Lichtblick

  • Hallo ihr Lieben,


    hab nun morgen mein 2. Bewerbungsgespräch bei dergleichen Firma. Heute nachmittag kam der Anruf :wow für morgen 10 Uhr. Super, nur gut, dass ich mir nichts aus Fasching mache, sonst hätt ich wohl jetzt ein Problem.
    Bei uns im Ort ist heute Pyjamaball :party geht bis morgen früh 6 Uhr. Da könnt ich ja dann gleich fröhlich durchstarten. :rolleyes: Ne, ne, Sachen gibts. Bin mal gespannt. :schwitz


    Ach ja, es handelt sich um einen Vollzeitjob als Sachbearbeiterin bei einem Industriereinigungsunternehmen.


    Liebe Grüße :strahlen


    Kirate

  • Super, wünsche Dir alles erdenklich Gute für morgen.


    Na, und den Pyjamaball kannst ja bei dir daheim irgendwann nachholen ;)


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*


  • Also es ist noch nicht der erste Arbeitstag.
    Aber Vorstellungsgespräche und Arbeitsbeginn sind immer gleich schrecklich, finde ich. Na mal sehen.


    LG

  • Immer mit viel Optimismus rangehen! Meistens klappts, wenn nicht, hast du es wenigstens versucht!


    LG Susa


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*


  • Manchmal gibt es auch 3 Gespräche und ein Praktikum, ich habe das Gefühl, dass es immer schwieriger wird, was zu finden.
    Kein Wunder, wenn auf eine Stelle 300 Bewerber kommen.
    Die Stelle wurde im Internet schon 360 mal aufgerufen.


    Ich denke aber trotzdem positiv und danke fürs Daumendrücken. Werde euch weiter berichten.


    LG

  • Nun sitzt du schon im Vorstellungsgespräch und ich drücke dir noch schnell
    die Däumchen :daumen :daumen

    LG Martina


    **************
    Meditieren ist immer noch besser als dazusitzen und nichts zu tun. :muede

  • Ich weiß nicht, was ich von der Firma halten soll... :kopf...
    ein türkischer AG, ist ja erst mal nicht schlimm...Subunternehmer, der mit einer Arbeitnehmerüberlassung zusammen arbeitet. Also ihm gehört praktisch nichts, keine Arbeitsmittel und keine Angestellten. Wird alles organisiert, was so alles möglich ist in Deutschland.
    Also wenn ich es richtig verstanden habe: Das Kraftwerk A vergibt Reinigungsauftrag an Firma B, die wiederum beauftragt Firma C, was jetzt diejenige ist, wo ich arbeiten soll und die Angestellten kommen von Firma D. Die Arbeitsmittel stellt Firma B zur Verfügung.


    Also ich kann da anfangen, erst mal ein 4-wöchiges Praktikum. Zahlt das Arbeitsamt. plus Fahrgeld und Kinderbetreuungskosten für Kind bis 14 Jahre.


    Boh, ich glaub das ist nicht wirklich was Seriöses, oder was meint ihr? Am Ende steh ich da und kriege kein Geld und kann noch nicht mal kündigen, kann dann gleich zum Sozialamt durchmaschieren.


    Ich bin nach Hause gekommen, hab den PC angeworfen und erst mal geschaut, was es noch an Arbeitsplätzen gibt. Ja, da war eine interessante Stelle bei einer Versicherung, da habe ich jetzt nächste Woche einen Termin zum Vorstellungsgespräch. Ich glaub das ist um Längen besser.


    Jetzt lass ich mir alles noch mal durch den Kopf gehen und schau mal, was ihr so meint.


    LG
    Kirate