Noch ein Kind ... das 4.


  • Andere Mütter sollten Dich nicht interessieren, denn hier geht es um Dich und Deine 3 Kinder!


    Wenn Du der festen Überzeugung bist es zu schaffen, dann laß den Termin sausen! Wenn nicht, dann nehm Dir das Recht das der Gesetzgeber dafür zur Verfügung stellt.


    Und in solchen Fällen ist manchmal Selbstunterschätzung besser als -Überschätzung! Denn ab ner bestimmten Zeit ist es eine Einschätzung fürs Leben!


    Ein geringer Teil, der sich selbst überschätzt hat, ist in den letzten Wochen oft und fett durch die Presse gegangen.


  • War ein Unfall, ja.
    Fazit: Kein Sex ist die beste Empfängnisverhütung!
    Ist aber jetzt auch egal.


    Ich werde jetzt darüber schlafen und morgen klarer sehen.


    Auf jedenfall danke für Eure Beiträge... hat mehr geholfen als ich anfangs gedacht habe!!!
    Euch allen lieben Dank und eine gute Nacht - und sunkissed wünsche ich das ersehnte Ergebnis für ihren Test!!!

  • Guten Morgen,


    Ich bin auch Abtreibungsgegnerin...ausgenommen wenige Situationen wie Vergewaltigung, Starke Behinderung des Kindes (obwohl, selbst da müsste ich abwägen)...!
    ich mag Dir jetzt natürlich keine Moralpredigt aller "wenn Du kein Kind wolltest, warum hast Du nicht verhütet" halten...das steht mir auch nicht zu. Aber meiner Meinung nach gehört ein so entstandenes Kind auf´s Kissen,und nichts auf´s Gewissen! Aber soviel nur zu meiner Meinung. Ich wünsch Dir von Herzen, daß Du Deinen Weg findest!

  • Hallo,

    Zitat

    Original von meziel


    Andere Mütter sollten Dich nicht interessieren, denn hier geht es um Dich und Deine 3 Kinder!


    Wenn Du der festen Überzeugung bist es zu schaffen, dann laß den Termin sausen! Wenn nicht, dann nehm Dir das Recht das der Gesetzgeber dafür zur Verfügung stellt.


    Das kann ich voll und ganz unterschreiben. Ich kenne mehrere Frauen die abgebrochen haben und für die war es eine schwierige aber auch im Nachhinein richtige Entscheidung. Such dir vielleicht noch jemandem mit dem Du drüber reden kannst und der nicht voreingenommen ist. Von Webseiten würde ich die Finger lassen, was da steht ist oft nicht richtig und du hast keine Zeit das zu sortieren. Für mich wäre der Schutz der bestehenden Familie, d.h. der Erhalt deiner Arbeitsfähigkeit für deine 3 Kinder die Entscheidungsgrundlage. Ich denke Donum vitae verschenkt seine Beratungsscheine nicht.


    Grüße,
    Grünschnabel

  • Schön das Ihr euch wenigstens hier nicht an die Gurgel geht.


    @ metterfing


    Überlege was Du machen willst, wiege das pro und Contra auf Und höre auf Dein Bauchgefühl. Lasse dich nicht von anderen bequatschen. Ich bin in der gleichen Situation wie Du und kann nachvollziehen wie es gerade aussieht.
    Also kopf hoch :klimper.



    @ all.


    Neunmalkluge Sprüche kann man sich sparen. Schaltet ab und an mal den Verstand ein anstatt direkt wie Furien loszulegen. Die Pm`s wie zb. " DAS TAGEBUCH EINES UNGEBORENEN" habe ich gestern nichtmal gelesen, da mir das überhaupt nicht geholfen hat. Und den Leuten ein schlechtes Gewissen zu reden bzw. zu schreiben ist auch nicht die feine Englische Art.


    Ein danke aber noch an diejenigen, die mir gestern mut gemacht haben egal wie ich mich entscheide.



    In diesem Sinne


    Chrystalangel

  • Abtreibung?


    Dazu hab ich ne ganz offene Meinung! Natürlich treibt man ein ungeborenes Leben ab! und es muss ja was passiert sein warum man nun schwanger ist. Verhütung ist da noch ein Punkt! Aber sollte mal jeder vor seiner Tür kehren, dann wäre unsere Umwelt um einiges sauberer!
    So sollte jeder von uns Abteiberinen verstehen und akzeptieren, ebenso solche welche JEDES Kind behalten haben!
    Ich habe sogar ne Freundin welche ein Kind hat, das zuvor jedoch abgetrieben hat! Als sie mir davon erzählt hat aber ich nicht :nudelholz diesen gemacht! Ich bin kein Richter und habe nicht das Recht zu urteilen!


    Schlimmer als Abtreiben, zur Adoption geben finde ich KINDER ZU VERNCHLÄSSIGEN und/oder ZU TÖTEN! :kopf


    Daher bekommt jeder meinen :respekt wer in der Entscheidung steht: behalten, wegmachen?!


    metterfing und chrystalangel euch wünsche ich Kraft und Stärke für die richtige Entscheidung!
    Vor allem egal wie ihr euch entscheidet das ihr es nie bereuen werdet. Weil das stell ich mir auch sehr schwer vor...


    Chrystal, tut mir leid wegen gestern! Hätte dir gern geatwortet! Aber da war es schon zu spät! :knuddel Hoffentlich bist du schon einen Schritt weiter! :daumen

    Einmal editiert, zuletzt von cath ()

  • Bei allem Verständnis für Deine/Eure jetzige Verzweiflung, @chrystalangel: So hättest Du Dir vielleicht auch denken können, daß vielleicht nicht jeder es so besonders gut nachvollziehen kann, was Dir da passiert ist. Mit ehrlichen Meinungen und auch emotionalen Reaktionen hättest Du da schon rechnen müssen. So sehe ich es.


    Trotzdem finde ich, daß niemand Dich persönlich beleidigt hat. Was per PN abgegangen ist, kann ich natürlich nicht beurteilen.

    Einmal editiert, zuletzt von Leeloo ()

  • Eigentlich bin ich ein absoluter Abtreibungsgegner, jeder der "es" tut sollte auch wissen wie man verhütet, klappt das nicht sollte man die Konsequenzen dafür tragen.Es ist ein Leben entstanden und hat ein recht darauf sich weiter zu entwickeln.
    Andererseits, finde ich es genauso schlimm, ein Kind großzuziehen was nicht gewollt ist und nur Probleme mit sich bringt und dem Kind kein soziales Leben ermöglicht wird. Wenn Du es nicht schafftst Dich zusammen zu reissen ist ein Abbruch wohl das besteWie wäre es denn das Kind zur Adoption frei zu geben?
    Letztendlich ist es Deine Entscheidung.Kopf hoch! :troest

  • Wie wäre es, wenn Du das Kind zur Adoption frei gibst?


    Es gibt so viele Paare, die gerne in Kind hätten aber keins bekommen können.
    Dein Kind würde bei Eltern aufwachsen die alles für es tun und Du würdest noch eben diese Eltern glücklich machen.

  • Die Furie bin dann jawohl ich, wobei ich niemanden beleidigt habe noch jemanden angemotzt habe.
    Mir liegt es fern zu streiten oder jemandem unrecht zu tun, ich habe nur meine Meinung dazu geäussert. Das werde ich hier wieder tun:


    Das "Tagebuch" kann sich jeder mal durchlesen : http://www.pro-leben.de/abtr/tagebuchkind.php


    Ich bin auch klar gegen Abtreibung, wobei es auch an meiner persönlichen Geschichte liegen mag.
    Eine sehr gute Freundin von mir hat vor ca 5 Jahren abtreiben lassen.
    Ihr Mann hat sich getrennt und sie hatte auch schon zwei Kinder.
    Vor 3,5 Jahren hat sie sich das Leben genommen, sie konnte es nicht ertragen ihr Kind umgebracht zu haben. Die anderen Kinder leben nun beim Vater(13 u 14).


    Mir geht es nicht nur um das Kind, welchem da das Leben genommen wird sondern auch um die Mutter, die psychische Belastung sollte nicht unterschätzt werden.


    Einen weg Leben zu erhalten gibt es immer! Das ist meine Einstellung.


    Trotzdem respektiere ich es, das jeder die Entscheidung für sich alleine treffen muss.

    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen


    ich bin nicht verrückt.




    Die andere summt die Melodie von


    ...........TETRIS..........
    :party

  • Zitat

    Original von cath



    Schlimmer als Abtreiben, zur Adoption geben finde ich KINDER ZU VERNCHLÄSSIGEN und/oder ZU TÖTEN! :kopf



    Sorry cath, aber:
    Abtreiben ist töten! :frag

    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen


    ich bin nicht verrückt.




    Die andere summt die Melodie von


    ...........TETRIS..........
    :party

  • Zitat

    Original von meziel
    Ein geringer Teil, der sich selbst überschätzt hat, ist in den letzten Wochen oft und fett durch die Presse gegangen.


    Kindestötungen und Misshandlungen sind schrecklich, keine Frage.


    Aber auch diese Eltern hätten Hilfe bekommen...



    Wer sich dafür interessiert...so sieht ein Kind in der 10 SSW aus.



    Ich bin mir sicher das viele jetzt Kopfschüttelnd vor dem Bildschirm sitzen.
    Ich vertrete hier meine Meinung und akzeptiere auch andere Meinungen und Entscheidungen.
    Oft wird hier geschrieben das nicht geholfen wird, ich finde das ist nicht der Fall, nur weil man seine Meinung Kontra zu den Thema äussert, versucht man doch letztlich auch zu helfen.


    Kommentar vom Admin
    Dateianhang entfernt: NUTZUNGSBEDINGUNGEN!
    Bilder unterliegen auch dem Urheberrecht!

    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen


    ich bin nicht verrückt.




    Die andere summt die Melodie von


    ...........TETRIS..........
    :party

    Einmal editiert, zuletzt von susan78 ()

  • @ grünschnabel.....natürlich ist geholfen...wenn die Mutter ins grübeln kommt und ihre Entscheidung überdenkt ist beiden geholfen, Mutter und Kind.


    Was soll daran falsch sein???


    Und was bitteschön ist hier "radikal"? :frag

    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen


    ich bin nicht verrückt.




    Die andere summt die Melodie von


    ...........TETRIS..........
    :party

  • Ich guck mir grad die Seite an.


    Also das Tagebuch ist schon traurig. Aber verdammt ekelhaft sind die Abtreibungsmethoden, die beschrieben und mit Bildern erklärt werden.


    Ich selbst bin ja auch gegen Abtreibung, außer wenn das Kind sehr schwer behindert wäre (also kaum lebensfähig) wäre.
    Aber am Ende muß es jede Frau selbst wissen, ob sie das Kind abtreiben lassen will oder es anders macht.


    *grad weitergelesen hat* Also die Seite finde ich einfach zu grauenvoll *kopfschüttel*



    Ich wünsche allen, die vor so einer schweren Entscheidung stehen viel Kraft. Und hört wirklich auf euren Bauch und nicht zu sehr auf andere.



    Mein Ex wollte anfangs auch, dass das 2. Kind abgetrieben werden sollte. Zum Glück war es schon zu spät (fast 4. Monat). Letzten Endes hat er es doch akzeptiert und freut sich nun auf den kleinen Zwerg.

  • Zitat

    Original von susan78
    @ grünschnabel.....natürlich ist geholfen...wenn die Mutter ins grübeln kommt und ihre Entscheidung überdenkt ist beiden geholfen, Mutter und Kind.


    Blödsinn. Der einzige Nutzen ist die Befriedigung deiner Missionsbereitschaft. Der ungewollt Schwangeren ist damit sicher nicht geholfen. Ein Teil der bei manchen Frauen auftretenden psychischen Probleme beruht gerade auf solcher Propaganda.


    Zitat

    Original von susan78
    Was soll daran falsch sein???


    Das solltest du selber wissen. Aber du kommst ja aus der Dillenburger Ecke und da sieht ja alles etwas anders aus.


    Grüße,
    Grünschnabel


    PS: Ist das eigendlich dein eigenes Foto? Wenn nicht ist das mit Sicherheit ein Urheberrechtsverstoß.

  • UIII, ich seh grad, noch 7 Tage :wow


    Ich wünsch Dir viel Glück und drück mal feste die Däumchen :daumen



    Es ist am Anfang oft so, Verzweiflung, Angst...usw....


    Wenn es einem aber dann richtig bewusst wird, kommt meist Freude auf.


    Ich wäre auch ziemlich platt und wüsste auch nicht ob ich mich freuen oder ob ich heulen sollte wenn ich jetzt erfahren würde das ich schwanger bin.
    Wie gesagt, es gibt immer einen Weg.


    Ausser wie Du schon sagst bei schwerer Krankheit oder Behinderung des Kindes.

    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen


    ich bin nicht verrückt.




    Die andere summt die Melodie von


    ...........TETRIS..........
    :party


  • :lgh


    Erst bin ich radikal, jetzt betreibe ich auch noch Propaganda... :lach


    Und das nur weil ich meine Meinung zu dem Thema beitrage :radab


    Und was hat es damit zu tun das ich aus Dillenburg komme???


    Eigentlich komme ich aus Düsseldorf/Bilk, darf ich jetzt mitspielen???


    Und, Nein, es ist nicht mein Foto, wenns Editiert wird auch ok, mann kann sich überall im Netz anschauen wie ein Fötus in der 10 SSw aussieht. :frag


    Noch etwas, was mich richtig wütend macht :angry


    Meine Freundin hat sich sicherlich nicht aufgrund irgendwelcher Propaganda umgebracht!!!

    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen


    ich bin nicht verrückt.




    Die andere summt die Melodie von


    ...........TETRIS..........
    :party

  • susan78,


    erstmal finde ich es persönlich als Frechheit der Themenstarterin hier so ein Bild rein zu knallen! Wenne Anstand hast, editierst Du es selbst!


    Du scheinst ebenfalls die Fakten zu verkennen:


    Abtreibung ist bis zu einem bestimmten Zeitpunkt in Deutschland legal und somit keine Tötung! Für Tötungsdelikte geht man in Deutschland nämlich in den Bau!


    Und noch was:


    Im Fall der Themenstarterin hängt noch viel mehr dran! Nämlich drei andere Kinder, die bevorstehende Trennung und ihre eigene Ungewissheit es nicht zu packen.


    Man kann ihr ja Hilfe anbieten wie sie es schaffen kann, aber sicher nicht mit der Internetseite, die Du da verlinkt hast! Das ist nämlich reine Propaganda und hilft sicher nur den Leuten, die komplett gegen Abtreibung sind! Dort will man Betroffenen nämlich nur ein schlechtes Gewissen machen!

    3 Mal editiert, zuletzt von meziel ()

  • @ Mela Das Du dafür belangt werden kannst wusste ich nicht und dafür entschuldige ich mich hiermit. Auch war das einstellen dieses Bildes der TE gegenüber auch nicht fair, dem stimme ich auch zu.


    @ meziel: Ich habe mehrfach betont das dies meine Meinung ist und ich ihre Entscheidung aktzeptieren werde und auch respektieren werde. Es ist ihr Körper. Trotzdem ist es für mich tötung, denn da schlägt ein Herz. Was da irgendwelche Paragraphen zu sagen ist mir schnurz. :frag


    Ausserdem ist ihre Entscheidung noch nicht getroffen.


    Sie schrieb selber sie "spiele" mit dem Gedanken abzutreiben, warum sollte man ihr da nicht sagen: "Hey, überleg es Dir gut, es ist Dein Kind!, schau Dir an wie es jetzt aussieht, wie weit es doch schon entwickelt ist" ...?


    Ist es da besser zu sagen: "Ja klaaaar, bei Deinen Problemen würde ich Dir das raten es wegmachen zu lassen!"


    Keiner sagt das es einfach, leicht und problemlos ist in Ihrer Situation ein weiteres Kind goßzuziehen, aber ich denke wenn man es wirklich will schafft man das auch.


    Emotionale und heftige Reaktionen sind bei einem solchen Thema verständlich, finde ich.



    Zudem bleibt jedem selbst überlassen diese HP zu besuchen oder nicht.

    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen


    ich bin nicht verrückt.




    Die andere summt die Melodie von


    ...........TETRIS..........
    :party

    Einmal editiert, zuletzt von susan78 ()