faszinierend: betrogene ehefrau

  • Hmm, mein Ex hatte ganz am Anfang unserer Beziehung, da war ich gerade Schwanger, auch ne Affäre. ich weiß nicht warum ich ihn damals verziehen habe, vielleicht aus angst, vielleicht aus verantwortung?! Ich weiß es nicht, aber ich habe es. verziehen aber nie vergessen.


    es hat eine ganze weile gedauert bis ich ihm wieder vertrauen konnte und auch unser sexualleben war nach der affäre auf dem 0-punkt.


    ich glaube es gibt keinen richtigen grund, bzw keine richtige aussage, warum betrogene frauen ihre männer zurück nehmen...

  • ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber das Meiste. Ich kann nur von mir sprechen...ich wurde schon einmal betrogen und ich habe auch schon einmal betrogen...


    Man kann es aus verschiedenen Perspektiven betrachten...ein Seitensprung kann ein Ende aber auch ein Anfang bedeuten.


    Es gibt Seitensprünge, die passieren ais völlig blödsinnigen Gründen und immer wieder, ohne dass der Fremdgeher es ernsthaft bereut oder einen triftigen Grund hat...so etwas sollte Mann/Frau sich nicht gefallen lassen...
    Man darf sich nicht erniedrigen lassen, nicht ausnutzen lassen...
    (((ich möchte keine Debatten auslösen...es scheint schon Unterschiede beim Fremdgehen zu geben)))


    Dann gibt es Seitensprünge die aus einem Grund heraus entstehen, nicht vorhersehbar und geplant waren...die passieren plötzlich und ziehen Gedankengänge nach sich...man hat ein schlechtes Gewissen, fragt sich wie das passieren konnte, stellt die Beziehung in Frage...


    meist erfährt der Partner nichts aber man denkt nach und arbeitet an seiner Beziehung, vom schlechten Gewissen geplagt, fragend nach dem Warum?
    Wenn der Partner es erfährt, egal wie kommt es entweder zum Ende oder ein Stein kommt ins Rollen...man forscht nach...


    Das hätte man wohl nicht getan, wenn alles beim Alten geblieben wäre und wäre so am Alltag gescheitert...
    so beginnt man zu merken, dass der Andere einem viel bedeutet und dass das alles in Vergessenheit geraten ist


    Ich möchte nur sagen, dass es (wenn es einmalig ist) manchmal auch einen Neuanfang sein kann...


    Ich will so ein Verhalten nicht beschönigen...um Gottes Willen...aber das könnte ein Grund sein, warum viele Paare danach weiter machen und verzeihen können...was natürlich sinnlos ist, wenn es für den Fremdgeher zum Freifahrtsschein wird
    :frag

  • mein freund hat mir auch gesagt, dass seine affäre mit mir bestimmt einen neuanfang mit seiner frau beschert hat. aber es ist doch merkwürdig, wenn in einer partnerschaft gewisse themen einfach totgeschwiegen werden. im falle meiner affäre war der typ nicht in der lage mit seiner frau über sexuelle bedürfnisse zu sprechen. ich habe ihn immer ermutigt, mit ihr mal zu reden. aber er war da wie ein kleinkind... ich hoffe nur, dass ich - toi, toi, toi - niemals in so eine beknackte situation komme. bisher hab ich mich von typen ohne krach und gezeter lösen können.

  • Zitat

    Original von thomas10
    Weil viele Frauen nun mal auf Arschlöcher stehen....!



    Jetzt weiß ich endlich warum ich mich vor Frauen nicht retten kann... :lach


    Aber mal ernsthaft, manchmal ist Liebe halt stärker als alles Andere. Heißt jemanden zu lieben nicht auch seine Macken zu akzeptieren, einen Fehler auch mal verzeihen zu können? Letztendlich bleibt es doch jedem, Mann wie Frau, selbst überlassen wie man mit dieser Situation umgeht.

  • hallo ihr lieben


    Stellt euch mal vor, es währe einfach nur die Liebe.


    der Mann sagt: " ich habe angst, dass du allein nicht zurecht kommst"


    • betrogene Frau:
    • "Was bildest du dir eigentlich ein... meinst du ich würde zum häufchen elent mutieren, um dich trauern und vergessen zu leben?
    • Nein!!! wegen dem scheiß, den du machst, werde ich nicht mein leben aufgeben.
    • :motz:


    • sorry geht später weiter :wink


  • Die Liebe lässt einen mit Scheuklappen durch die Gegend rennen.
    Man will unbedingt an dem festhalten was man hatte und wahrscheinlich auch noch irgenwo im verborgenen hat. Immerhin hängt an einer Trennung /Scheidung eine Menge und ich wage mal zu sagen, dass der Mensch ein Gewohnheitstier ist und sich oftmals vor Veränderungen scheut.
    Zudem kommen Existenzängste hinzu. Eine Trennung, womöglich mit Kind, zieht ja auch finanzielle Kreise, Unterhalt, Haushaltsauflösung, eventuell gemeinsame Kredite/Haus etc. ´
    Beide haben Einbußen dadurch, die Frau trauert der gemeinsamen Zeit hinterher, lässt es sich gefallen, solange er ja doch bei ihr bliebt, denn das wahre Familienleben, dieses ist ihr "vergönnt" und der mann weiß genau welche Dinge er zu sagen hat, um seine Frau an sich zu binden und trotzdem sich die Freiheit herauszunehmen, eine Affäre/freundin zuzulegen.


    Die Frage ist nur inwieweit man sich dieses Verhalten gefallen lässt und bereit ist ein Stück seiner Selbst aufzugeben.



    Ne Freundin erzählte mir mal, es gibt auch Paare, die suchen genau in diesem Fremdgehen, den Kick, was die Ehe interessant hält. :wow

  • Mein Ex hat mich betrogen als unsere Tochter 9Monate alt war !!! die Zeit war sehr stressig und er hat sich indessen verliebt !!
    unverzeihlich, habe ihn nicht mehr zurück genommen. Obwohl es sehr schwer war mit einem nicht mal 1jähr. Kind alleine durchs Leben zu laufen.
    Heute sehe ich es allerdings so, wenn es z.b. nur mal "passiert" warum auch immer, Alk. etc. könnte ich es evtl verzeihen, das müsste aber wirklich einmalig geschehen sein und ich müsste mich absolut geliebt fühlen. Keine Ahnung damals konnte ich nicht verzeihen weil die Situation anders war und er eine Affäre bestätigt hat . Das AUS !!!


    Nicole

  • Ich kenne im Bekanntenkreis einige Ehepaare wo der Freund der
    Frau ein und aus geht.Man feiert sogar Weihnachten zusammen.
    Grund : die eigene Firma,das schöne Haus,die Kinder usw.


    Kenne ich auch, in beiden Richtungen. Kann eine sinnvolle und pragmatische Lösung sein. Die Gründe für Fremdgehen sind vielfältig. Wenn man eine neue Ebene finden kann, die für alle tragbar ist und möglichst wenig Schaden anrichtet, dann empfinde ich Respekt vor den Menschen, die sich Veränderungen stellen und neue Grundlagen schaffen können. Wie auch immer die Lösung aussieht - wichtig ist doch, dass es allen Betroffenen dabei möglichst gut geht.

  • Für mich ist jemand, der in einer Partnerschaft ist, ein absolutes Tabu... ich kann ihn noch so faszinierend finden.


    In dem Moment wo derjenige sich nämlich mit mir beschäftigt und somit an fremdgehen denkt, ist die Faszination vorbei.
    Alleine der Gedanke, der Andere (egal ob Mann oder Frau) würde bei unserer Partnerschaft dann jemand anderes plötzlich interessant finden und mich dann betrügen... (Frei nach dem Sprichwort: Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht...)

  • Wenn es liebe ist bei jemadem zu bleiben obwohl er betrogen worden ist ...
    Ich denke fast das es in der heutigen Zeit einfach nur bequem ist.
    Frauen haben fast die selben möglichkeiten wie Männer um allein zu überleben.
    Und ich behaupte mal sie haben es sogar noch leichter einen neuen Partner zu finden.


    Ich vermute das es eben keine Liebe sondern eher Gleichgültigkeit oder Bequemlichkeit ist die das ermöglicht

    LG
    Steffen


    Finde deine Mitte
    :daumen


    Du hast zwei Augen und zwei Ohren aber nur einen Mund


    Kinder kann man nicht erziehen, sie machen einem sowieso alles nach.


    Manchmal vergess ich das ;)


    Ich kämpfe immer noch mit der Tastatur...meistens gewinnt sie....

  • Ich denke das in vielen Fällen Verlustangst mit Liebe verwechselt wird.
    Etwas (Jemanden) das auch andere wollen und für das man kämpfen muss erscheint auf einmal wertvoller als etwas das man als selbstverständlich kennt.


    Für mich ist es undenkbar jemanden in sexueller Hinsicht zu teilen. Sex bedeutet für mich Vertrauen, fallen lassen können und wenn ich weiss, für den anderen ist es nicht so, wird mir übel und ich kann den anderen nicht mehr an mich heranlassen...


    Generell glaube ich hat es jeweils derjenige schwerer jemanden kennenzulernen, der mit den Kindern zusammenlebt, egal ob Mann oder Frau...

  • Wenn zu einer Lebensgemeinschaft Liebe gehört, dann ist das der Idealzustand und deswegen meint man, wird sie auch zu Stande kommen. Aber es gibt auch ein Zusammenleben zwischen Mann und Frau, wo entweder die Liebe verloren gegangen ist oder erst gar nicht vorhanden war. Und trotzdem können sie zusammen bleiben. Das muss wohl jeder für sich selbst entscheiden.

  • meiner meinung nach sollten männlein und weiblein in bestehenden beziehungen (egal wie sie sind) für jeden tabu sein!


    ich kann und will die leute nicht verstehen, die sich dazwischen "drängeln"!

  • Grund : die eigene Firma,das schöne Haus,die Kinder usw.


    Ich habe die Firma, das Haus, das schnnucke Auto alles hinter mir gelassen, weil ich mir wichtiger bin ! Sowas macht nur bedingt glücklich, aber nicht auf Dauer, zumindest nicht wenn man ein emotionaler, sensibeler Mensch ist.
    Anders ist es, wenn beide die gleichen Spielchen treiben !

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • bitte um ehrliche meinung: ich habe ja ein kind aus einer affäre mit einem verheirateten mann. ehefrau weiß alles, bleibt trotzdem bei ihm.


    Solange Frauen sich Kinder aus einer Affäre mit verheirateten machen, dürfen verheiratete Frauen auch bei diesen Männern bleiben! :amok:

  • bitte um ehrliche meinung: ich habe ja ein kind aus einer affäre mit einem verheirateten mann. ehefrau weiß alles, bleibt trotzdem bei ihm. obwohl er sie gedemütigt, hintergangen, vorgeführt und belogen hat. warum tut sie sich das an? bsp. auch die frau vom seehofer? mich fasziniert das immer wieder, dass frauen ums verrecken eine beziehung aufrecht erhalten wollen bezügl. heile welt etc., obwohl das vertrauen von der wurzel an gestört worden ist. wie kann man so weiter leben? ich meine: das ganze umfeld wird sie doch nur bemitleiden, oder? ich kann es einfach nicht kapieren...


    :hae:


    Du wirst jetzt gleich böse auf mich sein, aber... Ich empfinde das als ziemlich von oben herab von Dir. Immerhin bist Du ja mit dafür verantwortlich, dass sie in dieser Situation steckt, dass sie "gedemütigt, hintergangen, vorgeführt und belogen" wurde. Dass jetzt ausgerechnet Du Ihre Empfindungen, ihr Verhalten verurteilst, finde ich irgendwie anmaßend. Außerdem, wer weiß: Vielleicht empfindet SIE ja Mitleid für DICH...?


    Etwas verwirrte Grüße
    Borgia


    Edit:

    Wer macht hier denn wieder alte Threads auf?


    :sleep


    *loool*... :lach Habe ich auch gerade erst gesehen... egal, ich lass meine Antwort jetzt mal stehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Borgia ()