Luftangriff auf Syrien am Donnerstag


  • Gruselige Schreibe. Nicht inhaltlich, sondern vom Stil. Und der 2. Link bezieht sich auf den 1. damit wird es nicht glaubwürdiger :hae:
    Außerdem raffe ich eins nicht: Die Rebellen sagen, sie würden von den Saudis bezahlt, und damit geben sie zu, das sie die Gasbomben versehentlich ausgelöst haben.
    Hä?!
    Vielleicht verstehe ich das morgen früh, bin etwas erkältet.
    Nicht falsch verstehen: Möglich ist alles.
    Aber in solchen Situationen ist "Ich weiß, das ich nichts weiß" die Parole. Das einzige was ich weiß ist, das die Presse als 4. Macht im Staate heutzutage auch nichts mehr taugt. Da bin ich voll Verschwörungstheoretiker.


    Schall und Rauch ist sicherlich mit vorsicht zu geniesen zumindest macht es mehr Sinn als das Assad jetzt wo er den Krieg am gewinnen ist wenn un inspektoren ins Land kommen genau das macht wovon er weiß das es der Perfekte Angriffs Vorwand für die USA ist.


    Ich hab gelesen :-), leider nicht online, das Assads Truppen eben doch Probleme hätten. Nur noch wenige Flughafen die einigermaßen sicher seien, Kriegsmüdigkeit, unterbrochene Versorgungslinien, Material- und Ausrüstungsmangel, kein Bewegen vor und Zurück. Selbst das Zeug von den Russen hilft nüscht, wenn man es nicht da hinliefern kann, wo es gebraucht wird, und/oder einem die Soldaten fehlen.
    Ich bin ja Laie, aber es wohl eher im Stil Jugoslawien: Keine geschlossenen Linien die man überrennen könnte, sondern vergleichsweise kleine Gruppen die sich einfach nicht tottrampeln lassen wollen. Auch eine "ordentliche" Armee ist da machtlos, frag mal die Amerikaner.


    Wer sich in die Ecke getrieben fühlt, schlägt u.U. zurück, denn eine Niederlage kommt natürlich nicht in Frage. Auch denkbar, nicht? Propaganda gibt es auf allen Seiten, wir "Doofis" können doch nur doof gucken...


    Edit: Boah, muss ins Bett...

    3 Mal editiert, zuletzt von butterblum ()

  • Ich bin ja Laie, aber es wohl eher im Stil von Vietnam oder Jugoslawien: Keine geschlossenen Linien die man überrennen könnte, sondern vergleichsweise kleine Gruppen die sich einfach nicht tottrampeln lassen wollen. Auch eine "ordentliche" Armee ist da machtlos, frag mal die Amerikaner.


    Eine ordentliche Armee führt gern Krieg nach Genfer Konventionen, da steht ganz klar, "Kombatanten und Nichtkombatanten" die einen erkennt man an einem einheitlichem Symbol (Uniform), die anderen sind Zivilisten und werden bitte in Ruhe gelassen, Milizen und Partisanen sind anders zu behandeln.


    Seit einigen Jahren, gibt es den Äußeren Unterschied nicht mehr, Zivilisten legen Minen zünden Autobomben, oder rammen mit Sprengstofftaxis Busse voll mit Heimkehrenden unbewaffneten Soldaten........Kinder werden mißbraucht und logistische Dienstleistungen zu erbringen..........und so weiter.



    Demzufolge, ist aus militärischer Sicht, jeder der sich Radius XY nähert als Bedrohgung gehandhabt und so behandelt.



    In Syrien läst sich wahrscheinlich genau wie in anderen Bürgerkriegsländern nicht herauslösen, wer ist Freund und wer ist Feind.........also würde ein Militärschlag wahrscheinlich auch wieder einen Kollateralschaden herbeiführen und Märtyrer schaffen, getötet durch den bösen Westen.




    Meine ganz persönliche Meinung, wenn ich als Soldat hin muss, was sehr unwahrscheinlich ist, da eine zukünfitge Regierung kein 2tes Aghanistan zuläst..... ?( , werde ich gehen....wie immer......um Geld zu verdienen, für nichts anderes bin ich die anderen Male auch gegangen......so einfach.



    Ansonsten.....haut drauf, was und wie ihr könnt, das lenkt so schön von unseren Problemen ab.......aber wirklich helfen will doch keiner, sonst hätten sie es schon getan........erinnert mich irgendwie an Bosnien, wo man jahrelang zugeschaut hat, ich erinnere nur an die Massengräber von Srebniza.....



    ich könnte :kotz .......wenn ich hier einige Meinungen lese, von Leuten die nie mit dem ArXXX in der ScheXXX hingen......


    AMEN


  • Nein waren sie nicht die Rebellen sind auf Asyncronen krieg hin ausgebildet worden , gegen eine Armee Assads Truppen die für einen Konventionellen Krieg ausgebildet wurden das sind völig verschiedene arten krieg zu führen , daher gelang es den Rebellen auch zunächst große erfolge zu erzielen
    diese waren aber auch nur möglich das sie auch von den Saudis aber aber auch vom Westen teilweise verdeckt unterstützt worden sind. mit waffen und anderen zeug was man so braucht funkgeräte Westen das lief schon offener ab weil jemanden Funkgeräte und Spliterschutz westen zu liefern ist ja irgendwie nicht so böse wie Waffen.
    Dann aber wurde a die ausbildung verändert und die Hisbola die diese Art von krieg kennt hat mitgemischt seit dem befinden sich die Rebellen (ich formuliere das mal halbwegs neutral wäre Assad dem Westlichen Interessen dienlicher wäre es Terroristen) auf dem rückzug und verlieren immer mehr
    am Boden.


    Hinzukommt das die Rebellen untereinander ziemlich zerstritten sind die mitlerweile ziemlich schwache FSA liefert sich schon mehr gefechte mit der al Nursa-Front als mit den Regierungstruppen
    und in den Kurden gebieten kämpfen die Kurden auch gegen die Al Nursa ---diese wird von den vielen Syrern auch als die Schlimsten alle beteiligten angesehen.

    *Alles Häschen und so *

    Einmal editiert, zuletzt von Zat ()

  • Ja Russland ist der Eigentliche Gegner um den es geht die menschen in Syrien interesieren weder den Russen noch den Ami diese ganze Menschenrechts demokratie erede ist nur gelaber ,
    aber innenpolitisch war krieg auch so schon oft nützlich um von internen Problemen ab zu lenken.

  • so langsam steigt ihr dahinter, dass eine militärische Intervention weder schwarz noch weiss ist oder gar ungefährlich...
    Ich warte auf die Prätorianer Assads...


  • Meine ganz persönliche Meinung, wenn ich als Soldat hin muss, was sehr unwahrscheinlich ist, da eine zukünfitge Regierung kein 2tes Aghanistan zuläst..... ?( , werde ich gehen....wie immer......um Geld zu verdienen, für nichts anderes bin ich die anderen Male auch gegangen......so einfach.


    ich könnte :kotz .......wenn ich hier einige Meinungen lese, von Leuten die nie mit dem ArXXX in der ScheXXX hingen......


    AMEN


    Du erkennst den Widerspruch?
    Du hast dich also des Geldes wegen in brenzlige Situationen begeben oder dich in selbigen wiedergefunden? Aha! Und da kann genau wer etwas dafür?
    Wie kann man sich denn bitte schön darüber erbrechen Meinungen zu lesen die diesem ganzem "Militärsingsang" nicht in patriotischer Demut huldigen, nur weil die nicht, wie Du, schon mal mit dem 'Arsch in der Scheiße' hingen?
    Hat dich da irgend jemand hingezwungen?
    Dieses subtile Militärgepose in diesem Thread ist ... ähm ... ich muss ja aufpassen ... speziell. Sehr speziell.


    Ich will Dir sagen wo ich mit den "ArXXX" (= Armen) in welcher Scheiße hing.
    Ich habe als Zivildienstleistender Kriegsersatzdienstleistender einem 130kg Mann, der sich besoffen von einem Zug hat anfahren und damit zum Krüppel machen lassen den Hintern (wiederholt) abgewischt, kurz nachdem er frisch gepämpert wurde und sich mit dem zynischsten Grinsen was man sich vorstellen kann erst einmal eingekackt hat. Aus reiner Bosheit über sein Schicksal. Tag für Tag. Woche für Woche. Monat für Monat. Im Hintergrund eine die Zivis tyrannisierende Mutter die stets betonte mal solle nur ja gut auf ihren Sohn aufpassen. Weniger die körperliche, mehr noch die psychische Belastung haben die wenigsten länger als ein paar Wochen ausgehalten.
    Ich musste nicht bis sonstwohin fahren, um Leid zu sehen. Zu erleben. Oder gar hervorzubringen. Das haben andere (in diesem Fall sich selbst) getan.
    Und ich habe einen Tetraplegiker gepflegt. Also jemand der, auch auf Grund von Alkohol, am Steuer, das Pech hatte, das seine Wirbelsäule nicht so stabil war wie das Fahrzeug mit dem er gefahren ist. Der vom Hals abwärts gelähmt war. Auch selbst Schuld. Und trotzdem zutiefst tragisch. Und das Ganze ganz ohne Krieg!
    Und auch wenn die Pflege dieses Menschen sauteuer war, dürfte sie um ein vielfaches preiswerter gewesen sein als ein Schuss aus einer Haubitze. Egal vom wem auf wen.
    Aber die Hervorbringung von Leid war schon immer gewinnbringender als die Heilung oder Linderung von Leid ...


    Instetten

    "Er hatte sich zuende gelebt, war ausexistiert." T. Bernhard - Der Untergeher


  • Du erkennst den Widerspruch?


    Es gibt keinen Widerspruch, das erste Mal wars ok weil ich an Patriotismus glaubte........der Rest war Geldverdienen und überleben, als ich zum Militär ging, war es für mich eine Chance das Leben wieder in Bahnen zu bekommen, ich habe dem viel zu verdanken u.a. mehrere Berufsabschlüsse und einiges mehr, denke auch das ich genug zurück gegeben habe.


    Mein "Land" und ich, wir sind quit.


    Der Widerspruch sind für mich Menschen die von Pazifismus und so weiter reden, den gibt es nämlich nicht.......wenn jemand Deine Familienmitglieder aktiv bedroht, wirst auch du dich wehren.

    Einmal editiert, zuletzt von idefixx ()

  • Leute, nicht gegenseitig die erlebten Fäkalien aufrechnen.... ist nicht zielführend....
    Usprungsthema: Syrien...Assad schmeisst Bomben auf eigene Volk...soll dafür selber Bombem aufss Dach bekommen....
    Also: back to the roots, if you please...

  • Leute, nicht gegenseitig die erlebten Fäkalien aufrechnen.... ist nicht zielführend....
    Usprungsthema: Syrien...Assad schmeisst Bomben auf eigene Volk...soll dafür selber Bombem aufss Dach bekommen....
    Also: back to the roots, if you please...


    Wieso Assad es werden dann doch hauptsächlich wieder andere Menschen von den USA Bombardiert , solche Bestrafungsaktionen sind Völkerrechtswidrig schon alleine darum kann man es nicht vor die UN bringen
    denn das geht ja gar nicht wenn müsste man es mit den Schutz von Menschen begründen das ist aber kaum möglich man at ja nicht mal annährend einen Plan , und noch mal klappt wohl auch der Libyen trick nicht in dem man was von Flugverbotszone redet und dann in wirklich keit Terroristen an die Macht bombt.


  • Usprungsthema: Syrien...Assad schmeisst Bomben auf eigene Volk...soll dafür selber Bombem aufss Dach bekommen....


    Meine Meinung......Alle zusammen .......kann man Assad sanktionieren, aber nicht drauf hauen, trifft unschuldige und bringt nichts.



    Ende :winken: