Piercing und GSR

  • vor 2 wochen kam ein Brief der KM wo sie mal wieder einen Bericht vom Kind zugeschickt hat.


    Blöde Zwischenfrage: Hast du nicht mal geschrieben, dass ihr dem Kind keine Geschenke schicken und mit ihr sprechen könnt, weil ihr nicht wißt, was das Kind so treibt?! Wenn die Mutter ein Bericht schickt, müssten da doch Anhaltspunkte sein, oder?


    Zurück zum Thema: 13Jahre für ein Helix finde ich auch zu jung. Vielleicht nutzt ihr aber diese Möglichkeit um mit Kind und KM ins Gespräch zu kommen ohne Vorwürfe. Man könnte fragen, ob alles gut verheilt ist, ob weitere geplant sind. wie es dazu gekommen ist, (Kind vielleicht ganz arg gequengelt bzw. ich meine, wir wissen ja nicht, ob KM wirklich davon wußte und ihr Okay gegeben hat. Vielleicht hat das schlaue Kind aber auch getrickst. Man wees es nicht genau. Daher würde ich unauffällig nachfragen bevor, auf KM möglicherweise mit dem Finger gezeigt wird.



    Obwohl Helix schon mutig ist. Habe ja auch alle möglichen Piercings aber Helix "wohhhahhho" da bin ich ein echter Hasenfuß.

  • Hallo Sunny25,


    vielen Dank für die jetzt ausführlichere Aufklärung des Sachverhalts - es bestanden ja diverse Zweifel hier.


    Die kontroverse Diskussion war jedoch interessant und ich war gespannt auf die Auflösung.
    Ich bin neugierig: Wurden denn weitergehende Erkundigungen z.B. bei Jugendamt und anderen kundigen Menschen eingeholt ob der tatsächlichen Rechtslage?


    Beste Grüße
    FrauRausteiger (die ja eigentlich hofft, die Vernunft hätte gesiegt in diesem Falle)

    .
    .
    •» Cave quicquam dicas, nisi quod scieris optime. :rauchen «•
    .
    .

  • Guten morgen
    Ich habe bewuasst erstmal andere meinungen mir anhören wollen, bevor ich den rest aufklären wollte. Den ich fand es sehr interessant zu lesen wie viele Menschen hier eigentlich einier meinung sind, wenn man nicht sofort preis gibt um wen und um was es sich handelt. Ich denke das die meinungen hier anders ausgefallen wären,wenn ich sofort erzählt hätte um wen es sich handelt. Viele sind ja nun doch sehr neutral geblieben und waren auch der meinung das man so eine enthsciedung aufjedenfall gemeinsam entscheiden sollte, den es ist ja immerhin ein gemeinsames Kind.



    kügelchen
    Ja genau so war esaber glaube mir mit einem Zwei seitigen Bericht kann man zwar ein klein wenig von dem Kind erfahren,aber nicht mal ansatzweise genug um zu wissen was man dem Kind schenken kann ect.

  • Huhu Nana
    Informiere dich bitte erstmal bitte was ein Helix überhaupt ist und was dadurch alles passieren kann. Aber ansonsten finde ich es sehr interessant wie neutral erstmals die Antworten waren als noch keiner wusste um wessen Kind es sich handelt und jetzt wo ich gesagt habe um wen es hier geht, kommen wieder ganz andere antworten.
    Zumal das letzte mal über einen anbgeschnittenen Zopf schon von Körperverletzung geschrieben wurde, sehr interessant wie ein Vater der sich nur Sorgen um sein Kind macht hier als Hysterisch abgestempelt wird. Wehe ein UET hätte seiner Tochter erlaubt am Umgangswe sich einen Helix stechen zu lassen, dann wäre wieder das Geschrei gross gewesen.


    Danke ansonsten für die ganzen neutralen antworten.

  • Sunny25: Was wollt ihr denn jetzt tun? Kontakt zur Km aufnehmen? JA?


    Und ja, ich empfinde es immer noch als Körperverletzung das unser KV unserer Tochter beim umgang den Zopf gegen ihren Willen abschnitt und sie dabei verletzte (ich beziehe deinen Kommentar mal auf mich). Püppi wünscht sich Ohrlöcher, dies werde ich aber nicht tun, dass kann sie tun wenn sie achtzehn ist. Von mir aus von oben bis unten.


    Die Frage ist, was wollt ihr jetzt tun. Ihr wißt ja eigentlich noch gar nicht wie es dazu gekommen ist oder hat sich das mittlerweile geklärt.

  • Hallo Kügelchen
    Ich habe in meinem Anfangspost die Frage gestellt ob man bei einem Piercing gei GSR die Unterschrift benötigt. Diese Frage wurde beantwortet und mehr wollte ich nicht wissen. Mir ging es zum schluß nur darum,daß es nun plötzlich nachdem ich geschrieben habe um wesen Kind es sich hier geht wieder los gemeckert wurde, warum wir bzw mein Mann nun wieder anfängt rum zu Zicken. Auf keiner Seite hat weder ich noch mein Mann rum gezickt und es darf nun mal jeder seine Sicht der Dinge angeben. Es wurde bereits im Brief der von der KM kam einfach nur geschildert, daß sich das Kind einen Helix auf ihren eigenen Wunsch hat Stechen lassen und sie somit 2 Wochen lang nicht Schwimmen gehen durfte. Man will gar nichts unternehmen, es ging einfach nur darum ob man als UET nirgendswo mehr mit entscheiden darf, bzw wenigstens vorher mal in kenntniss gesetzt werden darf.