Klinik Nordseeküste Cuxhafen - Erfahrungen dort?

  • :winken:


    Ich darf über die Herbstferien in die Klinik Nordseeküste Cuxhafen fahren.
    Ich freu mich wie Bolle :D:D
    Vor allem im Herbst..das Wasser ist noch schön warm..es ist aber nicht mehr knalleheiss draußen,, toll.


    War jemand schon mal dort? Erfahrungen?


    Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen. Das erste Mal zur Kur :D:sonne

  • Cuxhaven ist schön :strahlen


    Zum Kurhaus kann ich nichts sagen.


    Ach da kann man sich ja vielleicht mal auf ein Käffchen treffen, wohne ja nicht so weit weg 8-)


    Liebe Grüße


    Ute

  • Zur Klinik selbst kann ich nicht viel sagen, ausser das diese wohl aus mehreren Häusern besteht und von aussen, recht modern wirkt. Die Lage ist prima (direkt am beliebten und für mich schönsten Stadtteil Cuxhaven Duhnen). Toller Strand, reichlich Shops und ein paar nette Bars und italienische Eismacher sind direkt in der Nähe.


    Der Strand ist überall in Cuxhaven Top und die Promenade lädt ebenso, wie das Watt bei Niedrigwasser, zu langen Spaziergängen ein. Mit der Pferdekutsche kannst Du schön durchs Watt zur Insel Neuwerk rüberfahren. Alternativ dazu lohnt auch eine Tour durch die Dünen mit der Bimmelbahn in den Ortsteil Sahlenburg. Dort gibt es auch tollen Strand, dass Museum des Nationalparks Wattenmeer und einen super tollen und großen Waldspielplatz (in der Nähe des Campingplatzes). Es gibt also genug zu entdecken.


    Viele Grüße und viel Spaß
    Björn

    jeder Kerl kann Kinder machen,aber nur echte Männer können Väter sein...

  • Hallo Björn,


    die Kutschfahrt machen wir auf jeden Fall mit. Ich hab mir gerade Bilder davon angesehen. Das wird einer der Höhepunkte werden.
    Ins Klimahaus würde ich auch gerne noch gehen.


    Ich bin gerne für Anregungen und Ausflugstipps zu haben :winken: