Weihnachten .... Fest der Liebe und Family? Könnt kotzen

  • Hallo :-(


    ich weiß nich ob es daran liegt, dass sich Trennung schon rumgesprochen hat in der Familie meines Mannes, oder weil ich Streit bzw. Meinungsverschiedenheit mit einer Schwester meines Mannes hatte :hae:


    Habe letzte Woche meine Schwiegereltern gefragt was mit Weihnachten ist, wegen treffen, Kids, Family etc.....Da bekam ich nur als Antwort, "nein ich schaffe das nicht mehr (gut kann ich noch halbwegs verstehen, weil schon älter wenn alle da sind, is die bude voll), un direkt danach, "wir fahren zu xy" zu der schwester natürlich....hab ich nur gesagt, ja un hier die kinder? find ich nämlich echt blöde, weil die haben ja auch weihnachten! keine antwort mehr gekriegt ?-(


    is jetz nich nur weihnachten...seit wir in trennung leben un ich das offiziell zu der einen schwester inkl. streit geschrieben habe, fühle ich mich völlig ausgegrenzt. wobei mein problem empfinde ich nicht mich. ich brauch keine bienchen, un schön wetter welt...aber ich find es den kindern gegenüber echt ätzend un völlig daneben.


    soll ich den tanten (die auch teilweise paten sind) un oma/opa KV-seits wünsche per email zukommen lassen un ne postadresse???? :wow


    ganz ehrlich ? könnt echt kotzen :kotz


    un dann sprech ich vorhin mein nochmann bzw. kv an un was macht er????? geht ins bett :thanks:


    weiß nicht mehr wie ich mich verhalten soll????? gegenüber familie KV????!!!! weil eigentlich bin ich ein sehr direkter un impulsiver un auch aufbrausender mensch (gerade wenn es um kids geht), aber ich beherrsche mich noch :angry


    :hilfe

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.

    "Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben!"


    :blume

  • Sorry, ist nicht böse gemeint, aber das lässt sich echt schwer lesen. Kannst du vielleicht beim nächsten mal "und" und nicht "un" schreiben? Ich muss fasst jeden Satz 2 mal lesen um zu merken was du schreiben willst.

    Oh Gott, wurde bei euch eingebrochen? :|
    Ich habe 2 Kinder, das muß so aussehen :S

  • Sorry, ist nicht böse gemeint, aber das lässt sich echt schwer lesen. Kannst du vielleicht beim nächsten mal "und" und nicht "un" schreiben? Ich muss fasst jeden Satz 2 mal lesen um zu merken was du schreiben willst.




    ??????? dein Ernst???? also so oft kam des jetz auch nich vor? :D

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.

    "Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben!"


    :blume

  • Im Grunde sind es sehr viele t's die fehlen. Nicht nur beim und. Das macht es schon schwer verständlich.

    Oh Gott, wurde bei euch eingebrochen? :|
    Ich habe 2 Kinder, das muß so aussehen :S

  • ja, ich glaube, so wirst du das erstmal hinnehmen müssen.
    so werden vermutlich deine nächsten weihnachten aussehen.


    aufbrausend oder wütend werden hilft hier nicht, es bringt dich nicht weiter.
    und die kinder sind eh schon verwirrt, bleib du wenigstens ruhig.


    wenn sie nicht wollen/ können- ok, schreib ne karte und schenke dir und den kids ein harmonisches fest.
    das ist der status quo....

  • Sorry, ist nicht böse gemeint, aber das lässt sich echt schwer lesen. Kannst du vielleicht beim nächsten mal "und" und nicht "un" schreiben? Ich muss fasst jeden Satz 2 mal lesen um zu merken was du schreiben willst.



    sorry,aber ist das jetzt nicht grad völlig latte ??!!
    so schlimm ist es gar nicht :kopf

  • lass mal sortieren
    KV und du ihr seid frisch getrennt - noch nicht wirklich gut miteinander
    Schwester von KV Streit - auch nicht gut miteinander


    ehrlich wundert dich das die dich ausgrenzen ? Es ist seine Familie und nicht deine sorry
    aber Paten und Vergangenheit sind da nicht allzu viel Wert.


    Das ist eine Familie und ( tut mir Leid ) aber du bist kein Teil mehr davon. Da die Kinder nicht ohne dich gehen werden sie mit ausgeschlossen.


    Besser du suchst dir zu Weihnachten einen Plan B.

    Uralt Song
    ob es nun so oder so oder anders kommt , so wie es kommt so ist es Recht…..trala lalala
    - egal ! einfach weitertanzen !

  • Ich denke die Trennung ist im Augenblick einfach zu frisch, damit sich alle Beteiligten "an einen Tisch setzen".
    Natürlich kenne ich auch Familys, da funktioniert das ganz gut (wobei hier dann die Trennung auch eine Weile zurückliegt
    und die Eltern sich kommunikativ untereinander pro Kids gut verständigen, das kann aber nicht jede/r).


    Vielleicht gibt es die Möglichkeit, dass die Kids an einem Weihnachtsfeiertag für ein paar Stunden/Nachmittag trotzdem
    (alleine) zu die Großeltern väterlicherseits (und natürlich der Vater selbst auch ) können.


    Wäre das eine Alternative für Dich? So haben die Kids auch etwas davon,die Großeltern aber dann auch,
    wenn sie nun wirklich nicht mehr so rumfahren können. Ich denke, das würde die Situation etwas
    entspannen...?!


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*


    Einmal editiert, zuletzt von susayk ()

  • Schließe mich susayk an: Das wird auf jeden Fall erstmal eine Zeitlang anders sein. Du kannst die Weihnachtswünsche der Kinder ja an den KV geben, das er sie weiterreicht. Und vermutlich werdet ihr die Feiertage ohnehin aufteilen?
    Und - durchatmen! Auch wenn es schwerfällt.

    Einmal editiert, zuletzt von butterblum ()

  • sorry,aber ist das jetzt nicht grad völlig latte ??!!
    so schlimm ist es gar nicht :kopf



    :thanks: find ich auch...oh sorry find"e" ich auch (wollen wir mal bei dem Hochdeutsch bleben) :-D

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.

    "Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben!"


    :blume


  • ICH brauche keinen anderen Plan. In meinen Augen haben die anderen dann Pech gehabt über kurz oder lang. Meine Kids feiern trotzdem Weihnachten. Es ärgert mich nur...un (und) ich find (finde) es echt sch... :kotz

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.

    "Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben!"


    :blume

    Einmal editiert, zuletzt von wolkenmeer ()

  • Ich denke die Trennung ist im Augenblick einfach zu frisch, damit sich alle Beteiligten "an einen Tisch setzen".
    Natürlich kenne ich auch Familys, da funktioniert das ganz gut (wobei hier dann die Trennung auch eine Weile zurückliegt
    und die Eltern sich kommunikativ untereinander pro Kids gut verständigen, das kann aber nicht jede/r).



    Ich weiß gar nicht, ob die Eltern von ihm das überhaupt wissen???? Ich habe mit ihnen nicht darüber geredet, weil Opa schwer krank war/ist und Oma an Depris leidet :kopf Sollten sie was wissen, dann nicht von mir oder dem KV


    Trennung ist seit August 2013 für mich ihm (KV) gegenüber offiziell.



    Vielleicht gibt es die Möglichkeit, dass die Kids an einem Weihnachtsfeiertag für ein paar Stunden/Nachmittag trotzdem
    (alleine) zu die Großeltern väterlicherseits (und natürlich der Vater selbst auch ) können.


    Keine Ahnung, hab ich auch iwie nich (t) mehr viel nerv für :-( oder kraft oder was auch immer ;(


    Wäre das eine Alternative für Dich? So haben die Kids auch etwas davon,die Großeltern aber dann auch,
    wenn sie nun wirklich nicht mehr so rumfahren können. Ich denke, das würde die Situation etwas
    entspannen...?!


    meine Kids können immer zu ihren großeltern, egal welcher seits wie auch immer. würd ich niemals verbieten, nur bin ich auch jemand, der irgendwann sagt...okay... :kopf ich lauf auch nicht mehr hinterher :S

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.

    "Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben!"


    :blume

  • Schließe mich susayk an: Das wird auf jeden Fall erstmal eine Zeitlang anders sein. Du kannst die Weihnachtswünsche der Kinder ja an den KV geben, das er sie weiterreicht. Und vermutlich werdet ihr die Feiertage ohnehin aufteilen?
    Und - durchatmen! Auch wenn es schwerfällt.



    wie gesagt, seine eltern wissen gar nix von :ohnmacht: sie hat mir ja letzte woche erst wieder gesagt, ich soll die wünsche der kids fertig machen :schiel


    klar kann ich das machen, ich mag meine schwie-eltern. meistens zumindest :wow sind ja auch 10 jahre


    aber ich mag nich ma eben so zurückgestellt werden :-(

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.

    "Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben!"


    :blume

  • Wahrscheinlich wird auch wenn es nicht alle wissen langsam ein Riss in die Familie kommen .... Andeutungen, Bilcke, ungewohntes Verhalten .... das Unausgesprochene ...... wirkt auch !


    Solange ihr keine Klarheit reinbringt, können sich die Anderen nicht klar positionieren, also wird getuschelt, vermutet, gegeneinander gearbeitet, Grüppchen gebildet ....


    Mein Gefühl sagt mir, du würdest gerne trotz Trennung alles so belassen wie es ist - das geht nicht, die Änderung fängt schon an ..... stell dich in deine Schuhe und sprich Klartext und sag ihnen, das du sie gerne behalten willst :-) Dann kann jeder selber entscheiden, wie er mit dir weiter in Beziehung sein will :-)

    Das Leben passiert jetzt :rainbow:

  • Mein Gefühl sagt mir, du würdest gerne trotz Trennung alles so belassen wie es ist - das geht nicht, die Änderung fängt schon an ..... stell dich in deine Schuhe und sprich Klartext und sag ihnen, das du sie gerne behalten willst :-) Dann kann jeder selber entscheiden, wie er mit dir weiter in Beziehung sein will :-)




    Nein, so belassen möchte ich es nicht :-) Wie schon gesagt, MIR ist es nich soooo wichtig wie den Kids aber dennoch wichtig...ABER ja klar für die Kids würde ich mir schon wünschen, das sie Oma/Opa an Weihnachten besuchen (wer hatte das denn nich als Kind un sich gefreut)


    Ich habe mich als geweigert meinen Schwie-eltern was zu sagen, weil ich denke, sie wissen es so noch nicht.... :-( durch die Krankheit von Schwiedad un Schwiemum...Ich hab die auch beide total lieb :love: aber es sind auch ältere Menschen die gerne mal die Realität nicht sooo sehen möchten...


    Das es net rundläuft bei uns, das wissen die...aber das ich auf wohnungssuche bin, trennung etc.... :rolleyes:


    nein ich glaub nich, das sie das so schon wissen oder sehen :idee

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.

    "Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben!"


    :blume

    Einmal editiert, zuletzt von wolkenmeer ()

  • Sorry, über ein Jahr getrennt und die Großeltern wissen es nicht? Ich finde das, entschuldige, etwas feige. Mit Sicherheit spüren sie, dass etwas nicht so ist, wie es sein sollte und daher werden die für dich eigenartigen Reaktionen kommen.


    Klar sind es Enkel und Neffen und Patenkinder usw., und die sind und bleiben Teil der Familie, Du aber nicht. Weißt du, so eine Trennung ist für alle Familienmitglieder nicht so einfach wegzustecken und ich weiß, wovon ich rede.


    Wie war denn das letztes Weihnachten und wie alt sind deine Schwiegereltern?


  • siehe oben :-(

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.

    "Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben!"


    :blume

    Einmal editiert, zuletzt von wolkenmeer ()

  • Wenn ich seit letztem Jahr August (das sind echt schon 16 Monate) getrennt wäre, dann wüssten das meine Schwiegereltern!


    Und wenn mir der Umgang mit den Kids und Oma /Opa wichtig wäre, dann würde ich da direkt sagen, so und so ist das jetzt - alles blöd gelaufen, aber das ist der Fakt. Die Kinder würden sich wünschen, dass sie weiterhin Kontakt haben ... ect. pp.


    Aber dass die ahnen, sich zusammen reimen, das geht gar nicht!


    Ich als Mutter käme mir ziemlich verschaukelt vor, wenn meine Tochter sich scheiden lassen würde wollen und mir das nicht erzählen tät! Da könnte die mir erst einmal den Buckel runter rutschen, weil das unaufrichtig ist und Komödie gespielt ist! Sorry, aber das kann man nicht gut heißen! Das ist eine Veränderung, die erst einmal Euch und dann die restliche Familie betrifft. Das sagt man zeitnah - egal wie krank jemand ist! Das ist Ehrlichkeit - nicht mehr und nicht weniger!


    Und in dem Zusammenhang muss ich ganz klar sagen, dass egal was meine Jungs, die nicht mehr zu Hause wohnen auf dem Kerbholz haben, weshalb sie ausgezogen sind, aber an Weihnachten ist Familienfest - da zählen die Fehler der einzelnen nicht! Da gilt nicht was war, was sein wird ... Da zählt nur die Familie im hier und jetzt! Denn schließlich ist Weihnachten das Fest der Liebe! Das Fest um sich zu vergeben und zu versöhnen! Von daher .... egal wie sauer ich wäre, zu Weihnachten hätte ich meine Tochter bei mir .... und wenn sie mich 100 mal passiv angelogen hätte!

    Sei Deinen Freunden nah und Deinen Feinden näher! :welcome