Wie bei Übergabe mit Psychologin verhalten

  • Kügelchen, ich kenne solche Gedankenspiralen von mir ... aber ob die Psychologin Ahnung hat oder keine, sich von dem KV beeinflussen lässt oder nicht ... das wirst du alles nie rauskriegen.


    Ich denke du fährst am Besten damit, wenn du ganz normal und so freundlich-neutral "in die Runde" guten Tag sagst, auch wenn du sonst gar nichts sagst und die wichtigsten Sachen per Zettel kommunizierst. Und dann dich entfernst. Alles andere wirkt für mich seltsam.


    Gut finde ich, dass die Psychologin beim normalen Umgang dabei ist, wenn ich das richtig verstanden habe.
    Umso länger der Umgang geht, umso schwieriger ist es, sich zu verstellen, das gilt für alle.


  • Jeder der glaubt Psychologen könnten anhand von Körpersprache oder Unterton etwas herrausfinden sollt bedenken, dass es zum einen nur Menschen sind und wir alle eben auch Menschen sind die alle unterschiedlich gut schauspielen können.
    Kla Erfahrung ist gut aber nicht unfehlbar.


    :hae: sicher sind es nur Menschen
    Aber gehen wir doch mal davon aus das ein Misshandeltes Kind auf den Vater etwas anders reagiert als ein Kind das keine Angst / Unsicherheit vor dem Vater hat.
    Mein Sohn sieht Papa jeden Tag und springt ihn regelrecht entgegen. Glaube DAS wird in diesem Fall eher nicht passieren !
    Und ja das wird sicher sein das KV sich von seiner strahlenden Seite zeigt aber TS hat es ja schon mal erwähnt das er eigentlich eine eher schwache Persönlichkeit ist.
    Die Rolle hält er unter Stress nicht lange durch.
    Was kommt oder nicht kann absolut KEINER vorhersehen !

    Uralt Song
    ob es nun so oder so oder anders kommt , so wie es kommt so ist es Recht…..trala lalala
    - egal ! einfach weitertanzen !

  • Er hat mich so laut angebrüllt und wild gestikuliert, dass Kind geweint hat und immer wieder gerufen hat "Papa nicht die Mama hauen".

    DAS finde ich hierbei irgendwie am erschreckendsten.


    Du schreibst auch weiter, das es zw euch nie Gewalt gegeben hat. Auch nicht in der Beziehung, nehme ich jetzt mal an. Warum ist er denn dem Kind gegenüber so ...naja, nicht aggressiv, aber so....bedrohlich? Kannst du dir darauf nen Reim machen? Rache an dir? An ihr? Was könnte es denn sein, was ihn grad in deiner Nähe (Haustür bei Kindübergabe) so rasend macht?
    Ich will hier um Himmels willen nicht dich als Schuldige suchen, auf der er sich ausknüppeln kann. Aus meiner eigenen Erfahrung mit meinem KV weiss ich, das man nur atmen braucht und damit den anderen schon stört. Wenn man dann noch n halbwegs schlauen Satz sagt oder etwas für den Zwerg einfordert, is oft schon der Ofen aus. Ich versuch nur grad zu verstehen warum dein KV so drauf ist, was ihn immer so wütend macht.
    Er war sicher vorher nicht so, sonst gäbe es die Maus nicht und auch nicht die Beziehung, vermute ich mal.


    Gern auch per PN


    In diesem Sinne

    Wer für 50 Cent isst, kann nicht für 5 Euro kacken... :bldgt:


    Damit schönen Gruss an K. :wink

  • Mein Sohn sieht Papa jeden Tag und springt ihn regelrecht entgegen. Glaube DAS wird in diesem Fall eher nicht passieren !


    Ich weiß leider nicht wie Kind sich verhalten wird. Mal weint sie sobald, wir uns anzeihen und sie weiß, dass Papa kommt. Oder sie quengelt, dass sie krank ist und ins Krankenhaus muss. Sie ist ihm einmal lächelnd entgegen. Kind erzählte abends traurig, dass KV sein Versprechen sie nicht zu hauen. Nicht gehalten hat. Sie hatte sich darauf gefreut, weil er es ihr wohl versprochen hat. Zur Erklärung: Ich versuche Kind zu erziehen, dass man Versprechen halten muss. Daher war sie wohl überzeugt, dass KV seines auch hält. Wir ziehen das in der Familie streng durch, wenn wir uns nicht sicher sind, versprechen wir ihr auch nichts. Das kommunizieren wir auch so. "Sorry Kleines, aber ich kann dir das wegen dem und dem nicht versprechen".



    Zitat von »kügelchen« Er hat mich so laut angebrüllt und wild gestikuliert, dass Kind geweint hat und immer wieder gerufen hat "Papa nicht die Mama hauen".
    DAS finde ich hierbei irgendwie am erschreckendsten.


    Es hat mich ja auch so schockiert. Wie gesagt, es gab zwischen den KV und mir nie Gewalt. Bei uns zu Haus ist es auch mal laut sind ja eine Menge Leute und jeder hat seine Meinung, aber dann sagt Kind immer, das wir nicht diskutieren sollen. Ich weiß nicht, warum sie die Verknüpfung mit ihrem KV - Brüllen-Gestikulieren-Hauen so arg im Kopf hat. Ich habe ihr auch gesagt, dass KV mich nie gehauen hat.

  • Hm.. die Verknüpfung "Brüllen-Gestikulieren-Hauen" in Bezug auf den KV denkt die Maus sich sicher nicht einfach so aus. Nicht in ihrem Alter. Sie ist jetzt 3 wenn ich das richtig verstanden hab. Mein Gnomi ist jetzt auch 3,5 und Piepelchen hat Antennen vom allerfeinsten. Bei deiner Kurzen gibt es berechtigte Gründe, das so zu benennen.



    Zitat kügelchen "Kind erzählte abends traurig, dass KV sein Versprechen sie nicht zu hauen. Nicht gehalten hat."




    Mein Gott, sie erzählt es traurig(!). Sie ist nicht mal mehr wütend darüber, das ihr Papa ein "doofes Mann" ist? Sondern traurig? Das klingt für mich so abgeklärt bei der Kurzen, das sie beinah schon aufgegeben hat. Und grad bei "Haue". Wie weit muss es denn kommen beim Umgang, das der eigene Vater verspricht NICHT zu hauen?
    Ich lese hier deine Geschichte und sehe wie du und auch die Kurze kämpfen.
    Was für ne feige A...geige....

    Wer für 50 Cent isst, kann nicht für 5 Euro kacken... :bldgt:


    Damit schönen Gruss an K. :wink