fast jedesmal eins der Kinder krank

  • Es ist auch recht kompliziert wenn jeder hier noch seine eigenen Probleme zur Diskussion stellt.
    Es wird dann irgendwann schwierig zu zu ordnen wer welches Problem hat.

  • windeln mit 3 jahren?


    Einen Schnuller hat sie auch noch. :dribbel


    Wir können das gern privat diskutieren, Zat hat Recht. Unsere angeführten Beispiele entwickeln hier ein Eigenleben.

    Sie mag vielleicht klein sein, aber sie ist die ganz große Liebe...


    An seinen Vorfahren kann man nichts ändern, aber man kann mitbestimmen, was aus den Nachkommen wird.
    - François de La Rochefoucauld -

  • Thema Ernährung habe sowohl ich als auch die Kids selber schon angesprochen - jedesmal Einsicht bei ihm!(vor allem auch,weil die Kleine dringend abnhemen muss und auch mit Erfolg schon etwas weg hat!) - nächstes Papawe dann wieder Pommes(die die Kids nichtmal gerne essen!),Süsses ohne Ende,....



    Bin mal gespannt auf nächstes Wochenende! Ich hoffe,dass er nach dem letzten WE was gelernt hat!

    :strahlen lg Christine


    PS: alles wird gut-immer!

  • Thema Ernährung habe sowohl ich als auch die Kids selber schon angesprochen - jedesmal Einsicht bei ihm!(vor allem auch,weil die Kleine dringend abnhemen muss und auch mit Erfolg schon etwas weg hat!) - nächstes Papawe dann wieder Pommes(die die Kids nichtmal gerne essen!),Süsses ohne Ende,....



    Bin mal gespannt auf nächstes Wochenende! Ich hoffe,dass er nach dem letzten WE was gelernt hat!



    Ich kann mir vorstellen, dass er das vielleicht sogar nur gut meint und den Kids einen Gefallen tun möchte.
    Also mit Pommes & Co.


    Wie hast Du das denn angesprochen?
    Süßigkeiten machen vielleicht für den Augenblick glücklich, ich kann das auch verstehen, ich kenne die Augen :lach
    Vielleicht versteht er nicht ganz, dass langfristig gesehen gesund einfach besser als gut ist.
    Oder er ist etwas hilflos was das Kochen betrifft?
    Da ließe sich ja Abhilfe schaffen z.B. mit gesunden Gerichten von denen er vielleicht auch nicht richtig weiß dass die Kinder sie mögen.
    Vieles lässt sich ja auch gut vorbereiten, dann geht keine Zeit "verloren" oder Du schlägst vor, die Kinder zusammen mit ihm kochen zu lassen, ich finde das eine durchaus sinnvolle Beschäftigung. Mit Nahrungsmitteln und dem Papa, ganz bewusst.


    Wenn er es einsieht wäre das vielleicht eine Idee das auch umzusetzen zu können.
    Also so wie Du es beschreibst ist in meinen Augen ein Ansatz da auf den man aufbauen könnte.

    Sie mag vielleicht klein sein, aber sie ist die ganz große Liebe...


    An seinen Vorfahren kann man nichts ändern, aber man kann mitbestimmen, was aus den Nachkommen wird.
    - François de La Rochefoucauld -

  • Mein Ex ist mit den Kindern an den Papa-WE jedesmal 300km zu seiner Next gedüst un dam Sonntag Abend dann wieder zurück.


    Mein jüngerer Sohn war damals ca. 9/10 und für ihn war das alles sehr anstrengend.
    Mit der Folge, dass ich an den Montagen darauf sehr oft von der Schule angerufen wurde, ich möge doch bitte meinen Sohn abholen. Er hätte starke Kopfschmerzen oder auch mal Bauchschmerzen.
    Komischerweise eben nach den Papa WEs


    Also bin ich jedesmal aus der Arbeit raus und habe ihn abgeholt.
    Zum Glück habe ich einen sehr verständnisvollen Chef.


    Irgendwann habe ich dem KV vorgeschlagen dass er bitte etwas ändern soll, da er sonst die Krankenbetreuung übernehmen muss.


    Aber erst als ich dem Sekretariat der Schule mitteilte, dass ich nicht erreichbar wäre, sie müssten meinen Ex in der Arbeit anrufen, und die das dann auch so machten,
    hat er eingelenkt. Oder sagen wir, er hat da erst mal gemerkt was das bedeutet.
    Seitdem fährt er früher wieder nach Hause oder verbringt das WE auch ganz zu Hause und alles läuft entspannter.


    Ehrlicherweise muss ich sagen, dass ich das so lösen konnte, weil ich mir sicher war, dass mein Ex so verantwortungsvoll sein würde und seinen Sohn auch wirklich abholt.
    Und weil er auch nicht so weit entfernt arbeitet.


    Dann gings und er hat sich bemüht die WEs kindgerechter zu gestalten.

  • Süsses ohne Ende,....


    Das gibt's bei der Mutter unserer Kinder auch en masse. Meine Tochter sagte mal von sich aus, ihre Mutter fände sie zu dünn und ich würde sie in die Magersucht treiben. Seit dem 2. Lebensjahr hatte der Kinderarzt Adipositas diagnostiziert, das Verhältnis zwischen Größe und Gewicht hat sich inzwischen wieder verbessert, so die Aussage des Kinderarztes.