Leichte Verunsicherung nach KVs Auftritt heute Morgen

  • Update:


    Habe mit der Sb vom JA telefoniert. Ihre Geschichte klang eeeetwas anders.
    Sie habe den KV gebeten sich zu dem Gespräch bereit zu erklären da einige Dinge besprochen werden müssten die beim Umgang ja schief zu laufen scheinen. Daraufhin meinte er, es gäbe garkeine Probleme beim Umgang. Es wäre alles super. Kind würde sich wohl fühlen, er hätte keinerlei Ahnung was los ist. Vermutlich würde ich nur wieder versuchen ihm sein Leben schwer zu machen. Er hätte keinen Redebedarf und sagte den Termin deshalb aus "beruflichen Gründen" ab. Auch zu einem anderen Termin wolle er nicht wahr nehmen. Er sehe nur ein Problem... mich und die ständigen Streitereien.


    Die SB meinte sie habe das Gefühl gehabt dass er garnicht wirklich verstanden hat worum es bei der ganzen Sache hier geht. Für ihn ist alles chic. Er habe am telefon nett und freundlich geklungen habe immer wieder betont das ich ihn vermutlich nur wieder schikanieren möchte wie schon so oft. Sie habe ihm dann eine Mediation vorgeschlagen. Aber auch da sehe er keinen Sinn drin.
    Die SB gab mir die Aufgabe ihn anzurufen und ihm 2 weitere Termine vorzuschlagen. Er lehnte ab. Wiederholte bei mir dass er keinen Sinn sieht sich darüber zu unterhalten es läuft doch alles super. Er habe ja verstanden was er zukünftig tun soll und was nicht. Ich könne mir sicher sein das er sich zukünftig bemüht und das solle mir genügen.


    Nun sitz ich hier hab Pipi in den Augen weil ich einfach so stink wütend bin. Er gibt sich stinkfreundlich, tut so als sauge ich mir das alles nur aus den Fingern und stellt es jetzt tatsächlich noch so hin als habe ich einfach mal wieder nichts besseres zu tun als ihm auf den Zeiger zu gehen!?
    Ich könnte platzen! :motz:

    Liebe Grüße,
    Zora


    Sometimes the wrong choices bring us to the right places

  • Neben den deutlichen Kommunikationsproblemen zwischen den Eltern ist jetzt natürlich eine ganz entscheidende Frage, ob und was das Jugendamt zum Umgang gesagt hat.


    Ansonsten scheinen ja die Basisprobleme, die du mit dem Umgang hast, jetzt zukunftsorientiert gelöst zu sein. Jedenfalls nach Aussage des Ex, der sagt, er hätte es verstanden. Das Jugendamt scheint dies zu glauben. Jedenfalls scheint auch das Jugendamt die dringende Notwendigkeit eines Gesprächs nicht zu sehen, wenn dir zugeschoben wird, einen Termin auszumachen (bei dem dann was noch besprochen werden soll?). Das klingt so wie "Wenn du unbedingt willst, dann überzeuge den Ex. Wir setzen uns dann schon dazu ... Brauchen tun wirs nicht ..."



    Es ist leider so, dass bei unterschiedlichen Sichtweisen und unterschiedlicher Wahrnehmung die "volle Gerechtigkeit" nicht erzielt werden kann. Es ist unwahrscheinlich, dass jemand die natürlich vorhandenen Probleme zwischen euch Eltern im hohen Prozentsatz der einen Seite zuschiebt und der anderen Seite sagt, sie hätte alles richtig gemacht. Diesen für die Seele so notwendigen "Richtspruch" bekommt man außerhalb eines engen Freundeskreises leider nicht.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Er gibt sich stinkfreundlich, tut so als sauge ich mir das alles nur aus den Fingern und stellt es jetzt tatsächlich noch so hin als habe ich einfach mal wieder nichts besseres zu tun als ihm auf den Zeiger zu gehen!?
    Ich könnte platzen! :motz:



    Hallo RoteZora,


    Möglich, dass der KV hinsichtlich der Nesselsucht, dem Windelproblem und anderen Problemen einfach ignorant ist.
    Ob es ihm bewusst oder unbewusst ist: Gegenüber dem Jugendamt anzugeben, dass Probleme nicht exisiteren, und du nur darauf aus bist ihn zu schikanieren, ist natürlich eine erfolgreiche Strategie Ruhe vor Gesprächen zu haben, in denen diese Probleme dann angesprochen worden wären. Und den Umgang weiter wie gehabt fortführen zu können.


    Du hast alles versucht, um ein klärendes Gepräch mit dem KV beim Jugendamt zu führen. Dass es nicht dazu gekommen ist, liegt nicht an dir.
    Zumindest wird es beim Jugendamt jetzt dokumentiert sein, dass der KV zum gemeinsamen Gespräch und zur Kooperation mit dir nicht bereit ist.
    Und du hast Klarheit, dass eine Verhaltensänderung während des Umgangs durch ein Gepräch (zumindest vorerst) nicht erreicht werden kann.
    Wie bist du mit dem Jugendamt verblieben? Wirst du es darüber informieren, dass auch die alternativen Termine vom KV nicht wahrgenommen werden wollen?



    Grüße
    Romi

  • Ich werde das der SB so mitteilen, ja!
    Sie sagte auch dass ich nochmal an sein "Gewissen" appelieren soll und versuchen soll ihm klar zu machen worum es hier geht. Habe ich getan. Habe ihn angerufen, er war sehr genervt und hat mir ja gesagt das in seinen Augen alles richtig läuft. Es gäbe für ihn daran nichts auszusetzen.
    Er hat wieder einmal Besserung versprochen darauf muss ich jetzt vertrauen (und versuche nicht allzu negativ zu denken). Laut SB soll ich nun nochmal abwarten und dokumentieren. Sollte es trotz der Absprache zwischen ihm und mir schon wieder zu einem solchen Vorfall kommen, soll ich mich melden. Sie und ich machen dann einen Termin aus und wir besprechen wie wir weitermachen... zur Not auch ohne ihn wenn sich seine Meinung bis dahin nicht geändert hat und er noch immer nichts von all dem wissen will.
    Sie hat gesagt mir bliebe ja dann nur noch der Weg vors Gericht. Aber ich möchte schwer hoffen das mir die Schlammschlacht erspart bleibt.
    Ich habe hier schon so viel gelesen.... und bin mir sicher das ich das NICHT möchte wenn es sich irgendwie vermeiden lässt.


    Habe dem KV auch nochmal erklärt das ich für meinen Teil keine Lust auf weiteren "Krieg" habe und mir die ständigen Streitereien langsam wirklich zum Hals raus hängen, das es nunmal leider einfach so ist dass wir noch einige Jahre miteinander auskommen müssen und wir uns nun endlich zusammenreißen müssen. Eine wirkliche Antwort gab es darauf nicht. :frag


    Das es zu solchen Situationen nie gekommen ist, braucht er keinem erzählen. Ich mache nun schon seit einiger Zeit auch Bilder wenn so etwas vorfällt weils mir einfach zu dumm ist mich ständig von ihm belügen zu lassen. Zeugen gibt es dafür ja leider auch schon genug. Unter anderem meinen Freund der hier so langsam auch die Beherrschung verliert.
    Mittlerweile gerate ich mit ihm in Streit... er kann sich das ganze einfach nicht mehr mit angucken. Ihm reicht es und KV hatte wirklich großes Glück dass er beim letzten mal als er kind mit bepinkelten, eiskalten klamotten gebracht hat schon weg war als mein Freund nochmal zu ihm runter lief. Hätte er ihn erwischt, hätte er ihm vor Prass sicher die nasse Hose ins Gesicht gedrückt. Und dann... darüber will ich garnicht nachdenken. :nanana
    Ihm steht es halt sonst wo... die kleine ist sein ein und alles und auch wenn er sonst auf "hart" macht, nimmt es ihn sehr mit.
    Er wirft mir halt vor KV in Schutz zu nehmen und ihm auf kosten der Kleinen einfach alles durchgehen zu lassen.
    Wenns nach meinem Freund ginge wäre das alles ganz einfach. Kind geht nicht mehr hin, Problem gelöst. Aber so leicht ist es nunmal einfach nicht.

    Liebe Grüße,
    Zora


    Sometimes the wrong choices bring us to the right places