• Hallo zusammen,


    tja eigentlich gehöre ich quasi schon zu Euch, auch wenn noch alles sehr frisch ist und meine Ex noch mit im Haus wohnt.
    Aber das wird bald Geschichte sein und ich werde mich neben meinem Job, den ich auf Teilzeit-Basis stutzten werde, um meine 3 Kids kümmern.


    Da wären Anna(10), Julia ( 8 ) und mein autistischer Sohn Jonas(7).


    Sollte jetzt jemand denken: Krasse Kiste. Ja, das denke ich auch, aber sie hat sich unsterblich übers Internet verknallt und will nach 20 Jahren nicht mehr.


    Warum ich mich hier angemeldet habe? Naja, die ganze Nummer geht momentan nicht so ganz spurlos an mir vorbei und ich habe die Hoffnung hier das ein oder andere an Erfahrungen mitzubekommen, die mich/uns weiterbringen. Wird vor allem für meinen Sohn eine harte Nummer, wenn sie endgültig durch die Tür geht und nur noch alle 2 Wochen parat ist. Da sie ca. 150 km weg ziehen will, ist sie ja auch nicht mehr greifbar wenn die Kids sie brauchen, auch wenn sie meint in Zeiten von Skype wäre das alles kein Problem.


    Gut, ich will die Vorstellung auch nicht zur kompletten Lebensgeschichte ausarten lassen, aber es tut schon mal gut sich etwas von der Seele zu schreiben.


    LG


    Olaf

  • Hi Olaf,


    schön, dass Du her gefunden hast :welcome


    Schreib Deine Lebensgeschichte gerne auf! Der Grund, warum ich hier im Forum und nicht vor der Flimmerkiste bin ist, dass wir hier reale Menschen mit realen Problemen (und Lösungen!) sind. :winken:


    LG


    Flo

    Mein Traum: automatische Fabriken die alles produzieren was wir brauchen. Niemand muss arbeiten und alle haben Zeit für Kinder, Eltern und Freunde.
    Mein Alb-Traum: diese Fabriken gehören den Reichen und wir Menschen leben abhängig in Knechtschaft.

  • :welcome
    Ich wünsche Dir viel Kraft .Du schaffst das . Ich bin Mutter von 5 Kindern. Am Anfang dachte ich auch, wie soll ich das alles hin bekommen.
    Mittlerweile läuft es gut.



    lieben Gruß Doreen

  • Hallo Zusammen,


    vielen Dank schon mal für die aufmunternden Antworten.


    Eigentlich bin ich ja auch nicht der geborene Pessimist. War halt alles zu viel und zu frisch in den letzten Tagen.
    Ich habe dabei Seiten an mir entdeckt, die ich lieber nie kennengelernt hätte.


    Naja, ich hoffe das wir heute morgen erstmal einen Kompromiss gefunden haben, der vor allem den Kids zugute kommt.


    Die Beziehung ist definitiv beendet, aber wir werden weiter unter einem Dach wohnen, sprich getrennte Schlafzimmer usw, aber trotzdem für die Kids jederzeit greifbar. Dies war mir trotz Trennungsschmerz sehr wichtig, da unser Sohn Autist ist und feste Struckturen braucht. Die Zeit bis zum Ende meiner Umschulung (Prüfung Mai/Juni), wo ich grade auf der Zielgeraden befinde, werden wir dabei als Probezeit versuchen zu nutzten. Dann habe ich auf jeden Fall bzgl. der Arbeit wieder den Kopf frei. Sollte sich die "WG" dann bewähren, hätten die Kids auf jeden Fall am wenigsten darunter zu leiden. Wird für mich zwar auch nicht einfach, da sie schon einen potenziellen neuen Partner hat, aber das ist dann nur meine Baustelle und nicht die der Kids. Ob und wie es dann weitergeht werden wir dann sehen. Auf jeden Fall kann ich mich jetzt auf das Ende der Beziehung und meine Prüfung konzentrieren und muss mir nicht noch Sorgen machen, das die Kinder versorgt sind.


    Ich würde selbst zwar keinem dazu raten, aber für mich ist jetzt eben erstmal ein grosser Ballast von den Schultern gefallen.

  • Herzlich willkommen hier im Forum! :welcome


    Ich bin mir sicher, dass du wertvolle Ratschläge erhalten wirst.


    Mir wurde hier auch schon sehr viel geholfen.


    Viele Grüße
    Christine,
    alleine mit zwei Kindern

  • Hallo :winken:


    Herzlich :welcome bei uns im Forum. Ich hoffe, Du fühlst Dich wohl bei uns :-) .


    Um Dir den Einstieg ins Forum zu erleichtern, haben wir die Möglichkeit einer Patenschaft eingeführt.
    Genauere Infos darüber findest Du hier.


    Wenn Du also gerne einen Paten haben möchtest, bitte ich Dich mir eine Private Nachricht (PN) zu schreiben,
    ich werde mich dann um alles weitere kümmern.


    Viel Spass beim Lesen und Schreiben hier :-)


    Liebe Grüße :winken:

    Liebe Grüße
    Dani




    Gefühle brauchen keine Rechtfertigung - sondern Verständnis