Lust auf frisches Fleisch - aber trotzdem ganz anders...


  • Ich habe keine Angst davor, dass er mich eines Tages so behandeln könnte wie jetzt seine Frau. Was macht er denn? Er hat ihr gesagt, dass er sich von ihr trennen möchte. Zu einem Zeitpunkt, wo lang noch nicht klar war, dass wir wirklich zusammenkommen werden.


    Hallo marymoon,


    diese Pauschalhetze hier über deine Situation habe ich auch nicht wirklich verstanden. Die meisten hier sind alleinerziehend und haben sich bereits x fach von einem Ex getrennt. Nichts anderes war im ersten Schritt hier passiert. Er hat sich getrennt weil es nicht mehr passte. Lasse dich nicht negativ beeinflussen.


    :winken:

  • Ich und mein Noch-Ehemann sind jetzt seit ein paar Wochen getrennt und ganz ehrlich: ich will es nicht wissen ob er bereits eine Next hat oder nicht. Wir haben es auch so abgesprochen, ich will von der Next erst dann erfahren wenn er sie auch den Kindern vorstellen möchte.
    Deswegen finde ich es schwierig pauschal zu sagen, dass es für die Frau besser ist zu wissen, dass ihr (noch)-Ehemann bereits jemanden hat. Wenn er die Trennung tatsächlich ausgesprochen hat bevor er die Beziehung zur Mary eingegangen ist....
    Aber auch hier, es ist nur meine Meinung. .

  • Nun, ich für meinen Teil würde zumindest sicher sein wollen, daß auch die Frau von der "Trennung" weiß.


    Auch glaube ich, daß es für MICH besser wäre, nicht nochmal eine Beziehung mit jemanden einzugehen, der so skrupellos einen anderen ( ihm angeblich wichtigen ) Menschen so belügen und betrügen kann.


    Eine räumliche Trennung zu vollziehen kann nicht länger als 3 Monate dauern...einer iss ja nun schon um...


    So wie es aussieht steckst Du schon mittendrin im Gefühlschaos...warte ab und überlege, ob es Dir auf Dauer wirklich genug ist, die heimliche Geliebte zu sein...


    Ich hab gerad nochmal nachgeguckt, es sind schon 2 Monate um...in zwei Monaten sollte man durchaus eine Wohnung finden können, wenn man denn definitiv getrennt ist...nunja, ich hab ja 3 Monate Zeit genannt, ansonsten siehe vorheriger Absatz...

  • Hi,

    Wer will von sich behaupten, immer vorher zu wissen, ob er die richtigen Entscheidungen trifft? Ich weiß es nicht. Manchmal gewinnt man, manchmal verliert man. Wenn die Angst vor möglichem Verlust (in welcher Hinsicht auch immer) mein Leben bestimmen würde, käme das für mich einem innerlichen Tod gleich.

    So sieht's aus.


    Mit dem Vorhersagen.....also das können anscheinend viele hier, inclusive psychischen Analysen :ohnmacht:
    Ich jedenfalls wünsche Euch viel Glück !


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Hallo Marymoon,


    ich finds schön dass Du weiter schreibst.


    Ich bin nur erstaunt dass viele Dir immer und immer wieder dasselbe schreiben...als wärst Du ein unartiges Kind das nicht hört. :hä




    @ manche,
    ich würde gerne irgendwann lesen wie es ausgeht.....ihr habt doch nun eure Meinung hinreichend und ausführlichst Kundgetan.

  • Ich würde auch gerne lesen, wie es weitergeht und sooo schwarz sehe ich das alles nicht.


    Mein Freund war zwar getrennt, als wir zusammen kamen, aber seine Ex wohnte noch ca. 10 Monate in seinem Haus, bevor sie auszogen war. Nicht immer findet man eine Wohnung innerhalb von 2-3 Monaten. Das kommt sicher auch darauf an, wo man wohnt, welche Ansprüche man hat und wie die eigenen finanziellen Mittel aussehen. Und da denke ich auch, dass es in Ordnung ist, wenn man der Ex-Frau innerhalb eines angemessenen Rahmens die Zeit lässt, die sie braucht. Man muss nicht immer mit der Brechstange vorgehen.


    Bei uns ist auch alles gut geworden - allerdings gab es zwischen meinem Freund und seiner Ex-Frau einen heftigen "Rosenkrieg" (der allerdings zu 99,9 % von ihr aus ging; die 0,01 % schreibe ich nur, weil Bingo immer zwei spielen 8-) - auch wüsste ich nicht, was mein Freund noch hätte tun können, um den Rosenkrieg zu umgehen /verhindern, er hat im Prinzip ihr immer bis zum Anschlag nachgegeben).

  • Meine Güte, hat das jetzt alles gedauert... Eigentlich sollte die Schlüsselübergabe schon Anfang des Monats erfolgen, aber die Mühlen der Bürokratie mahlen bekanntlich langsam. Nun denn, heute war es endlich so weit. Die ersten Sachen seiner Frau sind schon in der neuen Wohnung. Es geht also endlich vorwärts.


    Uns beiden geht es prima zusammen. :) Und die großen Tageskinder haben einen neuen "Spielgefährten" gefunden. :D

  • Wow, habe mir das hier eben mal ein wenig durchgelesen und war überrascht, wie es ausgegangen ist.. Glückwunsch dir in jedem Fall!
    Darf man denn erfahren, wie es euch sietdem so geht? Noch alles tutti? :)

  • Ganz lange her, dass ich hier geschrieben habe, interessiert an einem Update?


    Wir sind immer noch zusammen. Und es ist immer noch wunderschön. :rainbow:


    Wir haben Alltag, Wochenenden und kleine Urlaube zusammen verbracht, Höhen und kleinere Tiefen zusammen erlebt. Und fühlen uns immer mehr als Familie, trotz der räumlichen Trennung. Für meine Tochter gehört er schon lange fest zu uns und auch mein Sohn, der ja nur alle paar Monate bei uns ist, mag und akzeptiert ihn.


    Noch nie habe ich mich bei einem Menschen so gut aufgehoben gefühlt und aller Unkenrufe zum Trotz ;) scheinen wir eine gemeinsame Zukunft zu haben. Was könnte ich mir mehr wünschen!?


    Btw, seine Frau ist seit ein paar Monaten auch wieder in einer Beziehung.

  • Hi,


    na, das hört sich doch gut an :daumen


    Grüße
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.