Schöne Weihnachtsmärkte ?

  • Hallo zusammen,


    die Öffnung der Weihnachtsmärkte nähert sich und wie jedes Jahr überlege ich wohin ich denn mal fahre.


    Problem ist aber immer das Gleiche. Die Weihnachtsmärkte sind vor allem am Wochenende so dermassen überlaufen das ein für mich schönes Erlebnis eher zum Stress wird. Gerade mit Kind finde ich es eher schwierig durchzukommen und aufgrund der Masse ist für die kinder ja nicht wirklich viel zu sehen.


    Kennt jemand oder weiss jemand schöne Weihnachtsmärkte die nicht so überlaufen sind am Wochenende ?


    Oder wie sind Eure Erfahrungen dazu ?



    Viele Grüsse


    Czeltik

  • Na ja, wie Du schon sagtst, am WE wirds wohl überall voll:-)


    Hier in Münster gibt es mehre Märkte, in und um der City rum. Ich würde behaupten die sind alle ein Besuch wert!!


    lg von dieterrorzwerge

    lg von dieterrorzwerge


    Felicia Laureen *07.08.2000
    Estefania Philline 19.12.2001


    Leonardo Sky 04.07.2006
    Aurelio Pascal 04.07.2006

  • Genau das wollt ich auch grad schreiben....am Wochenende wirds überall voll sein...


    Sehr schön ist der Christkindlsmarkt in Augsburg.... jeden Freitag, Samstag und Sonntag Abend gibts ein Engelsspiel.. grad für Kids sehr schön anzusehn. Unbedingt empfehlenswert und sooooo ramontisch :love



    http://www.augsburger-christki…willkommen/frameeins.html




    Gruß
    Tanja

    Einmal editiert, zuletzt von gecko ()

  • Hallo!


    Hätte allerdings nur Weihnachtsmärkte in meiner Gegend im Angebot...


    *Burg Satzvey
    *Monschau (leider immer ziemlich voll) Datum müsste ich noch googeln
    *Aachen (sehr voll, v.a. nachmittags/abends und am WE)
    *Ophoven (1.Advent) ganz klein, aber schön
    *Gangelt (1. Advent) war in den letzten Jahren nicht mehr soooo schön...


    LG Koralle

  • hmm da ich aus Hamburg komme kann ich den hamburger Markt hier eigentlich echt empfehlen allerdings auch am WE sehr voll.
    Dann kenne ich noch einen in Lüneburg und den in Lübeck...aber wie gesagt am WE ist wohl überall die Hölle los...


    Ella

  • Oder du müsstest mit Deinem Kind direkt zu Anfang gehen, wenn der Markt gerade eröffnet. Dann ist vielleicht die Stimmung nicht die schönste weil es hell ist aber Dein Kind sieht etwas.


    Und wenn Du für Dich gehen möchtest findest Du vielleicht jemanden der auf Deine Tochter aufpasst oder erklärst ihr das Du nun für Dich zum Weihnachtsmarkt gehst und sie JETZT mal nicht überall hin kann wo SIE möchte. Sie sieht ja nun nicht mehr ganz so klein aus als das sie das nicht verstehen würde.


    Ihr schafft das schon ihr zwei!!


    lg von dieterrorzwerge

    lg von dieterrorzwerge


    Felicia Laureen *07.08.2000
    Estefania Philline 19.12.2001


    Leonardo Sky 04.07.2006
    Aurelio Pascal 04.07.2006

    Einmal editiert, zuletzt von dieterrorzwerge ()

  • Ganz schön und regional sehr bekannt ist auch der mittelalterliche Weihnachtsmarkt hier in Esslingen. Ich war noch nicht da, weil ich ja erst dieses Jahr hergezogen bin, soll aber absolut klasse sein.
    Ich gehe, wenn ich mit Kindern unterwegs bin, immer tagsüber unter der Woche. Am WE ist das megastress und wenig erholsam.


    :wink


    Karen

  • Ja, das mit dem Früh hinfahren habe ich dann auch immer gemacht.
    Vor allem fahre ich dann auch meist mit dem Zug, dann ist es schöner...:-)


    Ich war schon ein paar mal in Oberhausen centro, aber auch Samstags, aber da sollte man dann auch schon spätestens um 09 Uhr da sein finde ich.


    Mal schauen...was wie und wo dieses Jahr ansteht.


    LG


    Czeltik

  • Der Weihnachtsmarkt am Centro ist immer überlaufen und ich persönlich finde ihn auch nicht wirklich schön - mache immer einen großen Bogen um das Centro zur Weihnachtszeit, obwohl ich nur 10 Min. Autofahrt habe.


    Der Weihnachtsmarkt in Münster ist der Schönste, den ich bisher gesehen habe.


    Essen ist grottenschlecht, muss man nicht haben.


    Mülheim ist zu klein, lohnt sich nicht wirklich.


    Der Kölner soll noch recht nett sein, habe aber keine persönlichen Erfahrungen gemacht.


    Empfehlen kann ich noch den Bremer Weihnachtsmarkt, der ist auch schön.

  • Mir persönlich gefällt auch der in Münster am Besten. Centro Oberhausen finde ich nicht so gut. Dortmund, na ja, ist auch okay, die haben immer einen kleinen Märchenwald aufgebaut. In Recklinghausen finde ich das Adventsingen toll.


    Liebe Grüße


    Kira

  • Die schönsten Weihnachtsmärkte sind in Dresden, Leipzig und Annaberg-Buchholz.


    Vor allem im Dunkeln eine Schau... :daumen

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Soo, wir haben unseren ersten Weihnachtsmarkt hinter uns.


    Aachen...


    Bewertung aus meiner Sicht:


    Voll, Standard, nichts besonderes, wie überall...lohnt sich meiner Meinung nach nicht dort von weiter her hinzufahren. Wenn man in der Nähe wohnt OK.


    LG


    Czeltik

  • Also ich werfe dann mal Düsseldorf ins Rennen :daumen


    Da der soooo riesig ist und sich ja durch die ganze Stadt zieht ist es ganz gut zu ertragen mit dem voll sein. Aber ihr müßt Holländisch sprechen ;)


    Und da wo die Ballungsräume sind: sprich am Rathaus und am Jan Wellem-Platz oder am Carsh-Haus ist es natürlich auch recht voll. Weil man da ja im Kreis oder zick zack gehen muss um alles zu sehen.


    Falls jemand von Euch Lust hat hinzugehen. Ich wäre dabei und war dieses Jahr auch noch nicht obwohl er schon seit dem 22.11. auf hat.


    Ich gehe auf jeden Fall am 12.12. mit meinen Arbeitskollegen, dann aber natürlich ohne Kind :drink


    Wünsche Euch einen schönen 1. Advent heute :wink

  • Da ich auch bis vor zwei Jahren in Düsseldorf gewohnt hab, kann ich Euch den Weihnachtsmarkt da auch nur empfehlen!


    Eigentlich sind es ja zwei Märkte, aber die sind so groß das sie "zusammengewachsen" sind.


    Richtig überfüllt ist der durch die Größe eigentlich nie.



    Alle fahren immer nach Köln,,,,dabei ist Düsseldorf ein echter Geheimtipp!

    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen


    ich bin nicht verrückt.




    Die andere summt die Melodie von


    ...........TETRIS..........
    :party

  • so jetzt muss ich mal nen richtig tollen christkindlmarkt sagen, und zwar in münchen, ich find da sollt ma echt mal aufs TOLLWOOD gehen, des is immer mein winterhighlight gewesen, als ich noch unten gewohnt hab...



    kann ich nur empfehlen

    Schweb' wie ein Schmetterling, Stich wie eine Biene!

  • Zitat

    Original von Kirate
    Dortmund, na ja, ist auch okay, die haben immer einen kleinen Märchenwald aufgebaut.


    Der ist totaaaal super. :daumen Also der Märchenwald. Da hab ICH schon als Kind staunend davorgestanden, so lange gibts den schon. Der Weihnachtsmarkt an sich ist nicht besser oder schlechter als andere, die ich bislang gesehen habe. In Dortmund gibts immer den größten Weihnachtsbaum (Europas? Bin mir da grad nicht mehr sicher :Hm) auf dem Markt. Ich find den immer recht krumm und schief geraten, aber beeindruckend isser schon. klick


    Voll sind Weihnachtsmärkte meines Erachtens immer. Da gibts nicht viel Unterschiede.

    Einmal editiert, zuletzt von Leeloo ()

  • Bei mir in der Nähe ist die Ronneburg - da ist mittelalterlicher Weihnachtsmarkt !
    :daumen


    Und immer wieder sehr sehr schön :brille