Kontakt zu Kind unterbinden?

  • Dein sohn wird sich noch viele schlechte sachen abgucken. Dann ist es an dir ihm zu erklären, dass du das nicht duldest.


    In dem alter deines sohnes fallt alleine mit dem jungen draußen spielen eh flach. Wenn dein sohn mal mit ihm bei euch spielen möchte, würde ich es erlauben und gucken wie das kind sich bei euch verhält. Mach ihm deine reglen klar und wenn er gemein zu deinem sohn wäre, wird dein kind eh nicht mehr mit ihm spielen wollen.


    Solltest du es aber verbieten obwohl du noch gar nicht weißt wie sie alleine miteinander spielen, wird es deinen sohn umso mehr reizen sich mit dem jungen zu treffen. Denn eltern haben ja nie recht.

  • Ich möchte halt nicht, dass er sich die schlechten Sachen abschaut.

    Das kann ich verstehen. Nur wirst du das nicht immer verhindern können. Du bist doch noch dabei und hast eine gewisse Kontrollmöglichkeit.


    Verbotene Dinge sind dann immer zu interessant, darum würde ich den Kontakt nicht verbieten

  • Ganz lieben Dank für Eure Antworten. :blume:blume


    Wir werden es einfach jetzt versuchen. Der Junge war heute wieder da und forderte meinen Sohn auf. Ich glaube, er ist unglaublich froh, dass er jemanden zum Spielen hat. Er schenkte meinem Sohn ne Tafel Schokolade und versprach lauter Dinge, die er ihm schenken wollte (was natürlich nicht sein muss). Ich fands irgendwie total nett. Ich werde es einfach weiter beobachten.



    Aramee