Straftaten, Aufruf zu Straftaten, Zugeben begangener Straftaten, etc

  • Verständnisfrage:


    z.B.: Personenstandsfälschung = Straftat, bereits der Versuch ist strafbar


    Wenn in einem Thema wie "Vater unbekannt eintragen lassen" mehrfach darauf hingewiesen wird, daß der TE im Begriff ist, eine Straftat zu begehen, kann ich absolut nicht nachvollziehen, wieso Beiträge a la "Hab ich auch gemacht", "Mir wurde dazu geraten" und "Machs ruhig...." nicht gelöscht oder sonstwie geandet werden.


    Gerade in einem Forum, bei dem sich die meisten Beiträge um AE-Fragen drehen, sollte man hier besonders darauf achten, daß die Rechte der Kinder gewahrt bleiben und nicht Elternteile noch durch solche "mach doch" Beiträge dazu animiert werden, ebensolche Vergehen an ihren Kindern zu begehen.

  • Die offne, ehrliche Diskussion ist ein hohes Gut, von dem letztlich alle User profitieren.


    "Aufrufe zu Straftaten" werden, so sie vom Team so eingeschätzt werden, sicherlich nicht im Forum belassen. Wir bitten darum, derartige Texte zu melden. Ein "Habe ich auch so gemacht" oder "Mir wurde dazu geraten" ist allerdings kein Aufruf zu einer Straftat. Ein "Machs doch ... weil es keine Straftat ist", wäre auch kein Aufruf zu einer Straftat, sondern eine Fehleinschätzung.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Posten von Youtube-Links ist auch keine Straftat. Die werden aber unmittelbar, sofort und sogar ohne explizite Meldung gelöscht...

  • Die offne, ehrliche Diskussion ist ein hohes Gut, von dem letztlich alle User profitieren.


    "Aufrufe zu Straftaten" werden, so sie vom Team so eingeschätzt werden, sicherlich nicht im Forum belassen. Wir bitten darum, derartige Texte zu melden. Ein "Habe ich auch so gemacht" oder "Mir wurde dazu geraten" ist allerdings kein Aufruf zu einer Straftat. Ein "Machs doch ... weil es keine Straftat ist", wäre auch kein Aufruf zu einer Straftat, sondern eine Fehleinschätzung.

    Ich zeige Dir hier mal ein Beispiel:



    TS ist schwanger vom Ex, möchte den Vater aber nicht eintragen lassen, möchte von ihm auch keinen Unterhalt verlangen, sondern vom Amt (?), weil sie das Kind alleine nicht finanzieren kann!

    Zitat

    Was mich momentan einfach bewegt ist die Frage: Werde ich ihn als Vater eintragen lassen?

    Einige Antworten:

    Eigentlich hat sich die Diskussion an diesem Punkt bereits erledigt.

    Was ist dieser Beitrag denn bitte schön anderes als "Ich habe auch Personenstandsfälschung begangen." ? Schlimmer noch "Du kommst damit durch".
    Davon profitiert meines Erachtens niemand! Im Gegenteil, unterschwellig könnte ein labiler Mensch das so auffassen "Mach doch...."






    Ebenso finde ich Beiträge, in denen BETs mit GSR geraten wird, ohne Zustimmung des anderen ETs umzuziehen mehr als fraglich und beinahe schon kriminell - Für den BET kann es zur Hölle werden, für das Kind ist es einfach nur ein nie enden wollendes Fegefeuer und der UET... je nachdem, wie er damit umgeht, lacht er sich kaputt und geht daran zugrunde.




    Die meisten hier haben einen steinigen Weg hinter sich gebracht und mit vielen möchte ich nicht tauschen. Noch weniger möchte ich aber mit den Kindern tauschen, die darunter leiden müssen, daß ein ET - wieso auch immer - einen Egotrip beschreitet. Und ich finde es verdammt schade, wenn ET hier in ihrem Egotrip bestärkt werden.

  • Ebenso finde ich Beiträge, in denen BETs mit GSR geraten wird, ohne Zustimmung des anderen ETs umzuziehen mehr als fraglich und beinahe schon kriminell - Für den BET kann es zur Hölle werden, für das Kind ist es einfach nur ein nie enden wollendes Fegefeuer und der UET... je nachdem, wie er damit umgeht, lacht er sich kaputt und geht daran zugrunde.


    Es gibt nicht nur schwarz oder weiss. Ich ziehe auch um, wann und wohin es fuer mein Kind und mich passt und das ohne den KV zu fragen. Und ja, wir haben GSR. Bei genauerem Interesse kannst du dir gern unsere story durch lesen.

  • Es gibt nicht nur schwarz oder weiss. Ich ziehe auch um, wann und wohin es fuer mein Kind und mich passt und das ohne den KV zu fragen. Und ja, wir haben GSR. Bei genauerem Interesse kannst du dir gern unsere story durch lesen.


    Es ist OT aber trotzdem....:
    weißt Du, 1995/1996 kam ein muslimisches Mädchen auf die Idee die Kleiderordnung der Deutschen Bank, bei der sie Auszubildende war, zu ignorieren und kam nach der Probezeit nur noch im Burka zur Arbeit. Deutsche Bank entließ das Mädchen, das Mädchen klagte auf Wiedereinstellung und gewann. "Super Sache" - so sah es die Interessensgemeinschaft der Muslime und die meisten Moslems freuten sich wie Bolle über diesen Sieg.
    1997/1998 fiel der IHK plötzlich auf, daß muslimische Mädchen gar keinen Ausbildungsplatz mehr bekamen und daß man lieber Hinz und Kunz einstellte, auch wenn der Notendurchschnitt bis zu zwei Noten schlechter war.



    Was das mit Dir zu tun hat? Hmmm, vielleicht entscheidet die Legislative Prozeßkostenbeihilfe nicht mehr zu gewähren oder die Grundrechte der Kinder zu beschneiden. Freizügigkeit nur noch ab dem 21. Lebensjahr und abgeschlossener Ausbildung. Vielleicht gibt es auch irgendwann die Möglichkeit Unterhalt nur noch gegen Umgang auszuhändigen. Je nachdem, wie weit es manche Mütter und Väter zu weit treiben.


    Aber ich finde es toll, daß Du ebenfalls zu denen gehörst, die sich nicht an die "GSR-Regeln" halten. Supi. Kannst stolz auf Dich sein.

  • Posten von Youtube-Links ist auch keine Straftat. Die werden aber unmittelbar, sofort und sogar ohne explizite Meldung gelöscht...


    Auch des erkläre ich gern noch einmal: Bei Urheberrechtsverletzungen kann auch derjenige in Regress genommen werden, der diese Urheberrechtsverletzungen fördert, zum Beispiel durch verlinkungen im eigenen Forum.
    YouTube ist bekanntermaßen an erheblichen Urheberrechtsverletzungen beteiligt. Hier in Deutschland ist weiterhin der Rechtsstreit GEMA - YouTube anhängig. Da dieser und weitere Urheberrechtsprozesse dem Team bekannt sind, kann sich nicht auf Unwissenheit zurückgezogen werden (die auch nichts helfen würde).
    Das team müsste deshalb jeden einzelnen YouTube-Link überprüfen, ob er auf einen urheberrechtsverletzenden Text oder ein Video verlinkt. Dies ist dem Team und dem Forenbetreiber nicht möglich. Deshalb wird, entsprechend den Hinweisen der urheberrechtlich tätigen Gerichte in Deutschland eine Verlinkung von YouTube hier im Forum nicht erlaubt. Etwaige Regressansprüche der Nutzungsrechteinhaber würden das Forum und deren Betreiber in den finanziellen Ruin schicken.


    In den von jedem User akzeptierten Forenregeln ist dies deutlich ausgewiesen.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Was ist dieser Beitrag denn bitte schön anderes als "Ich habe auch Personenstandsfälschung begangen."


    Auch wenn der Threadstarter wegen Mehrfach-Accounts und bereits bestehendem Hausverbot mittlerweile gesperrt ist, hier noch eine inhaltliche Stellungnahme zum Sachverhalt. Im zitierten Text, der angeblich eine Personenstandfälschung nachweisen und ein Aufruf zu einer Straftat sein soll, ist deutlich ausgewiesen, dass das Einwohnermeldeamt in voller Kenntnis der Situation die entsprechenden Eintragungen vorgenommen hat. Wenn dem so ist, dann wäre dies keine Personenstandsfälschung durch die Posterin hier. Jedenfalls ist sie rechtlich nicht als solche zu verstehen.
    Dieses Posting ist damit auch kein Beleg für die unterstellten Rechtsverletzungen, die angeblich hier im Forum geduldet oder gar unterstützt werden.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Da es hier um mich geht äußer ich mich dazu kurz.


    Ich habe jeder und wirklich jeder Stelle ausnahmslos den Namen den Vaters genannt. Mein einziger Wunsch war das man mir die Möglichkeit gibt dem KV sein eigenes Kind in Ruhe näher zu bringen. Das haben Hebamme, Jugendamt und die Dame vom Stammbuch mir auch gegeben. Nicht ich habe gelogen. Einzig habe ich zugelassen das der Zeitpunkt der Vaterschaftsfestellung verschoben worden ist. Ich hatte niemals vor, weder mein Kind noch den KV um sein Recht zu bringen. Ich wollte das der KV sein Recht von alleine nutzt. Das hat er nicht getan und mittlerweile ist alles auch in geregelten Bahnen.


    Ich finde es interessant das 3 Stellen mit Herz bei der Sache waren und mir diese Möglichkeit eingeräumt haben, aber hier im Forum bei den betroffenen es nur darum geht was Gesetz ist.
    Wir haben es hier mit lebenden Wesen zu tun. Ja sie haben ein Recht auf ihren Vater oder Mutter. Ich habe in keiner weise gesagt das ich das nehmen würde.


    Es gibt hier so viele Sachen im Forum die man einfach mal menschlich sehen sollte.


    Lg

    Andere nennen mich gestört, ich nenne mich verhaltensoriginell“


    Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.
    (Chinesisches Sprichwort)

  • Bei Urheberrechtsverletzungen kann auch derjenige in Regress genommen werden, der diese Urheberrechtsverletzungen fördert, zum Beispiel durch verlinkungen im eigenen Forum.


    Das gilt auch bei "Anstiftung zu einer Straftat" oder "Beihilfe".
    Eine Anleitung wie man am besten unter Umgehung des SR mal eben umzieht oder sonstige mitbestimmungspflichtige Dinge ohne den anderen SR-Inhaber umsetzt kann also unter Anstiftung oder Beihilfe fallen sofern das was derjenige getan hat letzten Endes als Straftat gewertet wird.
    Aber ich habe das schon verstanden: Bei Youtube-Links geht es um einen Gegner der gefährlich werden kann - bei einem nicht beachteten SR-Inhaber geht es nur um irgendwen :pfeif

  • Eine Anleitung wie man am besten unter Umgehung des SR mal eben umzieht oder sonstige mitbestimmungspflichtige Dinge ohne den anderen SR-Inhaber umsetzt kann also unter Anstiftung oder Beihilfe fallen sofern das was derjenige getan hat letzten Endes als Straftat gewertet wird.
    Aber ich habe das schon verstanden: Bei Youtube-Links geht es um einen Gegner der gefährlich werden kann - bei einem nicht beachteten SR-Inhaber geht es nur um irgendwen


    Lieber 3erpapa, bevor wir weiter hier derartige Vermutungen diskutieren: Melde doch bitte jene Postings im Forum, bei denen du rechtswidrige Aufrufe vermutest. Wir werden die dann prüfen. Ich habe jetzt eigentlich keine Lust, schräge Thesen eines schon mehrfach wegen Rüpeleien und Doppelaccount aus dem Forum geflogenen Users zu diskutieren. Und dein Posting intendiert ja auch, es gäbe solche Dinge wie Aufrufe zu Straftaten. Dann leg die doch mal bitte vor, indem du einfach auf den Button drückst und nachvollziehbar begründest, wo denn da Straftat ist.


    Ansonsten ist die Usergemeinde hier sicherlich dankbar dafür, dass du ihr in Mehrheit unterstellst, tendenziös zu diskutieren, Rechte Dritter gewollt und bewusst zu verletzen.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • 3er Du bist aber auf dem Kriegspfad die letzten Tage.


    Nö. Ich bin nur dafür eine konsequenten Strategie anzuwenden. Ich kann nicht das eine vehement anmahnen und das andere dulden.
    Zitat wurde entfernt wegen Urheberrechtsverletzung.

    Es geht also noch nicht einmal um strafbare Handlungen sondern sogar lediglich um "rechtlich beanstandbare Handlungen". Und die Aufforderung doch einfach zu machen ohne Einverständnis des anderen ist ganz sicher rechtlich zu beanstanden. Oder sieht das jemand anders?
    Wegen Urheberrechtsverletzung entfernt.
    Weiteres Zitat entfernt, Gruß Lindsay


    Ansonsten ist die Usergemeinde hier sicherlich dankbar dafür, dass du ihr in Mehrheit unterstellst, tendenziös zu diskutieren, Rechte Dritter gewollt und bewusst zu verletzen.


    Wo habe ich "Usergemeinde" und/oder "Mehrheit" geschrieben? Aber keine Panik, ich werde zukünftig die entsprechenden Stellen mitteilen.

  • Vielleicht schreibt ihr konsequenter und ehrlicher Weise noch dazu, dass ihr auch den ersten der versprochenen Links entfernt habt wenn ihr schon rumeditiert...

  • Lieber 3erPapa,


    ich habe jetzt auch noch ein bisschen an Deinem Beitrag herumeditiert und noch ein unerlaubtes Zitat entfernt. :blume


    Das Team würde es sehr begrüßen, wenn Du Dich dann ab sofort darauf beschränken würdest, uns die Beiträge begründet zu melden, in denen Deiner Meinung Aufforderungen zu Straftaten gepostet wurden oder aber sonstige Verstöße gegen die Forenregeln zu melden, anstatt - wie in der Vergangenheit mehrfach praktiziert - jede Aktion oder vermeintliche "Nicht" Aktion eines oder mehrerer Teammitglieder zu kommentieren...


    Ich hoffe, ich habe mich verständlich genug ausgedrückt.

    Liebe Grüße
    Dani




    Gefühle brauchen keine Rechtfertigung - sondern Verständnis


  • Oh Mann, Leute, was denn noch alles? :kopf
    Wo kämen wird bitte hin, wenn jeder Beitrag hier erst von einem Team aus Juristen darauf untersucht werden müßte, ob er auch nur den geringsten Hauch einer Ahnung einer Andeutung von unrechtmäßigem Handeln enthält? Das ist hier keine Rechtsberatung, sondern ein Elternforum. Irgendwo muß auch mal gut sein, wenn wir hier keine Stasimethoden einführen wollen.


    BTW: Redefreiheit ist ein durch die Verfassung der BRD geschütztes Grundrecht, daß nur unter strengen Auflagen beschnitten werden darf und hier wird schon jetzt vergleichsweise streng vorgegangen - strenger, als Vater Staat das dürfte.

  • Die meisten hier haben einen steinigen Weg hinter sich gebracht und mit vielen möchte ich nicht tauschen. Noch weniger möchte ich aber mit den Kindern tauschen, die darunter leiden müssen, daß ein ET - wieso auch immer - einen Egotrip beschreitet. Und ich finde es verdammt schade, wenn ET hier in ihrem Egotrip bestärkt werden.


    ... und ich finde es schade, wie absoulut der eigene Standpunkt als der richtige angesehen wird, und dass das so weit geht, dass andere sogar einen Maulkorb erhalten sollen.....


  • Eine Anleitung wie man am besten unter Umgehung des SR mal eben umzieht oder sonstige mitbestimmungspflichtige Dinge ohne den anderen SR-Inhaber umsetzt kann also unter Anstiftung oder Beihilfe fallen sofern das was derjenige getan hat letzten Endes als Straftat gewertet wird.


    Diese ganze verkommene einseitige, nicht auf individuelle Situationen zugeschnittene dumme Ansichtsweise irgendwelcher Laien, die das nie durchlaufen haben, aber meinen Scheidungsratgeber schreiben zu muessen oder Paragraphen aufzusetzen gehoert vollkommen ueberholt.


    Ich kann es nicht mehr lesen. 2011 wurden knapp 190.000 Ehen in D geschieden mit rund 150.000 minderjaehrigen Kindern. 38.000 davon haben noch regelmaessigen Kontakt zu ihrem Vater. 50% der Vaeter zahlen garnicht oder unregelmaessig. 90% der AE sind Frauen. Ein Grossteil der Klasse "sich nicht kuemmernde Vaeter" windet sich raus, wenn es anstrengend oder teuer wird. SO! Im allgemeinen ist die AE, die die Kinder hat die Gearxxte. Sie muss ihren Job aufgeben oder hat es schon in der Ehe getan, haengt schlimmstenfalls an Hartz4, hat den ganzen Alltagswust am Hals und schafft es nicht mal, jemand Neues kennen zu lernen, waehrend der Mann laengst mit ner anderen es sich schoen macht. Uebrigens in vielen Faellen nicht dort, wo das Kind lebt, sondern einfach da, wo es ihm gefaellt... komm mir jetzt keiner mit: er hat in sonstwo nur einen Job gefunden. Nee, ich bin kein Einzelfall. Hab es die letzten Tage recherchiert.


    Und wenn mir jetzt noch einer damit kommt, dass die AE, die eh schon allen Sch... an den Hacken hat, noch bitte bitte machen muss bei diversen Entscheidungen wie Umzug bei dem, der sich nicht kuemmert, nicht zahlt oder sonstwas, aber aufs GSR pocht, dann stimmt hier aber gruendlich was nicht.


    Und bevor jetzt das Geschrei losgeht: saemtliche hier anwesende Maenner ausgenommen (ihr gebt Hoffnung, dass es irgendwann mal anders wird), aber auch die hier anwesenden Maenner wissen sehr gut, dass sie in der MINDERHEIT sind. Und das nicht wegen zig tausenden angeblichen Umgangsverweigern, sondern weil Mann (oder um fair zu bleiben auch die eine oder andere Frau) sich nur allzu oft bequem rauswindet.


    Wer alles streng nach Scheidungsratgeber und Paragraph macht, wird oft nur eins erreichen: Frust, dauernde Gerichtstermine, und letztlich auch nicht glueckliche Kinder. Die individuelle Situation muss gesehen werden, sonst steckt das stagnierende Deutschland bald wieder in der Historie! Klar, dass man in irgendwelchen Paragraphen diese individuellen situationen nicht alle erfassen kann (aber man erfasst ja nicht mal EINIGE), aber hier im Forum schreiben zum Glueck noch Menschen, die an der individuellen Situation interessiert sind. :blume

  • Scheidungsratgeber

    :brille den hab Ich meiner Ex auch übergeben


    und kurz danach wieder bekommen


    Zitat

    wird oft nur eins erreichen: Frust, dauernde Gerichtstermine, und
    letztlich auch nicht glueckliche Kinder. Die individuelle Situation muss
    gesehen werden,

    leider kann man immer wieder lesen das auch bei aktuellen Trennungssituationen dazu geraten wird die ersten Schritte heimlich zu tätigen.


    Entscheiden muss das immer der jeweilige User selber nur wer heimlich handelt muss Sich dann über die Folgen nicht wundern

    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg