Beiträge von Björn74

    Vor sieben Jahren, mit damals 33, habe ich mir die Mandeln nach immer wieder kommenden, teils schweren Infekten entfernen lassen. Seit dem geht es mir gesundheitlich wesentlich besser. Die ersten zwei bis drei Tage waren etwas unangenehm, aber es muss heute dank moderner Medikamente, keiner mehr große Schmerzen erleiden.Novalgin und Co lassen Grüßen :-D


    Kommt aber sicher auch immer darauf an, wie gut der Operateur ist denke ich. Hier im Ruhrgebiet, würde ich das Krupp Krankenhaus in Essen empfehlen. Großer HNO Bereich, modernste Methoden und sehr viel Erfahrung. Von Belegbetten niedergelassener Ärzte halte ich persönlich nicht viel.


    Viele Grüße
    Björn



    hihi, Danke Dir :thanks::)


    Ist eine Party IM Maritimo :-) Ja,werde ich bestimmt haben. Übrigens ein ganz tolles Wellness Bad für Sauna Fans. Wohl mit das Beste was es in NRW gibt.

    Zur Klinik selbst kann ich nicht viel sagen, ausser das diese wohl aus mehreren Häusern besteht und von aussen, recht modern wirkt. Die Lage ist prima (direkt am beliebten und für mich schönsten Stadtteil Cuxhaven Duhnen). Toller Strand, reichlich Shops und ein paar nette Bars und italienische Eismacher sind direkt in der Nähe.


    Der Strand ist überall in Cuxhaven Top und die Promenade lädt ebenso, wie das Watt bei Niedrigwasser, zu langen Spaziergängen ein. Mit der Pferdekutsche kannst Du schön durchs Watt zur Insel Neuwerk rüberfahren. Alternativ dazu lohnt auch eine Tour durch die Dünen mit der Bimmelbahn in den Ortsteil Sahlenburg. Dort gibt es auch tollen Strand, dass Museum des Nationalparks Wattenmeer und einen super tollen und großen Waldspielplatz (in der Nähe des Campingplatzes). Es gibt also genug zu entdecken.


    Viele Grüße und viel Spaß
    Björn

    so ich dann noch mal, sorry für die lange Abwesenheit hier :)


    Das Adiamo öffnet ab 23.00Uhr seine Pforten für die Öffentlichkeit. Einem Tanzabend steht also nix im Wege.


    Ich habe immer noch 2 Plätze im Three Sixty frei zum Fußball schauen.


    Da ich den Tisch ab 19.00Uhr reservieren musste (wurde mir aus organisatorischen Gründen vom Inhaber so vorgegeben) wäre es klasse, wenn alle recht früh erscheinen könnten. Wir können ja dann in Ruhe lecker essen und quatschen vor dem Spiel.


    Jani gib Dir mal nen Ruck und komm doch auch. Man...Lale und ich sind doch auch da und es wird bestimmt lustig :-) Im übrigen sind die Burger voll lecker und Du wolltest sicher immer mal sehen wie ich mich blamiere beim Fußball schauen :-)


    lg
    Björn


    P.S. Bitte schreibt mir kurz wann ihr am Three Sixty sein könnt

    Als Papa von zwei Kindern, bekomme ich hier gar keinen Denkansatz zu diesem Kindeserzeuger. Vater will ich den Menschen mal nicht nennen, nach dem ich jetzt hier Deine Geschichte gelesen habe.


    Ich kann Dir genau wie alle die hier schon geschrieben haben, nur viel Kraft und gute Nerven wünschen für die kommende Zeit. Setze Dich und Deine berechtigten Forderungen auf jeden Fall durch. Das bist Du Dir und Deinen Kids schuldig. Wie Lale es schon so schön geschrieben hat, manchmal scheint es echt besser zu sein, wenn die Kindern keinen oder nur wenig Kontakt zum Vater haben, auch wenn mir persönlich, dieser Gedanke arge Magenschmerzen bereitet.


    Viele Grüße
    Björn

    soso aus Wattenscheid...meinem Geburtsdorf, in dem ich die ersten 25 Jahre meines Lebens verbracht habe :D


    Erst mal Kompliment und :thanks: , Du hast Wattenscheid und nicht Bochum geschrieben :anbet;-) Auch wenn Du noch "neu" in Wattenscheid bist, wirst Du schnell lernen warum ich das so geschrieben habe. :-)


    Mittlerweile kommen wir aus Oberhausen, mich hat es vor 13 Jahren hierher verschlagen und meine Jungs sind hier geboren. Ich bin aber noch sehr oft in Wattenscheid um Freunde und Familie zu besuchen.


    :welcome dann auch hier im Forum.



    Gruß
    Björn

    Hallo zusammen,


    am Samstag, dem 21.Juni, ist um 21.00Uhr das Länderspiel Deutschland - Ghana.


    Mein Vorschlag wäre, sich zunächst das Spiel gemeinsam im Three Sixty im Centro anzuschauen und danach, also gegen 23.00Uhr ins Adiamo zu wechseln um Tanzen zu gehen.


    Wer wäre denn dabei?


    Es wäre schön wenn Ihr mir bis zum 07.06. Bescheid geben könntet, da wir zumindest für das Three Sixty dringend reservieren müssen.


    Natürlich können Fussballmuffel auch später dazu kommen...aber hey... es ist WM!!! :-)


    Viele Grüße


    Björn

    Ich kann hier sintflutartige Regenfälle anbieten, gepaart mit Windböen und völlig überfluteten Straßen. Echt nervig heute,es kann nur besser werden...ich will :strahlen

    ähem...wird von ihm gezwungen mit ihm in einem Bett zu schlafen??? Kann ja wohl nicht sein oder?! :hae: Was das denn für einer...


    Kommt dreckig und mit gelben Zähnen nach Hause??? Noch so ein Punkt, der nicht diskutabel ist in meinen Augen!


    Ich würde das Gespräch mit dem Jugendamt suchen. Am besten zusammen mit ihm.Über die Sache mit dem Essen kann man ja noch diskutieren, die anderen beiden Punkte gehen gar nicht. Was sagt das Kind dazu? Mit 8 Jahren sollte sie sich klar äussern können, wie es ihr bei Papa gefällt bzw. was sie nicht toll findet, zur Not auch dem Jugendamt gegenüber. Ohne die Kleine jetzt hier gegen Ihren Vater Aufhetzen zu wollen.


    Ich persönlich würde da sofort handeln, wenn ein Gespräch mit dem zweiten Elternteil nichts einbringt. Von Dingen wie das Knibbeln an den Nägeln mal ganz abgesehen, scheint hier ein Problem zu bestehen, Deine objektive Sicht auf die Dinge mal vorausgesetzt. ;-)


    Viele Grüße
    Björn

    Hallo,


    ich finde das grundsätzlich toll, dass Du Dein Kind taufen lassen möchtest. Wie aber schon so oft von anderen hier geschrieben, ist hier sicherlich ein längeres Gespräch mit dem Pfarrer Deiner Gemeinde von Nöten.


    Die Taufe ist nicht irgend ein schickes Fest (nicht böse gemeint wenn ich das so schreibe) ;-) sondern ein Sakrament, durch das der Mensch in die christliche Gemeinschaft aufgenommen wird. Bedenke bitte, ob Du diese Entscheidung jetzt so für Dein Kind treffen möchtest, wenn Dir selbst der christliche Glaube und die damit verbundene Lebenseinstellung/religiöse Erziehung doch eher Fern liegt.


    Aber egal wie Du Dich entscheidest, es wird sicher richtig sein.


    Hier noch etwas, dass schön dazu passt finde ich.


    "Solange die Kinder klein sind, gib ihnen Wurzeln. Sind sie älter geworden, gib ihnen Flügel."


    Viele Grüße
    Björn

    [/quote]Und sagte nebenbei, dass die Versicherung des Kindes in der Privaten wahrscheinlich deutlich günstiger sei als die 160€ bei denen. Nur mal so am Rande eingeschmissen für die, die von mindestens 200€/Monat sprachen.


    [/quote]


    Klar geht das, kommt auf den Selbstbehalt und den Tarif an der verwendet wird. Von der Theorie her wäre das möglich. Geht zum Beispiel im Tarif für Schüler und Studenten bei einem großen KV aus dem Norden der Republik für 147 Euro inkl. gesetzlichem Zuschlag, nur ob das erstrebenswert ist...? Klinke mich jetzt aber besser hier aus dem Thema aus.

    hm also meine Gedanken zu dem Thema...


    Das Kind ist 18 Jahre alt und wohnt in einem eigenen Haushalt, also weder bei der Mutter noch beim Vater. Warum sollte der Vater jetzt plötzlich zusätzlich zum Unterhalt auch noch die KV bezahlen? Das Kind kann sich mit 18 Jahren selbst in der GKV versichern und dann kommt halt die Sache mit dem erhöhten Unterhaltsanspruch auf BEIDE Eltern zu.


    Eine private KV kann hier aus verschiedenen Gründen nicht ernsthaft in Erwägung gezogen werden. Kosten zu hoch (mindestens 200€ p.M.) und bald ist das Kind dann eh selbst aufgrund von Ausbildung oder Studium der GKV zu zuordnen.


    Vielleicht sehe ich das gerade auch etwas zu einfach, aber ein wirkliches Problem kann ich hier nicht erkennen.


    lg
    Björn