Aaaaah

  • E-mail Kontakt möchte ich nicht mehr.


    Welchen Kontakt möchtest Du dann? Oder meinst Du, völlig ohne Kommunikation soll / muss / kann es auch gehen?

    Wir haben ein ganz schlechtes Verhältnis.Das geht aber hauptsächlich von ihm aus.Er kommt nicht darüber weg das ich ihm sen Kind weggenommen habe.


    Das ist aber sein Problem, mach es nicht zu Deinem. Ich bin ziemlich davon überzeugt, dass es ohne Kommunikation zwischen den Eltern nicht geht. Bedenke, dass Ihr in Eurem Umgang miteinander auch immer Vorbild für Euer Kind seid. Also schon deshalb solltet Ihr versuchen, einen Modus zu finden, miteinander zu sprechen, eine Elternebene zu erreichen. Das bedeutet nicht, dass Ihr Euch über alles unterhalten sollen könnt, aber ich denke, Du kannst einen Anfang machen, indem Du freundlich mit ihm sprichst.


    Welche negativen Gefühle hast Du noch ihm gegenüber? Wie gehst Du mit diesen Gefühlen um? Hast Du Freunde, welche Dir mal zuhören können, wenn Dir danach ist, z. B. Frust abzuladen?

  • Dann muss es doch über E-Mail laufen, wenn du den kleinen nichts mitgibst.


    Hallo xxxx,


    Kind hat sich verletzt am Rücken. Die Wunde wird medizinisch versorgt kann aber zwischen durch noch schmerzen.


    Gruss xxx


    Wegen den anderen Themen Kita, wann du wieder arbeitest etc. kannst du kurz und knapp antworten, dass es in Klärung ist und du dich meldest, wenn dich etwas ergibt.

  • Leg dir doch eine separate Email an, die du nur zur Kommunikation mit ihm nutzt. Die musst du ggf. nicht täglich checken und dich somit nicht belasten. Lass ihn doch ggf. diese Adresse zubombadieren wie er wie will. Du loggst dich da nur ein, wenn es etwas gibt, was du ihm bezüglich Kind mitteilen willst.

  • Ich finde es eher befremdlich wenn dem Kind keine Wechselsachen mitgegeben werden. Ganz egal ob der KV die mitunter gerne mal behält.
    Was die "Schramme" am Rücken angeht wäre es eine Selbstverständlichkeit gewesen den KV zu unterrichten. Ganz egal wie "harmlos" das in deinen Augen auch sein mag. Mit deinem Verhalten signalisierst Du dem KV lediglich das es ihn nichts angeht und er sich nicht so wichtig machen soll. Das ist gelinde gesagt Dreist. Du bist nicht der liebe Gott und der KV sicherlich nicht Satan.
    Aber das nur am Rande.
    Überhaupt ist ja deine eigene Formulierung das Du dem KV das Kind weggenommen hättest. Erstmal: Du KANNST dem KV das gemeinsame Kind überhaupt nicht wegnehmen. Egal ob Ihr verheiratet seid oder nicht. Egal ob geplant oder nicht. Das sind EURE Nebenschauplätze. Nicht die des Kindes. Höchstens vorenthalten und entfremden ,was moralisch jeder AET mit sich selber ausmachen und schon bald auch dem Kinde erklären muss. Es werden Fragen kommen vom Kind. Früher oder später.Stelle dich drauf ein. Es gibt ja immer zwei Seiten und wenn DU schreibst man kann mit dem KV nicht kommunizieren, dann behauptet der KV mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit das selbe von DIR.
    Ohne hier eine Lanze für den KV brechen zu wollen, vermute ich doch einen nicht unerheblichen Wutanteil in Dir der von Außen betrachtet eher gar nix oder wenn dann sekundär mit dem Kind zu tun hat.
    Ihr MÜSST über eure Schatten springen und eine vernünftige Basis schaffen.



    Nur meine Gedanken zum Thema...


    Tante EDIT: Da hatte ich doch glatt zwei Threads gemischt :nixwieweg

    ....Leben und leben lassen..... :thanks:

    Einmal editiert, zuletzt von Musician ()

  • Man kann aber auch aus einer Mücke einen Elefanten machen.


    Meine Lütte ist damals in der Fasanerie an einem Holzzaun entlang geschrammt und hatte auch eine ordentliche Schramme davon getragen. Hatte auch ordentlich geblutet. Die Narbe sieht man heute noch (wenn man weiß, wo die Verletzung war).


    Zwar bestand/besteht null Kontakt zum leiblichen Vater, aber meine Mutter hatte sie regelmäßig bei sich. Habe da auch nicht explizit drauf hin gewiesen. Ich hatte die Sache damals im Griff, und gut war.


    Meine Güte, über was man sich alles aufregen kann/muss......Verletzungen passieren immer und überall, egal bei wem die Kinder sind.

  • Wenn ich meinem KV damals, als er den Zwerg alle 2 Wochen für 3h gesehen hat, jede Schramme und jeden Blauen Fleck erläutert hätte, den sich mein Wildfang in den 2 Wochen zugezogen hat...ich glaub nach Ende meiner Schilderungen wäre der Umgang vorbei.


    Wenn ich jedes Mal einen Aufstand machen würde, wenn mein Kind mit Schramme aus Kita / Krippe kam /kommt, da würd ich da ständig auf der Matte stehen.


    Wenn das Kind verletzt vom KV kam war das auch ok für mich. Ich gucks mir an, ob was genäht werden muss, wenn nich isses noch der Rede wert.