Mein Partner (AE) will kein gemeinsames Kind!

  • Mein Partner ist 11 Jahre älter als ich(43) und hat einenSohn (17), der aber wegen einer Lehre nur noch wochenends bei uns ist. Wir sind seit 4 J. ein Paar uns verstehen uns super. Nun regt sich bei mir (32) auch der Wunsch nach einem eigenen Kind, ader der Männe will partout nicht. Logisch: er hat das ja auch schon erlebt. Und genießt die neugewonnene Freiheit. Aber ist das Gerecht? Typisch, sagen meine Mädels, der Altersunterschied ist halt zu groß. Aber das ist für mich kein Problem. Kann es sein, das er wieder Angst vor einer erneuten Trennung hat und nicht wieder erleben will, sich über zig Monate um ein Kind zu streiten. Also davon gehe ich gar nicht erst aus. Sind denn alle AE's gebrannte Kinder??

  • Hallo Du!


    Ich bin ja jetzt 43 und für mich ist der Kinderwunsch auch abgeschlossen.
    Ich habe 3 Kinder. Meine sind jetzt in einem Alter (18, 15 und 13,5), wo sie immer mehr ihre eigenen Wege gehen und ich auch mal wieder mehr Zeit für mich habe.
    Ich hätte keinen Bock mehr auf Windeln wechseln, nachts aufstehen usw. Komme in das Alter, wo man nachts seinen Schlaf braucht. :D


    LG Conny

  • Habt ihr euch vorher nie über das Thema unterhalten?


    Ich denke das es für deinen Partner normal ist, dass er keins mehr will. Ich glaube auch nicht das es zwingend was mit AE zu tun hat. Frag ihn doch einfach mal nach den Gründen, warum er kein Kind mehr will.


    Dann musst du für dich entscheiden, ob dein Wunsch so groß ist, dass er der Beziehung schaden könnte oder ob du damit leben kannst, mit diesem MAnn kein Kind zu bekommen!


    LG Laloona

  • naja, was heisst "gerecht" :Hm, ..


    ich kanns nicht so ganz nachvollziehen, da ich selbst niemals nur ein kind wollte.
    wenn er nun schon 3 oder 4 eigene kinder hätte, könnte man es schon eher verstehen, dass er nicht mehr von vorne anfangen möchte.


    aber er hat "nur" ein kind, das sowieso schon 17 jahre alt ist?
    da konnte er doch schon seit jahren auch ein wenig an sich denken, ..


    also ich finds ein wenig sehr egoistisch von ihm.
    und ich würde mit ihm reden, wenn ich du wäre


    du solltest dir darüber klar werden, .. falls er nicht bereit ist für ein weiteres kind, dass du das aushalten musst, ein leben lang, kinderlos zu bleiben.
    auf das risiko umstimmen, oder meinung ändern würde ich dann bestimmt nicht hoffen an deiner stelle.


    grüssle


    Ice :strahlen

  • Hallo,


    also ich an deiner Stelle, würde mir einen anderen Partner suchen, der noch Kinder möchte und auch ein liebevoller Papa sein möchte. Man kann doch niemanden zwingen. Ob gerecht oder ungerecht.


    Wenn du jetzt nicht handelst, könntest du es später bereuen.


    Ich :daumen für deine Entscheidung.


    Liebe Grüße


    Kira

  • Ist doch klar, daß ein Vater der eine Trennung hinter sich hat kein 2. Kind will. Wer verbrennt sich schon gerne ein 2. Mal die Finger, und dann noch freiwillig?

  • ich denke mal das das alter völlig egal ist....


    und ich glaube auch nicht das das was mit dem AE zu tun hat


    warum verlustängste ? würde ich mal versuchen in erfahrung zu bringen ... bzw versuchen...


    wenn man sich liebt ist das alter scheiß egal sory für den ausdruck...


    :pfeif :pfeif :pfeif


    wieviele kinde rhast du denn oder ihr ???


    wenn er sich allerdings zu alt fühlt um noch ein kind zu bekommen kann ich das schon nachvollziehen ;)


    lieeb grüße lady

    Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten.

  • Radex
    Also so klar ist das nun auch wieder nicht. Ich kenne auch Väter, die in einer 2. Beziehung mit neuem Kind glücklich geworden sind. Ist nur die Frage, ob man das möchte und wie das Leben so spielt.

  • Tja (seufz)
    Solche Männer gibt es wohl nur im Film.Die sich noch mal verlieben, in eine junge Mutti. Dann kommt noch ein gemeinsames Kind. Und ihr Gück finden sie bis in alle Ewigkeit. Der erwachsene Sohn kommt am Wochenende und man sieht die fröhliche Patchworkfamilie entspannt auf der Terasse beim Frühstücken sitzen.


    Habe mich lange nicht gemeldet denn der wirkliche Grund scheint gefunden.


    habt ihrs eraten?
    Nicht mein nochmaliger Kinderwunsch scheint der Grund zu sein. Der Gutste orientiert sich um. Es hat natürlich nichts mit meinem Nestbau zu tun, genau. Wer glaubt denn sowas.
    Er sagt, man kann sich nicht aussuchen, in wen man sich verliebt. :hilfe
    Er meint es ernst. :heul wohnt schon bei einem Kumpel.


    Ich sage Euch:nie wieder ein so viel älterer Mann!!!!!
    Die sind doch alle gleich!!! Ich bin so wütend!! (irgendwann kommt man ja von der Heulphase in die Aggrophase-zum Glück).


    Wenn es hier irgendwo eine Plauderecke der rachsüchtigen gibt sagt mir bitte wo. :wand


    Mein verbales Hackebeil ist geschärft

  • einerfets32


    schade das es bei dir nicht so gelaufen ist wie du deine vorstellungen waren. aber es liegt nicht nur an den älteren männern, warum sollten sie kein interesse am nestbau haben, wenn ich könnte und die möglichkeit ,dann wollte ich.


    das er sich so verhält ist schei.....


    daran kann man leider nix ändern.
    so nun schärf dein beil nochmal und lass dein frust raus.


    doch kopf hoch, es geht immer weiter

    -----Willst DU Gott zum Lachen bringen ,----, erzähl ihm Deine Pläne -------

  • Also ich hätte da kein Problem mit... Wenn alles andere stimmt? Warum nicht?
    Die gründe können vielfältig sein, aber man sollte zumindest darüber sprechen, wäre schade wenn eine Beziehung an sowas zerbricht. Genauso wenig wäre es für mich kein Problem wenn Sie keines mehr möchte... Nur einig sollte man sich schon sein, damit es nachher keine langen Gesichter gibt ;)


    LG,
    Stern

  • danke für Eure aufbauenden Worte!


    Ich habe lange nachgedacht und am besten gefällt mir die Idee mit dem Sch...kerl.


    Aber ein langes Gesicht machen hilft nicht weiter. Wie gesagt, die Heulphase ist vorbei. :anbet Gott sei Dank!
    Es gibt einen kleinen Menschen für den muss ich da sein.


    Ich will auch nicht um jeden Preis ein weiteres Kind, aber wenn man sich versteht und alles passt, - also wenn mir das irgendwann mal wieder so gehen sollte - dann schließe ich das nicht aus.


    Aber das ist ja jetzt erstmal passé.


    Vielleicht werde ich zur Abwechslung mal wieder das westfälische Nachtleben erobern, irgendwann in Zukunft. Bin ja völlig raus!


    Morgen gehe ich erstmal zum Friseur. Das ist immer gut für's Ego





    Männer wie den verspeise ich zum Frühstück :-):essen