Liebe Mirena-Trägerinnen,

  • guten Abend erstmal :winken:


    Hab seit August die Mirena drin.
    Schöne Sache an sich (bis auf das Einsetzen :schiel )
    Bei der Nachuntersuchung ´ne Woche später ist schon hübsch artig mein Ei gehüpft (damit hatte ich nach soo langer Pilleneinnahme nicht gerechnet) und zwei Wochen später hab ich meine Periode bekommen.
    Also alles korrekt.


    Nun, das war es aber auch.
    Hab GROB gezählt, wann es denn ungefähr wieder so weit sein müsste (um keine Überraschung zu erleben :brille ), hatte an einem Tag für ca. 30 Minuten Menstruationsschmerz,, aber es kam NIX.


    Dass die Blutung ausbleiben kann mit der Mirena, hab ich gelesen, ja.
    Aber sofort??
    Da stand irgendwas von wegen nach einem Jahr haben 20% der Anwenderinnen keine Blutung mehr, daher dachte ich eher, WENN es wegbleibt, dann noch nicht direkt.
    Ich mein, ich bin jetzt nicht traurig oder so :lach
    Wie war /ist das denn bei euch?


    LG!!!!

    Manche sagen, ich wäre eingebildet.....aber es gibt mich WIRKLICH!!!!
    ;)

  • Hallo,


    ich kann nur von meiner auch bisher sehr kurzen Erfahrung sprechen. Eingesetzt wurde sie am glaub 19.7.2013seit dem habe ich eine leichte (schmier-)blutung.
    Allerdings an dem Tag als ich dachte, ok jetzt geht meine Mens los, habe ich nur leichtes untdrleibsziehen bemerkt und sonst ist die leichte blutung nicht mehr geworden...


    Ich hoffe mal dass das schnellstmöglich aufhört. :anbet

  • Hi, sorry hab mich aus Versehen bedankt :crazy


    Bei mir war es ähnlich und ich hab mittlerweile die 2. liegen!


    Seitdem einsetzen der 1. Spirale keine Blutung mehr :blume
    Keine Nebenwirkungen -> nix....


    Das ziehen der 1. Spirale war kein Problem, aber das legen der 2. war der Hammer :ohnmacht:
    Musste von der Praxis abgeholt werden---> konnte kein Auto mehr fahren -->>hatte Kreislauf :hilfe


    Habe jetzt noch etwas über 1 Jahr zeit zu überlegen, ob ich mir wieder ne neue legen lasse.


    Bin hin und hergerissen.
    Vom praktischen her -> auf jeden Fall :daumen
    Aber wenn ich an die Schmerzen denke -> dann nicht :tot


    Aber eigentlich so ne Stunde Schmerz und dann 5 Jahre Ruhe...........Mal sehen!


    lg duechesse :strahlen

  • schmierblutung.


    Hatte ich die ersten drei Tage oder so nach dem Einsetzen, aber nach der normalen Periode (sehr schwach) war die Quelle versiegt :lach


    Da kann man´s schlechter haben, find ich :pfeif


    Naja, mal abwarten...

    Manche sagen, ich wäre eingebildet.....aber es gibt mich WIRKLICH!!!!
    ;)

  • Hi, sorry hab mich aus Versehen bedankt


    Ach, das nehm ich so mit, du :brille


    Keine Nebenwirkungen -> nix....


    Ich auch nicht, ist astrein alles!


    hatte Kreislauf


    Jaaaaaaaaaaa, ich auch!!!!
    Dabei hab ich nie mit sowas zu kämpfen.....hab gespuckt und alles :rotwerd


    Bin hin und hergerissen.
    Vom praktischen her -> auf jeden Fall
    Aber wenn ich an die Schmerzen denke -> dann nicht


    Aber eigentlich so ne Stunde Schmerz und dann 5 Jahre Ruhe...........Mal sehen!


    GANZ genau meine Gedanken..... :thanks:

    Manche sagen, ich wäre eingebildet.....aber es gibt mich WIRKLICH!!!!
    ;)

  • Ich habe das Teil seit mehr als zwei Jahren und hatte in der ganzen Zeit 2 Schmierblutung, sonst nischt :D . Allein deshalb ist das Teil sein Geld wert :brille .

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • Kleiner Tipp : ca 30 Minuten vor dem Wechseln der Spirale ne Schmerztablette einnehmen...hat mir total geholfen!
    Ansonsten hab ich mich immer abholen lassen :daumen

    Beste Grüße von SUMMER :strahlen

  • Bei mir hat es ein paar Monate gedauert, bis die Blutung ganz ausgeblieben ist...


    Ich bin gerade ein bisschen "entsetzt", dass hier so viele so dolle Schmerzen beim Einsetzen hatten. :schiel Ok - die hatte ich auch - war aber der Meinung, das lag daran, dass die Periode eigentlich schon wieder zu sehr "am Ende" war und ich gesagt habe "Egal - rein damit. Ich will nicht noch´n Monat warten." Autschn... :crazy Aber eigentlich - wenn das Einsetzen, wie vorgesehen, schön mitten in der Periode stattfindet, soll es doch gar nicht so schlimm sein...? ?(

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Aber bei der 2. war ja nix mit weich oder so, da ich da ja keine Blutungen hatte....


    Au weia - stimmt natürlich - diese Option fällt ja beim nächsten Mal dann weg... :schiel

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Hier:
    Erster Tag der Periode, Tabletten und Zäpfchen gegen Schmerzen und für Muttermunderweichung......ich sag nur so viel, ich möchte nicht wissen, wie es ohne das Dope vorher gewesen wäre :nixwieweg
    Ich dachte, es hinge eventuell mit meinem "jungfräulichen" Muttermund zusammen :lach ,
    habe die Else durch Kaiserschnitt bekommen.


    Zum Glück bin ich an die fittere der beiden Ärztinnen in der Gemeinschaftspraxis geraten :anbet
    Die Arzthelferin flüsterte mir zu: Sei froh, dass sie es macht, die andere braucht 5 Minuten dafür :wow


    Zu Hause noch ein/zwei Stunden Bauchweh, Wärmflasche, gepennt wie ein Baby, am nächsten Morgen Gefühl wie frisch geschlüpft und null Aua :daumen

    Manche sagen, ich wäre eingebildet.....aber es gibt mich WIRKLICH!!!!
    ;)

  • ...und ich hab immer einen Abendtermin bekommen...weil danach ab ins Bettchen kuscheln mit dem Kirschkernkissen und den (eventuellen) Schmerz verschlafen :sleep

    Beste Grüße von SUMMER :strahlen

  • Der Schmerz hält ja zum Glück nicht lange an, kam aber wie ein Hammerschlag und hat mich niedergestreckt :tot


    Die Option mit den Schmerztabletten hört sich gut an. Werde mir das fürs nächste Mal merken.
    Mich gleich schon betäubt hinfahren lassen :hm...:sleep


    lg duechesse :strahlen


    PS: Was macht den Muttermund weich??? (Tablettentechnisch gemeint 8) )


  • Ich denke auch, dass mich der Schmerz echt "geschockt" hat.
    Daher die Kreislaufprobleme, die Übelkeit....ey...ich bin kaum nach Hause gekommen, echt :rotwerd


    Die Tabletten/Zäpfchen hab ich eine Stunde vorher von der Ärztin bekommen, die machen das da immer so.
    Das ist auch immer der letzte Termin am Abend.
    Ich erinnere mich aber nicht an die Namen der Medikamente, sorry.
    Sie hat mir gesagt, dass der Muttermund von den Tabletten (oder waren dafür die Zäpfchen :hae: ) weicher wird, aber ich weiß ja nich......


    Hollaria.....

    Manche sagen, ich wäre eingebildet.....aber es gibt mich WIRKLICH!!!!
    ;)

  • Oh je.. Reihe mich ein...
    Bei mir gab's nix zum Betäuben...und vorher hatte ich schon so
    Verhütet dass es keine Menses gab...
    Also ich dachte ... Ich drehe vor Schmerz durch..
    Die FrauenÄrztin ist ne absolute Niete.
    Nun hab ich keinerlei Beschwerden und alle Lichtjahre 2 Tage schmierblutung.


    Hat jemand von einer Schwangerschaft mit Mirena gehört?
    Hatte vor 2 Wochen eine zu lange und heftige Blutungen als je seit Einsetzen.
    Wäre sehr traurig wenn ich doch schwanger würde und das Baby
    Verlieren würde.
    Wobei rationell passt in unser Chaos kein Wurmchen...da sind wir uns einig :frag

    Nicht auf das Leben kommt es an, sondern auf den Schwung, mit dem wir es anpacken. H. Walpole