Welche Geburtstagsparty zum 13.?

  • Meine Tochter wird demnächst 13 und wir überlegen, was wir machen könnten.


    Sie hätte gerne wieder eine Übernachtungsparty, aber da bin ich nicht so begeistert.... wenig Platz, zu laut (Ärger mit den Nachbarn.....)


    Aber all meine Vorschläge sind doof..... (Kletterwand, Hochseilgarten, Schwimmbad, Bowling, Kino....)


    Hat jemand von Euch eine Idee???


    Danke!

  • Hallo,


    Vor demselben Problem stand ich auch.
    Da hat Sohnemann keine Lust drauf, dafür ist er zu alt, im Kino läuft nichts.
    Und die Soccerhalle ist mir zu teuer. Selbst Kino wäre mir zu teuer, da er
    10 Freunde einladen möchte.



    Wir haben jetzt über einen Freund günstig einen Bolzplatz gemietet.
    Es werden ein paar Würstchen gegrillt und gut ist.


    Vll ist Sie da wie mein Sohn. Sie hat sich was in den Kopf gesetzt und möchte das.
    Da ist es schwer die Kinder von etwas anderem zu überzeugen.


    Hatte Sie denn mal eine Übernachtungsparty, wo es so laut war?

    Ich nehme keine Tabletten... Ich bin so.... :D

  • Bei uns in der Ballettschule bietet die Tanzlehrerin Jazzdance-Workshops zu Geburtstagen an, das ist sooo cool :daumen
    Vielleicht gibt es das bei euch ja auch irgendwo.. ;)

    Manche sagen, ich wäre eingebildet.....aber es gibt mich WIRKLICH!!!!
    ;)

  • Daddy, das ist ja scharf! Schon notiert, das kann ich bestimmt auch mal brauchen!

  • Sorry, aber mir fiel gerade der Satz ein: Die Tochter bleibt ein Leben lang, die Nachbarn gehen irgendwann. An meinen Eltern hat mich am meisten gestört, dass immer Rücksicht auf den guten Ruf und die Nachbarn genommen wurde und ich deswegen ständig gerügt wurde.


    Übernachtungsparty ankündigen per Zettel an der Haustür - und feiern was das Zeug hält. Und die Leute reden lassen. Würde zumindest ich so machen.

  • Zum 13. hat meine eine "Cocktail-Party" veranstaltet. Ich hab jede Menge verschiedene Säfte, Eiswürfel, Knabbersachen und sonstige Zutaten auf einen Tisch gestellt, die Mädels haben sich selbst was "gemixt". Bißchen Musik dazu, fertig. Meine wollte zum 13. gar kein "Programm" mehr.


    Und was Übernachtungsparty angeht: bis 22.00 darf "gezappelt" werden, dann gibt's noch 1 oder 2 Filme und dann ab in die Schlafsäcke! Dann funzt es aus mit den Nachbarn :-).

  • Danke für die Tips.


    Ich werd mal schauen, ob es so was in einem Tanzstudio gibt....


    Ja, wir hatten schon zwei Übernachtungspartys und es war extrem stressig für mich.
    Und unsere Nachbarn haben sich um 21 Uhr schon beschwert, weil es zu laut war.


    Klar, normal bin ich auch nicht so spießig, aber es nervt einfach doch.....


    Ich will ihr die Übernachtungsparty auch nicht verbieten. Wenn wir keine Alternative finden, dann darf sie schon.....


    Die Idee mit den Coctails find ich auch super!