Neu hier - ich wäre es aber eigentlich lieber nicht....

  • Hallo ihrs,


    hab mich grad registriert hier, weil ich mir einiges von der Seele schreiben möchte, weil ich grad nicht weiss wohin mit meinem Gefühlschaos.........


    Noch bin ich eigentlich nicht alleinerziehend.......aber ich denk mal ab heut Abend kann ich mich so nennen......


    Ich schreib einfach direkt hier mal rein warum ich mich angemeldet habe....


    Also....ich habe ein 8jähriges Kind.....Schwerbehindert und chronisch krank.
    Ein Jahr nach der Geburt bekam mein Mann ein interessantes Jobangebot - leider weiter weg. Aber er nahm den Job an und nahm sich eine kleine Wohnung......also WE-Ehe.
    Mir gefiel das nie so richtig, weil doch viel an mir hängen blieb und ich nie ohne Kind mal Termine machen konnte. Hab leider keine Verwandschaft oder so die mal aufgepasst hätten.
    Irgendwann jedenfalls hatte ich einfach die Nase voll........und wir zogen dahin wo mein Mann den Job hatte. Ab da gabs ein normales Familienleben - was mir gut tat.


    Mein Mann verliess Morgens das Haus und war um 17 Uhr wieder da....alles prima.
    Vor einem Jahr dann wurde er versetzt........"nur" 50 km weiter weg, aber leider musste er quer durch eine Großstadt - und das im Feierabendverkehr.
    Wenn es gut lief schaffte er es um 18 Uhr....oft wurds aber auch 19 Uhr.


    Dazu kam immer mehr Heimweh in mir auf....ich fand dort keinen Anschluss und keine Freunde.
    Und letzten Herbst dann war der Punkt wo ich sagte: ich will zurück......
    Mein Mann war nicht soo sehr begeistert, aber war einverstanden..
    Und nun bin ich seit Kurzem wieder in meiner alten Heimat - was schön ist......und wir führen wieder eine WE-Ehe


    So....jetzt zum Eigentlichen:
    Vor genau 3 Jahren war ich mit dem Kind mal übers WE weg......mein Mann wollte das WE nutzen um einen guten alten Freund zu besuchen.....
    Ich weiss nicht wieso, aber irgendwie hatte ich ein ungutes Gefühl danach.
    Naja....wie wir Frauen sind wird "geschnüffelt"........jedenfalls kam ich dahinter das er das WE bei ner anderen Frau war.
    Er stritt es auch nicht ab....beteuerte das war nen Abenteuer aber ohne Fortsetzung.
    Das war genau zu dem Zeitpunkt als wir grad ein Haus gemietet hatten da wo er arbeitetet.....
    Also "verzieh" ich ihm.....


    Aber das Misstrauen und der Schmerz blieb......und die Eifersucht!
    Ab und zu alle paar Wochen "schnüffelte" ich, aber fand nix.
    Im letzten Sommer dann unbekannte Telefonnummern auf seiner Handyrechnung.....nach der Nummer gegoogelt und ich fand heraus das sie einer alten Schulkameradin von ihm gehört.
    Ich sprach ihn nie drauf an weil ich halt nix weiter fand.


    Letzte Woche dann hab ich mich seit ewigen Zeiten auf seinem Yahoo-Messi eingeloggt........ich war erstaunt was da erneuert wurde......da gibt es einen Punkt wo alte Gesprächsverläufe angezeigt werden - und da traf mich fast der Schlag!
    Ein Gespräch von ihm und der Frau mit der er mich vor 3 Jahren betrog. aus dem Gespräch ging zwar hervor das da aktuell ( Mai 2011) zwar nichts lief - aber ich bekam dadurch raus das es damals nix einmaliges war - sondern eine Affäre. sie war bei ihm, er bei ihr, und wenn er mal auf ne Montage musste besuchte sie ihn da sogar im Hotel.


    Das knallte ich ihm per Mail direkt an den Kopf.......er gab nichts zu sondern schrieb nur das er mir schonmal sagte das da nichts mehr läuft und was ich denn nun wieder darauf rumreite........
    Ich schrieb ihm das es darum geht das er mich die ganzen Jahre belogen hat......das er beteuert hatte es wäre was einmaliges gewesen.
    Naja....ich hab ihn jedenfalls als egoistisches, verlogenes und selbstherrliches A****loch betitelt. Von ihm kam nix mehr zu dem Thema!


    Hab nun mitbekommen das er zu seiner ehemaligen Klassenkameradin weiterhin Kontakt hat - aber nicht wie tief es da ist.......


    Keine Ahnung ob er zu der Anderen noch irgendwie Kontakt hat.....ich weiss nur das er gestern abend 1,5 Stunden nicht auf Nachrichten reagiert hat im Whatsap......und auch nicht mal gelesen hat. Man kann es ja gut sehen wann derjenige da online ist und ob er da schreibt.
    Ich bekam dann später mit das er da wieder on war - und mit jemanden sehr intensiv schrieb......


    Hab ihm geschrieben das ich heute Abend von ihm ganz klare Ansagen erwarte wie er denkt wie es weitergehen soll.......er antwortete nur das ich doch längst für mich beschlossen hab über die Zukunft...


    Tja....und nun?
    Klar.......er hat mich verarscht.....ein NoGo.
    Aber wenn ich mir vorstelle mich komplett zu trennen - Horror pur!
    Eine WE-Ehe ist schon schwer, aber ganz ohne den Vater....uff.
    Kind hängt am Papa, fragt täglisch 20 Mal nach ihm........er entlastet mich am WE auch enorm - zumal wir noch einen großen Hund haben der unter der Woche oft zu kurz kommt. Muss ja dauernd mein Kind mitschleppen im Rolli.


    Und dann das Finanzielle.......wegen dem Kind klappt nix mit Job......ist nur bedingt beschulbar und darum viel Zuhause.
    Tagesmutter oder so geht nicht wirklich, da es eine Fachkraft sein müsste.......könnt ich mir kaum leisten.


    Beisse ich also in den sauren Apflel und zieh die Trennung durch und weiss vorher das ich total unter dem Druck leiden werde, oder führe ich diese Ehe weiter.....hab große Entlastung und auch mehr finanzielle Sicherheit?


    Danke das ihr bis hierher gelesen habt :-)


    LG

  • Es ist doch keinerlei Vertrauen mehr da. Was ist das fuer eine Ehe, wo man hinterher schnueffeln muss? Leite alles in die Wege und trenn dich und bleib um Gottes willen nicht nur aus Bequemlichkeit mit ihm zusammen....

    Einmal editiert, zuletzt von Malindi ()

  • :welcome


    Mal vollkommen emotionslos.


    Wenn Du damit leben kannst, dass Dein Mann sich auswärts vergnügt aber finanziell zu Dir hält, schlag ihm ne offene Beziehung vor.


    Er bleibt, vögelt ab und an wen anders, Du bist weiterhin finanziell versorgt und Eurem Kind bleibt der Papa.


    Auf der anderen Seite, Du bist doch jetzt eh schon alleine außer dem WE. Falls Ihr Euch trennt steht dem Kind Unterhalt zu, Dir vllt. auch. Gehen würde es, aber klar Du wärst dann halt auch am WE alleine.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Hallo, ich bin ja eigentlich immer dafür, nicht gleich alles hinzuwerfen und möglichst zu kämpfen...
    Aber in deinem Fall hör ich irgendwie an keiner Stelle heraus das da von seiner oder deiner Seite noch Liebe oder zumindest Zuneigung ist...
    Geh mal in dich und frag dich ob du um diesen Mann kämpfen möchtest. Wenns nur ums Finanzielle geht...dann behalte deine Selbstachtung und überleg ob dunicht ohne ihn besser dran bist...?
    Alles Gute für dich...

    Liebe Grüße, Manu





    Die Vergangenheit ist Geschichte
    die Zukunft ein Geheimnis
    doch dieser Augenblick
    ist ein Geschenk

  • Puhhhh


    erstmal muß ich Dir sagen das es für mich ein NoGo gewesen wäre wenn ich Dein Partner wäre und Du mir so hinter her geschnüffelt hättest. Egal ob ich etwas gemacht habe oder nicht.


    und das mit dem Yahoo-Messenger-Account.....Holla, das ist sogar kriminell was Du da gemacht hast.

  • NoGo gewesen wäre wenn ich Dein Partner wäre und Du mir so hinter her geschnüffelt hättest. Egal ob ich etwas gemacht habe oder nicht.



    Hier muss ich mal einhaken... für mich ist es kein NoGo. Erstens ist es doch meistens so, dass man zuerst mal per Zufall über irgendetwas "Stolpert". Das ist kein Schnüffeln. Dann hinterfragt man und erhält evtl. unbefriedigende Antworten... Und man wird eben misstrauisch...


    Ich finde es ein NoGo, den Partner zu überwachen oder zu beschnüffeln, wenn man keinen Grund dazu hat. Aber wenn man schon mal ws "gefunden" hat, finde ich, dass es ein jedermanns Recht ist, das zu hinterfragen und zu beobachten. Es ist ja schließlich auch das Recht des Partners, es bleiben zu lassen, nicht zu lügen, ehrlich zu sein, treu zu sein.


    Wer lügt und betrügt der muss sich nicht wundern, finde ich. Der betrogene Partner hat schließlich ein Recht, die Wahrheit herauszufinden... Wer mag schon gerne mit verschlossenen Augen und Ohren zuhause sitzen, während der Partner fremdvögelt und sich dann auch noch die tollsten Geschichten anhören, wie anstrengend die Woche war... :kotz

    Finde Dein Licht und finde Deine Schatten. Erst dann wirst Du zu Deiner Mitte finden.

  • Hier muss ich mal einhaken... für mich ist es kein NoGo. Erstens ist es doch meistens so, dass man zuerst mal per Zufall über irgendetwas "Stolpert". Das ist kein Schnüffeln. Dann hinterfragt man und erhält evtl. unbefriedigende Antworten... Und man wird eben misstrauisch...


    Ich finde es ein NoGo, den Partner zu überwachen oder zu beschnüffeln, wenn man keinen Grund dazu hat. Aber wenn man schon mal ws "gefunden" hat, finde ich, dass es ein jedermanns Recht ist, das zu hinterfragen und zu beobachten. Es ist ja schließlich auch das Recht des Partners, es bleiben zu lassen, nicht zu lügen, ehrlich zu sein, treu zu sein.


    Wer lügt und betrügt der muss sich nicht wundern, finde ich. Der betrogene Partner hat schließlich ein Recht, die Wahrheit herauszufinden... Wer mag schon gerne mit verschlossenen Augen und Ohren zuhause sitzen, während der Partner fremdvögelt und sich dann auch noch die tollsten Geschichten anhören, wie anstrengend die Woche war... :kotz


    Im Prinzip hast Du ja recht, aber ich denke das manche es generell einfach übertreiben. Das mit dem Messenger Account ist definitiv übertrieben. Selbst wenn sie ausversehen in den Account gelangt ist, sollte spätestens beim Startbildschirm schluß sein.


    Klar hat man ein Recht darauf zu wissen was los ist, aber man sollte es nicht übertreiben.


    Viele kommen aus dieser Überwachungs.- und Schnüffelspirale nicht mehr heraus und mißtrauen dem anderem beim kleinsten Anlass noch mehr anstatt zu vertrauen.


    ...und wenn es kein Vertrauen mehr gibt sollte man sich trennen....ist meine Meinung.

  • Hallo,


    Herzlich :welcome bei uns im Forum. Ich hoffe, Du fühlst Dich wohl bei uns :-) .
    Um Dir den Einstieg ins Forum zu erleichtern, haben wir die Möglichkeit einer Patenschaft eingeführt.
    Genauere Infos darüber findest Du hier.


    Wenn Du also gerne einen Paten haben möchtest, bitte ich Dich mir eine Private Nachricht (PN) zu schreiben,
    ich werde mich dann um alles weitere kümmern.


    Habt Ihr mal darüber nachgedacht, zu einer Paartherapie und/oder Eheberatung zu gehen?


    Viel Spass nun beim Lesen und Schreiben - fühl Dich wohl bei uns...


    Liebe Grüße :winken:

    Liebe Grüße
    Dani




    Gefühle brauchen keine Rechtfertigung - sondern Verständnis


  • Naja....wie wir Frauen sind wird "geschnüffelt"........


    Frauen allgemein sind nicht so.. :kopf


    Ab und zu alle paar Wochen "schnüffelte" ich, aber fand nix


    auf seiner Handyrechnung.....nach der Nummer gegoogelt


    man kann sich auch selber quälen :kopf


    Du hast herausgefunden, dass aktuell nix läuft, und von der drei Jahre alten Geschichte weist Du schon länger... so what? :frag
    Selbst wenn er Dir den Rest deines Lebens nicht mehr fremdgehen würde... Du vertraust ihm nicht mehr, und von daher :frag

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • also eine Therapie würde er nicht machen.....ich bitte ihn schon lange darum - allerdings das er was wegen seiner Alkoholsucht unternimmt.
    Er ist kein notorischer Säufer, aber sobald er am nächsten Tag frei hat trinkt er.....also meist jedes WE und an Urlaubstagen.
    Nicht bis zur Besinnungslosigkeit - aber stetig.
    Und natürlich heimlich........und das seit einigen Jahren!
    Bzw.......eigentlich schon immer....nur damals fiel es mir nicht so auf wenn er am WE mal ne Flasche Wein aufmachte.....
    Das ist auch der Grund warum im Bett tote Hose ist - ich hab da einen totalen Ekel wenn er eine Fahne hat und angetrunken ist. Hab ich ihm auch lang und breit erklärt.....das ich ihn Liebe.
    Und auch das ich mir Sorgen mache und Angst habe das er einen Schlaganfall oder so bekommt durch den hohen Alkoholkonsum....
    Aber er scheint nicht bereit an seinem Problem zu arbeiten......


    Und ja - ich habe geschnüffelt!
    Hab ich in den ersten Jahren unserer Beziehung nicht getan!
    Aber irgendwann kam ein Punkt wo ich dachte das irgendwas nicht stimmt.......z.B. wenn er nicht direkt auf sein Handy schaute wenn eine SMS kam....was er sonst immer tat, da er aus beruflichen Gründen eigentlich immer in Bereitschaft ist.
    Und dann war da halt ne Nachricht mit lieben Ostergrüssen, nem Bussie und sowas.....
    Ein paar Tage später war da ne Nachricht mit irgendwas das sie am Abend Besuch hatte und darum nicht antworten konnte....wieder mit nem Bussie.
    Naja.....und ich knallte ihm einfach auf gut Glück an den Kopf das er das WE bei dieser Frau war.
    Leider hatte ich Recht......
    Aber er rückte mit keinen Einzelheiten raus....beteurte mir nen einmaligen Ausrutscher und so.


    Naja........aber wie ich jetzt raus bekam dauerte dieser Ausrutscher mindestens 1 Jahr.....wie lang insgesamt weiss ich nicht - er sagt auch kein Ton dazu.


    Nach 3 Jahren zu erfahren das der angeblich einmalige Ausrutscher eine lange Affäre war ist schon hart.....zumal ich ihn mehrmals fragte ob es wirklich nur einmal war.....er hatte die Chance mit der Wahrheit rauszurücken und tat es nicht.


    Im Übrigen denke ich schon das er mich noch liebt......er sagt es auch öfters.
    Ich empfinde ja auch noch viel für ihn.......leider eigentlich

  • gut, er hat dich betrogen, das ist ein NoGo, ABER es liegt jetzt drei Jahre zurück!!


    Es geht gar nicht, dass du ihm hinterher schnüffelst!! Wenn du kein Vertrauen mehr zu ihm hast, dann ziehe einen Schlussstrich, aber dann ist es auch "egal", ob und wie lange er dich (jeweils) betrogen hat, das sind Details, die dich nur zermürben würden. Dann stelle dich auf die eigenen Beine und lebe dein Leben, so wie du es gerne hättest!! Du hast dann weniger Entlastung, aber in der Woche stemmst du jetzt auch alles allein und dann wird er eine 14-tägige Besuchsregelung bekommen und du hast an den kindfreien WEs die Möglichkeit neue Kraft zu schöpfen!!


    Aber halte dich nicht daran auf, was vor 3!! Jahren war!! Das ist längst vorbei und vergessen!! Ja, er hat scheinbar gelogen, aber wenn du meinst, du kannst ihm erneut Vertrauen schenken und die Gefühle sind noch da, dann kämpfe und bleibe bei ihm. Aber die Distanz scheint mir da das größte Problem zu sein. Scheinbar hat er sich ja immer nach dir gerichtet und deine Wünsche erfüllt.


    Wenig hilfreich, aber es sind meine Gedanken dazu

    Meine Finger sind offensichtlich immer schneller oder langsamer?? (wer weiß das schon??) als meine Gedanken, daher seht mir die Rechtschreibfehler (Flüchtigkeitsfehler) nach oder malt sie bunt an :blume