Schwanger und alleine...

  • Hallo Zusammen,


    ich bin neu hier! Also begrüße ich Euch erstmal herzlichst :)
    Ich hoffe, ich finde hier ein bisschen Zuspruch oder auch Kontakt zu anderen Menschen, die in einer ähnlichen Situation sind.
    Zu der Situation:
    Ich bin 27 Jahre und habe gerade meine Ausbildung beendet bzw. erfolgreich abgeschlossen. Vor ein paar Wochen habe ich erfahren, dass ich schwanger bin. Nun bin ich im dritten Monat schwanger (10. Woche). Ich bin ungewollt schwanger geworden, aber da ich Kinder über alles liebe und auch immer ein Kind wollte, bin ich glücklich. Auf der einen Seite... In den letzten Jahren habe ich viel durchgemacht und oft bin ich an meine Grenzen gekommen, jedoch habe ich immer wieder die Stärke gefunden und weitergemacht. Auch diesmal weiß ich, dass ich stark genug bin das alleine zu schaffen... Denn jetzt kommen wir zu der anderen Seite... Der Vater des Kindes hat mir von vornherein klargemacht, dass er das Kind nicht möchte. Er hat mir zwar nie zu einer Abtreibung geraten, aber wohl auf meinen Verstand gehofft dass ich abtreiben werde. Als ich ihm letzte Woche mitteilte, dass ich dies nicht tun werde, ist wohl eine kleine Welt für ihn zusammengebrochen. Nicht weil er Kinder nicht liebt, im Gegenteil, aber ich bin wohl einfach nicht die richtige Partnerin für ihn. Wir kennen uns schon eine Weile aber haben uns selten gesehen, im Dezember haben wir uns getroffen und hatten einen wundervollen Abend miteinander. Und dann ist es passiert. Ich bereue nichts davon. Ich bereue die Situation nicht und ich bereue es auch nicht dass er der Vater ist...
    Ich möchte ihm auch nichts vorwerfen, weil wir von Anfang an ehrlich und respektvoll miteinander umgegangen sind. Bevor er erfahren hat, dass ich schwanger bin, haben wir uns auch noch gesagt, dass wir den anderen nicht vergessen könnten, naja die übliche Flirterei eben. Und meines Erachtens waren da von beiden Seiten irgendwelche Gefühle im Spiel auch wenn man sie noch nicht genau beurteilen konnte. Aber ich wusste auch, dass in seinem Kopf noch seine Exfreundin rumschwirrt. Naja und welch Wunder... Als er dann erfahren hat, dass ich schwanger bin, war es das dann mit dem Flirten und jetzt ist er wieder mit ihr (sie weiß nichts von mir und dem Baby) zusammen. Ich habe ihm gesagt dass mir es weh tut zu wissen, dass die Beiden jetzt wieder glücklich miteinander sind und ich alleine bin. Zu allem Überfluss hat er jetzt noch ein schönes Foto von den Beiden im Urlaub bei Facebook gepostet :(


    Ich kann meine Gefühle kaum in Worte fassen. Ich bin jedenfalls ziemlich nah am Wasser gebaut und weine oft. Doch dann mache ich mir wieder klar, dass ich eine starke Frau bin die schon so viele Hürden in ihrem Leben gemeistert hat und ich vor allem eine wunderbare Familie und Freunde im Rücken habe, die mich immer unterstützen werden.
    Das Schlimme an dem Ganzen ist, dass ich Gefühle für ihn habe und dass ich traurig bin, nicht die Frau an seiner Seite zu sein. Und zugleich zu versuchen ein neutrales Verhältnis zu ihm aufzubauen, damit das Kind nicht irgendwann darunter leidet. Ich bin selber ein Scheidungskind, meine Eltern haben es aber sehr gut hinbekommen sich zu verstehen, damit ich in einem "normalen" Verhältnis aufwachse. Sowas wünsche ich mir auch und gebe die Hoffnung nicht auf dass er sich zu dem Kind bekennt... Und es ein gutes Ende nehmen wird :schwanger


    Jetzt muss ich noch die berufliche Situation meistern... Eigentlich wollte ich eine Stelle im Ausland annehmen, daraus wird nun nichts... Jetzt suche ich ein befristetes Arbeitsverhältnis! Nicht wirklich einfach in meiner Position, aber aufgeben ist nicht!!!!


    Ich danke Euch fürs kurze "Zuhören", mir hat es schon gut getan das Ganze mal aufzuschreiben... Ich hoffe dass jede werdende Mutter es als Geschenk ansieht ein Kind zu bekommen, auch wenn der Weg noch so steinig ist :schnuller


    Liebe Grüße

  • :welcome und Glückwunsch.


    Die viel werdende Väter reagieren erstmal ähnlich - das wird noch - dauert aber wahrscheinlich ne Weile und bis nach der Geburt.
    Richtig knatschig wird es ggfls. noch beim Thema Vaterschaftsanerkennung und Unterhalt - aber da hilft dir das Jugendamt, die Beistandschaft gerne.


    Du schaffst da s :daumen


    Werdende Mütter sind häufig mal :rainbow: und :flenn und :nudelholz nd :amok: und :motz: und :strahlen innerhalb von einer Stunde

  • Hallo :winken:


    erstmal auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.... und ich schließe mich Lena an... Du schaffst das!!!! :daumen


    Wegen Deiner Sorgen mach besser einen neuen Thread im entsprechenden Unterforum auf, hier in der Vorstellungsecke gehen diese Themen gerne unter... ;)


    Und nun:


    Herzlich :welcome bei uns im Forum. Ich hoffe, Du fühlst Dich wohl bei uns :-) .


    Um Dir den Einstieg ins Forum zu erleichtern, haben wir die Möglichkeit einer Patenschaft eingeführt.
    Genauere Infos darüber findest Du hier.


    Wenn Du also gerne einen Paten haben möchtest, bitte ich Dich mir eine Private Nachricht (PN) zu schreiben,
    ich werde mich dann um alles weitere kümmern.


    Viel Spass beim Lesen und Schreiben hier :-)


    Liebe Grüße :winken:

    Liebe Grüße
    Dani




    Gefühle brauchen keine Rechtfertigung - sondern Verständnis


  • Er hat mir zwar nie zu einer Abtreibung geraten, aber wohl auf meinen Verstand gehofft dass ich abtreiben werde.


    Und Dein Verstand hat Dir GsD gesagt, daß ein Kind was ganz Tolles ist und hierzulande sicherlich kein Grund zu verhungern :)


    Ich bin jedenfalls ziemlich nah am Wasser gebaut und weine oft.


    Oooooh ja, ich erinner mich, schwanger brauchte man mir nur ein Foto von Hundewelpen zeigen und ich hab angefangen zu heulen!


    Nu ist doch erstmal alles klar, der Papa weiß bescheid, dem musste nicht hinterherrennen.


    Genieß erstmal die Schwangerschaft und freu Dich auf Deinen Bauchzwerg :)

  • Ja Du scheinst mir eine starke und tapfere Frau zu sein! Ich wünsche Dir alles Gute für die Schwangerschaft! Du solltest wissen, dass für ein Kind das Wichtigste im Leben die bedingungslose Liebe von einem weiblichen Erwachsenen (die Mutter, aber kann auch die Oma sein - wenn z. B. die Mutter gestorben ist) und von einem männlichen Erwachsenen (der Vater üblicherweise, kann aber auch der Opa, der Onkel sein usw.) ist...


    Also Mut!!! :welcome :daumen :schnuller :strahlen :schwanger

  • Für eure lieben Worte... Die meiste Zeit bin ich stark aber es gibt Stunden oder auch mal ein Tag, da bin ich es nicht... Da fühle ich mich ziemlich alleine. Aber ich denke es gibt viele denen es so geht. Ich wünschte einer werdenden Mutter könnte dies erspart bleiben und sie könnte sich ganz allein auf die schöne Zeit in der Schwangerschaft freuen. Aber das Leben ist kein Wunschkonzert...
    Ich hoffe dass es ein gutes Ende nehmen wird, natürlich spielt dabei das Kind immer die wichtigste Rolle :schnuller