Wie schafft ihr das?

  • wow Respekt ich finde dich taff. :respekt
    Im Prinzip wurde ja vieles bereits gesagt.
    Ich würde noch anmerken wollen
    Schau dich in deiner Wohnung um
    Was kann so gestellt werden das aufräumen,saubermachen effektiver geht.


    Spielzeugkiste im Wohnzimmer, herumstehende Pflanzen ( die man zum wischen hin und her schubsen müsste - weg !
    Spülmaschine, Internetseiten wo man günstig nach hause geliefert bekommt, kleines Reisebett auch im Wohnzimmer
    Babychale fürs Auto auch für daheim ( das du mal Baden kannst und Auge aufs Baby.)..Spielsachen aussortieren und was
    nicht gebraucht wird - weg. evtl ist doch eine Putzfrau möglich ? zum Basteln etc noch einen kleinen Kindertisch ins Wohnzimmer
    Vorrat an Fieberzäpfchen,Kopfschmerztabletten ,wundcreme etc, Plastikschälchen und Becher,.....
    - kurz nicht schöner wohnen aber praktischer --


    Beim JA Druck machen wegen Kittplatz !
    Die Kinder vorbereiten auf das neue Baby- hilft schon wenn man sagen kann " hol mal schnell eine Windel ",Netze mit Schal,
    Tücher etc in Korridor


    und darüber nachdenken ob Umgang mit KV nicht doch irgendwie noch möglich ist !
    Ich finde es besser nicht unbedingt auf andere zu bauen ,sondern weitestgehend sich auf sich selber zu verlassen.

    Uralt Song
    ob es nun so oder so oder anders kommt , so wie es kommt so ist es Recht…..trala lalala
    - egal ! einfach weitertanzen !

    Einmal editiert, zuletzt von Antje77 ()

  • @Kopf-Salat: Ja, wenn die Jungs im KiGa sind ist das echt ne Überlegung wert. 5 Euro/Stunde könnte ich auch noch entbehren.


    Antje: Oh das ist ein guter Tipp! Ich werd mal schauen, dass ich alles möglichst praktisch hinstelle. Bis jetzt ist noch garnicht alles ausgeräumt. Sind erst vor 3 Wochen umgezogen und ich wurde ja dann so kurzfristig ins KH eingewiesen.
    Ich denke aber bei vielem sieht man erst nach der Geburt wie man es praktischer machen kann. Aber da kann man ja dann auch noch schnell was umräumen.


    Umgang mit dem KV werde ich auf keinen Fall zulassen. Er war gewalttätig gegenüber mir und den Kindern, und das über Jahre. Er wird die Kinder nicht kriegen, definitiv nicht!
    Ich beantrage mit meiner Anwältin gerade das alleinige Sorgerecht und danach die Aussetzung des Umgangs.


    Manchmal muss ein Mensch so viel weinen, damit in seinem Herzen wieder Platz für ein Lächeln ist.

  • Hi,
    über,s JA könntest Du auch ne Familienhilfe beantragen.
    Die gibt dann ganz nette Anregungen, Verbesserungsvorschläge und meine hat auch mitunter die Kinder bespaßt, wenn ich zum Arzt musste.
    In Deiner Situation wäre das nicht die schlechteste Idee.

  • Huhu,


    Ich hab mich jetzt entschieden wie das alles werden soll:


    Und zwar kommt die Notmutter jetzt noch 2mal die Woche und hilft mir. Das wird auch noch die ersten Wochen wenn die Kleine da ist so bleiben. Für die Geburt und die Zeit im KH wird sie auch einspringen. Das ist super, weil es uns erstens nichts kostet und zweitens die Kinder sie schon ins Herz geschlossen haben.


    Danach werden wir uns beim JA nochmal zu einem Hilfeplangespräch zusammen setzen und überlegen wie es weitergeht. Wir könnten dann eine Familienhilfe kriegen...


    Außerdem begebe ich mich jetzt auf die Suche nach einer Leihoma, bzw. einem Babysitter. Falls ihr noch Tipps habt, wo ich da am Besten suche, immer her damit!


    Gestern haben wir endlich die Zusage für einen Kindergartenplatz für Luca gekriegt. Anfang Juni ist die Eingewöhnung. Er freut sich total! Ich hoffe das wir die Eingewöhnung dann gut über die Bühne kriegen. Da wird ja dann auch schon das kleine Würmchen dabei sein.


    Für Janis ist noch kein KiGa-Platz in Sicht. Ich hab zwar nochmal Druck gemacht, aber wirklich gebracht hat das auch nichts. Aber wenigstens ist Luca jetzt versorgt, mit nur 2 Kindern vormittags ist es sicher schonmal leichter.


    Danke für eure Tipps :)


    Lg Rina


    Manchmal muss ein Mensch so viel weinen, damit in seinem Herzen wieder Platz für ein Lächeln ist.


  • Hallo Rina,


    ich bin seit August 2012 mit meinen zwei großen Mädels (mittlerweile 7 und 3 3/4) alleine gewesen, seit Nikolaus letzten Jahres haben die beiden zwei kleine Schwestern dazu bekommen. :)


    Die Schwangerschaft mit meinen Zwillingen war sehr beschwerlich und ich hatte ab der Mitte viele Probleme, Arzttermine, KH-Aufenthalte (mussten dann auch 5 Wochen eher geholt werden, lagen noch eine Zeit auf Intensiv - eine richtige Zerreißprobe für mich, in der ich nur am Heulen war). ABER: Irgendwie lies sich das alles mithilfe meiner Familie stemmen. Und jetzt, wo sie schon fast 11 Wochen alt sind und nachts bereits 8-12h durchschlafen, fühlt sich alles halb so schlimm an.


    Klar, es gibt Tage, da will ich auch nur ins Bett und mir die Decke über den Kopf ziehen. Die werden wir Alleinerziehenden von mehreren kleinen Kindern wohl öfter haben als andere, doch dafür werden dir deine drei Kids so vieles "zurückgeben". Denk immer daran, dass du das alles für deine Familie tust, für deine Kinder. :platz


    Ganz liebe Grüße
    Mia