Frage bezüglich Urlaubsreglung

  • Hallo! :wink


    Aktuelles Problem, Urlaubsplanung!
    Ich habe neue Dienststelle und musste den Urlaub nehm der übrig ist!
    D.h. einmal 2 Wochen im Juli, einmal 2 Wochen im September!
    Mein Gedanke war eine Woche mit Papa und eine Woche mit mir!


    Soweit so gut! Nun kam der Herr KV und meinte Juli geht nicht, muss arbeiten! Gegenfrage, warum kann er die kleine nicht nehm wenn er arbeitet!
    Über September kam keine Reaktion! Er möchte im November noch eine Woche haben, die ich zugestimmt habe!
    Er ist Selbstständig und eiegntlich kann er sich vieles so legen wie er will!


    Seine Reaktion unter anderem auch: Ich will Kinder nur abstellen! Bin ich ne schlechte Mutter um eine Woche von MEINEM Urlaub ohne Kinder zu verbring?
    Er möchte Urlaub mit der kleinen machen wenn ich arbeite, bloß viel habe ich nicht davon! Oder habe ich da komische Gedankengänge?
    Helft mir mal bissel nen klaren Kopf zu bekomm.
    Wie sieht ne Urlaubsregelung am besten aus! Die kleine ist ein Jahr alt. Und Umgang aller 14 tage und eine Übernachtung jede Woche Mittwoch!


    Aktuell nochwas: MITTWOCH, Feiertag! Normalerweise holt er sie 15Uhr von der Kita ab und bringt sie früh!
    Habe ihn gefragt wie er das so sieht an dem tag.
    Seine Reaktion: Wie denn schon, ich hole sie 15Uhr bei dir ab! Wie ist das mit dem Feiertag!
    Nur so als Information!!!!
    Sie geht jetzt am Mittwoch um 9 schon zum Papa und er bringt sie Do.früh in die Kita!


    :wink:blume:thanks:

    Ich bin wie ein Schnitzel, von beiden Seiten bekloppt!!!! :crazy

  • Über die Urlaubsregelung müsst ihr euch einig werden. Zur Not mit Hilfe des JA oder des Familiengeríchtes.


    Leider hast du keinen Anspruch darauf, Urlaubstage für dich alleine zu haben. Meiner Erfahrung nach ist es das Beste, die Urlaube und nötigen Betreuungszeiten außerhalb der Kita oder Schule ohne den UET zu
    planen. Und wenn der UET dann anbietet, das Kind für Urlaub zu sich zu nehmen, annehmen und geniessen.


    Ich selber muß auch meinen gesamten Jahresurlaub für die Ferienbetreuung verwedenen. Und bei den vielen Ferien, Brückentagen und schulfreien Tagen aus anderen Gründen, ist auch das nicht möglich.
    Nun ist mein Sohn auch schon älter und er muß den einen oder anderen Tag alleine zu Hause sein, aber so ist das nunmal.


    Laß dich nicht kirre machen. Zeig nicht, dass dich die Situation belastet. Das ist nur das Ziel deines Gegenübers. Atme tief durch und nimm, was du bekommen kannst. Wenn du ihn nicht mehr fragst, wird er
    vielleicht von sich aus kommen und nachfragen.


    Ich wünsche dir viel Kraft.

  • so war es am ende die falsche herangehensweise ihn überhaupt zu fragen?
    er möchte ja 3 wochen urlaub haben mit der kleinen! Ist doch alles schön, bloß würde ich mich auch mal freuen wenn er ne woche die kleine hat wo er arbeitet!
    er beschimpft mich als rabenmutter und ich würde die kinder abstellen und nicht lieb haben! aber ich gehe arbeiten und kümmer mich daneben noch um die kinder, das dochmal was zu kurz kommt oder ich auch mal was vergesse, ist doch normal, aber er meint dann ich würde nichts gebacken bekomm!

    Ich bin wie ein Schnitzel, von beiden Seiten bekloppt!!!! :crazy

  • Du nimmst dir immernoch alles persönlich an, was der Papa sagt! Steh endlich über den Dingen, sei freundlich und diskutiere nicht über Kleinigkeiten mit ihm,
    halte dich an Abmachungen und wenn er rummault und meckert, LÄCHELN und gaaaanz ruhig antworten, lass dich nicht mehr "locken"!
    Ihr zwei hackt immer noch aufeinander rum, echt schade!


    Wieso bestehst du so sehr drauf, dass er in seiner Arbeitszeit die Kleine nehmen soll?
    Wer soll sie denn in der Zeit betreuen? Soll er die Kilometer dann täglich zum Kiga fahren? Soviel ich weiß, muss er ja ein ganzes Stück fahren, ca 45 Minuten hattest du in einem früheren Thread geschrieben. :hae:


    Denk einfach in Ruhe drüber nach... "Einer sollte anfangen mit dem aufhören" ;)

    Beste Grüße von SUMMER :strahlen

  • Wenn ich Tante oder Oma frage und er es rausfindet heißt es ich würde die kinder abstellen!!!
    und wegen der Kilometer..er fährt jeden tag an der Kita vorbei!

    Ich bin wie ein Schnitzel, von beiden Seiten bekloppt!!!! :crazy

  • Wieso willst Du dass er das Kind auch unbedingt mal haben soll wenn er arbeitet ? Schnall ich nicht.


    Vom Rest musst Du Dich echt frei machen, und so klein wie das Kind ist, woher soll er wissen wann es mal 3 Tage bei der Oma ist ?

  • Hallo Nachtgold,


    aber dass er das auch vor dem Jugendamt äussert ist doch nicht schlimm...


    Wenn Du arbeiten musst, und Verwandte aufpassen, dann ist dass doch alles im Rahmen... irgendwer hatte her geschrieben, plane Deine Zeit ohne ihn und wenn er sich dann doch anbietet, die Kids zu nehmen nimm es an...


    Ich weiß, es ist nicht immer einfach.. habe dass auch durch, aber seit einer klaren Ansage meinerseits läuft es besser.... :bet hoffe mal schnell, dass es so bleibt...


    Lass Dich nicht kirre machen... was passiert, wenn er es auch so beim JA äussert? ---> Nichts... Du weißt, was Du kannst und was Du schaffst und wann Du Hilfe von Deinem Umfeld brauchst... und wann nicht.... regel Deine Zeiten ohne ihn...


    Dann wird es ruhiger... versprochen... ich spreche da aus Erfahrung... ;)

    Liebe Grüße
    Dani




    Gefühle brauchen keine Rechtfertigung - sondern Verständnis