Übelkeit,Erbrechen = Pubertät bei Jungen ?

  • Groß,schlank,sportlich-da gibts nix zu meckern. :lach Naja,unser Hausarzt sieht ihn natürlich öfter ,wobei es eben auch manchmal auf´s Wochende oder in die Ferien fällt bzw er auch manchmal trotzdem in die Schule geht.Aber unser Hausarzt ist eben einerseits gleich in der Nähe ,kennt uns und war auch schon oft hilfreich,ist aber andererseits auch einer den man manchmal bissel anstumben muss.An dem Punkt bin ich jetzt und werde ihm mal sämtliche Vermutungen und Möglichkeiten ( die ich hier sammeln konnte :thanks: ) unter die Nase reiben. :lach Bedrücken tut ihn nix ,das würde er sagen.

  • Hallo Pierre,


    habe mit meinem Stachelkaktus (13) das gleiche Problem. Alles augenscheinlich ok... aber immer wieder Übelkeit, Erbrechen, Durchfall. Schulisch alles im grünen Bereich... habe erst vorletzte Woche mit dem Lehrer telefoniert... Ärztliche Untersuchungen bis dato ohne Befund... Ich lasse jetzt noch eine Kotuntersuchung machen (Würmer) und danach bleibt das die Innere der Kinderklinik um den Magen-Darm-Trakt zu untersuchen. Werde auch weiter berichten, wie es läuft...
    lg
    Kila

    Homo homini lupus est


    Gott vergibt, ich nicht

  • Stimmt.Aber hätte das dann nicht beim Allergietest rauskommen müssen ? oder gibt es da noch mal spezielle ?


    Eine Unvertäglichkeit und eine Allergie sind 2 komlett verschieden Paar Schuhe.
    Bei Allergien reagiert mann auf geringste mengen mit heftigen und lang anhalteden Symtomen.
    Bei einer Unverträglichkeit werden geringe Mengen meist problemlos Vertragen. Da meist ein Enzymmangel vorliegt kommen die symtome erst wenn die Vertdauungsenzyme nicht ausreichen. Die Enzymmengen können aber auch schwanken. Es kann schon schwiereig sein den Verursacher zu finden. Das Ernährungstagebuch ist der erste Schritt. wenn man einen Verursacher in Verdacht hat, sollte mann ihm eine Woche weglassen und dann eine ordentliche portion davon essen. Zu den einzelnen Unvertäglichkeiten musst Du Googlen das würde hier den Rahmen sprengen.
    Es gibt da auch Test die beim Arzt durchgeführt werden aber damit kenne ich mich nicht gut genug aus.


    Kein Tier auf dieser Erde, bringt seinen Nachwuchs, zum Schlafen auf den Nachbarbaum
    .

    2 Mal editiert, zuletzt von Bummelliese ()

  • Das hat meiner auch seit Beginn der Pubertät. Kopfschmerzen, Bauchschmerzen. ..ok Erbrechen nicht und er ist seit letztem Jahr oft fur 1-2 Tage krank. Laut Arzt sind das "normale" Pubertätserscheinungen. Der Körper wächst schnell und die Hormone stellen sich um. Das strengt den Körper an, sagt die Ärztin.


    Beschränkt sich das nur auf Magenbeschwerden und Übelkeit würde ich allerdings auchalles andere versuchen auszuschliessen. Zumal dein Sohn auch Allergiker ist (meiner auch) die haben leider oft noch andere Allergien.

  • Was hat der junge Mann eigentlich für einen Blutdruck? Habt Ihr die Möglichkeit, den mal über Tag hin und wieder zu messen? Bei manchen Pubis kommt es vor, dass der Blutdruck phasenweise schläppelt und dann solche Symptome hervorruft. Hinterher ist dann nichts zu finden. Interessant wären die Werte vor dem Aufstehen, nach den Mahlzeiten, direkt nach körperlicher Anstrengung und gegen Ende der darauf folgenden Ruhephase.

    § 1314 Abs. 2 Satz 1: "Eine Ehe kann [...] aufgehoben werden, wenn ein Ehegatte sich bei der Eheschließung im Zustand der Bewusslosigkeit [...] befand." :)


    Das Beste am absoluten Tiefpunkt ist, dass es nur noch in eine Richtung gehen kann: bergauf!


    Solange immer ein anderer schuld ist an dem, was einem selbst schief läuft, stimmt etwas im Leben nicht.

  • Wächst er z. Zt. sehr schnell? Dadurch könnte der Körper ja auch ggf. "verrückt" spielen.
    Kenne ich von meinem Sohn, der 2011 einen großen Wachstumsschub hingelegt hat und mittlerweile - mit 18 - ca. 1.85 m groß ist, jedoch nur knapp 60 kg wiegt.


    Aber ob ihn wirklich nichts bedrückt, kannst du nicht mit Sicherheit sagen, oder? In dem Alter sind sie nicht mehr so mitteilungsbedürftig und haben ihre Geheimnisse, was einerseits auch so sein soll.

  • Meiner hat seit 2 Jahren im Sommer riesenprobleme mit Mückenstichen.. die schwellen immens an, jucken, nässen und schmerzen sogar... ansonsten keine Allergieen.


    Zudem musste ich feststellen, in den Winterferien waren die Magenschmerzen wie weggeblasen.. schaun wir mal wie lange das anhält.
    Nachdem Kaktus es 3 Wochen nicht geschafft hat, sich ne Kotprobendose beim Arzt zu holen... (gott nehm mir alles, aber nicht meine Ausreden) hab ich das jetzt erledigt.. immerhin hat er dann die Kotprobe gleich hingebracht... na also, geht doch... seufz.. Ergebnis kann ich nächste woche erfahren.. schaun wir mal.


    lg
    Kila

    Homo homini lupus est


    Gott vergibt, ich nicht