulische Entwicklung eines Kindes dauerhaft erheblich besser ist als das GSR (z.B. Schulbesuch oder Kommunikation mit Lehrern wird durch GSR erheblich gestört, Hausverbot eines Elternteils in der Schule etc.). Übliche Kommunikationsschwierigkeiten nach Trennungen sind dagegen normal.


    Entsprechendes gilt für Gesundheitsfürsorge, finanzielle Sorge etc.. ASR muss konkret zu erheblichen Verbesserungen für das Kind führen.


    Das alles lese ich so nicht. Je unklarer aber ist, welche konkreten Verbesserungen du für das Kind du durch ein ASR herbeiführen willst, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass das ganze vor Gericht zu einer unspezifischen Schlammschlacht ausarten könnte. Der Verlierer wäre dann das Kind.

  • Aber bitte wo kommt es der Umgang Regelung nahe wenn der KV sich 10 Monate nicht blicken lässt dann mal wieder für einen Monat die Kinder nimmt


    Wenn man es will könnte man eine Tendenz herauslesen:


    Nach langer Pause wieder häufigere Umgänge und das fast regelmäßig