So traurig und gefrustet

  • Hallo Ihr Lieben,
    kennt ihr das , das ihr meint das ihr schon "weit" gekommen seid und dann kommt wieder so ein Tag wo man nur heulen könnte und gefrustet ist? Ich reiße mich echt am Riemen, bekam kürzlich erst gesagt wie sehr man mich für meine Haltung bewundert und nun ist heute nichts besonderes vorgefallen aber ich könnte nur :flenn:flenn . Meine Tochter ist nun noch bei ihrer Freundin mit der wir heute Nachmittag im Kino waren und als ich hier rein kam hätte ich gleich losheulen können. Wie blöd ist das :wow ???? Anstatt sich auf den Besuch zu freuen den wir heute Abend haben werden und auf das Wochenende was ich mit meiner Tochter, hab schieb ich schon Frust weil sie Ostern bei meinem Ex und seinem Freund ist, vermisse ihn wieder , trauere um unsere Ehe und unsere Familie. Die Sorgen und Zukunftsängste kommen hoch und ich kriegs gerade nicht so recht weggedrückt. Ist doch böd........... Wie lang soll das so gehen? Wann lerne ich loszulassen, mich nicht mehr zu ärgern weil er plötzlich auf die Piste geht wozu ich ihn immer mühsam überreden musste. Mit dem Freund jetzt geht alles was mit mir nicht ging, er geniesst sein neues Leben und ich .......... :kopf Warum kann man (kann ich) nicht sagen " gut dann geh Deinen Weg.........."
    Ich möchte auch nicht mehr darüber nachdenken ob wir eine ehrliche Beziehung hatten, ob er mich jemals geliebt hat, warum wir ein Kind bekommen haben wenn er doch eigentlich lieber mit einem Mann leben will usw. usw. Manchmal kann ich es Tagelang ausblenden und dann wieder kommt alles hoch und sucht sich seinen Weg :hae::flenn . Im Freundeskreis sind alle so ratlos, ich kann nichts erklären was ich selbst nicht verstehe, ihn schlecht machen will ich auch nicht - hier zieht eine gewisse Sprachlosigkeit ein- es steht kein Stein mehr auf dem anderen.......


    Genug gejammert nun sorg ich dafür das mein Kind was zum Essen bekommt wenn es nach Hasue kommt, lieben Dank fürs lesen.....
    Liebe Grüße, Kaffeetante

  • Hallo


    :troest Ja, kenne ich auch. Selbst jetzt, nach über zwei Jahren, nach neuen Männern, nachdem ich mein Leben eingerichtet habe und insgesamt zufrieden bin. Es gibt Tage, da reißt es mich um, da bricht Schmerz, Trauer raus und ich merke, all meine Wut, mein Zorn ist nur eine andere Form von unendlicher Trauer um eine Beziehung, die nicht mehr existent ist. Ich lerne damit zu leben. Sie ist ja berechtigt, die Trauer, sie braucht ihren Raum und ihre Zeit. Aber ich passe gut auf, dass sie nicht die Oberhand gewinnt, konzentriere mich bewußt wieder auf Dinge, die ich geschafft habe, die gut sind.


    Die Trauer ist da, sie bleibt solange sie bleibt, vielleicht begleitet sie mich lebenslang. Aber sie ist nur ein Teil meines Lebens.


    Gru´ß

  • Ja, doch. So geht es mir auch manchmal! Ich bin manchmal sehr traurig, aber taeglich bin ich gluecklicher als je zuvor, wenn ich nur kurz mit meiner Tochter schmuse, ich sie lachen sehe... Ich habe so ein reiches Leben! das ist was ich mir sage, und was ich glaube!
    :knuddel

  • Ach Kaffeetante :knuddel an deinen ersten Thread kann ich mich noch erinnern. mal kurz reingelsen....


    so lange ist das ganze ja noch gar nicht her, es ist doch ganz natürlich und lass es auch raus, das muss ab und an mal sein.


    deine tochter ist 9 so wie ich gelesen habe... also ward ihr auch eine sehr lange zeit zusammen....und dann wegen einem mann verlassen zu werden,


    sich zu fühlen als wäre das was ihr hattet nicht echt gewesen.


    das braucht echt eine zeit um alles zu verarbeiten.


    da wirst du auch erstmal nicht so schnell drüber hinweg kommen.


    schreibe hier, heul dich hier aus, hier hast du platz dafür. rede mit freunden und familie.


    der schmerz wird von monat zu monat ein bisschen weniger, ganz bestimmt.


    aber verdränge es nicht, lass deinen kummer zu, gib ihn seinen platz.


    aber lass ihn dich nicht einnehmen. ganz bewusst raum geben kann gut helfen, sich bewusst dann und dann für so und so lange damit beschäftigen und dann auch wieder gut sein lassen. :knuddel

  • Danke Ihr Lieben. Nun hat er mir heute Morgen geschrieben das sein Freund gern mal mit mir reden möchte. Das fehlt mir gerade noch............. Manchmal komme ich mir fies vor, denn mein Ex macht Angebote die er vielleicht gut meint aber ich kann doch jetzt nicht auf Freundschaft umschalten...........
    Sein Leben hat sich geändert , damit meins auch- er hat sich damit auseinander setzen können-ich musste es nehmen wie es dann kam. Aus einer , augenscheinlich harmonischen , glücklichen Ehe aufs Abstellgleis..........
    Es stimmt so lang ist es nicht her aber es muss doch mal besser werden.........


    Stimmt Larabie wir waren lang zusammen, mittlerweile ist unsere Tochter 10, verheiratet waren wir 14 Jahre und zusammen waren wir bald 21 Jahre. Du hast es gut getroffen , das es ein Mann ist wegen dem er gegangen ist ist ein ganz anderer Schlag. Ich hab versucht mir einzureden das es nicht so ist aber es ist anders, es stellt unsere bzw meine Vergangenheit ganz anders in Frage.
    Leider hab ich wirklich das Gefühl das , das was wir hatten nicht echt war und dann frag ich mich wie ich es nicht merken konnte. Manchmal denk ich das ich diesen Schlag nie verwinden werde. Ich seh überall nur noch schw......... Männer......
    Die Familie ist selbst so getroffen da kann man nicht reden. Na, ja und dem Freundeskreis geht es nicht anders, ist einfach auch schwierig denn ich will ihn ja nicht schlecht machen. Wenn man dann erlebt das es mit zu schlecht geht oder wenn ich nicht klar käme würde es alles in ein anderes Licht rücken. Da muss ich auch an unsere Tochter denken und mich was am Riemen reißen.
    Bleibt zwischendurch im stillen Kämmerlein ne Runde heulen, wenn ich allein bin Rad fahren bis ich völlig erledigt bin oder hier schreiben :-) , bin froh das , das geht. Danke!


    Das Gedanke ein reiches Leben zu haben ist schön und tröstlich. Klar hab ich auch viele schöne Momente, hab meine Tochter noch aber es ist eben doch auch ein großes Trümmerfeld da. Einerseits tut es mir leid das hier andere auch diese traurigen Phasen auch nach längerer Trennung kennen aber es hilft einem doch das man nicht allein ist.


    Liebe Grüße, schönen Tag noch, Kaffeetante

  • Hallo Kaffetante,


    wovon Du echt Abstand nehmen mußt ist, daß Eure Ehe nicht echt wahr! Das hab ich Dir auch schonmal gesagt. Zwar mag man denken, man wurde all die Jahre belogen. Aber Menschen und Vorlieben ändern sich einfach manchmal. Früher mochte ich keine Pilze, jetzt esse ich sie gerne. Mit meinem Partner mache ich mittlerweile auch Sachen, die mir früher im Traum nicht eingefallen wären... :rotwerd


    Er hat Dich geliebt, und er hat Dich auch als Frau geliebt. Jetzt...jetzt mag er eben keine Pilze mehr, sondern isst lieber anderes Gemüse.


    Daß der Schmerz noch da ist, ist normal und in Ordnung. Das Ganze hat Dein Leben komplett umgekrempelt. Ist doch wie beim Abnehmen, was Du Dein ganzes Leben angefuttert hast, kannst Du nicht in 2 Monaten wieder abnehmen.


    Gönn Dir die traurigen Momente, laß sie ruhig raus, das reinigt. Solang diese traurigen Momente weniger sind als die zufriedenen...und auch die werden mehr werden.


    Und wenn Du mit dem neuen Partner nicht sprechen möchtest, nicht ein auf Freundschaft machen kannst, noch nicht, dann sag das auch. Ganz freundlich und sachlich sagen, daß Du es gut findest dieses Angebot, aber dazu noch nicht in der Lage bist.


    Eine Narbe wird immer bleiben, aber irgendwann tut sie nicht mehr so weh. Kopf hoch, alles braucht Zeit.


    Bettina

  • Liebe Kaffeetante,


    sei unbesorgt, das ist alles ganz normal. Ich bin nun fast 2,5 Jahre getrennt, habe mein Leben gut im Griff, alles läuft reibungslos, hab weder finanzielle noch sonstige Sorgen und doch... immer wieder... aus dem Nichts... kommt die Trauer zurück. Und ich frage mich oft, ob es je ein Ende hat, ob es irgendwann aufhört, wehzutun.


    Bei dir ist es ja noch "frischer". Es hat keinen Sinn dagegen anzukämpfen.


    Es kommen auch wieder Tage, wo es dir leichter fällt und besser geht. Das darfst du nie vergessen!!!

    Ich habe mich entschieden und sage: VIELLEICHT :D:pfeif

  • Erlaube dir das Weinen.
    So ist Trauer, sie kommt in Schüben. und muss raus!!!!


    Du wirst nicht in diesen Gefühlen stecken bleiben! Es wird immer - in kleinen Stückchen - besser werden.


    Und warum möchte der Freund dich sprechen?
    Ich hätte darauf auch keine Lust, ob nun der neue Freund oder die neue Freundin, nicht, solange ich noch solchen Kummer habe, wie du ihn augenscheinlich hast. Lass dir Zeit, irgendwann wird es ok sein, mit ihm zu sprechen, dann kannst du das machen.


    Alles Liebe!

    Liebe Grüße
    Die Elefantendame


    Umwege erweitern die Ortskenntnis

  • Hallöchen,
    ich weiß Bettina, ich erinnere mich aber sorry für mich ist es nicht echt gewesen. Ne andere Frau o.k. schlimm genug, aber ein Mann bei dem er jetzt so aufblüht und so schnell alles vergangene ablegen kann........ Ich versuchs wirklich aber es fühlt sich nichts mehr echt an, ich weiß nicht wann er zuletzt wirklich bei uns war, sich wohl gefühlt hat, mich ehrlich geküsst hat......... Zumal er ja irgendwann gesagt hat das er was mit einem Mann hatte eh er mich geheiratet hat- das kam ja dann erst nach bald 20 Jahren raus. Da war doch dann was, wie kann man dann noch heiraten, ein Kind zeugen usw........
    Wie gesagt ne andere Frau, das hätte auch weh getan aber ein Mann........... In meinen Augen lief ja alles, wir haben uns nicht auseinander gelebt, hier war es wirklich schön aber nebenbei war er auf dem Sprung und ich hab es nicht gemerkt, hab mich bei ihm geborgen und Zuhause gefühlt..........
    Wie gesagt ich geb mir Mühe, ich versuchs zu packen aber ich krieg diese Gedanken nicht weg- auch nicht bei dem Vergleich mit den Pilzen und dem anderen Gemüse :-) ........


    Danke Hope, genau das frag ich mich- ob es je ein Ende nimmt, endlich mal wieder gut wird....... Vielleicht erwarte ich echt zu viel , Geduld war ja noch nie meine Stärke ;) . Dir wünsche ich jedenfalls auch das die Trauer seltener kommt!


    Liebe Grüße, Kaffeetante

  • Ne andere Frau o.k. schlimm genug, aber ein Mann


    Nein liebe Kaffetante, genau anders herum!! Du hast alles richtig gemacht, Du warst wie Du bist. Eine andere FRAU im Tausch würde Dir aufzeigen, daß sie was besser kann, toller ist, daß Du was nicht hast, was sie hat usw...eine andere Frau würde heißen, DU hättest Defizite.


    Aber Dir fehlte nichts!! Du bist kein Mann, und das ist es eben, was er nun braucht zum glücklich sein.


    Wenn er natürlich von Anfang an auf Männer stand und nur um den Schein zu wahren eine Ehe eingegangen ist, das wäre durchaus fatal und dann könnte ich das Gefühl verstehen, alles wäre unecht gewesen. Aber anhand Deiner Beiträge glaube ich das so nicht. Und auf das gleiche Geschlecht zu stehen bedeutet nicht, das andere Geschlecht NICHT auch zu mögen. Was meinst Du wie viele Menschen beide Geschlechter toll finden.


    Ich weiß immer nicht genau, was für Dich das Schlimmste ist. Ohne ihn zu sein, oder daß er jetzt einen Mann liebt. Kannst Du das beantworten?


    Bettina

  • Nein liebe Kaffetante, genau anders herum!! Du hast alles richtig gemacht, Du warst wie Du bist. Eine andere FRAU im Tausch würde Dir aufzeigen, daß sie was besser kann, toller ist, daß Du was nicht hast, was sie hat usw...eine andere Frau würde heißen, DU hättest Defizite.


    Aber Dir fehlte nichts!! Du bist kein Mann, und das ist es eben, was er nun braucht zum glücklich sein.


    So darf man das aber auch nicht sehen. Man sollte sich hinterher so oder so nicht einreden das man schlechter war oder nicht genügt hat, egal ob man für eine Frau oder einen Mann verlassen wurde.


    Aber das sie sich jetzt erstmal so fühlt, das kann ich gut verstehen, wenn auch nicht nachempfinden weil ich in einer solchen Situation selber noch nicht war.


    Aber ich weiß wie es ist Liebeskummer bzw. Kummer generell zu haben. Sich Dinge einzureden und in den tollsten Farben auszumalen.


    Ja, und das wird man nicht einfach so abstellen können.


    Was wirklich letzten Endes am allermeisten hilft und da kannst du dir ganz gewiss sein, egal wie sie es jetzt noch schmerzt....ist die ZEIT!


    ZEIT heilt alle Wunden und das ist wirklich so. Das es innerhalb von einem halben Jahr noch nicht alles vergessen ist und es vielleicht nur zum Teil schon einfacher das ist doch ganz klar.


    Versuche zu sehen was du die letzten Monate geschafft hast! Und ich bin sicher das wenn du ganz genau hinschaust, du doch schon ein bisschen besser mit allem klar kommst als noch vor 6 Monaten hm.

    Einmal editiert, zuletzt von larabebie ()

  • Hallo Kaffeetante,


    ich kann mit Dir mitfühlen. Gut mein Mann hat mich mit einer Frau betrogen und das fast das ganze letzte Jahr. Ich glaube, wenn ich in Deiner Situation wäre hätte ich auch nochmal mehr daran zu knacken, dass er jetzt Männer liebt. Aber andererseits ist es auch keine andere Frau. Ich vergleiche immer, was sie hat was ich nicht hatte.


    Aber ich habe auch das Gefühl, dass das letzte Jahr unserer Ehe nicht echt war und nur auf Lügen aufgebaut war. Das tut echt weh.


    Wir haben in den letzten Jahren nicht mehr wirklich etwas gemeinsam gemacht. Sind weder ausgegangen, noch haben wir uns eine Auszeit genommen. Da war von seiner Seite kein Interesse. Auf irgendwelche Partys u. Feste musste ich allein hingehen oder er stand mit einer Moppe in der Ecke.


    Und jetzt. Wohnt er seit Januar b. seiner Freundin. Geht am Wochenende raus, feiert Karneval, geht frühstücken und fährt nächste Woche f. 2 Tage zur Nordsee. Mal ein wenig Ausspannen nach dem Trennungsstress. Ja so ein Doppelleben kann schon anstrengend sein. :angry


    Ich habe Tage an denen es mir gut geht, an denen ich mich auf meine neue Wohnung freue, ich stolz darauf bin, wie ich und meine Mädels alles wuppen. Aber an so Tagen wie heute zum Beispiel könnte ich auch nur heulen. Wenn ich die Sachen packe um aus unserem gemeinsamen Haus auszuziehen (in das er dann mit ihr einzieht :angry ) dann weiß ich oft nicht mehr weiter und ob ich das wirklich alles schaffen kann. Heute mittag, nachdem ich meine Mädels z. Hobby gebracht habe, musste ich sogar mal rechts ran fahren und hab geheult, was das Zeug hält. Also kein guter Tag heute.


    Aber auch b. mir ist alles noch frisch u. neu. Weiß seit Dezember, dass er die andere hat und seit Januar m. d. Kindern alleine. Und ich muss auch sagen, dass es mir besser geht, wenn ich ihn nicht sehe. Er ist häufig noch so respektlos und erzählt mir brühwarm was er ihr denn leckeres gekocht hat. Das will ich doch nicht wirklich hören, und muss ich doch eigentlich auch nicht.


    Ich bin froh, wenn ich hoffentlich in 4 Wochen in meiner schönen neuen Wohnung sitze, das wird mir schon weiterhelfen, hoffe ich.


    Und ich glaube auch fest daran, dass die Zeit es alles besser macht, irgendwann bestimmt.


    Bleib stark u. tapfer. Liebe Grüße. Tanja

  • Hallo ,
    das Schlimmste ist definitiv das ich ihn verloren hab, ich hab ihn sehr geliebt, fürchte ich liebe ihn auch noch und er fehlt mir wirklich sehr. Seine Nähe, die Gespräche obwohl er gar nicht sooo gesprächig war :-), die gemeinsamen Ziele, wir hatten es gut ich hab so fest an uns geglaubt war so sicher das wir gemeinsam alt werden, in die gleiche Richtung blicken und auch den gleichen Weg gehen.
    Sicher spielt auch eine Rolle das ich mich vom Truam der heilen Familie verabschieden musste. Nach dem was ich Zuhause erlebt hab wollte ich nicht heiraten und keine Kinder haben. Er war es der mich zum Umdenken brachte, mit dem ich es dann riskiert habe, tja ............
    Gut dankbar bin ich für unsere Tochter, aber ich bin auch wütend weil sie nun eben auch nicht mehr so aufwächst wie ich es für sie wollte.


    Sicher hab ich viel geschafft und ich komme auch besser klar als am Anfang, das stimmt schon auch wenn es sich in den letzten Tagen nicht so anfühlt :flenn:hae: . Auf die Zeit hoffe ich, im Moment geht es mir nicht schnell genug, ich wil nicht mehr trauern und weinen. Es tut so weh ich würde es lieber ausblenden und wegdrücken.


    Ich weiß nicht warum der Freund mich sprechen möchte, meinte wohl das er mich versteht weil er selbst mal ne schlimme Trennung nach langer Beziehung hatte und dachte wohl er könnte vermitteln. Das fehlt mir gerade noch, ich red sicher nicht mit dem Partner meines Ex über meine Probleme und heul mich bei ihm aus :wow . Ich blocke ja im Moment total, will keine Treffen , sowenig Berührungspunkte wie eben möglich- das kann mein Ex nicht so ganz auf dei Kette bekommen. Der ist immer noch auf dem Freundschaftstrip vermutlich weht der Wind daher. Ohne Kind würde ich schon aus reinem Selbstschutz jeglichen Kontakt abbrechen , so geht das aber eben nicht.


    Liebe Tanja, es tut mir so leid das Du gerade auch in so einer schwierigen Sitzuation steckst. Ist ja auch ganz frisch und ich finde gerade diese Momente wo man was zusammen packt u.a. auch extrem fies. Das er dann noch mit der Next ins Haus zieht :kopf , hatten wir letztes Jahr auch im Freundeskreis. Allerdings war meine Freundin nach dem ersten Schock eher froh ihn los zu sein und das Haus war auch eher sein Ding gewesen- sie hatte da nicht so hinter gestanden.
    Nein Du musst Dir nicht anhören was er unternimmt, oder was er ihr kocht, das macht es echt schlimmer ..............
    Ich drücke Dir fest die Daumen das mit dem Umzug alles glatt läuft und ihr Euch in der neuen Wohnung ganz bald Zuhause fühlt. Viel Kraft, Geduld und alles erdenklich Gute wünsche ich Dir.



    Liebe Grüße, Kaffeetante

  • Ich weiß wie du dich fühlst....pass auf dich auf, mache Dinge die dir gut tun und rede, rede rede.

  • Vielen Dank fürs Mut machen. Mit dem Reden das ist nicht so einfach, man will ja keinen reinziehen, die Menschen die mir nahstehen kennen und mögen ihn auch. Was ja auch völlig o.k. ist aber da bin ich eher diplomatisch und rede eben lieber was weniger :brille . Vielleicht ist es gerade auch so schwierig weil Ostern ansteht und das erste Mal so ganz anders ist. Unsere Tochter wird ab Gründonnerstag bei ihm sein und erst Ostersonntag am Abend zurück kommen. Klar zieh ich nun so Dinge die sonst am Karfreitag anstanden vor aber es ist doch schon ein fieses Gefühl, macht mir gerad keinen Spass. Gleichzeitig gibt es auch sonst noch sovielo zu regeln und irgendwie hängt das auch an mir allein. Allerdings hilft das Gefühl das ich wohl nicht so schräg :hae:;) bin wie ich manchmal denke. Wenn es anderen auch so geht ............... Immerhin steh ich ein wenig schneller wieder auf der Matte trotz :flenn:flenn ............


    Seid lieb gegrüßt, schönen Tag noch, Kaffeetante

    Einmal editiert, zuletzt von Kaffeetante69 ()

  • Mädels und eins versprech ich Euch, dass was Eure Exen jetzt so tun - entspannen, für die Neue kochen, ausgehen usw. usw. Das sind die Anfangsstürme und Stürme legen sich bekanntlich. :brille


    Bei einem eher bei einem später, aber irgendwann quackern die die gleichen Süppchen wie vorher und es kehrt Normalität ein und dann wird sich zeigen ob der neue Besen tatsächlich so toll ist. Naja und ganz oft wird aus dem Besen och nur ein Schrubber. :D

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Moin kaffeetante69!


    Hallo ,
    das Schlimmste ist definitiv das ich ihn verloren hab, ich hab ihn sehr geliebt, fürchte ich liebe ihn auch noch und er fehlt mir wirklich sehr. Seine Nähe, die Gespräche obwohl er gar nicht sooo gesprächig war :-), die gemeinsamen Ziele, wir hatten es gut ich hab so fest an uns geglaubt war so sicher das wir gemeinsam alt werden, in die gleiche Richtung blicken und auch den gleichen Weg gehen.


    Auch bei uns war alles einfach GUT bis meine Frau erkrankte und sie sich veränderte.
    Meine Kinder und ich haben Frau und Mutter an die Krankheit verloren. Sie wird nie wieder so wie früher.
    Das Leben kann nicht einfach wieder so sein wie vorher.


    Die beiden Menschen die du und ich kennen und lieben gelernt haben existieren nicht mehr so wie wir sie kannten und liebten.
    Wir müssen sie ziehen lassen. Sie haben die Entscheidung getroffen in ihr neues leben zu gehen.


    Unwiederbringlich vergangenes kann nicht auf Dauer unser Leben so beeinflussen, dass wir daran verzweifeln.


    JA es tut weh.....es wird auch immer wieder Situationen geben die einfach weh tun aber der Schmerz wird weniger. Langsam aber stetig.
    Irgendwann kommt der Punkt wo Trauer sich in Erinnerung und wenn man Glück hat in liebevolle Erinnerung wandelt.
    Wir werden lernen damit zu leben.....allein schon für die Kinder.


    Sende dir einen kleinen Kraftknuddler :troest

  • Inkamann, schöner Beitrag!!


    Kaffetante, ich sag es mal so:


    :sonne Sei wie die Sonnenblume. Wende Dich der Sonne entgegen, und laß die Schatten hinter Dir. :sonne