Er meldet sich einfach nicht

  • Ja, dazu müßte man wohl selber Mutter sein, um zu verstehen, dass diesen Status niemand antasten kann :winken:



    Ja, ich mag Dich auch :winken: Auch wenn Du Dich scheinbar daran ergötzt daß ICH mein Kind verloren habe, Du läßt ja keine Gelegenheit aus mir das wieder rein zu drücken... seltsamer
    Charakterzug .....


    In Zukunft beleidige mich per PN bitte, das hat ja nun mit dem Thema nichts zu tun !

    Einmal editiert, zuletzt von Cloude ()

  • Liebe Cloude, liebe Rynn,


    Ich bitte Euch, jetzt aber auch wirklich, wieder zum Thema zurückzufinden.... :thanks:


    Der TS wünsche ich, dass sie einen Weg findet, ihren Freund zu erreichen und Antworten auf ihre Fragen bekommt....

    Liebe Grüße
    Dani




    Gefühle brauchen keine Rechtfertigung - sondern Verständnis


  • Aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen dass in 99,9% der Fälle wenn jemand einfach verschwindet, ist nichts besonderes vorgefallen.
    Die wollen einfach verschwinden, haben aber keine Lust auf die stressige Diskussion warum die Beziehung nun zu Ende ist, keine Lust auf eventuelle Tränen oder Vorwürfe, vor allem wenn Kinder involviert sind.
    Einfach verschwinden und das Handy abschalten ist doch viel einfacher.
    Nach einer Woche kompletter Funkstille aus heiterem Himmel würde ich persönlich von diesem Grund ausgehen. Mag sein dass es andere Erklärungen geben kann, in meinem ganzen Leben habe ich aber nur diese erlebt in meinem Bekanntenkreis.
    Wenn es sich um eine langjährige Partnerschaft oder Ehe handeln würde, hätte ich natürlich alle Krankenhäuser abgeklappert und wäre längst bei der Polizei gewesen, aber nach 6 Monaten...hm...da würde ich mir keine Hoffnungen machen.

  • Ganz ehrlich, ich frage mich eher warum DEIn 1. Gedankengang (nachdem er plötzlich spurlos verschwindet) der ist,er will sich von dir trennen und ist deswegen nicht erreichbar,
    Da kanns mit dem Vertrauen(welches in einer Partnerschaft doch bestehen sollte ) ja nicht weit her sein.
    da wären meine ersten gedanken,ob ihm nicht irgendwas passiert ist. Vielleicht hatte er einen Unfall,liegt im Krankenhaus..oder weiß der Geier.Aber ich würde niemals denken,dass er sich nicht mehr meldet,weil er Schluß machen will.
    Der ist doch keine 15mehr.

  • Seltsam - ich habe andere Erfahrungen gemacht.
    Noch nie hat sich aus dem Nichts, ohne Grund, jemand einfach nicht mehr gemeldet!


    Von dem her würde ich auch spontan davon ausgehen, daß irgendwas passiert ist, in welche Richtung auch immer!


    Ich würde auch versuchen über Freunde etwas herauszubekommen, ansonsten, wenn möglich, auch hinfahren!


    Viel Glück!

    " Lebensmotto" Alle Sorgen hinaus auf`s Meer schicken und kleine Gluecksmomente sammeln, wie Muscheln am Strand

  • Ganz ehrlich, ich frage mich eher warum DEIn 1. Gedankengang (nachdem er plötzlich spurlos verschwindet) der ist,er will sich von dir trennen und ist deswegen nicht erreichbar,
    Da kanns mit dem Vertrauen(welches in einer Partnerschaft doch bestehen sollte ) ja nicht weit her sein.
    da wären meine ersten gedanken,ob ihm nicht irgendwas passiert ist. Vielleicht hatte er einen Unfall,liegt im Krankenhaus..oder weiß der Geier.Aber ich würde niemals denken,dass er sich nicht mehr meldet,weil er Schluß machen will.
    Der ist doch keine 15mehr.


    Doch es gibt genug dieser Exemplare.

  • Wieviele Kinder hast du eigentlich? ich hab mal eben etwas quer gelesen und scheint mir alles recht verworren.
    Aber nu kann ichs doch etwas besser verstehen warum dein erster Gedanke sofort der war,dass er sich trennen will. Und wenn du ihn in der Vergangenheit schon öfters mit deinen Ängsten konfroniert hast,müßte er doch eigentlich wissen wie sehr es dir zu schaffen macht wenn er sich mal nicht meldet.


    Was ich allerdings wirklich problematisch finde,ist die Sache mit den Kindern ! Ich glaube du weißt gar nicht was du denen auf Dauer damit antust. Die werden dann später u.U genau solche Verlustängste entwickeln wie du. Und das wäre doch nicht schön. :-(
    Tue ihnen einen Gefallen und lass in Zukunft die Beziehung erst reifen,bevor du ihnen einen neuen Papi präsentierst.




    Zitat

    Doch es gibt genug dieser Exemplare.

    Wo?
    Kenne ich keinen. Bzw noch nie von gehört von Bekannten oder so. Und wenns nur ne SMS ist in der steht dass Schluß ist.Aber so einfach wortlos sich verpieseln und sich feige verstecken..wo gibts das denn?^^

  • Aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen dass in 99,9% der Fälle wenn jemand einfach verschwindet, ist nichts besonderes vorgefallen.
    Die wollen einfach verschwinden, haben aber keine Lust auf die stressige Diskussion warum die Beziehung nun zu Ende ist, keine Lust auf eventuelle Tränen oder Vorwürfe, vor allem wenn Kinder involviert sind.
    Einfach verschwinden und das Handy abschalten ist doch viel einfacher.
    Nach einer Woche kompletter Funkstille aus heiterem Himmel würde ich persönlich von diesem Grund ausgehen. Mag sein dass es andere Erklärungen geben kann, in meinem ganzen Leben habe ich aber nur diese erlebt in meinem Bekanntenkreis.
    Wenn es sich um eine langjährige Partnerschaft oder Ehe handeln würde, hätte ich natürlich alle Krankenhäuser abgeklappert und wäre längst bei der Polizei gewesen, aber nach 6 Monaten...hm...da würde ich mir keine Hoffnungen machen.


    Persephone:


    Genau aus diesem Grund.
    NemesisLady hat es gut beschrieben.

  • Wo?
    Kenne ich keinen. Bzw noch nie von gehört von Bekannten oder so. Und wenns nur ne SMS ist in der steht dass Schluß ist.Aber so einfach wortlos sich verpieseln und sich feige verstecken..wo gibts das denn?^^


    Sei froh. Ich selbst kenne so einen. Schon lange her. Nach 3 Monaten Beziehung und totale Liebesbekundungen seinerseits (hatte mich bereits seiner ganzen Familie vorgestellt) fahren wir in den Urlaub eine Woche. Danach musste ich wieder zurück und er meinte er fährt noch eine Woche zu seiner Familie. Tausend Liebesschwüre beim Abschied. Tja und seitdem war er verschollen bis ihn meine Freundin zufällig in einer Bar gesehen hat und mich sofort angerufen hat. Ich, total sauer, hingefahren um 4 Uhr morgens, und habe ihn zur Rede gestellt.
    Es kam raus dass er wieder zu seiner Ex zurück ist, aber da er mir immer groß erzählt hat, ER hätte sie verlassen da sie ach ja so unausstehlich war, war in Wirklichkeit alles anders rum und SIE hatte ihn verlassen, nach 4 Monaten aber wieder zurückgewunken, und er hatte einfach keinen Bock mir alles zu erklären, vor allem weil er dann alle seine Lügen eingestehen müsste. Also hatte er beschlossen einfach zu verschwinden. Feige, aber sowas gibt es oft. Allerdings prozentual gesehen doch relativ selten.
    So bei 20% würde ich es einschätzen.
    Die meisten verschwinden nicht ganz sondern hören auf sich zu melden und wenn man sie anruft dann gibt es fadenscheinige Gründe warum sie keine Zeit haben.

    Einmal editiert, zuletzt von NemesisLady ()

  • Ansonsten finde ich das Verhalten Deines Partners sehr fragwürdig. Kannst Du, wie schon vorgeschlagen, gemeinsame Freunde kontakieren? Wie weit wohnt ihr denn auseinander?



    Nein kann ich nicht.Weiß ja nicht wo sie wohnen
    Und er ist momentan beruflich in einer anderen Stadt.Da ist hinfahren nicht so einfach



    Ich find es halt komisch,dass das Handy mal aus ist und dann wieder an.Daher geh ich nicht davon aus,das ihm was passiert ist.Denn ganz ehrlich,wenn meiner Freundin was passiert wäre und ich Zugang zu ihrem Handy hätte,dann würde ich doch ihrem Freund ne SMS oder Anruf zukommen lassen.


    Wenn ihm wirklich was passiert wäre,muß doch irgenjemand das Handy aufgeladen haben



    Klar weiß er von meinen Ängsten.Und wenn er wirklich schluß machen will,dann soll er es wenigstens sagen.Schließlich überlegt man sich vorher,ob man sich auf den Partner einlassen will-ob mit oder ohne Kind spielt keine Rolle.Aber einfach verpissen würd mir nie einfallen


    Und wieso merkt er dann erst jetzt,dass es ihm zu viel wird,obwohl er mir doch vor einer Woche noch sagte,das er mich liebe und vermisse :hae:

  • Hast du schon mal mit unterdrückter Nummer versucht anzurufen? Er wird ja wohl nicht generell einfach nicht ans tele gehen und wenn DOCH dann kannste dir ja sicher sein,dass es mit dir nix zu tun hat.
    Ich glaube du machst dich da zu sehr verrückt. Du hast geschrieben ihr telefoniert manchmal auch nur 3 x die woche.. Vielleicht hat er gerad beruflichen streß..oder eben Krankheit,KKh..weiß der geier..kein guthaben und krankenhaus..Da gibts So viele Dinge die mir einfallen würden bevor ich DARAN denken würde !
    Jemanden zu dem ich so wenig Vertrauen habe,lasse ich doch nicht so eine starke Rolle im Leben meiner Kinder einnehmen. :schiel


    Beruflich in einer anderen Stadt also.. Im Hotel? Wenn ja-rezeption

  • naja, man könnte jetzt sagen, männer sind so.
    das hilft aber vermutlich wenig.


    ich schätze, du wirst dich gedulden müssen, bis er sich meldet.
    mach was mit den kindern, lenk dich ab.


    und nein, du läufst ihm NICHT hinterher!
    du rufst nicht mehr an, sondern behälst deinen stolz.


    und wenn du ihm wichtig bist, wird er sich melden.
    ganz bestimmt.
    lass dich mal :troest

  • Er hat Vertragshandy,also kann es am Guthaben nicht liegen


    Ich ruf jetzt auch nicht mehr an.Hab es gerade eben nochmal versucht.Aber wieder nix


    War schon kurz davor ihm die Meinung auf Mailbox zu sprechen.Aber so einfach mach ich es ihm nicht.Er ist mir eine Erklärung schuldig :bldgt:


    Und was hat das mit zu wenig Vertrauen zu tun? Er hat mich sonst auch angerufen,wenn er krank war und auch wenn er Stress hat.Gerade dann hat er oft und gern mit mir telefoniert


    Ich verstehe es einfach nicht


    Ich hab ihm nie etwas getan. :heul

  • Schreib ihm ne Nachricht, dass du dir Sorgen machst etc. und wenn du bis zum Zeitpunkt X nichts gehört hast unmittelbar zur Polizei gehst.
    Du wirst sehen wie schnell er sich mit einer fadenscheinigen Ausrede melden wird, und dann liegt die Antwort auf der Hand.

  • Und ob das was mit Vertrauen zu tun hat. Ich könnt wetten er meldet sich demnächst und hat eine Erklärung.


    Oder es war ihm wirklich alles zu viel und dazu dann noch die ständigen anrufe der letzten Tage und draus hat er dann die Konsequenz gezogen. Lassen wir uns überraschen.

  • Hallo,


    kann gut mitfühlen. Es ist das beschissenste Gefühl so in der Luft zu hängen...
    Das mit der unterdrückten Nummer würde ich auch mal versuchen...morgen oder so. Oder lass ne Freundin anrufen...auch wenn es vielleicht unter hinterherlaufen fällt, aber zumindest brauchst du mal Gewissheit...auch wenn er Schluss machen will. Aber ehrlich, würdest du ihm ein solches Verhalten zutrauen?


    Dein Misstrauen und deine Verlustängste kann ich gut nachempfinden...nach dem was ich bisher erlebt habe merke ich gerade, dass es mir ähnlich geht. Ich versuche diese negativen Gefühle zu unterdrücken und mich abzulenken, wenn er sich mal nicht gleich meldet...


    Und warte noch damit, ihm deine Meinung zu geigen, bis du weißt was los ist...könnte sonst evtl. nach hinten losgehen.


    Jetzt lenk dich ab und steiger dich nicht in diese eine Erklärung für sein Verhalten...es könnte auch eine ganz andere Erklärung geben...auch wenn es tatsächlich mehr als merkwürdig ist, da es schon eine ganze Woche ist...hm...


    Ich hoffe du hast bald deine Klarheit und kannst dich wieder auf andere Dinge konzentrieren...lG!

  • Aber ehrlich, würdest du ihm ein solches Verhalten zutrauen?


    Ja da würde ich bzw tu ich


    Ne Bekannte von ihm hat mir mal gesagt,dass er das schonmal gemacht hat.Ist einfach abgehauen.Hat zwar gesagt wohin,aber das wars.Keiner wußte,wo er wohnt oder warum er abgehauen ist.Und nach paar Wochen kam dann wieder nen Lebenszeichen.Aber keine Erklärung.Er meinte nur,e wurde ihm alles zuviel und er mußte mal weg


    Darum hab ich ja Schiss,das er es bei mir jetzt auch macht