schwanger mit zwillingen,alleine und in mitten der renovierung

  • Also ich bin 22 und Schwanger mit Zwilligen wie ich vor 4 Monaten erfahren habe (bin schon im 7.ten Monat) der KV bestreitet alles und will einen Vaterschaftstest,ich wohne noch bei meiner Mama in einer 2 1/2 zimmer wohnung zusammen mit meiner schwester (21).Ich habe eigentlich seit dem 1.11 schon meine eigene Wohnung aber die handwerker werden nicht fertig und ich kann noch nichtmal Renovieren,weil wie gesagt die Handwerker noch da sind (ist eine genossenschaftswohnung) was meinen zeitplan völlig durcheinander wirft.Zu allem übel habe ich vor 2 Wochen auch noch die Diagnose Schwangerschaftsdiabetes bekommen.


    Ich weiss nicht ob mir jemand einen rat geben kann oder ähnliches durchmacht.Ich hab angst das der jetzige Stress den ich habe eine frühgeburt auslösen kann.


    Danke für jede Antwort

  • Hallo und herzlich Willkommen!


    Nur Mut, das schaffst du schon..... sieh es mal so, du hast wenigstens Mutter und Schwester! Du stehst nicht alleine da. Das ist doch schon mal was.


    Hier im Forum wirst du bestimmt nette Leute treffen, Erfahrungen austauschen etc. Zu sehen, dass andere es auch geschafft haben, macht Mut.....


    Wünsch dir alles Gute!


    Liebe Grüße

  • Ein herzliches :welcome und alles Gute auch von mir.


    Lass dir nicht die Lust am Leben nehmen, auch wenn es mal nicht so gut aussieht!


    Ganz lieb :daumen


    Kira

  • Erst einmal Hallo :wink


    Und ich kann dir nur folgende Tips geben:


    - versuche dir selbst zu sagen, dass alles viel weniger schlimm ist, als es scheint (ist es meist tatsaechlich, da die sich die Gedanken vor alleim in einer SS gern selbststaendig machen und die Intuition verdraengen)
    - Bitte deine Mum und deine Schwester so gut es geht zu unterstuetzen, ganz besonders im mentalen Bereich
    - mach dir so oft es geht ein angenehm warmes Bad mit entspannender Musik oder lies einfach mal ein witziges oder romantisches Buch (wenn du eh schon viel Stress hast, ist was zu spannendes vielleicht nicht so gut, aber das kannst du doch am besten einschaetzen [vertrau deiner Intuition]), mache oft einen schoenen Spaziergang durch einen Park und geniese den Schnee, die Baeume und vielleicht auch die tobenden Kinder und Hunde
    - wenn du noch ziemlich viele Wege zu erledigen hast, dann stehe frueh rechtzeitig auf, damit du ein gemuetliches Fruehstueck zu dir nehmen kannst, packe rechtzeitig (1 vielleicht auch 2 Tage vorher) allen Krempel zusammen, den du benoetigst
    - erzaehle deinen kleinen Wuermchen abends von deinem Tag und wie sehr du dich auf sie freust und streichle hin und wieder zaertlich deinen Bauch
    - wenn dir nach heulen zu Mute ist, dann unterdruecke es nicht! Schaue vielleicht sogar einen kitschigen Liebesfilm, damit der Traenenfluss etwas unterstuetzt wird und lasse ruhig deinem Aerger verbal freie Luft - koerperlich lieber durch sportliche Aktivitaeten, die dir dein FA raet
    - Geniese das Leben und die Naehe zu deinen kleinen Maeuschen!


    So! Mehr habe ich gerade nicht auf Lager


    lg, Trueffelchen

  • Hallo Sistersunshine


    auch von mir erstmal ein herzliches :welcome


    zum Thema Schwangerschaftsdiabeties habe ich dir mal einen Link rausgesucht. Demnach verschwindet es wieder nach der Schwangerschaft und kann schon durch eine entsprechende Ernährung in der Schwangerschaft therapiert werden. Also mal kein Grund zu größerer Sorge.
    http://www.netdoktor.de/krankh…betes_schwangerschaft.htm



    Ja, und ansonsten - viel Kraft.


    :wink


    Karen

  • hallo erstmal,


    und ein megaherzliches :welcome....


    ich hoffe das du noch etwas ruhe für deine resstliche :schwanger
    finden kannst.


    jeden tag, den die würmchen länger in deinem bauch bleiben können ist umso besser....


    kopf hoch :knuddel


    viele grüße

  • Hallo sister sunshine,


    bekomme auch Zwillinge und bin allein gelassen worden.....
    müsste auch umziehen was aber nicht einfach wird mit Hund
    und überhaupt was zu finden ;-(((


    denke es wird schon irgendwie gehen , berichte mir bitte wie es mit 2 Babies so läuft !!!!!!!!!!!!


    lg Amy

  • Hallo! Ich habe auch Zwillinge, wurde von dem KV in der Schwangerschaft psychisch allein gelassen, so dass ich fast jeden Tag geheult habe. Die kleinen kamen dann in der 33 Woche.... Gott sei Dank alles in Ordnung, waren 4 und 5 Wochen in der KiKlinik. Danach war der KV auch nicht wirklich da für uns, hat jeden Tag bis mind. 19 Uhr gearbeitet. Meine Eltern haben mir da super geholfen. Durch die stressige Schwangerschaft sind die Kleinen auch entsprechend unruhig, die erste Zeit schlief ich in der Nacht knapp 1-2 Std. So gesehen ist es für dich wunderbar, dass du deine Mutter hast, ihre Hilfe wirst du am meisten brauchen. Und versuch wirklich so ruhig wie möglich zu sein, damit tust du dir für später einen riesen gefallen, wenn du ruhig bist, sind es die kinder auch.
    Ist es irgendwie möglich, dass die Handwerker sich da beeilen, wenn du mit ihnen redest? Wenn deine Zwei da sind, hast du sowieso kaum zeit. Und du schafst es schon!!!! Weißt du denn schon, wer es wird?

  • @ milkanuschka


    super das du trotzdem nicht aufgibst! was ist denn jetzt mit dem KV?
    Wie klappt es mit den Zwillingen denn? schlafen und essen die gleichzeitig?
    ich versuche auch ruhig zu bleiben aber ich habe oft Herzklopfen oder auch Herzrasen und fühle mich dann schlecht.
    Hoffe das geht vorbei ;-((


    lg Amy

  • Also der KV nimmt sie jedes We für 24 Std. Mein Umgang mit ihm klappt sehr schlecht.
    Mittlerweile sind ja meine Süßen schon zwei Jahre alt, also das "schlimmste" ist überstanden. Ich habe es von anfang an so gemacht, dass ich ihnen einen gemeinsammen Rythmus gemacht habe, sie haben entweder gleichzeitig oder nachts dann nacheinander gegessen, und geschlafen. Wo sie nur noch drei mal am Tag geschlafen haben, habe ich feste essens- und schlafzeiten eingeführt. Aus einem einfachen Grund, dass ich nicht permanent einen Kind auf dem Arm haben konnte. Habe nichts von gehalten, dass man die kinder so lange schlaffen lassen soll wie sie wollen und wann sie wollen. Denn du brauchst ja auch wenigstens paar minuten zeit, um zumindest in ruhe essen zu können. Ich finde ohne feste zeiten dreht man sonst durch. Jetzt haben wir immernoch feste zeiten, das einzige, was mich im moment so richtig nervt, ist dass sie nicht allein einschlaffen können/wollen, und ich somit bis zur einer Std am bettchen sitzen muss. Sogar mein Kinderarzt meinte, dass es sehr schwer ist, wenn die Zwillis allein nicht schlafen können, da hilft auch kein "jedes Kind kann schlafen lernen".Ach ja, das nächtliche Füttern hab ich mit 2,5 monaten eingestellt, die schliefen ohnenhin sehr schlecht, aber dann musste ich nicht noch zum füttern raus. überhaupt erzieht man Zwillinge viel strenger, als einlinge, und als alleinerziehend sowieso.
    Also mit Herzrasen und so kenn ich mich gar nicht aus.... bei mir waren "nur" vorzeitige wehen, so dass ich ab der 30 woche im Krankenhaus bettlegerisch war, sonst hab ich nur die ersten drei monate durchgekotzt... Wenn du sonst noch was fragen möchtest, schreib mich ruhig an!
    lg

  • meinte tochter 3 1/2 schläft auch nicht alleine ein. habe dann folgenden tipp bekommen.


    auf einen stuhl ans bett setzen und warten bis das kind schläft. nach einer woche (oder zwei oder wie lange man halt denkt das es am besten ist) den stuhl an die tür stellen und sich dort hin setzen. dann irgend wann stuhl vor die tür. wenn das dann klappt können die kids angeblich alleine einschlafen.


    obs klappt? keine ahnung. ich sitze noch mitten im zimmer :brille

  • Auch ein :welcome von mir.


    Die Idee von Lovrel mit einer Haushaltshilfe oder Familienpflegerin finde ich sehr gut. Am Anfang ist doch alles sehr stressig, wenn man alleinerziehend ist, ganz besonders mit Zwillingen. Wenn dir deine Mutter helfen kann, ist es super, aber vielleicht kann sie es nicht immer. Dann wäre eine Familienpflegerin vom Jugendamt wahrscheinlich ganz hilfreich. Und wegen der Vaterschaftsanerkennung: Das hat bei mir das Jugendamt in die Wege geleitet, als ich den KV namentlich genannt habe. Den Vaterschaftstest würde ich dann als Speicheltest machen lassen, dann muss dem Kleinen kein Blut abgenommen werden.


    @Amy1973
    Kann es vielleicht sein, dass dir Eisen fehlt (wegen dem Herzrasen)? Ist ja meistens so in der Schwangerschaft und bei Zwillingen vielleicht ganz besonders. Sollte der "normale" Eisenwert in Ordnung sein, können immer noch Ferritin und Transferrin zu niedrig sein (dann ist der Eisenspeicher leer, war bei mir so). Vielleicht kannst du das ja nachprüfen lassen, genug Eisen ist ja für die Entwicklung der Babys sehr wichtig.


    Liebe Grüße
    Chrystal

  • Hey ich danke euch für euren zuspruch...jetzt bin ich aber ohne hilfe meine mama und meine schwester haben nur zeit wenn ich zur fahrstunde muss(mach nebenbei noch meinen führerschein) ansonsten bin ich 24 stunden alleine...


    und was den KV betrifft...sagen wir es mal so er kam 2 mal um seine Söhne zu sehen..Und das innerhalb von 3 Tagen nach dem Vaterschaftstest das es seine sind und das war im April jetzt sind die kleinen Mäuse fast 8 1/2 Monate alt und er hat sich niewieder gemeldet...


    Es ist stressig und ich sitze oft hier und weine und frage mich wie es ohne die kleinen wär...aber wenn ich mir dann die bilder anschau von den beiden verfliegt der Gedanke ganz schnell wieder...hab Fotos Online...