Ich möchte mit den Kindern die Stadt verlassen, was erwartet mich vom KV?

  • Habe aber Angst vor dem was mich vom KV erwartet, da wir bereits eine sehhhhhhr lange Leidensgeschichte
    hinter uns haben. Viele sagen zu mir, dass ich einfach gehen soll.


    liebe Pirma, schön mal wieder von Dir zu lesen!
    ich habe deine Geschichte damals mitverfolgt... und kann Dir mit dem Umzugswunsch nachfühlen..
    Andrerseits wird das sicher nicht einfach, wie meine Vorredner schon geschrieben haben. Ich wollte Dir auf jeden Fall ganz viel Glück und Kraft wünschen!!!
    keks3

    _________________________________________________________________________
    keks3


    life is a tale told by an idiot, full of sound and fury, signifying nothing (shakespeare)
    'Does anybody remember laughter?' (R.P.)

  • ja wer meine Geschichte kennt, der weiß, was die Kinder und ich durchgemacht haben. Und in Berlin gibt es nicht Jobs in Hülle und Fülle.
    Schon garnicht für eine allenerziehdene Mutter mit 2 Kindern.


    Und ja, ich möchte nicht die nächsten 15 Jahre ansehen wie er den Kleinen nach seiner kranken Einstellung erzieht und die Chance haben, dem
    Kind ein normales Leben zu bieten. Gehe morgen zum Jugendamt und werde Angtrag auf Familienhilfe stellen. Dann werden wir weitersehen.


    So geht es nicht weiter. Der kleine ist 3 Jahre alt und er bringt ihm jetzt schon bei, dass er zuschlagen soll, wenn ihm ein Kind zu nahe kommt.
    Er ist selbst gewaltätig und war des öfteren deswegen vor Gericht. Nun will er, dass der Kleine genauso wird. Und er ist noch stolz darauf. Einfach
    nur krank.


    Er hat mich letzte Woche angerufen, will mit dem kleinen 3 Wochen nach Spanien fliegen. Wobei er ganz genau weiß, dass ich dem nicht zustimme.
    Antwort von ihm war natürlich, wie immer, wir sehen uns vor Gericht. Das ist dann die 8 Klage die er gegen mich macht. Ich muß dazu sagen, dass
    er alle vorherigen verloren hat. Die Richterin hat beim letzten Termin gesagt gehabt, dass sie ihn nicht mehr wiedersehen will.


    Ich warte jetzt auf das Eilverfahren, was er garantiert wieder in die Wege geleitet hat.


    So kann man doch nicht die nächsten 15 Jahre leben :mussweg

  • Er hat mich letzte Woche angerufen, will mit dem kleinen 3 Wochen nach Spanien fliegen. Wobei er ganz genau weiß, dass ich dem nicht zustimme.
    Antwort von ihm war natürlich, wie immer, wir sehen uns vor Gericht. Das ist dann die 8 Klage die er gegen mich macht. Ich muß dazu sagen, dass
    er alle vorherigen verloren hat. Die Richterin hat beim letzten Termin gesagt gehabt, dass sie ihn nicht mehr wiedersehen will.


    Na wenn er Umgang hat dann wird er das auch dürfen.



    So geht es nicht weiter. Der kleine ist 3 Jahre alt und er bringt ihm jetzt schon bei, dass er zuschlagen soll, wenn ihm ein Kind zu nahe kommt.
    Er ist selbst gewaltätig und war des öfteren deswegen vor Gericht. Nun will er, dass der Kleine genauso wird. Und er ist noch stolz darauf. Einfach
    nur krank.


    Du meinst das ein Umzug dies verhindert?
    Umgang wird er trotzdem haben.
    Was er dem kleinen beibringt in dieser Zeit hat sicher nicht so große Auswirkung auf die Erziehung.

  • Er hat den Kleinen ja auch von Anfang an regelmäßig jedes 2. WE, also ich habe ihm den Umgang nie verweigert. So eine Frau bin ich nicht.
    Und ich weiß, dass es einige Frauen gibt, die das machen.


    Meine Sorge ist einfach, dass er immer alles durchsetzen will, egal ob es machbar ist oder nicht, oder egal ob es dem Kind dabei gut geht.


    Das sind eben die Machtspiele, die er ausübt und reden kann man leider mit ihm garnicht. Es gibt nur eine Meinung und das ist seine.


    Kompromisse zu finden kennt er nicht. Wir haben schon 5 Frauen bei JA durch, die hat er alle verweigert, seitdem klagt er nur noch.


    Er denkt, dass alle Frauen auf meiner Seite stehen, denkt aber dabei nie an die Bedürfnisse vom Kind.

  • Wünsche dir viel Erfolg bei der Suche nach einem Jobs außerhalb von Berlin, der es dir erlaubt, die Umgangskosten zu übernehmen - schliesslich bist du ja nicht so eine Mutter, die Umgang verhindern möchte.


  • Antwort von ihm war natürlich, wie immer, wir sehen uns vor Gericht. Das ist dann die 8 Klage die er gegen mich macht. Ich muß dazu sagen, dass
    er alle vorherigen verloren hat. Die Richterin hat beim letzten Termin gesagt gehabt, dass sie ihn nicht mehr wiedersehen will.


    Ich warte jetzt auf das Eilverfahren, was er garantiert wieder in die Wege geleitet hat.


    So kann man doch nicht die nächsten 15 Jahre leben :mussweg


    Acht Klagen... Nein, so kann man nicht (weiter)leben. Da kann man nur hoffen, dass die Richterin weitere Klagen abweist.
    Ich kann nicht nachvollziehen, wie man so einen prozesssüchtigen Menschen noch irgendwie verteidigen kann. Er versucht die KM fertig zu machen, (das ist i.m.A. offensichtlich), und das schadet auch dem Kind.

    _________________________________________________________________________
    keks3


    life is a tale told by an idiot, full of sound and fury, signifying nothing (shakespeare)
    'Does anybody remember laughter?' (R.P.)

  • wenn dann muß ich mir die Kosten mit ihm teilen und nicht alleine tragen, kannst ja gern mal in meiner Haut stecken, würde dir bestimmt gefallen..... :wand


    davon gehe ich aus... nachdem, was ich von dir gelesen habe. Bin da einiges mehr gewohnt.


    Wieso nur die Hälfte? Müsste die faire Rechnung nicht lauten Neue Kosten abzüglich Alte Kosten = Dein Beitrag? Schließlich schaffst du die Distanz gegen den Willen von KV!

  • Danke Keks,


    du hast es erkannt, genauso ist es. Aber leider kann jeder zum Gericht und jeden Tag klagen.


    Seine RA ist nur aufs Geld aus, meine dagegen hat mir oft genug Tipps gegeben, mich mit ihm so zu einigen.


    Ich hoffe sehr, dass diese Klage abgewiesen wird, damit er endlich mal gestoppt wird. Und der Kleine muß das alles miterleben, weil es
    mir natürlich schlecht geht. Also schadet er damit auch dem Kind.

  • Und der Kleine muß das alles miterleben, weil es mir natürlich schlecht geht. Also schadet er damit auch dem Kind.


    Darf ich mal fragen warum es Dir aktuell schlecht geht? Und warum das Kind das miterleben muss?

  • Ich habe das Gefühl das der Umzug dazu dienen soll damit Du diese Probleme nicht mehr hast in der Hoffnung das der Umgang einschläft.
    Dies geht aus deinen letzten Postings hervor.


    So wird das aber nicht funktionieren.


    Zum Glück für die Masse. Kollateralschaden wird es da immer geben.


    Warum er nicht auf Urlaub fahren darf erschließt sich mir auch nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von vatertochterduo ()

  • Ich hoffe sehr, dass diese Klage abgewiesen wird, damit er endlich mal gestoppt wird. Und der Kleine muß das alles miterleben, weil es
    mir natürlich schlecht geht. Also schadet er damit auch dem Kind.


    Ja das hoffe ich auch immer bei den vielen Klagen der KM gegen mich, aber leider darf sie das eben.



    Ich kann deinen Umzugwunsch schon verstehen, du glaubst du bringst dann so Ruhe in die Sache.
    Aber das ist meineserachtens ein Irrglaube. Genau jetzt fängt der Stress erst an, nicht nur für dich auch für die Kids.


    Du schriebest,du willst zu JA und dir eine Familienhilfe holen, bei was soll die dich unterstützen ??
    Das du schneller umziehen kannst ? Dabei wird die dich nicht unterstützen, denn UG steht dem KV nunmal zu
    egal wie du mit dem KV drauf bist oder umgedreht.


    Trotzdem ist deine Idee mit dem JA schon gut,vielleicht könnt ihr Eltern euch dort mal zusammen setzen und über alles
    sprechen. Wäre erstmal eine Möglichkeit um Ruhe reinzubringen und deine Ängste aus der Welt zu räumen.


    jenpa

    Lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen,
    weigere dich lediglich,dich ihm zu unterwerfen.
    N.V.Peale

  • Hallo pirma,


    ich habe mir deinen Thread: „Es hört einfach nicht auf, was soll ich nur machen“
    von vorne bis hinten durchgelesen und das Verhalten des Vaters, deines kleinen Sohnes ist einfach unmöglich!
    Und dieser Krieg geht jetzt schon 3, Jahre lang, schade dass er nach der ganzen Zeit, nicht endlich Frieden schließen kann und auf die Elternebene kommt!


    Aber wieder zum Thema:


    Ich bin der Meinung dass der Hauptgrund nicht die Jobsuche ist, warum du nächstes Jahr die Stadt verlassen möchtest (bestimmt mehr als 300 KM), sondern du möchtest so weit wie möglich vom Vater deinen kleinen Sohnes weg!


    Verstehe mich bitte nicht falsch, denn das was der Vater macht ist purer Nervenkrieg und ist in meinen Augen unzumutbar aber rein Rechtlich kein Grund, für eine Mutter mutwillig einen Abstand von mehr als 300 Km zwischen Vater und Kind herbeizuführen.


    Denn ende Mai 2012 schreibst du schon:


    Zitat

    "ich würde sofort nach Bayern ziehen, das wäre schön weit weg, aber so einfach geht
    das ohne seine Zustimmung nicht hat mir meine RA gesagt, da müßt ich schon einen
    wichtigen Grund haben.


    Nicht nur was er mir angetan hat , jetzt bin ich auch noch an ihn gebunden. Das
    ist ein Fluch. Anders kann ich es mir nicht erklären.


    Da werde ich noch meines Lebens nicht mehr froh."


    Hätte ich schon 1996 die Möglichkeit gehabt, den Umzug der Kindesmutter mit meinem Sohn (ca. 550 Km) zu verhindern, ich hätte es 100% versucht.
    Leider gab es damals noch nicht das GSR, wenn man nicht verheiratet war aber wir haben zusammen gewohnt und haben uns auch gemeinsam um unser Kind gekümmert. Sie zog mit meinem Sohn weg als er fast 2 Jahre alt war, dann kam noch der Umgangsboykott dazu und als ich ihn dann wieder sah erkannte er mich nicht mehr, ich war nur noch irgend ein Onkel für Ihn!


    Also wenn der Vater deines Sohnes sich rechtlich gegen deinen Umzug wehrt, kann ich ihn verstehen und ich nehme an das jeder Vater der sein Kind liebt, sich wehren würde.


    Mit freundlichen Grüßen
    Vater 1971

  • Hi,


    also wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich auch weg ziehen. Aber ich bin an meinen Job gebunden und wäre schön blöd zu kündigen. Habe riesen Stress mit meinen Ex Mann. Es wird gegeneinander erzogen. Die Jungs dürfen bei dem machen was die wollen und bei mir herrschen Grenzen.
    Wir waren oft beim JA. Es brachte einfach nichts. Hinter rücks verbreitet mein Ex Mann lügen und? Es bringt dem nichts, weil ich alles schwarz auf weiß habe.
    Als ich letztens beim JA war, kam dann ziehen se doch weg. Dann ist ruhe.


    Die Wochenenden tun meinem Großen nicht gut. Ich habe vorort Therapeuten und der Bericht wurde schon geschrieben, seitdem ist die Tante beim JA krank. Ein Wechsel is nicht möglich, ich war schon beim Vorgesetzten.


    Wer verbietet einer Mutter weg zu ziehen? Sie weiß schliesslich am besten was dem Kind gut tut.
    Männer ziehen auch einfach weg und dürfen das? In dem FAll, mein Ex Mann! Der hat die Jungs im Stich gelassen. Ich wollte immer das er sich mehr um die Jungs kümmert, tut der nicht. Und irgendwo muß ne Mutter auch ein recht auf pflegeleichtes Leben haben.
    Ich kann es verstehen wenn du die Stadt verlassen willst, dann mache es. Kann dir keiner verbieten, solang du dich super um das Kid kümmern tust.


  • :ohnmacht:


    Meine arme Tochter. Nur ihre Mutter weiß was für sie das beste ist und ich böser Papa bringe ihr nur Mist bei.
    Wenn dem so wäre dann wären Frauen Schnecken.
    Vermutlich kommt aber da der Spruch her: "Hallo hübsche Schnecke. Sieht Du aber Schnuckelig aus."
    Zu dem kann man nichts mehr schreiben.
    Zum Glück gibt es Gesetze.

    3 Mal editiert, zuletzt von vatertochterduo ()

  • Es wird gegeneinander erzogen. Die Jungs dürfen bei dem machen was die wollen und bei mir herrschen Grenzen.


    Jeder Elternteil hat seinen eigenen Erziehungstil. Und wo ist das Problem ? der KV muss das nicht so machen das es dir gefällt,
    anders herunm genauso wenig. Den Kindern schadet dies nicht.
    Ich lasse mir auch nicht von KM reinreden und ich redce ihr nicht rein.


    Wer verbietet einer Mutter weg zu ziehen?


    Keiner kann der Mutter verbieten weg zuziehen, aberdem gemeinsamen Kind schon.


    Sie weiß schliesslich am besten was dem Kind gut tut.


    Der Vater weiss auch was seinem Kind gut tut ! Und nun ?


    Männer ziehen auch einfach weg und dürfen das?


    Klar ziehen Männer einfach weg,das kannst du ihnen nicht verbieten, jedoch nehmen sie nicht einfach das Kind mit.


    Kann dir keiner verbieten, solang du dich super um das Kid kümmern tust.


    Die Kids sind nicht Eigentum der Mutter. Bei GSR haben sich die Eltern zu einigen, bezüglich Umzug oder eben ein Gericht entscheiden lassen.




    jenpa

    Lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen,
    weigere dich lediglich,dich ihm zu unterwerfen.
    N.V.Peale

  • Als ich letztens beim JA war, kam dann ziehen se doch weg. Dann ist ruhe.


    Genau daher kommt der Name Mütteramt! Ich sag's ja immer wieder... traut diesen Spitzbuben nicht über den Weg - sie bringen Unheil über die Kinder!

  • Hi,



    Wer verbietet einer Mutter weg zu ziehen? Sie weiß schliesslich am besten was dem Kind gut tut.
    Männer ziehen auch einfach weg und dürfen das? In dem FAll, mein Ex Mann! Der hat die Jungs im Stich gelassen. Ich wollte immer das er sich mehr um die Jungs kümmert, tut der nicht. Und irgendwo muß ne Mutter auch ein recht auf pflegeleichtes Leben haben.
    Ich kann es verstehen wenn du die Stadt verlassen willst, dann mache es. Kann dir keiner verbieten, solang du dich super um das Kid kümmern tust.


    Der Gesetzgeber verbietet es!Zumindest mit gemeinsamen Kind!
    Du schreibst aber sehr einseitig! Es gibt auch Mütter die einfach weg ziehen!In dem meinen falle meines sohnes ist es zum beispiel so!;)(500km)
    und sie durfte das EINFACH ohne wenn und aber,weil unser Kind nicht bei ihr Lebt! ICH hätte das nicht gedurft mit Kind!Mittlerweile dürfte ich, da ich das alleinige ABR habe,aber ich würde es nicht machen,egal wieviel Stress ich mit der KM hätte!
    Alleine schon auf die Idee zu kommen,einfach mal um zu ziehen und den anderen Elternteil nicht bescheid zu sagen finde ich schon sehr grenzwertig!


    Wenn dir das JA gesagt hat,das du einfach wegziehen sollst,dann lass dir das mal Schriftlich bestätigen!ich würde darauf Wetten,das dir JA dann sagen würde,das sie das nicht dürfen,da es garnicht in ihrer macht steht sondern nur ein Richter entscheiden darf!
    Es ist sehr gefährlich tipps zu geben die einen so richtig in den Schlamasel bringen könnten und auch nicht gut finde ich es zu schreiben das Männer einfach umziehen! Das Verallgemeinert!Sicher gibt es solche "Männer"die das machen!Wobei das es in meinen Augen keine "Männer" sind!
    Wenn ich jetzt von dem was du schreibst von ausgehe und von der TS das hier auf einer Weise schon der Umgang erschwert werden soll,was soll ich dann von dir halten??oder auch verallgemeinern!:"Alle "Frauen"(nicht Mütter)sind umgangsverweigerer!*ironie und logik aus*


    Ich meine damit auch,das es bestimmt nicht immer einfach ist mit der/die KV/KM aber die Kinder das uneingeschränkte RECHT haben auf BEIDE!

  • Genau daher kommt der Name Mütteramt! Ich sag's ja immer wieder... traut diesen Spitzbuben nicht über den Weg - sie bringen Unheil über die Kinder!


    sieste summerjam, ich nenns halt mittlerweile 'Väteramt' - so hat halt jeder seine Erfahrungen. Nur gehört das jetzt irgendwie nicht schon wieder hierher.
    Der Vater scheint auch nach Jahren und acht (!) Klagen, keine konstruktive und friedliche Gangart finden zu können. Er scheint sich einfach alles erlauben zu können, und man lässt ihn gewähren, egal ob die Mutter dabei drauf geht.
    Ich kann Pirma verstehen, sie hat auch noch ein Recht auf friedliches Leben - mit ihrem Kind. Sie hat einen Grund (der gewalttätige KV) wegzuziehen! Oder soll sie wegziehen und ihr Kind zurücklassen - und 'opfern'?

    _________________________________________________________________________
    keks3


    life is a tale told by an idiot, full of sound and fury, signifying nothing (shakespeare)
    'Does anybody remember laughter?' (R.P.)

  • Ich kann Pirma verstehen, sie hat auch noch ein Recht auf friedliches Leben - mit ihrem Kind. Sie hat einen Grund (der gewalttätige KV) wegzuziehen! Oder soll sie wegziehen und ihr Kind zurücklassen - und 'opfern'?



    KV ist ist ja nicht gewalttätig dem Kind gegeüber oder ? Oder wird hier vermutet was mal passieren kann ??


    Man o man.



    jenpa

    Lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen,
    weigere dich lediglich,dich ihm zu unterwerfen.
    N.V.Peale