Auslaufen der Brust

  • Ich bin jetzt zum 2. Mal schwanger. Und ein Problem, was mich jeden Tag eher nervt ist, dass ich mehrmals am Tag auslaufen.


    Es kommen zwar immer nur Tropfen, aber dennoch stört es. Reicht es da, wenn ich erstmal nur Einlagen in den BH tue oder könnte ich auch mal versuchen abzupumpen?


    Dass es nicht zum Füttern geeignet ist, ist mir dabei schon klar. Aber ist es denn auch normal, dass ich schon jetzt auslaufen?

  • Bitte Bitte nicht abpumpen. :bet
    Halte durch. Es ist ja nicht mehr lang und Dein Kleines ist da.
    Das Milch tropft kann vorkommen und ist auch völlig normal. Deine Brust bereitet sich auf das Stillen vor und da solltest Du nicht mit abpumpen reinfuschen.
    Ausserdem würde es davon auch nicht besser werden.

  • Das jetzt ist nur Vormilch und hat mit dem eigentlichen Milcheinschuß ein paar Tage nach der Geburt (so lange dauert es immer, mit Tee zufüttern ist nicht notwendig!) im Grunde genommen nicht viel zu tun. Bzw. deutet nicht darauf hin, ob es gut oder schlecht klappen wird. :idee

    Einmal editiert, zuletzt von Leeloo ()

  • Bei mir kam der Milcheinschuss nach 10 Tagen.


    Bis dahin gabs für meine Kleene halt nur die Vormilch.
    Halt dieses wässrige Zeug.
    Wie heisst es denn noch gleich mal. Menno :angry Kolostrum so wars. :kicher
    Sie hat erst stark abgenommen.
    Aber alles noch im Rahmen. Ich habe nichts zugefüttert auch kein Tee.

  • Zitat

    Original von Thekla
    Bei meiner mußte zugefüttert werden, da sie sonst den ganzen Tag nur am Schreien war. hatte die Hebamme im KH damals selbst gemacht. Danach erst hat sie dann wieder geschlafen. Und das alles in der ersten Nacht, als sie bei mir im Zimmer war.


    Ich sags immer wieder, Hebammen haben oft sehr wenig Ahnung. Das einzige, was man machen muß, die ersten Stunden und Tage nach der Geburt, ist Anlegen, Anlegen, Anlegen!!! Denn nur so kann die Milchproduktion in Gang kommen! Der Körper produziert auf Nachfrage! Die Kleinen verhungern nicht, auch, wenn es wirklich mehrere Tage dauert, bis richtige Milch kommt. Es ist ja nicht Deine Schuld, Du brauchst Dich nicht rechtfertigen. Ich weiß, wie die Hebammen und Kinderschwestern in den Kliniken oft drauf sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Leeloo ()

  • Ich hatte 2 Tage nach der Enbindung den Milcheinschuss. Ich bin mir vorgekommen wie eine Kuh ( sry ) Total große Euter und bin nur ausgelaufen, das war nicht mehr feierlich.


    Aber mach Dir wegen der paar Tropfen keine Gedanken. Das kann vorkommen ;)

  • ooohhh jaaa...

    sorry an die Männer...erst hab ich gedacht das geht ja...aber dann nach zwei oder drei Tagen....boah wirklich das Wort Kuh trifft es voll.
    Man konnte die Adern sehen...es tat so weh...ich hab geheult...und dann musste ich abpumpen...das war gut...


    Naja...ein paar Tropfen sind normal...
    Nix schlimmes einfach einlagen rein...gut is..


    Ella

  • Also ich wollt nochmal betonen, der richtige Milcheinschuß kommt erst noch. Unabhängig davon, ob jetzt schon Vormilch da ist. Und dann gehts gleich nochmal 1-2 Körbchengrößen rauf. :pfeif:lach

  • bei mir hat es schon im 5 monat angefangen...
    mein freund dann scherzhaft ihh du läufst ja aus... :D
    war ne zeitlang in der nacht so doll das ich davon aufgewacht bin..mittlerweile schlaf ich mit handtuch unterm kopfkissen...
    ist aber wieder weniger geworden, nachdem ich das einmal tagsüber hatte nicht mehr....und das ist schon drei wochen her... normal???


    hab da zwar selber keine erfahrung mit ist meine erste schwangerschaft, aber abpumpen wäre glaub ich nicht so gut...

    Ich hasse Schubladen!!
    Also steckt mich auch in keine!!

  • Hallo Thekla ,


    Das hatte ich vor ein paar Wochen auch das ich ausgelaufen bin.
    Ich hatte das bei der ersten Schwangerschaft auch nicht.
    Bei mir hat es aber wieder nach gelassen.
    Was mich dabei gestört hat war das meine Brust so weh getan hat.


    lg