Weiterbildung am Wochenende

  • Hallo zusammen, mein Arbeitgeber hat mich dazu gedrängt die Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter zu machen. Ich bin alleinerziehend, der Vater vom Kind im Ausland, und meine Eltern wohnen weit weg. Der einzige Lehrgang der für mich in Frage kam findet nun jeden Samstag statt. Der Kurs aller zwei Wochen am We kam leider nicht zustande. Hm, nun muss ich diesen Kurs machen. Meine Mutter ist leider sehr krank und muss nun auch noch zur OP. Habt ihr eine Idee oder einen Tip wie ich den Samstag für mein Kind (8) geregelt bekomm. Leider muss ich diesen Kurs machen. Ich bin aus Dresden und kann jeden Tip gut gebrauchen. Vielen lieben Dank im Voraus.

  • Ich weiß ja nicht wieviele Stunden Du die Betreuung brauchst, aber gibt es die Möglichkeit einer Betreuung durch eine Nachbarin oder vielleicht einer befreundeten Mama aus der Kita? Eventuell gibt es in Deiner Stadt auch über eine kirchliche oder soziale Einrichtung die Möglichkeit einer kostengünstigen Kinderbetreuung.

    Der größte Reichtum ist die Armut an Bedürfnissen.

  • Wende dich mal ans JA, die vermitteln Tagesmütter.


    Ansonsten würde ich mich direkt an meinen Arbeitgeber wenden, vielleicht hat der eine Idee, wie du die Kinderbetreuung gewuppt bekommst und möchte sich auch finanziell daran beteiligen ;) .

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .