Beiträge von Mama caro

    loewe 63
    Vlt hast du es nicht richtig gelesen. Aber bitte wo kommt es der Umgang Regelung nahe wenn der KV sich 10 Monate nicht blicken lässt dann mal wieder für einen Monat die Kinder nimmt und dann wieder 6 Monate nicht? Man sollte Vlt auch mal an die Kinder denken wie die sich fühlen wenn sie nach vielen Versprechungen wieder enttäuscht werden und nicht geholt werden . Nochmal mit meinen ex kann ich nicht absprechen. Zum Beispiel hat meine Tochter sehr nach unsere Trennung gelitten. Sie hätte psychologische Hilfe gebraucht auch die Kinderärztin War der Meinung aber dazu hätte ich die Unterschrift vom KV gebraucht dies lehnte er ab sagte das wäre nicht nötig. Bis heute hat die kleine dran zu knabbern besonders weil sie es nicht verarbeiten kann das mein ex mich geschlagen hat was sie oft mitbekommen hat. Ich habe mein ex immer in allem einbezogen informiert und alles getan das es friedlich abläuft. Ich wäre froh wenn er sich mit einbringen würde und sich um seine Kinder kümmern würde.
    Sorgerecht heißt beide das recht und Pflicht zur Sorge.

    Das Problem liegt darin das ich mit meinem ex mann Dinge die die Kinder betreffen nicht reden kann. Wir haben nur e-mail Kontakt bzw. Die Mails beantwortet seine Freundin. Auch wenn es mal zur Abholung kam hat die Freundin die Kinder geholt. Ich habe ihm immer was kiga oder ähnliches betrifft informiert jedoch hat er nirgends Interesse. Wenn es um wichtige Unterschriften geht weigert er sich zu unterschreiben. Es muss immer alles über die Anwälte geregelt werden. Er macht uns seit 2 Jahren das leben zur Hölle verspricht der großen Dinge die er nicht hält. Da er immer vorgibt psychische Probleme zu haben mache ich mir auch Gedanken ob er überhaupt in der Lage ist auf seine Kinder aufzufassen. Ich möchte nochmal klar stellen das ich immer dafür War meinen ex in allem einzubeziehen aber er möchte nicht. Zeigt zu gar nix Interesse.

    Der Umgang sollte alle 14 tage statt finden sa bis so von 9.00 bis 18.00 Uhr.
    Dies kommt er jedoch nicht nach. Mehr zeit möchte er auch nicht haben habe ihm immer gesagt er kann seine Kinder jederzeit sehen. Zu der großen hatte er eigentlich ein gutes Verhältnis zum kleinen weniger da er uns verlassen hat als der Zwerg 6 Monate alt War.

    Hallo
    Ich habe folgendes Problem. Ich bin seit 2 Jahren vom Kindsvater getrennt und mittlerweile geschieden. Seit der Trennung kümmert der KV sich kaum um seine mittlerweile 3 und 6 Jahre alten Kinder. Ich bin ihm regelrecht hinterher gerannt damit der Umgang bestehen bleibt. Jedoch meldet er sich mal und holt sie ab für das Wochenende dann meldet er sich wieder monatelang nicht. Sprechen kann ich mit dem KV nicht da er auf psychisch macht und nicht mit mir reden kann. Alle Belange die die Kinder betreffen werden von ihm ignoriert oder er schießt hinter meinem Rücken dagegen. Jetzt hat er vor zwei Monaten wieder Kontakt aufgenommen zu den kids Bach einer 10 Monaten langen Pause. Hat die Kinder 3 mal geholt und nun will er den Umgang wieder nicht mehr. Meine Frage ist ob ich das alleinige sorgerecht beantragen kann. Da er sonst auch kein Interesse zeigt etc. Unterhalt zahlt er auch nicht. Ich will meine kinder nicht mehr wie Spielzeug behandeln lassen die Kinder leiden sehr darunter.