Vater angeben?

  • Zitat

    Original von triofamily
    Hallo zusammen!


    ich hoffe ich bin hier richtig! Ich bin schwanger und will den Vater meines Kindes nicht angeben(1)Mein erster sohn hat einen vater, der 2 te vater ist unbekannt(wirklich(2) das 3 te Kind war ungeplant und ich will (3) trotz hartz4 den vater nicht angeben! Meinem Kind sage ich es aber dem Amt nicht! Kann ich auf unterhaltszahlungen verzichten?
    ich möchte mich bald selbstständig machen (4) aber vorher lebe ich noch vom amt!
    trio


    Moin!
    Drei Kinder von drei verschiedenen Vätern, oh warte..
    Zu 1) War es seine Idee und seid ihr noch zusammen, habt Pläne geschmiedet mit dem Geld der Allgemeinheit eine Selbständtigkeit zu realisieren
    Zu 2) Wie kann man den mit einem wirklich unbekannten Mann ins Bett gehen?
    Zu 3) siehe Punkt 1
    Zu 4) in welchem Bereich willst du denn selbständig sein? Ein Buch schreiben, wie man auf Kosten der Allgemeinheit gut durchs Leben kommt und das Geld klingelt dann im Geldbeutel deines Freundes ?


    Mit Gruß Genesis


    PS: Weißt du eigentlich das die Forenbetreiber bei begründetem Verdacht des Betruges auch IP-Adressen an die Polizei weiterleiten müssen...

    Einmal editiert, zuletzt von Genesis ()

  • Oh Mann, Genesis :batsch.... Was soll das denn schon wieder?


    Man verurteilt keinen Menschen darüber, von wievielen Vätern die Kinder sind - das geht uns nichts an.


    Ebenso wenig, dass die TE nicht weiß von wem das 2. Kind ist. Ist völlig unerheblich, was ihre Fragestellung anbelangt.


    Die Unterstellungen, die Du hier angebracht hast, sind sowas von am Thema vorbei und unter der Gürtellinie - ist echt ne Frechheit.


    Bitte editiere Deinen Beitrag selbst, sonst melde ich den.

  • Zitat

    Original von Lovrel
    naja ihr vergrault die TE doch.
    Sinnvoller ist es doch sie zu überzeugen.^^


    Naja vergraulen. TE soll mal die Fakten hören. Nix getan, ABER Töne spucken, auf Kosten anderer (vater,Mutter).
    Bei dieser Moral (damit meine ich nicht das sie den Vater nicht weiß), möchte ich die Kids später nicht erleben, was diese vermittelt bekommen :angry
    Der Rest wurde schon gesagt.


    Gruß
    babbedeckel, den es an :kotz bei solchen Steuern überhaupt zu bezahlen.

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Zitat

    Original von Finchen
    Oh Mann, Genesis :batsch....
    Bitte editiere Deinen Beitrag selbst, sonst melde ich den.


    Dann melde ihn doch, wenn dir meine Einstellung dazu nicht passt, die auf Beobachtungen beruht und meist sehr zutreffend ist. Außerdem steht ihr Entschluß doch bereits fest es so zu machen. Somit beziehen 10 Millionen Bürger Hartz 4 mit kleinen Betrügereien. Ich hingegen wäre dafür das 5 Millionen, die es wirklich nötig haben, eher das doppelte bekommen.


    Gruß Genesis

  • Hallo triofamily,


    natürlich kannst Du darauf verzichten, eine vorrangige Leistung wie UVG oder Unterhalt nicht anzugeben.


    Aber eben weil es eine vorrangige Leistung ist, würde es mich schwer wündern, wenn dir dann bei Hartz IV nicht eben diese Leistung dann doch wieder abgezogen wird.


    Eben weil sie vorrangig ist und dazu dienen soll, den Bedarf des Kindes zu decken. Erst wenn der UVG-Betrag/Unterhalt nicht ausreicht, kommt das SGB II-Geld dazu.


    Bloss, bis das vor Gericht durchgepeitscht ist, wirst Du auch wegen fehlender Mitwirkung kein Geld sehen. Du wolltest, wenn denn, auch nur kurzfristig im Leistungsbezug stehen, gell?


    Was in der alten Sozialhilfe möglich und praktikabel war, wird genauso auch bei Hartz IV machbar sein. :klimper :klimper


    Ist also eine Entscheidung von Dir, ob Du es Dir überhaupt leisten kannst, auf das Geld komplett bis zur Selbstständigkeit zu verzichten oder nicht.

    It takes a fool to remain sane. (The Ark)

  • uiuiui.


    ich vermute mal, dass > triofamily < die Lust an diesem Thread vergangen ist...


    ich sag da nur zu , ;


    denk bitte in erster Linie an das Kind,
    und an die Zukunft von euch.
    Du siehst & ließt ja, dass du dich Strafbar machst.


    Wer weiß, was dann passieren kann...
    und ich würde den Stress dem Kind & allgemein deiner
    Familie nicht zumuten wollen.


    ; )

  • Erstmal muss ich mal was dazu sagen wegen meiner Verantwortung! Ja ich habe Verantwortung, sonst würde ich meine Kinder abtreiben als sie zu behalten! Wenn der staat nicht fähig ist, Kigaplätze zu schaffen wo die Mutter dann noch arbeiten gehen kann ist das nicht mein Problem!
    Meine Eltern haben genug eingezahlt, das ich es auch in Anspruch nehmen darf! Das zu erläutern würde den Rahmen sprengen! Ich will arbeiten gehen und kann nicht weil der Staat nicht fähig ist und nicht ich!
    ich will den KV nicht nennen, weil ich gesehen habe was sie mit meinem ersten gemacht haben ganz einfach! Dazu kommt das mein Nachbar der Vater ist! Wir verstehen uns gut, sind aber nicht zusammen! wenn die vom amt erfahren, das er auch im Haus wohnt, habe ich schneller ne wohngemeinschaft an der Backe als mir lieb ist! nebenbei gesagt, betrügt die arge selbst ganz gewaltig! mir wird zu wenig miete gezahlt und bei dem 2ten bekomme ich nicht mal unterhalt weil ich den vater wirklich nicht kenne. klar, ich kenn den vater nicht also ist auch hinterher keiner da von dem man das Geld zurückholen kann.
    So oder so hab ich jetzt ein dilemma am hals! Solche sprüche allerdings, ich würde den staat und die allgemeinheit betrügen sind wirklich nicht angebracht bei mir! es gibt genug leute die betrügen im großen stil und wer sagt da was?
    Im internet habe ich schon gefunden wonach ich suchte, nämlich das ich sehr wohl den Vater nicht nennen muss, selbst wenn ich alg 2 bekomme, es war mir nur nicht klar ob es strafbar ist! Wenn es das wäre, hätte es dabei gestanden!
    Manchmal frage ich mich echt ob man in solchen Foren immer nur vorhaltungen bekommt, wenn es einigen leuten nicht in den kram passt! Die einzigste die mal vernünftig geantwortet hat war lovrel und 2-3 andere und das bei der menge an antworten!


    Trotzdem danke!


    LG


    trio

  • Es ist Alles gesagt worden, letztendlich musst DU damit klar kommen.


    Wenn Du meinst, es auf diese Art und Weise zu tun - Bitte schön!


    Um auf die Zahlungen von Steuergeldern einzugehen und das "Recht" daruf zu haben, sich diese auf diese Art und Weise wiederzuholen, mag ich nicht mehr eingehen, würde ebenfalls den Rahmen sprengen.


    Ich weiß, dass Du in dieser Hinsicht im Unrecht bist, das reicht mir.


    Um auf die Kita-Plätze zu sprechen zu kommen. Es gibt Plätze, auch für Kinder unter 3 Jahren. Wenn man sich jetzt darum kümmert, sind die Chancen sehr gut auch einen Platz zu bekommen. Man muss sich nur kümmern und nicht darauf warten, dass die Kita bei einem klingelt.


    Weiter gibt es Tagesmütter. Also, wenn man arbeiten will, gibt es eine Möglichkeit, seine Kinder unterzubringen.


    Keiner behauptet, dass es einfach ist, es kann regional sehr unterschiedlich sein, aber es IST möglich.

  • Da ich auch erst jetzt die 2te seite gesehen habe muss ich echt sagen: Genesis such ip adressen raus noch und nöcher, oder behellige andere damit aber du scheinst ja mehr zeit im netz zu verbringen als ich:-)
    Ich schaue nur einmal am Tag ins netz, weil ich Kinder habe die mich brauchen und die mehr von einer mama haben die essen macht als vor dem pc zu sitzen!
    Es gibt genug hartz4 empfänger, die so sind und ihr geld für persönliche sachen ausgeben als für diejenigen, für derer das geld gedacht war oder ist! mein ganzes geld steck ich in meine kinder! Die gründe warum ich ihn nicht nenne habe ich oben bereits erwähnt! Für die, die nur beleidigen können, sag ich nur: Ich kann den PC auch ausschalten dann muss ich mir so einen mist nicht durchlesen:-)


    LG


    Trio

  • Na klar ist das möglich finchen und das hatte ich beim arbeitsamt angesprochen daraufhin teilte man mir mit, das ich 5 euro zuschuss am tag für eine tagesmutter bekäme und dann noch gleich die drohung hinten dran, das wenn ich arbeiten gehen würde, alles gestrichen wird! Toll was soll die drohung? hat mich wirklich weiter gebracht! bei uns kosten kitaplätze nach der neuen erhöhung knappe 400 euro und wer bezahlt das?
    Wie gesagt, wenn mir die arge nicht gleich eine beziehung andichten würde, würde ich ihn ja nennen aber ich habe keinen nerv mehrfür gerichtstreitigkeiten...


    LG


    trio

  • Es KANN Dir pauschal erst mal rein gar nichts abgzogen werden - Punkt 1.


    Klar, wird Dir Dein Gehalt bei Hartz IV angerechnet und Du bekommst unter Umständen ergänzend Hartz IV.


    Für "mittellose" oder geringverdiener gibt es oftmals die Kita-Plätze vergünstigt bis umsonst (jedenfalls hier in NRW), muss man nur beantragen und ist mit Aufwand verbunden.


    Wenn man was bekommen möchte, muss man sich dafür in die Mühlen der Bürokratie begeben, die nicht so ohne Weiteres zu bewerkstelligen sind. Das ist mir klar.....

  • Jetzt muss ich aber auch mal etwas dazu sagen, sonst platz ich :angry:


    Wenn DU Verantwortung hättest, dann wüsstest Du wer der Vater deines 2. Kindes ist (nur mal so am Rande, auch wenn das hier jetzt keine Rolle spielt).


    Wenn DU Verantwortung hättest, dann würdest Du hier nicht so einen Müll schreiben, wie : MEINE ELTERN HABEN LANGE GENUG EINBEZAHLT, ALSO DARF ICH MICH AUCH AUS DIESEM TOPF BEDIENEN!!!!"


    Meine Frage hierzu ist noch:


    Wie lange hast DU eigentlich in den Topf einbezahlt???


    Warum ist der Staat unfähig, wenn DU 3 Kinder in die Welt setzt, die Du nicht alleine ernähren kannst (weil Du die Erzeuger nicht kennst, oder nicht preisgeben möchtest). Ist der Staat dafür verantwortlich, dass Du 3 Kinder hast ???? Sorry, aber alles immer auf den Staat zu schieben, ist nicht in Ordnung. Wenn Du so viel Verantwortung trägst, wo war diese beim GV? Hast Du keine Pille genommen, oder andere Verhütungsmittel?


    Und eins möchte ich hier noch klar stellen:


    Ich habe nichts gegen Kinder von verschiedenen Väter. Aber ich habe absolut was gegen Personen DIE KEINE VERANTWORTUNG für Dinge übernehmen möchte, die sie nun mal getan haben. SORRY.


    Silke

    :amok: :amok: Out of controll :amok: :amok:


    :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh

  • Boah, mir platzt hier echt gleich der Kragen. :angry


    Ich weiss echt nicht was ich zu Dir noch sagen soll! :kopf


    Denkst Du eigentlich auch mal einen Schritt weiter?
    Du machst Dich strafbar und verwehrst Deinem Kind sein Recht! :radab
    Du lebst auf anderer Leute kosten und geniesst es anscheinend in vollen Zügen dich so auf fremden Taschen auszuruhen. :wuetend


    Ausserdem muss ich Genesis in einem Punkt recht geben, wie kann man ein Kind bekommen wo man nicht weiß von wem es ist??? Sorry, ist mir absolut schleierhaft und ich finde es unmöglich! :kotz
    Jedoch finde ich es total ok 3 Kids von 3 Männern zu haben.


    Dir sollten sämtliche Bezüge gestrichen werden.
    Und deine IP müsste man tätsächlich der Polizei melden....dazu muss im übrigen keiner suchen, sondern die Forenbetreiber haben diese schon längst.


    PS: Deine Beleidugungen gegenüber anderen Mitgliedern, die würde sich nicht genug um Ihre Kinder kümmern....Frechheit! :radab


    Schätzchen dazu nur eins, pack Dich mal an die eigene Nase und lerne aus den Konsequenzen die Du mit Sicherheit bald erfahren wirst!

    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen


    ich bin nicht verrückt.




    Die andere summt die Melodie von


    ...........TETRIS..........
    :party

    Einmal editiert, zuletzt von susan78 ()

  • wow es kamen wie immer von einigen nur vorhaltungen aber nicht gescheites!
    Hast du schon mal was vom geplatzten Gummi gehört, silke?? nein dir wäre jetzt lieber ich hätte direkt das gummi vergessen, wie!?
    Ich habe lange genug eingezahlt soll ich den spiess mal umdrehen? alle schreien nach mehr kindern aber traurig das gerade in so einem forum die größten hassattcken kommen. was macht denn eine frau die verheiratet war und kinder bekam, der mann plötzlich weg ist!?? darf sie dann auch nichts beantragen, weil es einigen nicht in den kram passt? auf die frage, was denn ist wenn ich den vater nenne er aber auch im haus wohnt kam bisher nicht eine einzige vernünftige antwort! Nichts!


    wer frei von schuld ist, werfe den ersten stein! ich würde gerne mal mäuschen sein, wenn irgendeiner von euch in so eine situation kommt aber das werde ich nicht erleben, schade!


    LG


    trio

  • Susan wenn Du mal richtig gelesen hättest, dann hättest du gelesen das ich keine mitglieder beleidigt habe! in welchem punkt denn? das sich andere hartz 4 empfänger sich nicht genug um ihre kinder kümmern? tja, das sehe ich nur oft genug:-) es sei denn du meinst das ich mich lieber um meine kinder kümmer als hier zu hocken!
    Wieder die frage, WO habe ich jemanden beleidigt!? im gegensatz zu DIR bleib ich sachlich :-)


    LG


    trio

  • Hier in diesem Forum sind sehr viele, die wirklich Hilfe brauchen und auch Hilfe bekommen.


    Wenn der Mann wegläuft und die verlassene Frau, Hilfe beantragt, haben wir doch einen ganz anderen Fall und hat doch nichts mit Deinem Fall zu tun - vergleiche bitte nicht Äpfel mit Birnen.


    Und wenn schon der KV im selben Haus wohnt, um auf Deine Frage eine Antwort zu geben:


    Es gibt sicherlich 2 Mietverträge und 2 Haushalte, womit Ihr beide belegen könnt, keine Haushaltsgemeinschaft zu haben.


    Geplatzte Gummis kann passieren, keine Frage, ich frage mich immer nur, wie oft sowas tatsächlich passiert. Wie oft ich das schon gehört/gelesen habe, frage ich mich, wie sowas bei dem nahezu sichersten Verhütungsmittel passieren kann..... wird wohl ein Geheimnis bleiben.


    Im übrigen möchte ich Alle TN in diesem Thread bitten, ihren Ton etwas zu mäßigen, auch wenn ich es verstehen kann.


  • Aber Mela.. wo steht denn da, daß es STRAFBAR ist? :kicher
    Kleiner Scherz, schulligung.


    Zum Rest hier fällt mir grad echt nix ein, und das will was heißen. :rolleyes:


    Finchen: Ich habs hier auch schon mal irgendwo angemerkt, die ach so vielen geplatzen Gummis sind schon n echter Skandal. Man sollte sich mal langsam beschweren bei den Herstellerfirmen.

  • Doch ich kapiere schon!
    finchen: die können mir also nichts andichten? Ich will nur das kind behalten aber nicht den mann! wenn die arge das versteht, bin ich ja schon beruhigt!
    ja und es gibt geplatzte gummis! ich hatte immer sehr kantige fingernägel und kann mir nur erklären das ich es wohl "verletzt" haben muss!
    ich benutze sonst keine Verhütung, wozu auch!? keinen mann keinen sex! wenn ich mir als alleinerziehende keine gedanken um meine gesundheit machen würde, hätte ich es direkt ohne gemacht! was soll das eigentlich alles? wenn man keines benutzt wird man angebaggert, wenn man eines benutzt wird man dumm angemacht! könnt ihr euch mal entscheiden??


    LG


    trio