Luftangriff auf Syrien am Donnerstag

  • oha nun geht es rund dann mal tau sag isch nur :hilfe

    LG Peter :brille



    Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.


    :aetsch


    von Konfuzius :daumen

  • Gefällt mir gar nicht....
    Noch eine Baustelle und zu wenig aktives Personal....
    Mal sehen, bis zu welchen Jahrgängen diesmal die Reservisten einberufen werden, sollte es zu einer Bodenoffensive kommen... :radab

  • das letzte mal haben sie bis 1970 einberufen... laut Mitteilung aus der amerikanischen Presse wird in Erwägung gezogen, Reservisten bis zu den Jahrgängen 1965 zu ziehen, sollte dies notwendig sein, die Sollstäke an Präsenzkräften aufrecht zu erhalten....
    Wie gesagt...schmeckt mir gar nicht...

  • um die Sollstärke der Einsatzkräfte aufrecht zu erhalten, zieht die US Armee immer wieder Einheiten und Jahrgänge der Nationalgarde hinzu. Diese werden durch Reservisten aufgestockt...
    Kommt vor, dass manche Jahrgänge und Dienstränge ziemlich ausgedünnt sind und deshalb auf relativ alte Jahrgänge zurückgegriffen werden muss.
    Noch ist der Einsatzwillen der amerikanischen Regierung nicht wirklich absehbar. Also bleibt die Frage, ob "nur" ein paar gezielte Luftschläge geplant sind, wie damals gegen Serbien bevor das Regime einknickt oder ob es zu einem größerern Engagement mit Bodentruppen kommen wird. In diesem Fall habe ich vor einigen Tagen auf einem US-Fernsehsender entnommen, ist geplant, auch ältere Reservistenjahrgänge heranzuziehen...
    Warten wir mal ab, was Obama da anstellen wird in Syrien und wie Zar Putin darauf reagieren wird, wenn der Amerikaner sich wieder in die Souveränität eines Verbündeten Rußlands aktiv einmischt...



    und wie heisst es in Amerika so schön: send in the Marines....first to fight, first to die

    Einmal editiert, zuletzt von tex-berlin ()

  • US-Streitkräfte?


    Hmmm, sind das nicht alles freiwillige Berufssoldaten?


    Kiki


    ehemalige Berufssoldaten sind in der Regel bis zu einem gewissen Lebensalter, abhängig von Rang und Ausbildung, Reservisten....

  • Reservisten,
    das wird in D wohl auch kommen. Bzw. war schon immer so. Von Anfang an, wenn ich mich richtig erinnere.


    @Tex

    Zitat

    das letzte mal haben sie bis 1970 einberufen... laut Mitteilung aus der amerikanischen Presse wird in Erwägung gezogen, Reservisten bis zu den Jahrgängen 1965 zu ziehen,


    Das sind ja 50 jährige :frag. Die halten dann quasi als Skeleton staff, die Kasernen besetzt, während das aktive Personal für wie lange (wie lang ist eine "Tour"?) weg ist? Sollte es so weit kommen (was ich nicht glaube).


    LG



  • Das gilt auch für deutsche Soldaten..... aber ich denke wenn die einer dazu holt, höchstens als UN_Beobachter oder für die AWACS...... vlt. ein paar von der DSO, aber das wirds wohl sein, wir haben Wahljahr und für zuwenig Soldaten, sowieso zuviel Baustellen.



    Edit: ich denke auch wenn man zuschlägt, wirds garantiert nicht auf Termin sein, das erinnert mich ganz stark an Somalia, das war damals nicht gut, als die Marines landeten und die ganze Presse stand dort..... : :idee

    Einmal editiert, zuletzt von idefixx ()

  • Ide, bei der Recon Force sieht es eher dünn aus... und die werden bei einer Bodenoffensive garantiert gebraucht...
    Wäre nicht das erste Mal, dass alte Männer, speziell Offiziere geholt werden...


    @fmk.... manche Gedankengänge gehören nicht in die Öffentlichkeit...

    Einmal editiert, zuletzt von tex-berlin ()


  • Ide, bei der Recon Force sieht es eher dünn aus... und die werden bei einer Bodenoffensive garantiert gebraucht...


    Bis zur Bodenoffensive, wenn überhaupt.....haste noch Jahre Zeit,siehe Kosovo.


    Ich glaub nicht dran, dafür hat Syrien zuviele Schutzmächte, ohne OK von Putin, geht auch ein Obama dort nicht ran, China wäre auch noch zu Fragen......



    nebenbei ist das dann ein dirketer Angriff auf ein Muslimisches Land, die ganze Ecke wird dann instabil, Milizen oder Talibananhänger könnten die Macht übernehmen.......wir hatte schonmal einen Diktator, wo man hinterher feststelle das die Beweise gefälscht waren........ :idee




    Edit: Das neue Credo von Obama heist doch YES WE SCAN

    Einmal editiert, zuletzt von idefixx ()

  • @tex
    ok

    Zitat

    Yogi...50 ist die Schallgrenze bei den Reservisten...
    ich bin erst 47...


    Ok verstehe, aber die haben ja keinen Zugriff auch Dich, hier, oder?


    Ich bin erst 42, und müsste als ehem. Subalterner bis 60???, glaub ich. Ich geh aber einfach nicht hin, wenn das irgend wann kommen sollte. Hab mir da auch schon so meine Gedanken gemacht... Letzte Einberufung zur Reserve war mit 31 oder 32, danach sollte ich auch, hab mich aber frei stellen können.


    LG