Alleiniges Sorgerecht!

  • Bitte,


    es lohnt sich nicht auf radex einzugehen.
    Dass er sich alles dreht, wie es ihm gerade passt, wissen wir doch zur Genüge.


    Eine Mutter mag sich nicht um ihr Kind kümmern und lässt es beim Vater (Eingangsthread).
    Er macht daraus umgangsboykottierende Mütter... :radab


    Mit solchem Quatsch ist dem TE nicht geholfen.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Also ich kenne einen alleinerziehenden Vater, mit alleinigem Sorgerecht. :troest
    Ich habe ihm diesen thread geschickt. Er wird sich bei dir dann per PN melden wenn er meint dir dazu noch was sagen zu müssen. Macht er bestimmt!!!!! :engel
    Denke er kann dir hier mehr helfen! :wink

  • Hi,


    Zitat

    Original von cath
    Also ich kenne einen alleinerziehenden Vater, mit alleinigem Sorgerecht. :troest
    Ich habe ihm diesen thread geschickt. Er wird sich bei dir dann per PN melden wenn er meint dir dazu noch was sagen zu müssen. Macht er bestimmt!!!!! :engel
    Denke er kann dir hier mehr helfen! :wink


    Bedenke bitte das nicht alle Richter gleich sind. Eine Entscheidung im ähnlichen Fall, kann bei einem anderen anders aussehen.


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • hallo,


    ich habe auch einen 5jährigen sohn, für ihn habe ich das alleinigesorgerecht.
    du kannst/musst es beantragen und es wir dann per beschluss vom gericht zuerkannt, wenn die mutter deines sohnes zustimmt.
    ich habe meine ex-faru auch gefragt ob sie mir das alleinigesorgerecht übertragen will, nach ein paar guten argumeten war sie dazu bereit. mein anwalt hat dies dann bei gericht im rahmen der scheidung beantragt. es folgten ein anhörungstermin beim jugendamt, die eine stellunganhme erstellt hat und der schedungstermin, an dem ich das alleinigesorgerecht zugesporchen bekommen habe.


    ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsche dir und deinem sohn viel glück


    gruß papaundich


    p.s.: solltest du noch fragen haben melde dich einfach

  • Hi,


    :wow

    Zitat

    Original von papaundich
    nach ein paar guten argumeten war sie dazu bereit.


    Hättest du das ASR auch beantragt, wenn EX nicht dazu bereit gewesen wäre ?
    Ich weiß nicht, aber imho hatte deine EX keine Ahnung oder ihr war alles egal, oder die :radab


    Also, umgekehrt gesehen, hätte ich meiner EX NIE das ASR gegeben.


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Zitat

    Original von Levithia
    [


    Sorry, aber das ist absolute gequirrlte Sch....Ich hatte meinem Ex jede Freiheit belassen, die er wollte. Wann er die Kids nimmt, ob überhaupt und wie lange. Ich habe niemals was dagegen gesagt, auch wenn ich innerlich gekocht habe, wenn die Kids ihren Vater mal wieder 1 Monat nicht zu sehen bekamen.


    Nö, Unsinn ist es vielmehr Deinen persönlichen Fall als Regel hinzustellen.

  • Zitat

    Original von radex
    Nö, Unsinn ist es vielmehr Deinen persönlichen Fall als Regel hinzustellen.


    Was Kaj schon sagte...BTT


    Ich habe meinen Fall nur angeführt um zu zeigen, dass es auch anders geht.


    Du ziehst doch auch alle über eine Schnur :muede

    Liebe Grüße


    Levithia


    ____________________________________________________________


    Das Glück besteht nicht darin, daß du tun kannst, was du willst, sondern darin, daß du immer willst, was du tust.
    Lew Nikolajewitsch Tolstoi

  • Zitat

    Original von Levithia



    Ich habe meinen Fall nur angeführt um zu zeigen, dass es auch anders geht.


    Klar gibt es solche und solche, würde ich nie bestreiten. In meinem persönlichen Umfeld habe ich die Erfahrung gemacht, dass viele Mütter nach einer Geburt sich erst einmal voll auf die Betreuung zurückziehen.


    Wo Kaj hier im Thread irgendwelche Äußerungen bezüglich umgangsboykottierende Mütter entdeckt hat, die ich konstruiert haben soll, bleibt wohl ihr Geheimnis...

  • Zitat

    Original von radex
    Es könnten viel weniger sein, wenn viele Mütter nicht wie Glucken auf ihren Kindern hocken würden, sondern Vätern Freiräume gewähren würden und akzeptieren, daß jene ggf. ganz anders mit Kindern umgehen und erziehen.


    Genau an dieser Stelle!

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Zitat

    Original von Kaj



    Genau an dieser Stelle!


    Quark. Hat mit Umgangsboykott absolut NULL zu tun, sondern mit partnerschaftlicher Aufteilung von Kinderbetreuung und Akzeptanz des jeweils anderen Erziehungsstils.

    Einmal editiert, zuletzt von radex ()

  • Zitat

    Original von radex


    Quark. Hat mit Umgangsboykott absolut NULL zu tun, sondern mit partnerschaftlicher Aufteilung von Kinderbetreuung und Akzeptanz des jeweils anderen Erziehungsstils.


    in welcher welt lebst du eigentlich???
    es gibt durchaus ex partner ob nun frau oder mann die sich nunmal nicht wirklich kümmern, denen ihr kind durchaus "egal" ist. und wenn die dame von der hier im treadt die sprache ist, durchaus zustimmt ... wo ist dein problem!?
    das hat weder was mit akzeptanz zu tun noch was mit aufteilung, es wurde hier nichts in frage gestellt... mensch irgendwann muss mal gut sein :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Steffimutti



    in welcher welt lebst du eigentlich???
    es gibt durchaus ex partner ob nun frau oder mann die sich nunmal nicht wirklich kümmern, denen ihr kind durchaus "egal" ist. und wenn die dame von der hier im treadt die sprache ist, durchaus zustimmt ... wo ist dein problem!?
    das hat weder was mit akzeptanz zu tun noch was mit aufteilung, es wurde hier nichts in frage gestellt... mensch irgendwann muss mal gut sein :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    In frage mich eher in welcher Welt Du lebst, wenn Du gleich die Klage empfiehlst :radab

  • Zitat

    Original von radex
    [quote]Original von Steffimutti
    In frage mich eher in welcher Welt Du lebst, wenn Du gleich die Klage empfiehlst :radab


    bist du so doof oder tust du nur so? :angry


    MENSCH DAS MUSS SEIN... sonst bekommt er es nicht das alleinige sorgerecht!!! es ist eine reine formsache bei ihm, da seine ex dem zustimmt...
    mensch kerl ich sprech da aus erfahrung, habe den ganzen nervenstress und abgesabbel mit dem JA auch schon hinter mir... es gibt keinen anderen weg :radab

  • Zitat

    Original von Steffimutti
    MENSCH DAS MUSS SEIN... sonst bekommt er es nicht das alleinige sorgerecht!!! es ist eine reine formsache bei ihm, da seine ex dem zustimmt...
    mensch kerl ich sprech da aus erfahrung, habe den ganzen nervenstress und abgesabbel mit dem JA auch schon hinter mir... es gibt keinen anderen weg :radab


    Also so ein bisschen muss ich Dir da schon widersprechen. Ich musste keine Klage einreichen, um das Sorgerecht zu bekommen. Ich habe es einfach beantragt.


    Und auch selbst wenn seine Ex es freiwillig abgibt. Es hängt noch viel vom Richter ab. Es gibt auch solche, die der Meinung sind, dass es einen sehr guten Grund für die Abgabe geben muss. Ansonsten kann er ohne weiteres der Meinung sein, dass sie es behält, weil es auch eine Pflicht und nicht nur ein Recht ist.


    Bei mir wurden, nach der Einreichung, noch das JA, mein Ex und auch die Kinder angeschrieben. JA musste eine Stellungsnahme abgeben und die anderen konnten.


    Wenn das JA hier dem nicht komplett zugestimmt hätte, hätten wir wahrscheinlich noch zu einer mündlichen Verhandlung gemusst.

    Liebe Grüße


    Levithia


    ____________________________________________________________


    Das Glück besteht nicht darin, daß du tun kannst, was du willst, sondern darin, daß du immer willst, was du tust.
    Lew Nikolajewitsch Tolstoi


  • ok, wen das bei dir geklappt hat mag es bei euch so sein, hier bei mir war es jedoch ultra schwierig und das wobei er sich nen feuchten sch*** für die kleine interessierte...
    und bei diesem fall hier, denke ich hört sich das sehr ähnlich an wie bei mir :blume


  • Ich bin da eben anderer Meinung als Du, und empfehle dem TE auf das ASR zu verzichten. Und Deine Beleidigungen spar Dir bitte.

  • Zitat

    Original von Steffimutti


    und ich denke über beleidungen brauche ich mich mit dir ganz bestimmt nicht unterhalten :lach


    Richtig. Hab ich nämlich gar nicht nötig. :kopf

  • Es soll sogar Leute geben, die in angeblich in einer Partnerschaft leben, denen der Partner aber so egal ist, dass sie die Nacht 31.12. auf 1.1. lieber vor dem PC hocken als mit ihrem Partner verbringen. Solche Leute haben es dann auch nicht nötig andere Leute zu beleidigen.