Unterschrift schriftlich von KV angefordert

  • Ja da habt ihr recht.
    Ich hab ihn ein wenig versucht zu fragen warum usw.. er meinte nur für ihn ist es so schrecklich, er kann nie den ersten Schultag miterleben, die strahlenden Augen der Kinder sehen, er wäre nur der Spaß Papa und er hält das nicht aus.... ER ER ER.
    Ich sagte: Den Kindern tut es auch sehr weh, dich nicht zu sehen.
    Er: Du kannst meinen Schmerz einfach nicht nachvollziehen...
    :radab
    So langsam geht es mir auf den Senkel. :thumbdown:
    Er hasst seine Familie weil seine Mutter den Kontakt zu seinem Vater verhindert hat...
    Irgendwo tut der Mann mir ja leid. Er ist so auf sich selbst eingeschossen, dass er das Wohl der Kids völlig ausblendet. :kopf

  • Gut. Dann wurde ich ihm mitteilen, daß Du seine Entscheidung hinnimmst und Euer Leben dann ab sofort ohne ihn planst.


    Falls er sich umentscheidet, kann er sich melden, Du wirst dann sehen, was möglich ist.


    Falls Du es nicht merkst, er erzwingt Kontakt zu Dir und lässt Dich am langen Arm verhungern bei Deinem Versuch ihn zu überreden die Kids zu sehen.


    Willst Du Dir das wirklich geben? Ihn begleiten wie er im Selbstmitleid suhlt? Und das Ganze damit noch verlängern?


    Steh auf, mach den Rücken gerade und laß ihn machen was er will. Man kann andere Menschen nicht zwingen. Das kostet unnütz Nerven.

  • er meinte nur für ihn ist es so schrecklich, er kann nie den ersten Schultag miterleben, die strahlenden Augen der Kinder sehen,



    :batsch:winken::hae: Celin - jetzt mal ganz ehrlich - :hae::hae::hae::hae: as heult er dir jetzt die Ohren voll - die entscheidung trifft er doch, ob er in 4-5 Jahren dabei ist oder nicht.... da soll er mal seinen Poppes hoch bekommen und sein Kind besuchen.
    Vielleicht ein Neustart seines Lebens in eurer Nähe? Dann kann er auch am Leben seines Kindes teilnehmen.


    ER hat er doch in der HAND - ganz alleine - was jammert er bei dir :ohnmacht:

  • Lena_1977


    Das würde ich wenn ich er wäre in Erwägung ziehen. Aber da gibt's dann auch wieder tausend Sachen weshalb er es nicht machen wird/will/muss.


    Ich weiß nicht warum er sich bei mir beschwert. Vllt weil ich gefragt habe....
    Aber wie ich übrigens vermutet habe, die dunkle Jahreszeit bedeutet für ihn (warum auch immer) eine Depressive Phase. Hab ihm das so gesagt und er fand das auch noch witzig... :crazy


    Ich glaube ihm ist auch nicht mehr zu helfen. Ich frage mich was er von mir erwartet...
    Er tut immer so als würde ich den Umgang in irgendeiner Weise verhindern wollen.
    Ich sagte: Es liegt an dir ob du kommst oder nicht. Ich bzw wir sind da. Gespräch lief weiter und es ging dann darum das er sich vllt demnächst mal wieder eine Fahrkarte kaufen würde.
    Und dann meinte er: Also er weiß ja nicht ob ich das so möchte. 8|
    Obwohl ich kurz zu vor geschrieben habe dass es in SEINER Hand liegt ob er kommt.


    Ich frage mich auch langsam ob es überhaupt Sinn macht wenn er dann mal kommt und vllt wieder feststellt, dass es ihm zu sehr wehtut und dann wieder nicht kommt.


    Macht auch keinen Sinn. Ich versuche mal die Frau vom JA um Rat zu beten. Auch wenn es blöd klingt, aber ich bin der Meinung das ein Gespräch beim JA nötig ist. Oder in einer Beratungsstelle was er ja ablehnt.



    Ich werde mich jedenfalls defensiver verhalten.

  • Viel zu viel Gerede, Du gibts ihm viel zu viel Aufmerksamkeit, so wird er sich weiter an Deiner Anteilnahme laben.


    Hör doch auf rumzudiskutieren!


    Schei*egal, ob er vorhat, ne Fahrkarte zu kaufen, oder ob gerade Winter ist und was er alles für Gründe finden könnte.


    Er will die Kids momentan nicht sehen, wenn sich das ändert, kann er sich melden, ansonsten Funkstille.


    Es sei denn, Du stehst auf solche Machtspielchen...

  • So ich update mal.
    Ich war mit Maus bim Kiarzt dieser da eine Überweisung zum SPZ schrieb. Verschieden Dinge wie Verdacht auf Bindungsstörung, Sprachentwicklungsstörung und das Haare reißen wurden im U-Heft bzw auf den Überweisungsschein geschrieben.
    Den Anmeldebogen für das SPZ habe ich erhalten und siehe da es sollen wohl beide Erziehungsberechtigte unterschreiben. Ich werde aber noch mal im SPZ nachhacken um sicher zu sein.
    Nun zu meinem Anliegen:
    Teilt ihr solche Dinge direkt dem UET mit?


    Ich möchte erstmal kurz Rücksprache mit der SB vom JA halten, wir wollten nächste Woche telefonieren. Da soll es um Umgangsangelegneheiten gehen. Da ich mir allerdings gut vorstellen kann, dass KV wenn ich ihm o.g. Dinge mitteile es entweder auf sich alles bezieht oder (und) mir die Schuld an allem gibt. Das ich nicht gut genug sorgen würde weshalb sie sprachlich verzögert ist (kurz dazu: sie spricht noch nicht viel mittlerweile 2 Jahre alt. Große Tochter hat auch spät angefangen zu sprechen und ich als Kleinkind auch!).
    Ich vermute also dass obwohl noch nichts sicher diagnostiziert ist, ich der Sündenbock für KV sein könnte. Aus diesem Grund möchte ich zuvor mit der SB Rücksprache halten.
    Nebenbei erwähnt meldet er sich auch nicht. Würde ich mich melden würde es wieder heißen "warum meldest du dich nicht.." (könnte ich zurück geben: ja warum meldet ER sich denn nicht ?.... :huh: )
    Sein letzter stand war dass ich ihm gesagt habe, dass wir evtl zum SPZ müssen und ich da wieder seine Unterschrift benötigen werde. (Die letzte Unterschrift hat er ja doch geleistet aber man hat gesehen, dass er zuvor den Zettel zusammengeknüllt hatte.... :kopf )
    Ich denke er wird es machen. Dennoch möchte ich zuerst Rücksprache halten.
    Wie würdet ihr es machen? Für mich ist es einfach ziemlich neu, dass ich seine Unterschrift brauche und sie mir umständlich holen muss. Vor einem Jahr war es noch einfacher. Da hätte ich ihm auch direkt gesagt was Sache ist. Jetzt bin ich mir da unsicher ob er nicht versucht mir einen Strick daraus zu drehen. Vertrauensebene gibt es nicht mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von celin91 ()

  • Teilt ihr solche Dinge direkt dem UET mit?


    Natürlich, per Mail - kurz kanpp, sachlich, ohne Vermutungen - ohne Fragen.


    Ich vermute also dass obwohl noch nichts sicher diagnostiziert ist, ich der Sündenbock für KV sein könnte. Aus diesem Grund möchte ich zuvor mit der SB Rücksprache halten.


    Ja, selbst wenn das so ist, was soll der SB dann machen?


    Wie würdet ihr es machen? Für mich ist es einfach ziemlich neu, dass ich seine Unterschrift brauche und sie mir umständlich holen muss.


    Schick ihm die Unterlagen mit der Bitte um Unterschrift bis zum Tag x - meldet er sich bis dahin icht, rufst du den SB an und bittest um ein Elterngespräch.

  • @Lena1977,
    ich wär da vorsichtiger!
    Unser KV hat die Unterlagen einbehalten und der Förderstelle ein sofortiges Förderverbot erteilt.
    Ich würde, die Originale koppieren und die Kopie,n den KV zustellen.
    Gleichzeitig, würde ich (wie hier ja schon geschieht) das JA mit einbeziehen, damit die im "Prollfall" im Interesse des Kindes den Förderbedarf unterstützend befürworten könnten.
    Mein Zwerg hat durch den "Usus" des a. ET ein Jahr Förderung verloren.


    Ich würde per Mail Fakten mitteilen und darum -dringend bitten, Unterlagen xy auszufüllen und rückzusenden bis xxxxx.
    Die Mail dann och gleich an JA.


    Ich musste damals erst die Gesundheitssorge einklagen, damit das Kind Förderung bekam, da waren 2/3 der Zeit schon sinnlos verstrichen.


    Mehr schreib ich nicht, reg mich sonst nur wieder uff.....

  • Wie würdet ihr es machen? Für mich ist es einfach ziemlich neu, dass ich seine Unterschrift brauche und sie mir umständlich holen muss. Vor einem Jahr war es noch einfacher. Da hätte ich ihm auch direkt gesagt was Sache ist. Jetzt bin ich mir da unsicher ob er nicht versucht mir einen Strick daraus zu drehen. Vertrauensebene gibt es nicht mehr.


    Ihr habt gemeinsames Sorgerecht. Also teile ihm ganz normal den Sachstand mit und schicke ihm den Antrag zur Unterschrift. Erst dann weißt du, ob und wie er reagiert. Kommt keine Unterschrift, dann kannst du - wenn du die Behandlung als wichtig empfindest - bei Gericht einen Antrag stellen. (Ohne seine Ablehnung, die du nachweisen oder glaubhaft machen müsstest, geht das nicht). Und vorher, wenn du im Gespräch mit dem JA bist und der Sachbearbeiter sich da einmischen will, halt über das Jugendamt gehen.


    Egal was du machst: An erster Stelle muss dein ordnungsgemäßes Verhalten stehen - also die sachliche Info an den anderen Sorgeberechtigten.


    Wenn ihr als Eltern diese Standards nicht einübt, dann wird das für die Zukunft nichts.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Ich hab dem SPZ das so mitgeteilt und ich kann eine Kopie dem KV schicken. Er soll es unterschreiben und ans SPZ zurück schicken. Wenn er es nicht macht macht es halt nicht und ich soll auf jeden Fall meinen Teil schicken.
    Einfacher als gedacht. Zum Glück. :winken: