Schwanger und verlassen

  • Auch wenn wir nicht verheiratet waren ?
    Ja finanziell ändert sich was für ihn mehr aber auch nicht wenn er nicht das Kind sehen will muss er es auch nicht. Er kann weiter so Leben wie bis her

  • Hallo Michi268,
    auch ich wurde vom KV schwanger alleingelassen. Vom ersten Moment an sagte ich mir: dann halt ohne ihn! Und: es ging.


    Ihr ward lange zusammen, du liebst deinen Ex-Freund noch, dann ist es sicher viel schwerer, so zu denken. Du wirst es aber schaffen, ganz sicher! Denke an dein Kind und Dich, das ist nun das Allerwichtigste. Wende dich an deine Familie, deine Freunde.


    Er meldet sich nicht mehr einmal ich bin ihm schei... Egal geworden


    Er hat sich schön aus der Affäre gezogen. Und ich steh alleine da mit 21 und schwanger.


    Dabei war er genau so beteiligt wie ich und ich weis auch 100% das es seins ist


    Genau, er war genauso beteiligt. Der KV wird sich nicht aus der Affäre ziehen können. Hilfreich könnte für dich die Beistandschaft des Jugendamts sein, dieses hilft dir bzgl, Vaterschaftsanerkennung und Kindesunterhalt. Den Betreuungsunterhalt wirst du wohl mit Hilfe eines Anwalts einfordern müssen, wenn da freiwillig nichts vom Vater kommt.


    Etwas OT: bei solchen threads frage ich mich immer: wo sind denn hier die bedingungslosen Vertreter des GSR? Was fällt denen hierzu ein?? Ich lese hier von einem werdenden KV, der sich fluchs davon gemacht hat und es nicht gewesen sein will...

    _________________________________________________________________________
    keks3


    life is a tale told by an idiot, full of sound and fury, signifying nothing (shakespeare)
    'Does anybody remember laughter?' (R.P.)

  • Etwas OT: bei solchen threads frage ich mich immer: wo sind denn hier die bedingungslosen Vertreter des GSR? Was fällt denen hierzu ein?? Ich lese hier von einem werdenden KV, der sich fluchs davon gemacht hat und es nicht gewesen sein will...

    OT:
    selbst hier wenn keinerlei Interesse da ist, wird keiner sich auf ein bedingungsloses GSR hinwollen. Im Gegenteil... es wäre eher ein Arschtritt für den KV angebracht, dass er sich um sein Kind kümmern soll und zur Vaterschaft stehen soll und sich auch wie ein Papa aufführen soll

  • Ich habe aber schon das Gefühl das sich der UET ( um fair zu bleiben ) aus der affaire ziehen kann wenn er den nun will.


    Bei uns ist das nicht anders.

  • Tauschen? Nie und niemals dann wäre ich ja unglücklich ohne meinen geliebten Sohnemann :schnuller:love


    aber ob meinem Ex was fehlt? GLaube ich nicht :Hm aber das wäre OT

    Einmal editiert, zuletzt von Pijo120711 ()

  • Tauschen? Nie und niemals dann wäre ich ja unglücklich ohne meinen geliebten Sohnemann :schnuller :love


    aber ob meinem Ex was fehlt? GLaube ich nicht :Hm aber das wäre OT

    also, ist die "Rolle" doch richtig verteilt. Zwar schad das der Ex dies nicht sieht, vieles verpasst, vieles an ihm vorbei geht. Aber du hast es alles.


    Es bringt nichts zu sehen was wo entgeht, wer sich wo verdrückt. Drückeberger gibt es immer und in jeder Situation. Nur Drückeberger sind auch in keiner Situation gern gesehen

  • Ich verstehe einfach die Welt nicht mehr. Das es von heut auf morgen alles so passieren kann.
    Ihm scheint es sehr gut zu gehen, so was man von ihm in Facebook liest.
    Und ich sitze hier und Frage mich was hätte ich besser machen Können!
    Mehr Aufmerksamkeit ?? Ich weis es nicht ich bin einfach total überfragt

  • Ich verstehe einfach die Welt nicht mehr. Das es von heut auf morgen alles so passieren kann.
    Ihm scheint es sehr gut zu gehen, so was man von ihm in Facebook liest.
    Und ich sitze hier und Frage mich was hätte ich besser machen Können!
    Mehr Aufmerksamkeit ?? Ich weis es nicht ich bin einfach total überfragt

    sein Leben bei FB ist ne Darstellung. Er hat solange du Schwanger bist, keinen Bezug dazu. Die Beziehung ist durch für ihn, und solange kann er das Thema in die Ecke stellen. Er hat keinen Bauch der wächst, er bekommt keine Signale vom Baby inside. Entweder schriebt er das Thema ganz weg, oder es rattert in ihm. Beides kannst du aber grad nicht beeinflussen.


    Warum mehr aufmerksamkeit. Was hättest machen sollen. Ihm noch hinterher rennen, und dich selbst aufgeben. Er ist vor der Situation geflüchtet. Weil er zu schwach ist, damit umzugehen. Da kannst du nichts machen. Du hast deinen Job und der ist das Kind gesund zur Welt bekommen und eine gute Schwangerschaft zu haben, aber nicht, ihm jetzt noch mit mehr Aufmerksamkeit hinterher zu rennen

  • Ich weis nicht Vllt voher mehr Aufmerksamkeit Vllt war ich zu wenig für ihn da? Ich weis es nicht.
    Es ist ja nicht fb auch seinen Status in Whats App ändert sich immer wieder und jedes mal zeigt es an wie gut es ihm doch jetzt geht.


    Und wie kann man von heut auf morgen eine Beziehung abschließen ?


    Hab einfach die Hoffnung er kommt wieder

  • Ich weis nicht Vllt voher mehr Aufmerksamkeit Vllt war ich zu wenig für ihn da? Ich weis es nicht.
    Es ist ja nicht fb auch seinen Status in Whats App ändert sich immer wieder und jedes mal zeigt es an wie gut es ihm doch jetzt geht.


    Und wie kann man von heut auf morgen eine Beziehung abschließen ?


    Hab einfach die Hoffnung er kommt wieder

    Du bist ja nicht seine Mutter und er kein Baby, dass 24/7 Betreuung braucht. Okay nicht mal Babys brauchen das nicht immer, weil Schlafen tun sie ja zum Glück auch noch.


    Glaubst du nicht, dass er FB und WhatsApp macht um dir eine reinzuwürgen? Er weiß sicher, dass du da mitließt - tu dir dass doch nicht an!


    Hab einfach die Hoffnung er kommt wieder - er ist 400 Kilometer weit weg gezogen - dass ist halt schon ein seehr eindeutiges Signal realistisch & gesehen wäre er dir in einer Fernbeziehung, wo er dich und Kind nur am WE sieht auch nicht mehr Hilfe, als wenn du Alleinerzieherin wärst.

  • Ich hatte es ähnlich und dachte mir auch, dass es nicht mehr geht. Hatte keine Unterstützung von meiner Familie oder Freunden. Aber ich hatte keine andere Wahl, musste irgendwie mit dem Leben klarkommen. Zum Glück war ich gesund, jung und hab's geschafft. Schäme dich nicht um hilfe zu bitten bei verschiedenen Institutionen - staatlichen oder kirchlichen. Schließlich sind sie dafür da.