Nasen OP - Kind kann mit ?

  • Ich würde auch gern eine Frage dazu stellen?
    Letztens hatte ich abends Herzschmerzen und schon überlegt, ob ich einen Krankenwagen rufe. Was wäre mit meinem Kind passiert, wenn ich akut in´s Krankenhaus gemusst hätte? Meine Mutter, die sonst die Betreuung mal übernehmen kann, war nicht erreichbar.

  • Romi, genau so war es bei mir auch.


    Plötzlich Herzschmerzen, Herzrasen ohne Ende, totale Panik, und niemand erreichbar, der die Kinder hätte nehmen können.


    Nach einer gefühlten Ewigkeit konnte ich meine Mutter erreichen.


    Aber seitdem habe ich schlimme Ängste.


    Was ist, wenn mir das noch einmal passiert? Ich habe mich so in dieses Horrorszenario hineingesteigert, dass ich permanent in mich hineinhöre.


    Was wird aus meinen Kindern, wenn ich schlapp mache?


    Es ist furchtbar, ganz allein dazustehen, und der innere Druck macht es nicht leichter.

  • Was wäre mit meinem Kind passiert, wenn ich akut in´s Krankenhaus gemusst hätte?




    Entweder der Notarzt oder die Leute vom RTW selbst oder dann die Polizei benachrichtigen den Jugendamt- Notdienst. Die
    kümmern sich um jede Uhrzeit dann drum, das die Kinder versorgt werden. Entweder in einer Wohngruppe oder bei
    einer Pflegefamilie.

  • oh man.. ich hatte damals mit meiner grossen To auch niemanden, dem ich sie für 1 Woche hätte geben können (und wollen).


    Ich würde mir an deiner Stelle genau für solche Zwecke dringend einen Freundeskreis aufbauen, Frauen, die ähnliche Bedürfnisse haben, das ist als AE überlebenswichtig. Ansonsten kann man nur hoffen, dass man die ersten Jahre irgendwie durchkommt.

    Kindergarten sind immer die Anderen.

  • Mir steht die Op auch bevor...allerdings hab ich grade mal bei uns hier in bochum geschaut und die haben sogar mutter kind zimmer.
    Vielleicht schaust du mal ob es sowas bei euch auch gibt.


    Lg