Weihnachten und verzweifelt

  • Hallo


    Es ist Weihnachten und ich sitze alleine und habe eine seid gestern ein schlechtes Gewissen, meine Kinder gegenüber


    Die KM gibt mir die kinder nicht. Ich wollte den Kinder gestern ihr Geschenk übergeben. Als ich an der Tür klingelte kam der Bruder von der km an die Tür.
    Er nahm die Geschenke und warf sie mir vor die Füße. Dann machte er die Tür zu


    Ich habe gerade versucht die kinder anrufen, der Bruder ging ans Telefon und beleidigte mich


    Ich fühle mich so beschissen.


    Wieso sind viele KM so? Wieso kann man nicht friedlich miteinander umgehen,


    Wie habt ihr es geregelt? Seit ihr auch so zu den Kv? Oder ist diese frau nur ein Sonderfall?


    Als die kinder am Wochenende bei mir waren sagte die kleine zu mir (4) papa du bist ein trotliger Spinner. Mir ist da nichts mehr zu eingefallen, ich sagte sowas sagt man nicht


    Sie sagte: papa, mama sagt das du ein ar.... bist..


    Ich will doch nur das die KM und ich uns verstehen das wir uns gemeinsam um die kinder kümmern . Und es den Kindern gut geht
    Wieso kann das nicht möglich sein?


    Ist das so schwer das ich ein guter vater sein kann? Ich will mich um die kinder kümmern finanziell und auch emotional. Aber das geht nicht weil die km nur auf streiten und zoffen aus ist ..... ich bin rcht am verzweifeln. Und habe gerade eine ziemliche wut in mir das jann sich niemand vorstellen

  • Vor allem: Mach Dir keine Selbstvorwürfe und fange nicht an an Dir selbst zu zweifeln ! Du machst alles richtig. :daumen Du bemühst Dich und versuchst alles in Deiner Macht stehende. Wenn sie sich dagegen wehrt und Dir keine Chance gibt ist das zwar nicht schön, aber definitiv nicht Deine Schuld. :nanana Diesen Schuh darfst Du Dir nicht an ziehen. Denn das führt über kurz oder lang dazu, dass Du "nach ihrer Pfeife tanzt", nur um Dein schlechtes Gewissen zu beruhigen (das sie Dir erst unbegründet eingeredet hat). :kopf Also bleib selbstbewusst am Ball und lass Dich nicht unterkriegen. Bleib freundlich und versuch es immer wieder. :D Das ist nämlich das womit sie vermutlich nicht rechnet. Sie hofft, dass Du irgendwann aufgibst (stelle ich einfach mal so in den Raum). Aber diesen Gefallen wirst Du ihr hoffentlich nicht tun.


    Und: Lass Dir von denen Weihnachten nicht vermiesen. Dieses Recht haben sie nicht. Du allein entscheidest, wann Du schlechte Laune haben willst und wann nicht. Wenn die Kinder heute ihre Geschenke nicht bekommen, dann eben morgen. Oder nächste Woche. Bewahre die Geschenke auf. Irgendwann kommt der Tag und dann werden sich Deine Kinder noch lange daran erinnern, dass Du die Geschenke x Wochen ... Monate .... aufbewahrt hast für sie !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Nordlicht32 ()

  • Nein, nicht alle mütter sind so.


    Es gibt auch viele väter, die sich selten oder gar nicht um ihre kimder kümmern.


    Leider scheint es aber selten der fall zu sein, dass es von beiden seiten gut klappt um der kinder willen. Als paar ging es nicht mehr und anscheinend schaffen es viele nicht auf die elterneben.


    Ich schließe mich der meinung an, dass es auf jeden fall wichtig ist am ball zu bleiben und nicht aufzugeben. Eines tages werden die kinder das zu schätzen wissen.

  • Wuppeetaler ist die andere Geschichte denn nun geklärt? Ich dachte zwischenzeitlich waren die Kinder mal wieder bei dir? Was ist denn nun rausgekommen, mit der Verletzung deiner Tochter? Hat die Beleidigung des Bruders was damit zu tun?


    LG

  • Hallo


    Die andere Geschichte hat sich noch nichts neues ergeben. Die kinder waren letztes Wochenende bei mir,
    Und die große fragte , wieso sie nicht zu mir durfte. Ich sagte , die mama denkt das ich dir weh getan hätte. Und sie sagte: papa das stimmt doch garnicht


    Die Beleidigungen haben nichts mit der Sache zu tun. Gestern Abend kam nur eine sms von die aus dem internet gesendet wurde



    Zitat; wenn du weiter kontakt zu deine kinder suchst , bist du reif und wir machen dich platt. Also lass die kinder in ruhe, wir wollen nicht das du sie siehst


  • Das hätte ich sofort ausgedruckt und meinem RA gezeigt. Lass dich doch nicht so fertig machen, vorallem hättest du einen Zeugen mit nehmen müssen der das verhalten deines Schwagers bezeugen kann.