Ich bringe ihn um!!!!

  • Also ich bin soweit, ich bringe meinen Ex um!!!!


    Habe gerade mein Konto geschaut und was sehe ich, keinen Unterhalt gezahlt. nur für meinen Sohn.
    Habe natürlich sofort nachgefragt, da sagt der doch glatt mir stehe seit 1.1.08 kein Unterhalt mehr zu (Sohn ist 5 Jahre alt).


    Kann mir einer von euch sagen ob sich das Gesetz dazu geändert hat. Hat mir meine Anwältin bis jetzt noch nichts zu gesagt???


    Wär wohl ganz dringend!!!!


    Gruß zweiallein

  • Mist, ich hab mich verlesen. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Erst lesen, dann schreiben. Ich gelobe Besserung. Entschuldigung!

  • Habe irgendwo gelesen, das ab diesem Jahr der Kinderunterhalt vor dem Ehegattenunterhalt steht. Solltest aber mal bei Deinem Anwalt nach fragen!
    Gruß summernight

  • Hi,


    Mazil sie sagt doch "nur für ihren Sohn" hat EX bezahlt.
    Nicht aber ihren Ehegattenunterhalt.


    @zweiallein, sorry, aber bei dem neuen Unterhaltsgesetz wirds etwas enger für die EU - Empfänger.
    Siehe zu, daß du einen Job bekommst. EX wird vielleicht noch ein bißchen zahlen müsssen, vlt. auch geringer,, aber nicht mehr lange :D
    Stichwort ... nacheheliche Eigenverantwortung wird gestärkt.
    Hintergrund...sodaß der EU-Zahler auch mal ´ne Möglichkeit hat, eine Zweitfamilie zu gründen.


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Hi,


    Zitat

    Original von summernight
    Habe irgendwo gelesen, das ab diesem Jahr der Kinderunterhalt vor dem Ehegattenunterhalt steht. Solltest aber mal bei Deinem Anwalt nach fragen!
    Gruß summernight


    so ähnlich.
    Die Kinder gehen vor, dann kommen erst die EXen, oder auch jetzige LPs dran.


    Würde bspw. er ein Kind mit der Next haben, so würden erst ALLE Kinder berücksichtigt. Und dann erst EX und Next.
    Die ganze Zeit war´s so, daß erst das Kind 1, dann EX, und dann erst Kind der Next berücksichtigt wurde.


    Gruß
    babbedeckel, der sich persönlich freut, wenn die Abänderungsklage bei EX einschlägt :D

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

    Einmal editiert, zuletzt von babbedeckel ()

  • Ich gehe ja schon halbe Tage arbeiten, lass ich mir ja auch anrechnen.


    Habe gleich Termin bei meinem Anwalt, mal sehen was die dazu sagt.

  • Ich bin echt verwundert, warum die RA über solche Neuigkeiten ihre Mandanten nicht aufklären?


    Im November wurde ein neues Unterhaltsrecht beschlossen, gültig ab 1.1.2008.


    Wurde auch heiß in der Presse diskutiert, ist das Alles an Dir vorbei gegangen?


    Guck mal hier, finde die Seite recht gut und am Montag darfst dann mal Deinen RA ordentlich den Kopf waschen:


    http://www.internetratgeber-re…Unterhalt/unterhalt_4.htm



    Edit sagt: Heute sogar noch.....

    Einmal editiert, zuletzt von Finchen ()

  • Ja ne, mit dem Anspruch von den Kinder und der Neuen etc. bin ich schon aufgeklärt.


    Er hat aber keine neuen kinder und seine Neue ist nur Lebenspartnerin.


    Und wenn auch, mit seinem Einkommen wäre das für mich nur eine geringe Kürzung des Unterhalts.
    Er meint aber er braucht gar keinen Cent mehr zu bezahlen.


    Ich sollte ganze Tage arbeiten gehen, das ich aber mit meinem Kleinen gar nicht kann, da er erst im Dez. 5 Jahre alte geworden ist und ich mit meinen 22 Std. schon mehr arbeite wie ich laut Gesetz muß.

  • Ähm Finchen, ich bin das mit Montag! :lach


    Bin ja mal auf Anwaltsantwort gespannt! Gut das du da gleich hinkannst!


    Hab Unterhalt für uns beide auch noch nicht bekommen, ob meiner denkt das ganze gilt für ihn auch?? Obwohl, ich vergass sein Baby hat ja ne Beule. :batsch Geht ja vor Unterhalt vor... :nudelholz

    Einmal editiert, zuletzt von cath ()

  • Hi,


    wenn ich dein EX wäre würde ich alle Betreuungsmöglichkeiten nachweisen, sodaß du ganze Tage arbeiten gehen kannst.
    Dann würde ich´s auf eine Verhandlung hinauslaufen lassen.
    So, oder s.ä. wird er es auch wohl tun.


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Hallo zweiallein,


    ich kenne Deine Geschichte leider nicht so gut.


    Bist du von Deinem Ex geschieden oder warst Du nicht verheiratet?


    Mir wird wohl ähnliches bevorstehen, ich habe aber einen Titel und ein Urteil


    über die Scheidung und den Unterhalt, d.h. ich kann meinem Ex den


    Gerichtsvollzieher vorbeischicken, denn ohne Abänderungsklage läuft da gar


    nix.

    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen


    ich bin nicht verrückt.




    Die andere summt die Melodie von


    ...........TETRIS..........
    :party

  • Hallo zweiallein!


    Wenn du den Vater deines Sohnes wegen Geld umbringen möchtest, dann würd ich sagen hast du die lebenslängliche Strafe verdient.


    Sorry, aber mehr fällt mir dazu nicht ein.


    Kirate


  • Naja, dass wird sie wohl nur so in den Raum geworfen haben und wird es ja nicht in die Tat umsetzen ;) - Punkt 1.


    Punkt 2: Auch wenn er vlt. rechtlich gesehen im Recht ist, so wäre doch mal eine Vorabinfo schon nett gewesen, gell :brille?


    Es ist nämlich auf Deutsch gesprochen schon ziemlich besch....., wenn plötzlich weniger Geld auf dem Konto ist als im Monat vorher.


    Und jetzt kommt mir nicht mit Aussagen, Zweieilein kann ja Arbeiten und selbst für ihr Unterhalt sorgen :laber.


    Zum Einen tut sie das und zum anderen ist es für mein moralisches Verständnis einfach nicht fair, die Zahlungen ohne Ankündigungen zu kürzen - da können schon solche Aussagen mal schnell ausgesprochen werden.

  • Hi,


    Zitat

    Original von susan78
    d.h. ich kann meinem Ex den
    Gerichtsvollzieher vorbeischicken, denn ohne Abänderungsklage läuft da gar
    nix.


    Stimmt, aber wenn du die Abänderungsklage verlierst, dann trägst du die Gerichtskosten, und bekommst auch keine PKH.
    Herabsetzung ist auch möglich, dann muß du anteilig zahlen.


    @cath eins habe ich gelernt, RA antworten oft, sehr nach dem Munde des Mandanten.
    Da dieses Gesetz neu ist, und viel Gummi drin ist, würde ich auf jeden Fall bis zum OLG gehen, da es immer eine Einzelfallentscheidung ist.
    Außerdem die Unsicherheiten, daß da jeden Moment was kommen kann, sind ja reine Nervensache.
    Es gibt auch sonst genügend Tricks vom EXen-Unterhalt runterzukommen. ;)


    Edit: Das mit dem Umbringen kann man getrost überlesen. Ich hoffe nur, daß solche Gefühle nicht zum Kind -auch unterschwellig- rüberkommen.


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

    Einmal editiert, zuletzt von babbedeckel ()

  • Zitat

    Original von zweiallein
    Ich sollte ganze Tage arbeiten gehen, das ich aber mit meinem Kleinen gar nicht kann, da er erst im Dez. 5 Jahre alte geworden ist und ich mit meinen 22 Std. schon mehr arbeite wie ich laut Gesetz muß.


    Das ist ein schlechtes Argument, find ich. Es gibt eine Menge Alleinerziehender, die mit einem 5-jährigen Kind deutlich mehr arbeiten. Eine volle Stelle klappt manchmal mit der Kinderbetreuung nicht (ginge z.B. bei mir gar nicht, weil es mit den Öffnungszeiten nicht hinkommt und eine Tagesmutter finanziell nicht drin ist), aber 30 Stunden sind doch mit einem Kindergartenplatz locker zu schaffen. Find ich jedenfalls. Und damit kommt man doch über die Runden. Und falls es zu wenig zum Leben ist, könntest du noch Wohngeld beantragen. Oder- falls er sich an der Kindererziehung noch aktiv beteiligt- könnte er das Kind vielleicht an ein oder zwei Tagen von der KiTa abholen, dann geht das wahrscheinlich auch mit einer vollen Stelle.


    Du musst das mit deinem Ex-Mann natürlich selbst abkaspern, wie ihr das bei der Eheschließung regeln wolltet und daran soll er sich natürlich auch halten.


    Über sowas nicht zu sprechen, find ich ziemlich unter aller Kanone. Man kann sich doch benehmen wie erwachsene Menschen, da kann ich weder den Ex-Mann noch den Rechtsantwalt verstehen :frag

  • bin sehr gespannt was Dein Anwalt gesagt hat, den auch ich bekomme weniger, und von meinem Ex der Anwalt meinte das er wenn er will mir eigentlich nichts zahlen müsste, ausgerechnet sind aber xxx weniger, also bleibt fast nicht mehr übriig. Toll ich dreh hier auch durch und am Rad, ich bezahle zum Teil meine Miete damit, und Ämter mahlen langsam, was soll ich tun, bevor ich Anträge beim Amt durchhabe.

  • Ähem ..sachte ma .....


    Sind euere Ex, eure private Kuh, die ihr nach belieben melken könnt??? Und wehe sie gibt weniger Milch und schon gleich wird geplärrt!!?? :radab


    Ich finde jeder kann für sich genug tun,um nicht abhängig von seinem Ex zu sein.
    Bin AE-Papa,geh den ganzen Tag auf die Arbeit,während meine Kleine im Hort ist, dann latz ich noch 500E für meine zwei Buben!! Und heul auch nicht rum das uns nur 400E zum Leben bleiben.
    Sicher sind manche Lebenssituationen individuell zu sehen,aber es sieht so aus ,als wenn sich die halbe Nation nur so durch´s Leben schmarotzt und jeder die perfekte Ausrede hat ,nicht selber in die Schuh kommen zu müßen.
    Wird meiner Meinung Zeit,daß dieser Wohlfahrtsstaat endlich geschlossen wird und nur noch geholfen wird ,bei denen die Willens sind was zu bewegen...


    Gruß Twipsy

    Vögelchen die am Morgen pfeiffen,holt abends die Katz!! :essen


  • Stimmt nicht immer! Wenn in neuen Gesetzen nicht ausdrücklich darauf hingewiesen wird, das Alturteile Gültigkeit behalten, macht auch ein Gerichtsvollzieher nichts.....!


    Wie es hier aussieht weiß ich net....!

  • Das sehe ich nicht so, auf den Bericht von Twispy bezogen, weil ich denke, das hier mindestens die Hälfte, ich auch, das Beste gibt um endlich von den Ex loszukommen, ich sitze mit SIcherheit nicht zu Hause rum, bin auf Arbeitsuche, nur leider gibt es in unserem Kaff nichts, also was soll ich machen, da ist nun ma der ein oder andere draus angewiesen und ausserdem haben sich manche die Situation in der wir stecken nicht ausgesucht !!! Da gibt es einige die verlassen worden sind und nun so eben mal da standen, für die Scheisse die uns der Ex gebracht hat, dann soll er auch mal bezahlen, er wolte es doch so !