KV fordert Gespräch beim JA statt erst mal mit mir zu sprechen

  • Hallo Foris,


    ich habe soeben eine Mail vom KV erhalten dass er wegen dem Umgang einen Termin beim JA mit mir ausmachen soll.


    Er hat schon mit der Dame vom JA kommuniziert.


    Ich habe kein Problem mit dem JA zu sprechen weiblich mir nichts zu schulden habe kommen lassen, aber ich ärgere mich und bin sauer dass er nicht erst mal das Gespräch mit mir gesucht hat, vor allem wo wir uns erst letzte Woche gesehen haben.

    Der Verstand funktioniert nur in Grenzen...


    ...aber deine Vorstellung kennt keine Grenzen.

  • Hi,


    ich würde da nichts rein interpretieren. Vielleicht braucht er eine neutrale 3. Person die beim Gespräch vermittelt.


    Sei offen dem Gespräch gegenüber ;) .


    LG
    Claudia

  • Ich habe KV jetzt mal gefragt um welches Anliegen es ihm denn geht.


    1) zwei Stunden alle 14 Tage sind ihm zu wenig (hatte er so gewollt vor einem Jahr) ist für mich verständlich und lässt sich ja darüber reden und klären


    2) ich soll Kind zu ihm fahren wenn er Umgang mit Kind hat (einfache Strecke ca. 40 km)


    3) 2013 sind in der Zeit als ich noch beim Umgang dabei war die Umgänge ausgefallen weil ich krank war und er Kind nicht alleine nehmen wollte. Ich habe ihm immer gesagt egal ob er oder ich abgesagt habe dass er sich in der Woche drauf melden soll dass Umgang da statt finden kann. Hat er kein einziges Mal gemacht gibt aber ans JA weiter dass der Termin nicht nachgeholt wurde.


    4) bei zwei Stunden Umgang kommt er immer zwischen 15 - 20 Minuten zu spät was den Umgang natürlich verkürzt weil er auch pünktlich gehen muss.



    Es ärgert mich dass er versucht mir seine "Fehler" in die Schuhe zu schieben obwohl ich seit Geburt des Kindes gekämpft habe dass Umgang statt findet.

    Der Verstand funktioniert nur in Grenzen...


    ...aber deine Vorstellung kennt keine Grenzen.

  • Diesen Neuanfang haben wir jetzt zum 4. Mal und es hat sich nichts geändert.

    Der Verstand funktioniert nur in Grenzen...


    ...aber deine Vorstellung kennt keine Grenzen.

  • Ja das Problem ist dass er sich hinstellt und sagt ich WILL dies dies und dies und du machst.


    Pfändung läuft, bekomme ca. 65 % von dem Betrag den das Gericht errechnet hat.

    Der Verstand funktioniert nur in Grenzen...


    ...aber deine Vorstellung kennt keine Grenzen.

  • Ja, habe ich.


    Er wird sich im Januar nach seinem Urlaub danach kümmern.


    KV und ich hatten ausgemacht dass wir bei Änderungswünschen usw. erst mal versuchen es als Eltern selbst zu klären und das JA und hier im Forum wurde mir immer gesagt, dass ich doch erst mal das persönliche Gespräch zum KV suchen soll was ich auch gemacht habe.


    Was ich dann im Gegenzug auch erwarte.

    Der Verstand funktioniert nur in Grenzen...


    ...aber deine Vorstellung kennt keine Grenzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Sommerblume2012 ()

  • Das mündliche Gespräch würde ich mit ihm nicht mehr suchen, wenn er so "vergesslich" ist. :brille
    Frag ihn per mail was er möchte und mach dann deine Vorschläge und dann einigt ihr euch...



    Wenn das Jugendamt bereit ist mitzumachen und dich einlädt,
    gehst halt hin.
    Kannst dort ja sagen, dass du es auch lieber ohne sie geschafft hättest...

  • Ich habe ihn bereits gefragt wie wir den Umgang ausweiten und was er denkt.


    Seine Antwort: er will mehr Umgang und ich soll mir überlegen wie wir es machen.

    Der Verstand funktioniert nur in Grenzen...


    ...aber deine Vorstellung kennt keine Grenzen.

  • Ich habe ihn bereits gefragt wie wir den Umgang ausweiten und was er denkt.


    Seine Antwort: er will mehr Umgang und ich soll mir überlegen wie wir es machen.


    Das ist ja goldig... :lgh
    Der schiebt Dir den schwarzen Peter zu, wenn Deine Idee(n) ihm nicht passen.
    Geh' ganz entspannt zum Gespräch beim Jugendamt. Sag; Du wärst der Ausweitung des Umgangs gegenüber aufgeschlossen und würdest gerne wissen was er darüber denkt und welche Ideen er dazu hat. Fertig. Lege Dir bereits Ideen bereit, die Du dem KV unterbreiten könntest und so kann Dir keiner aufs Dach steigen.


    Auch habe ich eine Theorie, warum er gleich zum JA rennt, er will jmd "Neutrales" dabei haben und dass falls es zu einem UG- Prozess kommt, er was in der Hand hat.
    Ich mache es eigentlich genauso, nur mit dem Unterschied, ordentliche Kommunikation ist mit Papa nicht möglich. Da er bei der JA- SB irgendwie eher mit der Sprache rausrückt, als wenn wir uns besprechen.

  • Ich denke auch, dass er dir den schwarzen Peter zu schieben will.


    Ich würde eine E-Mail an ihm schreiben, so etwas wie, Wie schon mehrmals von mir angeboten ist es auch in meinen Interesse das Umgang ausgeweitet wird. Wie passt dir ,.,.... ?
    Sollte es nicht in deinem Interesse sein, bitte um Rückmeldung bzw. besprechen wir dann beim JA.


    Diese E-Mail würde ich dann auch mitnehmen bzw. vorab der SB vom JA schicken.

  • Das ist es ja was ich meine. Er stellt Forderungen und will aber selbst nichts dafür tun und wenn ich nicht springe dann will er mir aus seinen Fehlern einen Strick ziehen.


    Nach jedem ausgefallenen Umgang (egal ob er oder ich abgesagt haben) habe ich ihm gesagt: melde dich auf jeden Fall nächste Woche damit wir einen neuen Termin ausmachen können. Das hat er 2013 kein einziges Mal getan sagt aber dem JA dass es keine Ausweichtermine gab.


    Nach der letzten Gerichtsverhandlung hat ihm seine RAin lautstark zu verstehen gegeben das sie keine Lügenmärchen mehr dulden wird.

    Der Verstand funktioniert nur in Grenzen...


    ...aber deine Vorstellung kennt keine Grenzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Sommerblume2012 ()

  • Das ist es ja was ich meine. Er stellt Forderungen und will aber selbst nichts dafür tun und wenn ich nicht springe dann will er mir aus seinen Fehlern einen Strick ziehen.

    Die Sorte habe ich hier auch als KV.
    Forderungen stellen aber nicht mitwirken wollen.
    Wenn es dann schief läuft, ist man der dumme.... :kopf


    Einsicht gleich Null...



    Kann verstehen das dich das nervt.
    Ich würde das Gespräch beim JA auch nutzen um die Sachlage mal deutlich klarzustellen.
    Das du Vorschläge machst, jedoch seinerseits nichts dazu gesagt wird, oder nicht gehandelt wird.
    Ich würde ihn da auch mal fragen warum?


    "Denken ist wie GOOGLEN,...nur krasser!!"

  • Er schneidet sich doch nur in eigene Fleisch. Ich weiß, dass du momentan wütend bist, war ich auch, aber jetzt merke ich, dass es gar kein strick für mich war.


    Sagt mein KV einen Umgang ab, schicke ich unserer SB von JA eine Info. Erreiche ich den KV nicht wegen (krankheit Kind), melde ich mich bei der SB JA und bitte ihn mal selbst zu erreichen mit den vermerk, nicht das ich wieder unrechtmäßig des Kindesentzugen angeprangert werde.


    Was ich sagen will, er legt sich damit selbst an die Leine. Er geht zum JA und sagt "Böse" KM, aber wie lange hält er seine angeblichen Wünsche und Forderungen durch?


    Natürlich kann es sein, dass SB JA erstmal den KV glaubt, dass er alles versucht hat und sich bemüht etc, aber Kind wird nicht in drei Monaten 18. Da hat er noch einige Jahre vor sich und da muss er Einsatz zeigen. So wie du ihn beschreibst, will er nur haben, aber wenn er kann, will er nicht. Die vom JA lassen sich auch kein X vor dem U vormachen.


    Bereite dich auf das Gespräch vor. Hast du evtl. Aufzeichungen über die Umgänge, E-Mails, SMS etc. ?

  • Ich führe ein Umgangstagebuch und das mit den Mails habe ich auch mal gemacht und das JA meinte dass es gar nicht weiß was es mit anfangen soll.


    Die Dame ist echt nett beim JA und ich denke die hat beim letzten Gespräch schon gemerkt dass vom KV nur heiße Luft kommt und sonst nichts.

    Der Verstand funktioniert nur in Grenzen...


    ...aber deine Vorstellung kennt keine Grenzen.

  • Das denke ich auch und Gespräch soll ja erst im Januar statt finden

    Der Verstand funktioniert nur in Grenzen...


    ...aber deine Vorstellung kennt keine Grenzen.