Netzwerk in Berlin aufbauen und nutzen...

  • So, ich melde mich auch mal.


    Anbieten kann ich: Hilfe beim Malern, renovieren, Kisten schleppen, Unterlagen ordnen und WEGSCHMEISSEN! Ich entrümpele alles und bin dabei völlig schmerzfrei.
    Außerdem habe ich Erfahrung mit Allergien und Intoleranzen beim Kind und bei mir. Kann dabei helfen einen Arzt als untauglich zu entlarven, liefere gerne verträgliches Essen in Krankenhäuser oder unterstütze beim Informieren von Kita und Schule und beim Einkaufen.
    Ach, und so nebenbei habe ich berufsbedingte Erfahrungen mit der Deutschen Bahn. Sollte da also was unklar sein: Ich erläutere gern.


    Ansonsten weiss ich gerade nicht so recht... Wollen wir mal ´ne Karte machen, wer wo in Berlin ist? Hilft doch sicherlich bei kurzfristigen Problemen weiter, wenn man sich mal eben auf dem Spielplatz treffen kann, ins selbe Jobcenter oder dieselbe Bibliothek möchte usw.

  • Fahrradwerkstatt


    Für die Fahrrad-Reperatur-Bedürftigen: Ich habe eine Fahrradwerkstatt auf dem Tempelhofer Feld aufgetan. Dort reparieren Jugendliche gegen ein kleines Taschengeld an vier Tagen in der Woche. An der Oderstraße, am Allmende-Kontor-Gemeinschaftgarten steht ein kleiner Anhänger mit passender Aufschrift.

  • So, ich melde mich auch mal.


    Anbieten kann ich: Hilfe beim Malern, renovieren, Kisten schleppen, Unterlagen ordnen und WEGSCHMEISSEN! Ich entrümpele alles und bin dabei völlig schmerzfrei.
    Außerdem habe ich Erfahrung mit Allergien und Intoleranzen beim Kind und bei mir. Kann dabei helfen einen Arzt als untauglich zu entlarven, liefere gerne verträgliches Essen in Krankenhäuser oder unterstütze beim Informieren von Kita und Schule und beim Einkaufen.
    Ach, und so nebenbei habe ich berufsbedingte Erfahrungen mit der Deutschen Bahn. Sollte da also was unklar sein: Ich erläutere gern.


    Ansonsten weiss ich gerade nicht so recht... Wollen wir mal ´ne Karte machen, wer wo in Berlin ist? Hilft doch sicherlich bei kurzfristigen Problemen weiter, wenn man sich mal eben auf dem Spielplatz treffen kann, ins selbe Jobcenter oder dieselbe Bibliothek möchte usw.



    Lichterfelde...


    Bin aber ab Sonntag erst mal 10 Tage in Verden/aller...

  • :D


    Schubsen wir den Fred ma wieder hoch.


    War ne super Idee, Tex!


    Ich suche


    - Einen verlässlichen Schrauber für meine Wanderdüne (die ist viel und oft quer durch D unterwegs)


    Danke für Deinen PN Tipp, mein olles Auto hat mittlerweile dank Deiner Hilfe einen super verlässlichen Schrauber :blume


    :thanks:

  • Hey Strippe :winken:


    Vielleicht kann ich dir helfen, jedenfalls hab ich sogar noch "Autoradioklammern " zum ausbauen im Hobbykeller. Allerdings müsstest du dich auf den Weg in den hohen Norden machen.


    Melde dich einfach wenns noch aktuell ist.


    Grüße vom Strandläufer

  • Guten Morgen Berliner,


    kann hier jemand gut mit Fenstern?
    Ich kann noch nicht mal erklären was kaputt ist... Das Fenster lässt sich öffnen und ankippen mittels des Griffes. Dieser Griff bedient im Fenster (im Normalfall) solche "Stifte" die sich hin und her bewegen um das Fenster in entsprechende Richtung zu öffnen/schließen. Genau diese "Stifte" bewegen sich nicht mehr, aber der Griff lässt sich um 360°Grad drehen. Folglich kann ich das Fenster nur noch ran drücken (um es zu schließen) aber es zieht natürlich kalte Luft durch - was im Kinderzimmer wenig erfreulich ist.


    Oh je, für den Fall das meine Beschreibung verständlich ist, mir helfen kann... :winken:
    Biete Kaffee und Kuchen. Gerne auch Tee und Käsebrot.

    Einmal editiert, zuletzt von anri ()

  • Ja wahrscheinlich aber ich wohne hier seit einem Jahr und bis gestern war das Fenster noch in Ordnung. Habe Angst das ich dann für anfallende Kosten aufkommen muss...
    Und für mich als Laie ist der Schaden nicht so groß, dass man ihn nicht selbst reparieren kann... Wenn man sich denn damit auskennt :pfeif

  • Klasse Thema ! :thanks:


    Also ich kann nähen und stricken und so nen Weiberkram. Und tapezieren und Laminat verlegen und was so ein Handwerkslaie alles können sollte.


    Und was ich noch brauche, ist jemand, der die Sachen von meinem Kind nimmt, die ihm zu klein sind. Also Jungskleidung von 50 - 68. Und noch ein Beistellbett kann ich anbieten. Aber das mü0te selber abgeholt werden. :blume


    LG Cherike

  • Guten Morgen Berliner,


    kann hier jemand gut mit Fenstern?
    Ich kann noch nicht mal erklären was kaputt ist... Das Fenster lässt sich öffnen und ankippen mittels des Griffes. Dieser Griff bedient im Fenster (im Normalfall) solche "Stifte" die sich hin und her bewegen um das Fenster in entsprechende Richtung zu öffnen/schließen. Genau diese "Stifte" bewegen sich nicht mehr, aber der Griff lässt sich um 360°Grad drehen. Folglich kann ich das Fenster nur noch ran drücken (um es zu schließen) aber es zieht natürlich kalte Luft durch - was im Kinderzimmer wenig erfreulich ist.


    Oh je, für den Fall das meine Beschreibung verständlich ist, mir helfen kann... :winken:
    Biete Kaffee und Kuchen. Gerne auch Tee und Käsebrot.


    Vermutlich ist die Mitnehmernase im Griff abgebrochen oder falls es ein Billigfenster ist, hat sich da ein Plastikring rundgemacht....
    Müsste man mal anschauen und den Griff abmontieren...
    Könnte ja mal vorbeischauen, wenn es nicht grad am anderen Ende Berlins ist....
    Schick mir mal PN mit Kontaktdaten.... könnte am WE klappen...


    Falls du Zweifel hast, wegen fremden Kerl in der Wohnung.... Thaga kann da Referenz geben... :D

    Einmal editiert, zuletzt von tex-berlin ()