Liebesbriefe :-)

  • So, nun will ich doch gern mal von Euch wissen, wie Ihr zu Liebesbriefen steht.


    Was findet Ihr schön zu lesen, was ist Euch wichtig dabei?


    Was wollt Ihr so GAR NICHT lesen, was ist ein No go?




    Viele Frauen freuen sich über Liebesbriefe, da haben wir vielleicht eine kitschigere Ader... :frag


    Was ist denn mit Euch Männern? Wie fühlt Ihr Euch dabei, wenn Ihr sowas bekommt? Fühlt Ihr Euch geschmeichelt, fühlt Ihr Euch davon eingeengt? Nehmt Ihr das nicht so ganz für voll...womit könnt Ihr nix anfangen?


    Meine Wenigkeit steht jetzt nicht unbedingt auf Schmalz in Briefen "Dein Haar schimmert wie Gold im Licht der Sonne...örgs" :rotwerd:lach


    Aber wenn sich ein Mann die Mühe machen würde, seine Gefühle niederzuschreiben, finde ich das toll. Da reicht schon ein kleiner Zettel auf dem Tisch. Und ein geschriebenes Wort kommt doch ganz anders an, als wenn man etwas nur sagt, ich finde, es wird viel zu wenig heutzutage geschrieben (damit mein ich mit Stift und Papier, nicht per PC ;) )


    Würde mich über Eure Antworten sehr freuen, vor allem die von männlichen Wesen interessiert mich sehr.


    Bettina

  • Ich habe einen Brief geschrieben und der war das Ende meiner Beziehung.
    Meine Gefühle ware sehr klar und rein geschrieben. In Reimform in schöner Schrift.


    Mit einem Gefühl in mir, das ich mit diesem Brief (den ich per Post verschickt habe) entweder ein wachsen oder lösen erreiche.


    Es war die Lösung und die war gut.


    In Liebe haben wir uns getrennt.



    Vor dieser Trennung hatte ich nie das Bedürfnis einen Brief zu übergeben oder abzuschicken.

  • Es war nicht traurig Bettina, es war eine ganz ehrliche Art über die Gefühle zu sprechen.
    Wir haben uns bis zum Schluß so super gut verstanden. Tun es heute noch.


    Aber unser gemeinsamer Weg war genau da zuende.


    Wir hatten keine Erwartungen und Bedingungen aneinander, es war so eine ehrliche offene Liebe.


    In der "heutigen" medialen Zeit freue ich mich über nette Zeilen via, Mail, SMS, oder WhatsApp.
    Ich möchte keine Komplimente die meine Äßerlichkeiten und Taten betreffen. Ich möchte nur das mein inneres gesehen und gespürt wird.


    Wenn ich das Gefühl habe, das genau das ankommt und ich nette Dinge gesagt bekomme, geht mein Herz auf.
    Nicht aber wenn Worte auf Papier oder medienübermittelt "Nix" aussagen. Außer das was man im Außen sieht.

  • Bettina
    definiere "Liebesbrief"
    So kleine geschriebene Nachrichten die einem, im Laufe eines, nicht ;) gemeinsam verbrachten Tages zufällig in die Hände fallen, finde ich süß :wink


    Ein klassischer Liebesbrief würde mich eher abtörnen.


    Caffe♥Latte
    Das, was Du meinst, ist glaub ich, was anderes. Es gehört halt schon etwas mehr Courage dazu, jemand persönlich vor eine Entscheidung zu stellen, als per Brief. Aber das geht, und man kann danach auch (durchaus beide ;) ) mit erhobenem Haupt weg gehen, also ich persönlich fände da einen Brief deplatziert, nicht angemessen. Und auf keinen Fall würde ich das als "Liebesbrief" :hae: bezeichnen.


    LG

  • Yogi:
    Ich kann mich schriftlich wesentlich besser ausdrücken, als wenn ich demjenigen direkt gegenüber stehe. Gerade wenn es um Gefühle geht. Außerdem kann ich meine Gefühle besser definieren. Ich habe auch schon mehrfach die Möglichkeit eines Briefes genutzt, um jemanden mitzuteilen, wie ich mich fühle.


    Ansonsten zum Thema "Liebesbrief":
    Ich habe die Hoffnung aufgegeben, dass ich jemals so einen Brief bekommen werde. Und ich habe für mich den Entschluss gefasst, auch selber keinen solchen mehr zu schreiben. Ich werde einfach abwarten, wie sich alles entwickelt, niemanden mehr drängen und einfach warten, was kommt. Ich habe klare Signale gegeben. Die Entscheidung wie es weitergeht liegt jetzt bei der anderen Person.

  • Ich find Liebesbriefe schön :platz


    Hab früher welche bekommen und auch geschrieben - aber mittlerweile nicht mehr :rolleyes2:

  • Caffe♥Latte
    Das, was Du meinst, ist glaub ich, was anderes. Es gehört halt schon etwas mehr Courage dazu, jemand persönlich vor eine Entscheidung zu stellen, als per Brief. Aber das geht, und man kann danach auch (durchaus beide ;) ) mit erhobenem Haupt weg gehen, also ich persönlich fände da einen Brief deplatziert, nicht angemessen. Und auf keinen Fall würde ich das als "Liebesbrief" :hae: bezeichnen.


    ????


    Ich blick auf keinem Auge warum ein Liebesbrief unangemessen ist?
    NIEMANDEN habe ich vor eine Entscheidung gestellt und mit Courage hat das nix zu tun.


    Ich denke du bist aufm völlig falschen Dampfer.

  • ...ich finde, "Liebesbriefe", was immer auch der Einzelne dafür hält, sind ne feine Sache...können es zumindest sein...


    Ein Liebesbrief ist ne Art emotionale Konserve, auch wenn sichs eher unromantisch anhört... :lach ...sie kann den "Augenblick" nicht ersetzen...muß es aber auch nicht, weil es etwas völlig anderes ist.


    Sowas ist einfach etwas ganz persönliches, intimes... Idealerweise werden keine schwülstigen Klischees bedient...es müssen keine blutenden Herzen, lethale Treueschwüre, totale Seelenverschmelzungen sein...das Wort Liebe muß nicht einmal fallen, sondern alles kann sich im Subtext ausdrücken...Im Extremfall kann es ein Liebesbrief sein, wenn man überhaupt einen Brief bekommt :D


    Das wird noch persönlicher, wenn es mit der Hand geschrieben wird und wirklich eigene Worte verwendet werden...gern mit absolut unverschämtem Wortwitz ;)


    Aber ob Gestammel oder ausgefeilte Worte...wichtig ist, daß ein Gefühl transportiert wird...im Hier und Jetzt, eine wundervolle Momentaufnahme...


    hdgdl oder ild per sms kann da nicht mithalten :lach

  • Was wollt Ihr so GAR NICHT lesen, was ist ein No go?


    Du bist mein Ein und Alles, ohne dich kann ich nicht mehr leben...


    :kotz

    --
    Dieses Posting könnte evtl. Spuren von Sarkasmus und Ironie beinhalten.
    Alle Auskünfte erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen.
    Konfrontative Äußerungen sind ausschließlich zur Anregung der grauen Masse im oberen Bereich des Schädelinnenraumes gedacht.

  • Liebesbriefe an sich, finde ich "nunja..."


    Es kommt immer darauf an von wem sie kommen.


    Letztes Jahr bekam ich einen von meinem damaligen Freund. Das war das Ende der Freundschaft.


    Kitsch mag ich gar nicht, aber wenn man seine Gefühle nieder schreibt... Gerne.

  • Ich steh auf Liebesbriefe mit, sagen wir mal...emotionalem Niveau (?)..nicht sowas wie "Du bist die Liebe meines Lebens!" oder aber "Da wo die Sonne aufgeht bist du und auch mein Herz!"
    Sondern klar, ohne Zweifel und deutlich männlich "Du gehörst zu mir, ganz sicher!" :love

    Liebe Grüße Tinchen

    "Sacrificium Intellectus!"
    :-)
    "Ama et fac quod vis!"

  • Ich mag Liebesbriefe irgendwie nicht mehr. :rotwerd
    Meist waren es hinterher doch nur hohle Phrasen die noch übrig geblieben sind nach dem Ende.
    Ich finde es toll wenn ein Mann durch kleine Gesten zeigt dass ich ihm wichtig bin.
    Genauso mache ich es auch.
    Ich rede auch lieber direkt darüber was ich empfinde.
    Klar, mal eine SMS mit " Ich freu mich auf Dich" finde ich auch schön .

  • Ich habe von meinem Ex-Mann unheimlich viele Liebesbriefe bekommen. Die waren immer schön, nie schnulzig oder aufdringlich. Diese habe ich heute noch, gut verstaut in einem Karton. Den ein oder anderen durften unsere Kinder auch mal lesen, damit sie wissen, dass ihre Eltern sich mal sehr geliebt haben. Ich bewahre diese auch auf


    Heutzutage bekommt man ja keine mehr. Wird alles per SMS oder diesem WhatsApp Mist erledigt. Finde ich total doof. Aber so ist wohl der Lauf der Zeit

  • Es hängt bei mir sehr stark davon ab, wie man letztendlich damit umgeht, prinzipiell schreibe ich sehr viel lieber Liebesbriefe, als dass ich welche lese.


    Wenn die Liebesbriefe wirklich etwas besonderes bleiben, nicht in irgendwelche bedeutungslosen Phrasen übergehen und wenn man das Gefühl hat, sie seien ernst gemeint, finde ich sie sehr schön. Für den Alltag reicht es aber auch eine Nummer kleiner finde ich, denn nur Briefe zu schreiben ist dann auch nicht das Wahre.

  • Ich denke du bist aufm völlig falschen Dampfer.


    Denk ich auch, passiert halt :frag manchmal. Nimm es mir nicht übel :blume


    Wen er vom richtigen kommt ist so ein Brief was unglaublich schönes.. wenn er vom falschen kommt.. eher nicht..


    So (natürlich bei mir "von der Richtigen" und "von der Falschen" :lach ) sehe ich das auch :daumen .


    LG


    p.s.
    rynn3009

    Zitat

    Ich mag die kleinen Zettel morgens auf dem Küchentisch, die mehr aussagen als jeder Brief.


    Die ;) mein(t)e ich.

    Einmal editiert, zuletzt von Yogi ()

  • So die ersten Jugendlieben, da waren Briefe der Renner...ich hab die zum Teil auch noch...Den letzten hatte ich glaub vor 8 Jahren geschrieben, da hat es aber auch zum Mann gepasst. Jetzt hätte ich die Angst mich teilweise lächerlich zu machen.


    Aber was ich gerne noch manchmal mache: einfach einen Brief an einen lieben Menschen so zu schreiben. Schön mit Tinte und Füller und Briefpapier. Ist doch schöner am Briefkasten einen Brief zu bekommen, als dieses: Sie haben Post....(Auch schön, aber anderst)

    Ich glaube daran, dass alles was passiert seinen Grund hat.
    Manche Menschen verändern sich, damit du lernst, jemanden gehen zu lassen.
    Dinge laufen falsch, damit du die Richtigen zu schätzen weißt.
    Die Lügen glaubst du, nur um dann daraus zu schließen, dass du nicht jedem vertrauen kannst.
    Und manchmal müssen gute Dinge vorbei gehen, damit Bessere folgen können.