Wenn Männer verletzt werden...

  • Huhu,


    ich werde euch jetzt auch mal von meiner Trennung berichten, welche bis heute noch immer nicht ganz ausgestanden ist, obwohl es jetzt über ein halbes Jahr her ist dass wir nicht mehr zusammen sind.


    Nach 4-jähriger Beziehung, in der ich mich das letzte Jahr eigentlich sehr unwohl gefühlt habe, entschloss ich mich im Juli 2007 meinen Partner und den Vater meiner Tochter zu verlassen.


    Ein langes Gespräch folgte und danach zog er aus, einen Tag später. Funkstille für die erste Woche. Und dann fings an, bitterböse SMS bekam ich von ihm, dass ich eine Familie zerstört habe, ich wurde mit Ausdrücken und Vorwürfen beworfen dass ich fix und fertig war. Wochenlang ging es so bis ich ein Gespräch aufgesucht habe mit ihm. Nach dem Gespräch konnten wir einigermaßen normal miteinander umgehen bis er von seinen "neuen Freunden" Lügengeschichten über mich gehört hatte. Und dann fing alles wieder von vorne an, noch heftiger und noch gemeiner.


    Manchmal kam ich an einem Punkt wo ich gedacht hatte, es geht nicht mehr weiter, ich schaff das alles nicht mehr. Ich war alleine, keiner war da für mich. Meine Freunde ließen mich hängen wenn ich sie gebraucht hätte und meine Eltern hatte nur Wut darüber, man konnte also kein normales Gespräch führen.


    Nach einer Weile beruhigte sich das auch alles wieder, wir führten die "jedes zweite Wochenende"-Regelung für die Kleine ein, wo sie zum Papa gehen durfte und so hatten wir keinen Kontakt mehr miteinander.


    Und dann am 1. Weihnachtsfeiertag fing es wieder an. SMS über SMS mit gemeinheiten und vorwürfen. Bis heute hat sich das nicht geändert. Er spioniert mir hinterher, stellt mich als Mutter in frage usw. Seit einer Woche hat er nun wieder eine neue Freundin, ich hoffe das die ihn ein wenig von seiner Wut runterbringen kann und dass er sich endlich mal wie ein verantwortungsvoller Vater verhalten kann.


    Momentan ist das einfach nur kindisch. Er tut mir weh wo er nur kann, aber ich bin alleine und das bin ich meiner Tochter schuldig, mich von so einem ... nicht unterkriegen zu lassen, da gibts nur :aetsch zu ihm zu sagen.



    So jetzt hab ich meine halbe Lebensgeschichte erzählt... Ich hoffe mal das ist jetzt nicht zu lange geworden, hab ja schon viele details rausgelassen :)


    Liebe Grüße,
    Chrissi

  • Hallo Chrissi,


    ja, das kenne ich, wenn Männer sich verletzt fühlen....


    Habe mich aus diversen Gründen vom Vater meiner Tochter getrennt, da war sie 1 Monat alt.


    Er sagte mir dann auch, dass er uns nicht mehr sehen möchte, weil er nicht darüber hinweg käme, zwei so liebe Menschen verloren zu haben. Naja, den einen Menschen hätte er sicher nicht verloren, wenn er den Kontakt nicht abgebrochen hätte - nämlich seine Tochter :kopf


    Naja, er muss mich über alle Maße geliebt haben und sein Herz war anscheinend so schwer, dass er gleich am Tag, nachdem ich mein Hab und Gut bei ihm abgeholt hatte, wie wahnsinnig auf der Suche nach Trost war. Hab ich rausgefunden, weil ich seinen Nickname als auch sein Paßwort wusste. Innerhalb von 3 Tagen hat er sich ungelogen mit 50 Tussis ausgetauscht und auch entsprechende Fotos bekommen.
    Schade nur, dass er es irgendwann gemerkt hat *g*
    Aber es half mir persönlich ungeheuer darüber hinweg ihn so schnell wie möglich aus meinem Herzen zu verbannen, denn eigentlich hatte ich ja noch starke Gefühle für ihn, wollte nur nicht unter den Bedingungen mit ihm zusammen bleiben (Alkohol, mit 27 noch abhängig von Mama´s Entscheidungen, etc.)


    Naja, und einige Monate später loggte ich mich mal wieder in den Chaträumen ein, ganz ZUUFÄLLIG halt auch in den Chat seiner Region, und siehe da, er kontaktiert mich !!!
    Er ließ eins nach dem anderen los, dass ich z.B. ja nur auf Geldsäcke stehe, etc. (deswegen bin ich ja auch mit ihm - einem arbeitslosen Kfz-Mechaniker - zusammengekommen :Hm), dass ich ihm sein Kind weggenommen hätte und er ein ach so armer Mann wäre.


    Aber immerhin lässt er mich in Ruhe...


    Kannst Du Dir vielleicht ne neue Handynummer geben lassen ?
    Und warum reagieren Deine Eltern denn so sauer ? Und Freunde, die Dich hängen lassen, kannst Du eh abschießen...vielleicht findest Du ja hier dafür Neue ?! ;)


    Gruß,
    Kerstin

  • Hallo Chrissi!


    Ich kann verstehen, dass dich das alles nervt. Klar möchte man lieber seine Ruhe haben und dass alles friedlich und ohne Probleme verläuft.


    Aber ich möchte da an dein Verständnis deinem Ex gegenüber appellieren. Du hast dich schon 1 Jahr lang nicht mehr wohl gefühlt, hast über Trennung nachgedacht und sie dann vollzogen. Für dich ist das Thema mehr oder weniger durch. Nicht so für ihn. 6 Monate sind NIX, wenn man verlassen wurde, erst recht nicht, wenn man in der Beziehung glücklich war.
    Überleg dir mal, was es für deinen Ex bedeutet, unfreiwillig sein gewünschtes Leben incl. Kind genommen zu bekommen. Versetz dich mal in seine Lage.
    Er fühlt sich sicher einfach "weggeschmissen" (jedenfalls kommt mir dein Posting so vor, als wenn du es so handelst und fühlst. Wird nicht mehr gebraucht, ist lästig, weg damit und gut is, ex und hopp)


    Das ist alles andere als einfach zu verkraften, und dass da immer wieder Wut und Verzweiflung hochkommen, ist normal und verständlich. Er wird noch ne Weile brauchen, bis er seinen Frieden mit der neuen Situation findet.


    Erkenne seine Trauer an......wenn wieder ne böse Sms kommt und du dir bewußt machst, wie sehr er verletzt ist, kannst du bestimmt besser damit umgehen.

    :strahlen Je größer der Dachschaden, umso schöner der Ausblick in den Himmel! :strahlen

    Einmal editiert, zuletzt von varecia ()

  • Das hat mir mein Ex auch schon vorgeworfen, ich wäre Geldgeil und nur mit ihm deshalb so lange zusammen gewesen (er war die ganze Zeit arbeitslos und hat seinen allerwertesten net in bewegung gesetzt, aber gut geld von oma kassiert) naja das sind immer die einfachsten wege, die ex-frauen so hinzustellen... schade eigentlich, wir machen das ja auch nicht.


    handynummer habe ich schon gewechselt, die hat er irgendwie wieder ausbekommen und ein zweites mal zu wechseln ist blödsinn, die kriegt er auch raus. Irgendwo ist da jemand in meinem bekanntenkreis, der ihm solche infos gibt.


    @ varecia:
    Ich versteh ihn da schon, aber es rechtfertigt das nicht, was er tut. das ist nicht normal, das ist schon psycho-terror was er da treibt und er will mich am boden sehen. er weiß ganz genau (nach 4 jahren logisch) wie er mich trifft und das nutzt er voll aus. Er glaubt halt seinen tollen freunden, die mich übrigen gar nicht kennen, mehr als mir und das ist schon ganz schön krass...vorallem was soll das? warum reden die ihm so nen scheiß ein, die haben doch keine ahnung und mischen sich da mit ein. er kann net damit abschließen wenn ständig von allen seiten wieder gestichelt wird wie "böse" ich doch bin, das ist klar dass er dann wieder auf 180 ist...

  • Zitat

    Original von Mama-2004-WUG
    @ varecia:
    Ich versteh ihn da schon, aber es rechtfertigt das nicht, was er tut. das ist nicht normal, das ist schon psycho-terror was er da treibt und er will mich am boden sehen. er weiß ganz genau (nach 4 jahren logisch) wie er mich trifft und das nutzt er voll aus. Er glaubt halt seinen tollen freunden, die mich übrigen gar nicht kennen, mehr als mir und das ist schon ganz schön krass...vorallem was soll das? warum reden die ihm so nen scheiß ein, die haben doch keine ahnung und mischen sich da mit ein. er kann net damit abschließen wenn ständig von allen seiten wieder gestichelt wird wie "böse" ich doch bin, das ist klar dass er dann wieder auf 180 ist...


    Das ist natürlich übel. Ich hatte nicht realisiert, dass es so schlimm ist.
    Da bleibt mir nichts anderes übrig, als dir gute Nerven zu wünschen und dass dich das bald mal legt.

    :strahlen Je größer der Dachschaden, umso schöner der Ausblick in den Himmel! :strahlen

  • @Mama2004:


    Nur mal eine kleine Frage:


    Wie würdest Du Dich fühlen, wenn Dein Partner sagen würde:
    "Sorry, keinen Bock mehr. Ich ziehe aus und nehme mein Kind mit. Du kannst es alle 2 Wochen mal sehen. Viel Spaß noch in Deinem weiteren Leben."?

  • Naja so hab ich das auch nicht gesagt. Wie geschrieben, ich habe ein langes Gespräch mit ihm vorher geführt und auch vorher gab es immer wieder probleme wo ich zu ihm gesagt hatte, er soll dies und das ändern sonst mach ich das nicht mehr lange mit. das hat er sich nie zu herzen genommen, auserdem hatte er kaum zeit für uns. da war der pc und das auto aufmotzen immer wichtiger. ich denke auch nicht dass es für ihn so schlimm ist das wir jetzt weg sind (er hat auch nie gesagt, dass die kleine bei ihm bleiben soll, im gegenteil, er hält es nicht mal für notwendig ab und an mal nach ihr zu fragen) es geht glaub ich bei ihm viel mehr darum, dass er "allein" da stand, aber mittlerweile hat er ja wieder ne freundin und "tolle neue" freunde.


    ich hoffe das legt sich irgendwann und er findet sich so zurecht, wie es jetzt ist.

  • Keine Bange mela, von mir kommt da nichts. Meine Frage ist weder mit Hintergedanken gestellt worden, noch habe ich vor eine Grundsatzdiskussion zu starten. Ich habe lediglich die berechtige Frage gestellt, wie die TE im umgekehrten Fall reagieren würde.
    Das dürfte auch in einem Zensurforum wie hier gestattet sein. :-)

  • hier muss ich radex ausnahmsweise mal Recht geben mit seiner Frage die er gestellt hat.


    Ich weiß ziemlich genau wie man sich fühlt wenn man verlassen wurde, alle Träume von Familie..etc. zerstört und wie verdammt schwer es ist dann noch vernünftig zu bleiben.


    Mama-2004
    ich denke du unterschätzt wie sehr Du ihn verletzt hast.


    Naja und bei vielen Männern ist es so, dass sie nicht verstehen, dass man es ernst meint, wenn man ihnen sagt, was einen an ihnen stört.
    g.. die sind da wie Kinder.
    Wenn man denen immer nur sagt: räum Dein Zimmer auf, dann machen sie das nie, wenn da nicht auch Konsequenzen folgen.
    Wenn man dann irgendwann die Nase voll hat, weil sie nicht hören und sich von ihnen trennt (sie ins Heim gibt) dann wäre das natürlich hart...


    Der Vergleich ist etwas übertrieben.... aber ein fünkchen Wahrheit steckt schon drin, denke ich...

  • Wenn Männer verletzt werden hängt es immer noch von deren Alter, Herkunft, Bildung und Sozialisation ab, wie sie darauf reagieren.


    Vom leiblichen Kind getrennt zu werden ist dabei schon sehr schmerzlich und im meinem Falle sage ich heute noch dazu:


    ziehende Pferde soll man nicht halten, wenn auch die Gesamtumstände und die Distanz zum Kind ein herber Verlust für mich bedeutet.


    Dieses ganze SMS-gesimse ist kindisch und läßt auf eine unreife Person schließen, außerdem ist es auch nicht mehr gestattet wegen Stalking.


    Hier kann man Grenzen ziehen, ohne die Grenzen zum leiblichen Vater zu mißachten.
    Im Idealfall spricht man ehrlich über alles unter vier Augen..


    Gruß Genesis

  • Ich würde euch jetzt gerne mal ein paar beispiele von seiner jetzigen Situation aus geben, abgesehen von den SMS die ich regelmäßig von ihm bekomme gibt es im Internet auch mehrere Profile auf Seiten, bei denen er Mitglied ist. Hier findet man (ganz aktuell geändert von ihm) z.B. solche texte:


    "Nach 4 Jähriger beziehung mit dem User schneggewug
    die auch hier angemeldet ist weiß ich dass nur
    vertrauen zählt. Wurde von ihr nur belogen,
    ausgenutzt und nun ist Sie mit meiner Tochter und
    den ganzen dingen die ich zahlte weg. Zuerst gut
    verstellt und jetzt ihr wahres gesicht gezeigt.
    Genaues gegenteil bin ich. Bin kein One Night
    Stand Typ mehr ein Beziehungsmensch. Mir ist
    gegenseitiges Vertrauen und für den Partner da
    sein wichtig."


    Rechtfertigung dazu: Die Möbel hätte ich ihm gegeben wollte er aber nicht, nicht mal die hälfte davon und die aussage von seiner Tochter kann er sich sonst wo hinstecken, habe ja oben schon mal geschrieben dass er net mal zwischendurch frägt wie es ihr geht


    "Was macht deinen Traummann / deine Traumfrau aus?
    Sie sollte Ehrlich sein, Nicht hässlich, nicht dumm, muss auch
    leicht dominant sein. Und auch irgendwo eine gefühlfolle Seite
    haben. Und nicht beeinflussbar. Sie sollte auch ernsthaft wissen
    was sie will. Und Sie sollte nicht zu Objektiv sein, denn es gibt
    frauen die sind bloß wegen dem Lieben Geld mit einem zusammen. Ja
    ist leider so"


    "Möchtest du eine Familie und Kinder?
    Ich hatte eine und wahr sehr glücklich bis ich rausfand dass ich
    3 Jahre belogen wurde. aber mal schauen wass die Zukunft bringt.
    Ich sag jetzt mal Ja will ich aber da muss noch einiges passieren."


    "Jeder Mensch hat einen Traum. Was ist deiner?
    Eine Familie und ein Leben ohne Lügen,"



    Ja, das waren aussagen und antworten auf seinem Profil.
    Sein ganzes Profil bezieht er auf mich, behauptet ich hätte ihn nur belogen und war nur wegen dem Geld mit ihm zusammen, er hatte ja nicht mal eins :Hm


    Schon sehr traurig und verletzend solche aussagen von einer person, mit der man 4 Jahre lang bett und stuhl geteilt hat....

  • Es kommt immer auf den Betrachtungswinkel an.


    Du hast Eure Beziehung anders gesehen als er, vlt. habt ihr darüber geredet, vlt. aber auch nicht und ihr habt euch nicht richtig zugehört/verstanden.....


    So wie es mir scheint, hat er Eure Beziehung anders gesehen als Du und ist zutiefst verletzt.


    Du bist noch recht jung, ich denke mal, er wird nicht viel älter sein als Du und habt schon recht früh Verantwortung für ein Kind übernommen.


    Da kommt manchmal der jugendliche Wahnsinn/Leichtsinn durch und schreibt/erzählt Dinge, die in dem Moment richtig scheinen, aber etwas aufgeplustert werden.

  • Wenn ich ehrlich bin finde ich das jetzt echt nicht schlimm was er da schreibt.


    Ich meine, überleg doch mal was Du ihm aus seine Sicht angetan hast ... naja und dann überleg mal im Vergleich dazu die Verletzung die Du erleidest durch so ein paar Texte da...

  • Was hast du, mama-2004-wug, davon, ihm im Internet hinterher zu spionieren?


    Du liest Dinge, die dir nicht gefallen, um dich hinterher sinnlos darüber aufzuregen.
    Was bringt dir das?


    Genesis schrieb es schon: das SMS-Geschreibe ist kindisch.


    Setzt euch an einen Tisch und redet.


    Und wenn du dir eine neue Handy-Nummer zulegst, gib sie einfach nicht allen.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Dass ihr offensichtlich eure Beziehung sehr unterschiedlich erlebt habt, läßt für mich den Schluss zu, dass es zwischen euch keine Kommunikation gab. Mag sein, dass ihr geredet habt, aber VERSTANDEN habt ihr euch gegenseitig wohl nicht.
    Ich denke, das war eines der Grundprobleme eurer Partnerschaft.


    Vielleicht läßt sich das nachholen? Würde ihm sicher helfen, seine Gefühle in den Griff zu bekommen. Ein solches klärendes Gespräch setzt aber voraus, dass beide Seiten ihre Vorwurfshaltung aufgeben, da muss man wertfrei rangehen.


    Fragt sich, ob das im jetzigen Stadium möglich ist.

    :strahlen Je größer der Dachschaden, umso schöner der Ausblick in den Himmel! :strahlen

  • Ich würde mich gerne mit ihm zusammensetzten und reden, aber nachdem er eben immer wieder sagt er glaubt mir kein wort ist das unmöglich.


    letzte woche wollte ich den versuch starten mit ihm zu reden. also hab ich beim bäcker auf ihn gewartet und wer kommt? er mit dem kumpel. und dann wurde nur auf mich eingehackt wie böse ich doch bin und man kann mir eh nix glauben und vieles mehr. ich wollte mit ihm über unser tochter reden und über unser verhältnis, wie es jetzt weiter gehen soll. aber das ist mit ihm nicht möglich - noch nicht. da braucht er glaub ich noch viel zeit....


    varecia: wir haben wirklich nicht viel miteinander geredet, bzw nicht über probleme oder sowas. es war immer nur belanglos. aber mit ihm konnte man nicht ernsthaft reden. er hat immer gleich eingelenkt mit seinem auto oder sonstigem thema, was für ihn wichtiger erschien.

  • Hmm,


    also ich würde mir das auch nicht geben, freiwillig noch nach Beschimpfungen oder Verleumdungen nach mir zu suchen. :crazy


    Wenn dem so ist, dann würde ich nicht auch noch "hinterherlaufen" und ständig das Gespräch in der jetzigen Situation suchen. Das ist doch momentan verschwendete Energie und führt doch nur zu weiteren Verletzungen.
    Lass ihn kommen, wenn er sich gefangen hat und Du unbedingt Wert auf eine Klärung der Beziehung legst. Genügend Gesprächsangebote hast ihm unterbreitet. Akzeptiere, dass er verletzt ist und besorge Dir eine neue Mobilfunknummer.


    Das Hauptaugenmerk solltest Du auf Dich und Deine Tochter richten. ;)

    It takes a fool to remain sane. (The Ark)

  • Hi,


    Zitat

    Original von stubenhai
    Das Hauptaugenmerk solltest Du auf Dich und Deine Tochter richten. ;)


    Richtig !
    Schreibe ihn öfters mal an, und erstatte Bericht über Eure Tochter.
    Ich denke mal, da er/ihr noch jung seid, wird sich das bald wieder einrenken. Zumindest hoffe ich das, was deine Tochter angeht.
    Und ganz ehrlich:
    Wenn ich Papa in dem Alter geworden wäre, dann weiß ich nicht wie ich mich verhalten hätte...auch mit verletztem Stolz etc. :rotwerd
    Die Paarebene kann -zumidest vom EX- noch nicht von der Elternebene getrennt werden...anscheinend.


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Schaff Dir einfach eine neue Handynummer an, reagiere nicht wenn er sich meldet und stehe über der ganzen Sache. Du brauchst Dich dann nicht aufregen und ihm gibt es Zeit seinen Schmerz/Stolz zu überwinden. Und wer weiß, vielleicht könnt ihr sogar irgendwann mal wieder wie normale Menschen miteinander reden. und sei es auch erst im nächsten Leben