Schwanger und alleine....

  • Hallo alle zusammen,


    ich habe diese Seite hier im Internet gefunden und dachte ich könnte hier vlt Menschen antreffen, die in der gleichen Situation stecken wie ich.


    Ich bin jetzt in der 32. Woche schwanger und wurde letzte Woche von meinem Partner verlassen. Es kam sehr überraschend für mich, da es ein Wunschkind war und wir eigentlich eine glückliche Beziehung geführt haben. Leider leidet er schon seit Jahren an Depressionen und damit verbundenen anderen Problemen. ich dachte man kann alles zusammen schaffen wenn man sich unterstützt und Kraft gibt. Anscheinend habe ich mich getäuscht =( Es tut einfach nur so sehr weh... Alle Träume zerplatzen in einem Moment....


    Seit letzer Woche ist für mich einfach nichts mehr so wie es war und werden sollte. Die Sonne ist einfach hinter einem rießen Wolkenberg verschwunden und ich bin nur noch am weinen. Ich bekomme von ihm keine Antworten, keine Aussprache und werde im Gegenteil eher fertig gemacht und beleidigt, weil er sich somit seinen Freiraum erkämpft den er jetzt haben will und braucht da es ihm momentan sehr schlecht geht....
    Es ist jedoch endgültig. Wohnung ist gekündigt und ich wohne nun erstmal bei meinen Eltern...Sie geben mir viel Kraft und helfen mir wo es nur geht



    Jedoch können sie mir ebenfalls meine Fragen nicht beantworten die ich mir stelle und mir auch die Wut und Enttäuschung nicht abnehmen...


    Ich hoffe hier vlt Menschen zu finden, die etwas ähnliches erlebt haben oder auch demnächst allein erziehend sind und aus meiner Region kommen...


    Liebe Grüße
    Chrissi

  • Okay was er gemacht hat ist mies.Aber ich schwöre dir es kommen andere Zeiten .
    Sehr viel bessere und ja es wird nochmal hart wenn Baby da ist…(na und ?)
    Aber es wird schön werden. versprochen.
    Egal wie oder was mit KV noch kommt…. Andere schaffen das auch ;)
    Mach du es dir jetzt erstmal gemütlich. Immerhin du bekommst ein Frühlingskind
    Auch wenn es jetzt schwer fällt genieße die Schwangerschaft und schlaf dich aus
    -- jaaa noch kannst du !

    Uralt Song
    ob es nun so oder so oder anders kommt , so wie es kommt so ist es Recht…..trala lalala
    - egal ! einfach weitertanzen !

  • Liebe Zimtwolke,


    es tut mir sehr sehr leid, was Du gerade durchmachen musst. Und glaub mir, ich kann das nachempfinden, wenn ich auch bereits in der 11. SSW aus unbekannten Gründen verlassen wurde. Das ist superhart.


    Was kann ich Dir raten? Versuche, die restlichen Wochen der SS mit viel Ruhe zu erleben, versuche, Deine Fragen loszulassen und Dich auszuruhen, lass Dich von Deinen Eltern verwöhnen. Was mit dem KV wird, wird die Zeit zeigen und ist erstmal nicht sooo wichtig (ich weiß, hört sich sch... an, wo es Dich doch sehr beschäftigt, aber erstmal stehst Du mit Bauchzwerg im Vordergrund, eine Frühgeburt braucht ja auch keiner!). Was musst Du kurzfristig an Deinen Plänen ändern, z.B. Begleitung zur geburt u.ä.? Dann finde hier neue Lösungen, die DIR gut tun, was Dir ein Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit vermittelt ist jetzt wichtig.


    Ich denke, Deine Eltern sind Dir gerade ne gute Stütze (waren und sind meine für uns auch), das ist wunderbar, so etwas zu haben, schau auf das Gute in Deinem Leben um Kraft zu tanken, auf die, die Dir helfen, der Herr KV muss erstmal sich selbst helfen (wegen der Depression), bevor er für euch eine Hilfe sein kann!


    Wünsch euch viel Kraft und wenn Du magst, kannste auch ne PN schicken
    Liebe Grüße, viel Kraft und eine wunderbare Geburt wünscht
    sunshine

  • Hey Du,
    ich kam im 8. Monat nach Hause und die Wohnung war halbleer.


    Ich dachte damals die Welt geht unter, aber im Nachhinein war es das Beste, was mir passieren konnte.


    Ich hätt emich sonst nie aus diesem Sumpf befreit.


    Auch wenn es anfangs echt hart war, es war doch eine wahnsinnige Erleichterung.


    Nu kannst Du erstmal durchatmen und musst Dir keinen Kopf mehr um ihn und seine Gemütsschwankungen machen.


    Natürlich gehts Dir jetzt bescheiden, aber denk dran, ab jetzt gehts bergauf!!! :)

  • Bei mir war der Umzug drei einhalb Wochen vor der Entbindung.


    Es ist verdammt hart, wunderbar, dass du, wie ich, von deiner Familie aufgefangen wirst. Such dir Leute in deiner Nähe, Krabbelgruppen, etc, dann ist es was einfacher. Meine Maus ist jetzt sechs Monate und ich habe immer noch die Worte einer Freundin im Ohr:


    Das Beste hast du aus der Beziehung mitgenommen - deine Tochter!


    Ich habe übrigens mit einer Doula entbunden, ist aber eine persönliche Entscheidung, wen man mitnimmt.


    Schlafen ist eine gute Idee, nutze die Zeit. Ich wünsche dir eine schöne und unkomplizierte Geburt und ein gesundes Kind. Die Hormonumstellung nach der GEburt macht es nicht einfacher, aber es wird leichter! Wirklich!


    Alles Gute für dich und deinen Bauchtwerg.

  • Mein Mann hatte sich in der 28 SW überlegt, dass er eigentlich kein 2. Kind wollte.


    Er war so nett noch bis nach der Geburt zu bleiben und dann haben wir uns wieder bis zum 18. Monat unserer Jüngsten zusammengerauft (aber es war eine Trennung auf Raten).


    So ganz war ich nicht in Deiner Situation aber irgendwie kenne ich trotzdem die Ängste, Sorgen und Nöte. Ich war ab dieser Ansage mit allem alleine, Geburt, Eltern-sein, Haushalt, Arbeit… alles.


    Aber Du wirst es auch schaffen. Dein Baby wird so viel Freude und Liebe in Dein Leben bringen… und versuche trotz allem die nächsten Wochen zu geniessen. Sprich doch mal mit Deiner Hebamme. Falls Du umgezogen bist und nun in einer anderen Region… Melde Dich noch einmal zum Geburtsvorbereitungskurs an. Ich habe da viele liebe zukünftige Freundinnen getroffen.


    Und gibt es bei Euch ein "Haus der Familie" ehemals Mutterschule? Suche überall Kontakte wo Du nur kannst. Es gibt übrigens auch Geburtsv. Kurse für AEs.