Pro und Kontra Einleitung in SSW 42

  • Hi,


    also bei mir wurde bei ET+13 eingeleitet. Hat dann aber bis zum Tag 14 gedauert. Bis zur letzten Minute war bei mir keinerlei Wehenbereitschaft da. Da musste schon arg scharf geschossen werden. Tabletten, Gel und Tropf. Da bei mir für die Empfängnis nur ein WE in Frage kam war klar, die Maus ist fertig und sollte dann demnächst mal ausziehen. Sie war dann 3840gr und 51cm von den Maßen her. Also noch recht normal bei 14 Tagen drüber. Man merkte am Anfang die Weite auf dieser schönen Welt war ihr ein wenig zu arg. Sie musste Anfangs immer stark gepuckt werden und brauchte auch immer einen Widerstand am Kopf. Aber ich nehme nicht an das dies die Folgen der Einleitung waren. Sie hat superschnell durchgeschlafen und war auch sonst sehr friedlich und hat extrem wenig geweint.


    Wie auch immer das bei euch weiter geht. Alles Gute und ToiToiToi. Schöne Kennenlernzeit für dich und deine Zuckerschnecke. :D


  • Habe beide Male Tabletten bekommen. Die sollen im Körper dieses Hormon auslösen (weiß grad nicht wie es heißt), welches dann die Wehen auslöst.
    Beim ersten Mal brauchte ich 4 mal diese Tabletten, beim zweiten hat einmal gereicht.
    Das Schöne ist halt, das es dann keine künstlichen Wehen sind, weil die Tabletten nur den Anstoss geben und der Körper selber die Wehen "produziert".
    Allerdings sind diese Tabletten in Deutschland nicht dafür zugelassen. Sie sind zugelassen für irgendwelche Magen- und Darmgeschichten, aber nicht um die Geburt einzuleiten. Das heißt, man muss das vorher unterschreiben, das man die auf eigene Verantwortung nimmt.
    Das war vor 4 Jahren jedenfalls noch so.


    Gestern Abend Abend sämtliche Hausmittel angewandt und heute früh dann weniger Wehen als zuvor...


    Er ist für Einleitung morgen, ich tendiere eher zu Freitag - muss heute morgen wieder hin.
    Eigentlich würde ich ihr die paar Tage diese Woche noch ganz gern geben, Freitag bin ich bei ET+10 dann reichts auch wirklich...


    hallo linn!


    habe gerade meine tochter nochmal interviewt :D


    sie hatte zum ende der schwangerschaft, bzw. drüber, wie du :ohnmacht: auch arg gelitten :(
    sie (wir) haben alle "geheimen" rezepturen und tees zubereitet und angewendet :brille
    nichts passierte :ohnmacht:
    mehrere besuche im krankenhaus inkl. muttermundweitungen, nichts :ohnmacht:


    am ET+10 wurde endlich :schwitz ein einleitungsversuch mit dieser "magentablette" versucht :anbet


    abends 19.30 uhr die erste, gegen 21 uhr :hae: die zweite UND die wehen kamen langsam in gang :-)
    gegen 23 uhr hat sie ihre schwester noch zu mc. don... geschickt, weil:hunger :D
    aber, als die endlich zurück war, war ihr (uns) der appetit vergangen, das essen wurde kalt :(:D:rotwerd


    um 0.11 war er da :schnuller:Flowers:tanz:sonne


    es war eine schöne, komplikationslose, schnelle geburt :-)
    er wurde übrigens in schöner atmosphäre empfangen von lauter frauen: oma, schwester, freundin, hebamme, ärztin :tanz:tanz:tanz:Flowers



    also: frag doch mal nach dieser "magentablette" zur geburtseinleitung. :-)



    alles gute und eine gute geburt! (dir und deiner mama) :daumen

  • Normalerweise sagt man heutzutage, daß bis 14 Tage über ET gewartet wird, wenn es Mutter und Kind gut geht, bevor eine Einleitung gemacht wird. Wenn der Empfängniszeitpunkt auch später gewesen sein könnte, kann man eventuell auch noch länger warten, wenn die Werte das nahelegen. Ich könnte mir vorstellen, daß Du Dein Kind etwas verschreckst, wenn Du so jipperich die Geburt von ihm verlangst, anstatt die letzten Tage ohne Brülläffchen ganz entspannt so richtig zu genießen und bspw. ein Buch zu lesen, entspannt zu baden, im Restaurant zu essen oder sonst etwas, was Du auf lange Sicht nicht mehr tun können wirst. :D


    Ganz besonders zu Sex kann ich Dir nur raten, denn der gilt gemeinhin als bestes Mittel zur Wehenförderung, weil beim Orgasmus massenweise des Wehenhormons Oxytocin ausgeschüttet wird. Und bewahre Dir die Erinnerung daran gut, für die Dürreperiode nach der Geburt. ;)


  • Ganz besonders zu Sex kann ich Dir nur raten, denn der gilt gemeinhin als bestes Mittel zur Wehenförderung, weil beim Orgasmus massenweise des Wehenhormons Oxytocin ausgeschüttet wird.


    Also der ist nicht nur für die Wehen förderlich, sondern find ihn allgemein förderlich fürs Wohlbefinden... :D

  • Ganz besonders zu Sex kann ich Dir nur raten, denn der gilt gemeinhin als bestes Mittel zur Wehenförderung, weil beim Orgasmus massenweise des Wehenhormons Oxytocin ausgeschüttet wird. Und bewahre Dir die Erinnerung daran gut, für die Dürreperiode nach der Geburt. ;)


    dir ist schon klar, dass du in einem ALLEIN-erziehend forum schreibst? :wow:pfeif:kopf

  • Äh, ja schon, aber deswegen muß man doch nicht abstinent leben, oder? Außerdem verrate ich wohl nicht zu viel, wenn ich darauf hinweise, daß man einen Orgasmus auch ganz alleine bewerkstelligen kann ...

  • Äh, ja schon, aber deswegen muß man doch nicht abstinent leben, oder? Außerdem verrate ich wohl nicht zu viel, wenn ich darauf hinweise, daß man einen Orgasmus auch ganz alleine bewerkstelligen kann ...


    Ich brauche mehr Details... :pfeif

  • Guck mal hier. Da jibbet explizite Anleitungen. :daumen


    @ Zann: Brauchen und Wollen sind zweierlei. :D


    Und jetzt :nixwieweg bevor die AEler wg. OT schimpfen. ;)

  • Na toll. Da schickt man Dir einen Link mit Hilfe zur Selbsthilfe und dann kommt raus, daß Du in Wahrheit doch nicht selber Hand anlegen, sondern Dich bedienen lassen willst. Tztztz. :kopf

  • Aber ich komm mir bei Rollenspielchen so blöd vor wenn ich allein bin... :rotwerd


    hm...vielleicht sollte ich schizophren werden, dann bin ich nie mehr allein..


    ...wenn ich dann Selbstgespräche führe, sind das dann eigentlich Monologe oder Dialoge...hm...ich schweife ab... :rotwerd:nixwieweg

  • Normalerweise sagt man heutzutage, daß bis 14 Tage über ET gewartet wird, wenn es Mutter und Kind gut geht, bevor eine Einleitung gemacht wird. D


    Ganz besonders zu Sex kann ich Dir nur raten, denn der gilt gemeinhin als bestes Mittel zur Wehenförderung, weil beim Orgasmus massenweise des Wehenhormons Oxytocin ausgeschüttet wird. Und bewahre Dir die Erinnerung daran gut, für die Dürreperiode nach der Geburt. ;)


    Ja, dem kann ich nur zustimmen. :rotwerd :engel Nach Himbeerblättertee*Würg* Rotwein mit Ei :kotz Treppensteigen....DAS hat ihn dann 14 Tage später auf die Welt befördert.


    Isses denn nun da? :D

  • Och, da habe ich gar nicht drüber nachgedacht von wegen evtl. Narkose... Bin mit meiner Mutter im KH cafe gewesen und habe einen Kakao mit Sahne und ein Stück Sahnetorte gegessen :-)


    Wahrscheinlich hätten die mir das auch gesagt... da habe ich ja Glück gehabt :lach


    Da kann ich wohl von Glück reden, das sie mir auch nichts gesagt haben und ich auch nicht drüber nachgedacht habe. Immerhin wurde an mehreren Tagen versucht einzuleiten. Da wär ich glatt verhungert :lach


    Am Tag des KS hatte ich den Untersuchungstermin um 07:00 und da kam auch der Hinweis nach dem Abendessen nichts mehr zu Essen oder zu Trinken.

  • Sex alleine bringt nichts. Es ist das Sperma, was wehenfoerdernd ist. Und das will man ja dann echt nicht als AE. Finde mal jemanden in der 42. Schwangerschaftswoche und dann auch noch ohne Verhuetung... hab damals meinen Ex (damals noch zusammen mit mir) angebettelt... aber Sex mit anderen war da schon interessanter fuer ihn... also musste ich eingeleitet werden. Nicht mal den kleinen Gefallen konnte er mir tun.


    BIst du denn jetzt noch da?

  • So ihr lieben


    Vielen vielen dank für die vielen Antworten, Interesse und Unterstützung in den letzten Tagen..
    Ich habe mich nun nach gestrigem sehr guten ausführlichen Gespräch erst mit Hebamme und dann nochmal mit dem Arzt zur Morgigen Einleitung entschlossen, wie hier an irgendeiner stelle schon ganz richtig geschrieben wurde - die Geburt wird "einzigartig" sein und niemand kann prognostizieren, wie der Verlauf sein wird... Eure extrem unterschiedlichen Berichte (die sich derart auch in Meinen Bekanntenkreis fortsetzen) sind der beste Beweis...


    CTG war gestern wieder komplett wehenfrei,bis Einleitung "anschlägt" können mehrere Tage Vergehen ... Mein Entschluss steht und Entspricht meinem allerersten Bauchgefühl nach erstmaliger Thematisierung "Einleitung" von letzter Woche.


    Zum Thema Sex, @ dr dolittle da meines Wissens aber das Sperma irgendeine wehenfördernde oder Muttermundöffnende Wirkung haben soll nützt ein selbst und allein herbei geführter Orgasmus wohl eher wenig in Hinblick auf schnelleren Geburtsstart :aetsch - und wie juwi ganz richtig zu Bedenken gab, die wenigsten von uns hier würden wohl am Ende der ss nochmal mit demjenigen ein kleines Revival feiern wollen, mit dem sie die zehn Monate vorher verursacht haben... ;)
    Und ne Alternative haben in diesem Stadium wohl auch die wenigsten zur Verfügung. Bzw primär andere sorgen ... :)


    @ Bettina keine Entfernung wenn's bei dir Kiel ist, melde mich nach beendetem Großprojekt mal per pn :daumen !!


    Liebe Grüße und bis bald
    Linn